Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
ANZEIGE
Das hängt damit zusammen, dass SQ einen ganz anderen Premiumanspruch hat, und dort die Entscheidungen viel mehr mit dem Kunden "im Hinterkopf" getroffen werden, und auch langfristige Kundenbindung im Premium Segment hoch relevant ist. Bei Lufthansa hingegen scheint es inzwischen komplett egal zu sein, ob man Kunden vergrault, und was Fullfare Kunden mit HON Status vom Produkt halten.

Hintergrund der Kerzen, so wurde es in den PPS Solitaires erzählt: Man hat ein Geschenk (es kommt schließlich komplett als Add on zu den "normalen" Amenities, und dort gibt es auch in dem Badezimmer Parfum usw.......), welches man explizit zu Hause (und nur dort) nutzen kann, und das über einen längeren Zeitraum. Es weckt dann immer wieder positive Erinnerungen an die Airline, und dadurch baut man eine langfristige, emotionale Bindung zu den Kunden auf. Das macht übrigens das PPS Team in Deutschland inzwischen auch auf der persönlichen Ebene sogar besser, als es die LH mit dem HON Service macht. Das will schon etwas heißen. Bei der LH bekommt man ja inzwischen sogar beim HON Status bei der Verlängerung nur noch einen Brief mit einer neuen Karte. Früher gab es da ein richtiges Paket mit einem "Image Book", neuen Anhängern, ein persönliches Geschenk, etc..
Inzwischen freue ich mich mehr auf das jährliche Package von SQ mit neuen Anhängern, den vielen Inflight Vouchers, usw..........
All das verstehe ich gut, nur die Kerze leuchtet mir nicht so ganz ein (pun not intended). Vielleicht, weil ich außer auf der Terrasse nie Kerzen benutze (Kinder im Haus, dadurch erhöhte Brandgefahr etc.)- Deshalb stapeln sich hier die SQ-Kerzen, die mir für die Terrasse immer zu schade schienen (irrational, ich weiß).

Die Reduzierung der LH-Goodies ist mir natürlich auch auf einer Ebene niedriger auch nicht entgangen. Früher gab es auch als SEN einen Brief zum Geburtstag, heute mit Glück eine Email; entspricht dem Zeitgeist und ist OK, Nachhaltigkeit und so. Da ich regelmäßig auch bezahlt LH F fliege, gab es allerdings bis vor der Pandemie dann einmal im Jahr auch so ein Paket mit Notizbuch oder Kochrezepten oder was auch immer, mit einer Karte "schön dass Sie in F mit uns fliegen", das wurde wohl ersatzlos gestrichen. Jetzt höre ich von der LH nur noch, wenn ein neuer Stern eine neue Kreditkarte notwendig macht (die kommt sehr schnell, auf die angekündigten LH Taschenanhänger warte ich dagegen schon ewig -- nicht, dass ich sie bräuchte, aber ankündigen und dann nicht liefern ist immer schlecht).
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Ich bin fast begeistert.
Auf LH712 FRA-ICN gab es nicht nur Slipper, sondern auch noch ein Pyjama Oberteil in der C.
Das Amenity Kit war ein Oktoberfest-Herz (sieht schön aus, kann man gut verschenken). Weniger schön war das defekte IFE sowie bei dem Nebensitz die platte Rücklehne. Kann halt nicht alles gut sein ;)
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Ich bin fast begeistert.
Auf LH712 FRA-ICN gab es nicht nur Slipper, sondern auch noch ein Pyjama Oberteil in der C.
Das Amenity Kit war ein Oktoberfest-Herz (sieht schön aus, kann man gut verschenken). Weniger schön war das defekte IFE sowie bei dem Nebensitz die platte Rücklehne. Kann halt nicht alles gut sein ;)
Das unterstützt meine These, dass LH sich lieber um die Wartung der bestehenden Sitze in C und F kümmern sollte, weil man dann ein ganz passables Produkt hätte - anstatt nur noch auf Allegris zu setzen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
…kann mich leider nur anschließen.

Die Amenity-Kits in C und F spiegeln die aktuelle Servicequalität von LH sehr gut.

