Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
ANZEIGE
Nach Kanada von FRA in C :

Outbound/ die runde LH Logo Umhängetasche

Homebound/ eine mir bisher unbekannte Reisenthiel Tasche (rechteckig, flach)

• Like
Reaktionen: ronz1968

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Von LIS nach FRA in Business im A330 (eigentlich geplant ein A321) gab's Taschen von Thomas Sabo. Hatte ich überhaut noch nicht gesehen. Nette, einfache Textiltaschen im typischen Business Format. Ich fand's gut.

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
KIX > FRA in C im 747 .... gab aber auch die Textiltasche von der gleichen Marke - die FA hat mir nur diese hier extra zugesteckt
IMG_4082.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL
War das ein Scherz oder ernst gemeint? Auf meinen letzten Flügen in den letzten beiden Wochen gab es nirgends einen Schal oder Samtschuhe. Oder habe ich den Witz nicht verstanden?

Falls ja, kannst du mal ein Foto posten?
Ernst, kein Witz. Diese Woche wieder auf der LH432 in F. Ist mit dem Oberteil zusammen verpackt. Foto habe ich aktuell keines. Schal für Herren ist einseitig weiß, einseitig blau/weiß gestreift. Damen ist glaube ich einseitig weiß und einseitig blau.

Das sollte eigentlich auf allen F Flügen ab Juli so sein. Aber evtl. konnten nicht alle Strecken sofort umgestellt werden.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
102
SIN, FRA
Ernst, kein Witz. Diese Woche wieder auf der LH432 in F. Ist mit dem Oberteil zusammen verpackt. Foto habe ich aktuell keines. Schal für Herren ist einseitig weiß, einseitig blau/weiß gestreift. Damen ist glaube ich einseitig weiß und einseitig blau.

Das sollte eigentlich auf allen F Flügen ab Juli so sein. Aber evtl. konnten nicht alle Strecken sofort umgestellt werden.

Und welches Kit gabs dazu?

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
63
34
Letzte Woche LH 456 in F war auch irgendwie Resteverteilung, mein Sohn bekam graue Windsor Tasche, die Frauen bekamen völlig unterschiedliche Kits, ich eine Tasche in bordeaux von Braun Büffel, die Dame neben mir bekam Windsor.
Den blauen Schlafanzug fand mein Sohn sehr bequem!

N

niemals_in_new_york

Guest
Die neuen Pyjamas sind ok, der Stoff der Hosen ist ein bisschen wärmer als vorher. Die Oberteile sehen etwas edler aus. Der Schal ist eine nette Idee.
Was ich persönlich sehr vermisse sind die Schuhbeutel und im A380 die Kleidersäcke. Mit den Schuhbeuteln war es möglich, die Straßenschuhe einzupacken und wegzulegen, das finde ich immer hygienischer als die Schuhe zu den Klamotten zu packen. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
Die Windsor Amenities sind auch in Ordnung, aber die Braun Buffel und die Rimowas waren wesentlich hochwertiger und praktischer für späteren Gebrauch (z.B. um im Bordtrolley) zu sortieren.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wann gab es denn die Kleidersäcke im A380?
In den letzten 5 Jahren sind mir die nie untergekommen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Wann gab es denn die Kleidersäcke im A380?
In den letzten 5 Jahren sind mir die nie untergekommen.

Die hingen idR in der zum Sitz gehörigen Garderobe. Ob und seit wann es die nicht mehr gibt kann ich nicht sagen - ist mir erst durch den obigen Beitrag bewusst geworden...
[emoji6]

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
102
SIN, FRA
Ist das Kit in LH F aktuell konsistent oder wird immer noch rausgehauen was gerade da ist? Fliege nächste Woche MEX-FRA und Mitte Oktober retour und würde Windsor und das runde Ding gerne vermeiden. Gab es zuletzt irgendwo Rimowa oder wird es da kein Comeback mehr geben?

