Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
ANZEIGE
Inzwischen habe ich einen alten Bericht gefunden der behauptet, das mal eine Trolleystation im Mietwagenzentrum eingerichtet werden soll. Stand 2011. Hat jemand das Objekt der Begierde mal gesichtet?
War letzte Woche dort - und nein - es gibt keine Trolley Station ;)
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
137
63
Ankunft am Sonntag Abend im B Bereich

Die sollten die Toiletten besser als defekt markieren, abschließen oder zumauern.

Die Räumlichkeiten konntest nicht betreten.

Ich weiß nicht genau wem man da jetzt einen Vorwurf machen soll...den Nutzern oder der nicht vorhandenen Reinigung.
 

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Ankunft am Sonntag Abend im B Bereich

Die sollten die Toiletten besser als defekt markieren, abschließen oder zumauern.

Die Räumlichkeiten konntest nicht betreten.

Ich weiß nicht genau wem man da jetzt einen Vorwurf machen soll...den Nutzern oder der nicht vorhandenen Reinigung.
wahrscheinlich beidem ;)
Als Business Flughafen ist Düsseldorf echt mittlerweile mehr als ungeeignet
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.411
2.798
DUS
Also heute keine Probleme. Prio-Lane bei A Einwandfrei. Keine Min. warten um 18.00 Uhr.

Lieben Gruß
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.362
341
Und heute schon um 05:30 ziemlich voll und jetzt warten wir seit knapp 25 Minuten auf den Bus (und es müssten wohl zwei sein). Wahnsinn.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.708
2.957
DUS
LH Business Lounge DUS ist nach Umbau wie geplant seit Ende August wieder offen.

(kann leider nicht sagen was umgebaut wurde, dazu bin ich zu selten hier. Gefühlt ist es heller und offener.)

Edit:
neu gemacht wurde: Eingangsbereich, Teppichboden komplett, Toiletten, und einiges in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:

sendus

Neues Mitglied
20.06.2022
23
28
DUS
Habe gerade von der Empfangsdame der Senator-Lounge erfahren, dass diese im November nochmals für einen Monat geschlossen werden soll. Es sollen die gleichen Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten wie in der Businesslounge (u.a. neuer Teppich, Vergrösserung der Küche…) durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.411
2.798
DUS
Habe gerade von der Empfangsdame der Senator-Lounge erfahren, dass diese im November nochmals für einen Monat geschlossen werden soll. Es sollen die gleichen Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten wie in der Businesslounge (u.a. neuer Teppich, Vergrösserung der Küche…) durchgeführt werden.

Moment, wurde die SEN-Lounge nicht gerade diese oder letztes Jahr bereits “modernisiert”?

Lieben Gruß
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.889
4.156
DUS
Moment, wurde die SEN-Lounge nicht gerade diese oder letztes Jahr bereits “modernisiert”?

Lieben Gruß
Jep. Also letztes Jahr. War dann wieder offen, obwohl noch nicht alles fertig war. (Die Ruheecke mit den großen Sesseln fehlte noch ein paar Wochen lang ) Wobei ich in DUS tatsächlich lieber in der anderen LH Lounge bin, wegen dem Ausblick.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
538
659
Jep. Also letztes Jahr. War dann wieder offen, obwohl noch nicht alles fertig war. (Die Ruheecke mit den großen Sesseln fehlte noch ein paar Wochen lang ) Wobei ich in DUS tatsächlich lieber in der anderen LH Lounge bin, wegen dem Ausblick.
Das Essen ist meine ich auch identisch und die Getränkeauswahl auch (ggf. steht hier noch ne Flasche anderer Gin) - korrigiert mich bitte gerne.
Wieso haben eigentlich *G member Zutritt in die SEN und nicht ‚nur‘ in normale C Lounges?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Vielleicht einigen schon bekannt, aber es gibt aktuell ein übles Gepäckbacklog für Gepäcknachlieferung bzw. -abholung.
Keine zeitnahen Infos, Büros wegen Personalmangel häufig einfach nicht besetzt, wenn man von aussen klingelt, reagiert einfach niemand und online gibt es keine sinnvolle Hilfestellung, man soll aber bitte alles online machen/eintragen.
Eine Zustellung nach 5 Tagen sei aktuell wirklich schnell.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
538
659
Ich kann nur jedem raten den Koffer selber so schnell wie möglich abzuholen oder jemanden damit zu beauftragen.
Meiner wurde letztes Jahr von MUC nach DUS geschickt und ist dort nie angekommen / hat jemand anderes vom Band genommen.
 
