Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
653
1.224
DUS
Priolane zu. Hier das Webcambild, ist allerdings erst 20 Minuten später gensapt worden.
Hab schlecht geschlafen und mir mal am Samstag um 05:00 Uhr die Webcam angeschaut. Da hast Du aber keinen Boden mehr zwischen den Leuten gesehen, so voll war es o_O Ich denke, je früher, desto schlimmer. Hab den Eindruck, manche kommen jetzt fünf Stunden vorher, kommen aber auch nicht voran, da die fünf Minuten vor Abflug Honks sich ja trotzdem vorne reinmogeln und es deshalb hinten kaum voran geht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.182
3.593
New York & DUS
Frage mich, wann die Airlines auf die Barrikaden gehen. Gersten hatte die Vielzahl der morgendlichen Flieger einen Delay von 45+ Minuten bei der ersten Departure des Tages. Heute ist es mit im Schnitt 20-45 Min. etwas besser - aber logistisch sicherlich ein Nightmare.

Man kann viel auf Personalmangel schieben - aber ich habe das Gefühl, dass DUS sich absolut runtergerockt hat. Mir grault es vor 3 Abflügen ab DUS naechste Woche.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Nur zum Verständnis anhand der aktuellen Situation: Das ist die Schlange vor A?

Da kann ich nur hoffen, dass es am 24.7 die Prio-Abfertigung gibt. Fliegen um 9:30. Muss die Tage gucken, wie es um 8 Uhr aussieht. Hatte eigentlich das Gefühl (anhand der Abflügr), dass die erste Stoßzeit vorbei ist und mittags erst die nächste kommt.

P.S.: Wartezeit A wird mit 5 bis 10 Minuten angegeben. Das ginge ja…

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.024
767
Nur zum Verständnis anhand der aktuellen Situation. Das ist die Schlange vor A?

Da kann ich nie hoffen, dass am 24.7 die Prio-Abfertigung haben. Fliegen um 9:30. Muss die Tage gucken, wie es um 8 Uhr aussieht. Hatte eigentlich das Gefühl, dass die erste Stoßzeit vorbei ist und mittags erst die nächste kommt.

P.S.: Wartezeit A wird mit 5 bis 10 Minuten angegeben. Das ginge ja…
Die angegebenen Wartezeiten sind meist Phantasie.

• Like
Reaktionen: Andie007

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.902
10.879
Richtig. Vor der Bordkartenkontrolle. Danach kommen dann noch die zig S-Reihen die mit Absperrbändern aufgebaut sind. Erst dann kommt die Security.
Bei mir war letztes mal keine Schlange vor der Bordkartenkontrolle, danach kamen dann 45 Minuten Wartezeit zwichen den Absperrbändern...
Da kann man sich lebhaft vortellen, wie lange es dauert wenn schon davor eine Riesenschlange steht...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.024
767
So wird es wohl auch bleiben; alle wissen es jetzt und gut ist. Weitermachen...aus DUS wird nie ein richtiger airport. Und die Sache mit der Gepäckausgabe dämmert auch schon mehrere Jahrzehnte so vor sich hin. Et kütt, wie et kütt...

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
688
686
HAJ
Weiß hier zufällig jemand, wann die Iberia-Check-In-Schalter morgens öffnen? Abflug von IB3137 nach MAD ist planmäßig um 07:50 Uhr.

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
Hallo zusammen,

eine Bitte und Frage.
Fliege in den Ferien mit LH 73 ab DUS, Abflug 06.00. Wist Ihr, wann der Schalter öffnet?
Vorabend geht ja leider nicht in DUS, schade

BA hat letzten Monat erst 2,5h vorher aufgemacht.

Danke Euch.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Hallo zusammen,

eine Bitte und Frage.
Fliege in den Ferien mit LH 73 ab DUS, Abflug 06.00. Wist Ihr, wann der Schalter öffnet?
Vorabend geht ja leider nicht in DUS, schade

BA hat letzten Monat erst 2,5h vorher aufgemacht.

Danke Euch.
LH ist nie das Problem, die Check-In Schalter sind ordentlich besetzt! Die Probleme hier rühren von der Unterbesetzung bei EW, DE, X3, XQ... Also bei den klassischen Charter-Gesellschaften. Bei LH dürften 2,5 Stunden vorher locker ausreichen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
Danke für die schnelle Antwort. Das ist nett. Wisst Ihr, entschuldigt das erneute Nachfassen, denn, ob der Schalter dann schon auf hat? Bei Abflug um 06.00 wäre das ja 03.30. Uhr Nachts. Falls ja, stehe ich um 03.29 Uhr da. :cool:

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
LH ist nie das Problem, die Check-In Schalter sind ordentlich besetzt! Die Probleme hier rühren von der Unterbesetzung bei EW, DE, X3, XQ... Also bei den klassischen Charter-Gesellschaften. Bei LH dürften 2,5 Stunden vorher locker ausreichen.
Na ja, zu Randzeiten sind auch die LH-Schalter nicht wirklich gut besetzt. Ich fliege gerne mal Sonntagnachmittag oder -abend ab DUS, da ist oft nur noch 1 Y-Schalter und 1 C-/F-Schalter besetzt. Letztens war gar kein Y-Schalter besetzt, d.h. ich habe bestimmt 30 Min. gewartet, dass ich mein Gepäck loswerden konnte, weil eine Runde Y-Paxe über den C-Schalter mitversorgt wurden. Ist jetzt kein Beinbruch weil auch abends die Charter-Paxe nicht ins Gewicht fallen (d.h. Siko geht schnell), aber guter Service sieht ein wenig anders aus.

• Like
Reaktionen: loecki1976