N

niemals_in_new_york

Guest
Ist das Kit in LH F aktuell konsistent oder wird immer noch rausgehauen was gerade da ist? Fliege nächste Woche MEX-FRA und Mitte Oktober retour und würde Windsor und das runde Ding gerne vermeiden. Gab es zuletzt irgendwo Rimowa oder wird es da kein Comeback mehr geben?

Aktuell komplett inkonsistent. Auf 6 First Class Segmenten in den letzten 3 Wochen gab es 1* "Sinn", 1* "Windsor", 1* "Braun Buffel" auf dem Hinflug, auf dem Rückflug gab es immer "Braun Buffel". Bei Braun Buffel waren es drei unterschiedliche - vom hässlichen dunkelgrün bis zum schönen dunkelblau.
Die Kleidersäcke sind offenbar komplett weg, und die Schuhbeutel leider auch. Dafür gibt es diese weichen Pantoffeln. Die sind lustig, aber unpraktisch und man knickt super schnell mit dem Fuß um. Ich fand es immer hygienischer, wenn man seine Straßenschuhe in die Schuhbeutel machen konnte, bevor man sie verstaut hatte.
Die Tagesdecken im A380 sind leider inzwischen auch total verwaschen und nicht mehr so angenehm wie früher.
A

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton

Rimowa gab es bei mir bisher nur im Winterflugplan, der Zeitraum wurde gefühlt immer kürzer.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL
Letzte Woche hab es auf der 458 so einen schwarzen Kasten (von wem auch immer) welcher zum Aufbewahren von Uhren gedacht ist. Auf der 453 dann Braun Büffel, allerdings nicht die Ledervariante sondern so eine Kunststoffhülle.

RIMOWA meist ab November.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.091

Bei LH seit einiger Zeit völlig inkonsistent, mit Nieten und Treffern. Rimowa habe ich seit dem letzten Winter nicht mehr gesehen, war seitdem aber auch vermehrt auf LX unterwegs: Dort zwar konsistent, aber immer das gleiche extrem konservative braun-graue Stofftäschen für den Herren und das helle Täschchen für die Dame; da wirkt die Victorinox Dose in der C noch hochwertiger. Das Amenity Kit war also nicht der Grund für die LX-Flüge.

Wenn man konsisten Rimowa haben will, dann muss man inzwischen mit anderen Airlines fliegen, die das glücklicherweise immer anbieten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Vielleicht hat rimowa auch hier schon längers die Preise für die neue kleine Kollektion erhöht

• Like
Reaktionen: bonkers

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wenn man konsisten Rimowa haben will, dann muss man inzwischen mit anderen Airlines fliegen, die das glücklicherweise immer anbieten.

Nur zu, dann flieg halt nicht mehr LH First!

(Vielleicht tue ich Euch unrecht, aber mir scheinen bei manchem hier die Prioritäten, die man im Leben so hat, ein klitzekleines bisschen verrutscht zu sein.)

N

niemals_in_new_york

Guest
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.091
Nur zu, dann flieg halt nicht mehr LH First!

(Vielleicht tue ich Euch unrecht, aber mir scheinen bei manchem hier die Prioritäten, die man im Leben so hat, ein klitzekleines bisschen verrutscht zu sein.)

Es war ja nicht meine Frage, sondern ein anderer User wollte unbedingt ein Rimowa haben und die gibt es eben, ganz nüchtern ausgedrückt, im Moment nicht verlässlich bei der LH, sondern das ganze Jahr lang konsistent nur bei anderen Airlines.

Mir selbst ist das Amenity Kit ziemlich egal, meist mache ich es nicht mal auf sondern lege es zu den anderen X-Stück in den Schrank, der übrigens nicht mal eine Glastür hat. ;)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
300x250
Vermute mal, dass mit der Umstellung bei Rimowa die Amnety Kits Geschichte sein werden.