  • Sad
Reaktionen: Fee44

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
403
612
DUS
Haben die Sicherheitskräfte jetzt eigentlich alle eine Zweitausbildung als Clown bekommen? Ich durfte letzte Woche dank BA ja 2x durch die Siko, einmal planmäßig durch DUSGateway, der Typ war wenigstens wirklich witzig, und dann nach Umbuchung unter Zeitdruck an B bei so einem Vollpfosten, der Monologe quatschte und über seine eigenen Witze lachte. An den vier Plätzen stand natürlich nur einer an der 2 (ein Behinderten Begleiter, der eine ganze Kiste voller flüssiger Medikamente ohne irgendwelche Papiere/Nachweise dabei hatte...). Mit gutem Zureden konnte ich eine junge Dame vor mir davon überzeugen, sich doch eine Wanne zu nehmen, was sie an der 1 dann auch gemacht hat, als sie die aufs Band schieben wollte, ranzt der Komiker sie doch tatsächlich an, "aufs Band erst, wenn ich's sage..." - er war mit seinen Witzen noch nicht fertig... Ich hätte den am liebsten am Kragen übers Band gezogen.

Aktuelle Entwicklung bei den Toiletten: Ich sag mal so, dass Schlimme ist nicht der Geruch, sondern das Brennen in den Augen o_O Optisch sah's gar nicht mehr so schlimm aus, aber der Uringeruch war bestialisch...
 

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
[...]
Aktuelle Entwicklung bei den Toiletten: Ich sag mal so, dass Schlimme ist nicht der Geruch, sondern das Brennen in den Augen o_O Optisch sah's gar nicht mehr so schlimm aus, aber der Uringeruch war bestialisch...
[...]
Hat eventuell den Charme, dass man das Elend nicht sehen muss, wenn's die Augen zukneift ;)
 
  • Like
Reaktionen: waldspecht

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.250
835
Düsseldorf
Hat eventuell den Charme, dass man das Elend nicht sehen muss, wenn's die Augen zukneift ;)
War heute nach Ankunft auf der mittleren Toilette Ebene Gepäckrückgabe und so etwas habe ich noch nirgends erlebt: es stank pestilenzartig, seit Stunden scheint Niemand mehr gereinigt zu haben. Das grenzt an Körperverletzung. Werde mich zukünftig wieder mit Maske und Handschuhen bewaffnen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.061
1.394
War heute nach Ankunft auf der mittleren Toilette Ebene Gepäckrückgabe und so etwas habe ich noch nirgends erlebt: es stank pestilenzartig, seit Stunden scheint Niemand mehr gereinigt zu haben. Das grenzt an Körperverletzung. Werde mich zukünftig wieder mit Maske und Handschuhen bewaffnen.
Das klingt ja schon eher nach dem Düsseldorfer Hauptbahnhof anstatt nach Lohausen.
 
  • Haha
Reaktionen: Andie007

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
35
25
Wobei der Kölner HBF in seinem Versifftheitsgrad und der Obdachlosendichte deutschlandweit sicher die Fuehrungsrolle uebernimmt.Kein Wunder,dass der CGN dem nacheifert und nur noch fuer Ethno-Nachtfluege interessant zu sein scheint.Condor scheint den CGN schon komplett zu meiden.Am DUS ist es hingegen wieder deutlich sauberer geworden.Haengt sicher mit dem wachsenden Erfolg und den staerker steigenden Pax-Zahlen in Düsseldorf zusammen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.250
835
Düsseldorf
Wieder mal typisch Düsseldorf:
Alles sitzen im Flieger nach München, Gepäck ist verladen und man wäre fertig. Aber das technische Boardbuch ist nicht auffindbar. Und wir warten und warten......