Hab gerade in einem anderen thread über das Amenity-Kit von Air Astana auf dem Flug von ALA nach DEL in C geschwärmt und wenn an das mit LH F vergleicht … no comment.
Sind das die, die in der Business Class diese Samsonite-Boxen ausgeben, die in etwa so groß sind wie die Rimowas? Ein Mitarbeiter von mir hatte sowas neulich, wo ein richtig hochwertiger Holzkamm drin war (so wie LX F früher), und wo das Kind (falls das die Airline war?) sogar richtig hochwertige Kinderkopfhörer im Amenity Kit hatte (muss man sich mal vorstellen: Selbst in F bekommt LH kein ordentliches Kinder-Kit mehr hin, und Air Astana macht es für Kinder in C.....).

Irgendwie muss das auch eine Milchmädchen-Rechnung sein: Wenn ein richtig hochwertiges Kinder-Amenity 25 Euro kostet (mit Kopfhörern, Spielzeug, usw), und die Eltern buchen dafür Tickets >5000 Euro für ein Kind, dann ist es doch ein Sparen an falscher Stelle meiner persönlichen Meinung nach.... Dann hat man doch offensichtlich die "Trigger" noch nicht richtig erkannt.....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich würde ja Handy-Hüllen im Trachtenlook ("Lederhose") verteilen lassen. Passt für beide Geschlechter und entfaltet ständig Werbewirkung, da man die sieht.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Viel zu teuer. Man verteilt lieber die alten Sachen. Dieses Herz hatte ich schon 2017 oder 2018 bekommen. Schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Sollen sie es verschrotten? So ist es dann schon nachhaltiger. Ich brauche eigentlich selten etwas anderes. Ich trauere immer noch den Samsonite-Klassikern in C nach. Die waren so was von praktisch. Die Porsche Design-Dinger hanen auch Anwendungsfälle gefunden. An den komischen Doppelbeuteln von Victorinox in Swiss beisse ich mir allerdings die Zähne aus. Ich erkenne da keinen Sinn. Der einzige Nutzen den ich bisher gefunden habe ist für die Golf Tees im Bag. Der Stoff ist so dick, dass die nicht druch drücken können.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Mein persönlicher Favorit sind in C mittlerweile diese blauen Einkaufstaschen. Erst habe ich gedacht, was soll ich denn mit dem Mist. Mittllerweile kann ich gar nicht genug davon haben, da ungemein praktisch
Ich benutze sie auch regelmäßig. Aber ich habe sie in solchen Mengen, da haben dereinst noch meine Erben diesbezüglich ausgesorgt. Habe nun auch welche in weinrot von 4Y.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Passt jetzt nicht zu 100% hier rein, aber mich hat das doch eher unspektakuläre Porsche Kit auf meinen Flügen in LH F nach Japan return schon etwas verwundert, vor allem dieses Plastikteil auf dem Rückweg.

Zum Vergleich mal das, was QR gerade in Business anbietet, Lederetuis mit hochwertigem Inhalt.

Herren:
Screenshot_2023-10-14-13-31-46-550_com.google.android.apps.photos.jpg
Damen:
Screenshot_2023-10-14-13-31-58-677_com.google.android.apps.photos.jpg
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
ANZEIGE
300x250
Passt jetzt nicht zu 100% hier rein, aber mich hat das doch eher unspektakuläre Porsche Kit auf meinen Flügen in LH F nach Japan return schon etwas verwundert, vor allem dieses Plastikteil auf dem Rückweg.

Zum Vergleich mal das, was QR gerade in Business anbietet, Lederetuis mit hochwertigem Inhalt.

Herren:
Anhang anzeigen 227519
Damen:
Anhang anzeigen 227520

Zu den Porsche-Teilen in der F gebe ich Dir völlig recht, ging mir auch so, vor allem auf dem Rückweg. Ein ähnlich gutes Beispiel wie QR hatte ich bei BR, da gab es auf dem Weg nach TPE ein Köfferchen wie die von Rimowa, wenn auch keine echten Rimowas, mit Kosmetik von Salvatore Ferragamo.