QR: Al-Baker kündigt neuen Y Sitz an

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
ANZEIGE
Da die aktuelle Y bei QR schon eine der wahrscheinlich besten am Markt ist, bin ich sehr gespannt, was da geplant ist.

QR wurde 2016 von Skytrax :)rolleyes:) auf Platz 6 gewählt (nach OZ, JL, KE, SQ und TG). In der Economy herrscht eh aktuell nur eine "Ist nicht die schlechteste Eco" - Tendenz da der Sitz und Sitzabstand quasi überall identisch sind. Gut, einige Airlines haben noch 3-3-3 auf der T7, aber die Tendenz is eindeutig 3-4-3 (QR wechselt ja selbst in die Richtung).

Und bei der Pampe die in Eco verteilt wird, gibt es eigentlich auch keine Differenzierung.

Im A350 hat aber so gut wie jede Airline 3-3-3, weil da die Kabine einfach nicht breit genug ist um 10 reinzuquetschen...

Den A350 gibt es seit einiger Zeit auch mit 3-4-3. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Deine gerne bestrittene Anti-QR-Grundhaltung

Ich habe eine Anti-QR Haltung weil ich das QR Economy Class Produkt nicht fuer spitzenmäßig halte? Ich habe noch nicht einmal gesagt dass es schlecht ist, lediglich dass ich mich frage warum jemand glaubt, dass es zu den Besten auf dem Markt gehört.....

selektive Betrachtung eines Flugzeug-Typs w

Die 777 eignet sich halt besonders gut zum vergleich, da sich hier die Spreu (10 Sitze) vom Weizen (9 Sitze) trennt. Dies ist bei anderen Flugzeugtypen nicht so offensichtlich.

1.) QR hat auch B777 mit 9 across und 33 pitch (in den B777-200), du hattest pauschal und inkompetenterweise alle 777 global als 10 across abgekanzelt.

Du meinst die verbleibenden 9 (in Worten NEUN) 777-200 die QR nicht mehr umgerüstet hat, da sie die Flotte verlassen?

2.) Dies bezieht sich vor allem auch auf die Narrow Bodies.

Und Du meinst es ging Al-Bake als er ein bahnbrechendes neues Y Produkt ankündigte um die Narrow Buddies die hauptsächlich auf der Kurzstrecke eingesetzt werden?

3.) Das Y-Produkt besteht nicht nur aus dem Sitz. Q

Aber hier ging es nun mal um den Sitz.

DQR bietet selbst auf den kürzesten Flügen

Noch einmal, glaubst Du es geht hier um Kurztreckenfluege?

Zur Erinnerung: QR belegt beim World Airline Ranking für die Economy Platz 2 hinter Thai Airways.

Und was ich von diesem Ranking halte ist Dir vermutlich bekannt. Aber wenn Du QR mit TG in einen Topf schmeissen willst, dann sind sie ja in guter Gesellschaft......:doh:\

Neuen Konzepten gegenüber bin ich dennoch aufgeschlossen. Um sich als führende Airline nicht nur in der C, sondern auch in der Y von der globalen Konkurrenz abzuheben und abzusetzen, benötigt QR sicherlich weitere Optimierungen.

Ich habe in meinen Beiträgen nichts zu dem neuen Konzept gesagt. auch wenn ich sicher nicht Langstrecke in Y fliegen werde, finde ich es interessant was sie sich ausgedacht haben.....

PS: ich habe keinerlei Zweifel daran, dass das QR Produkt besser als das Lufthansa Y Produkt ist. Aber auch darum ging es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Zur Erinnerung: QR belegt beim World Airline Ranking für die Economy Platz 2 hinter Thai Airways.

.

Ich fliege oft und gerne TG, halt in Y.
Für mich sehr gute Flugzeiten und Verbindungen nach Fernost und innerhalb Asiens. Gewichtskonzept auch ideal für mich.
Aber wenn TG in der Eco die Nummer 1 sein soll sagt das alles über dieses Ranking aus.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich habe eine Anti-QR Haltung weil ich das QR Economy Class Produkt nicht fuer spitzenmäßig halte? Ich habe noch nicht einmal gesagt dass es schlecht ist, lediglich dass ich mich frage warum jemand glaubt, dass es zu den Besten auf dem Markt gehört.....

... gemäß der einschlägigen Rankings und Awards schon. Mit "persönlicher Erfahrung" wirst du hier wohl kaum dagegen argumentieren können, da du nach eigenen Aussagen nicht Langstrecke in Y fliegst. Meine letzten Flüge in Y auf der Mittel- oder Langstrecke liegen nun doch auch eine Weile zurück, aber ich bin alle QR-Flugzeugtypen zumindest auch einmal in Y geflogen.

Die 777 eignet sich halt besonders gut zum vergleich, da sich hier die Spreu (10 Sitze) vom Weizen (9 Sitze) trennt. Dies ist bei anderen Flugzeugtypen nicht so offensichtlich.

Es eignen sich alle Maschinentypen zum Vergleich, da sich nicht nur die Sitzbreite / Anzahl Sitze pro Reihe, sondern auch die Sitzabstände, Sitzausstattung, Recline etc. unterscheiden.

Du meinst die verbleibenden 9 (in Worten NEUN) 777-200 die QR nicht mehr umgerüstet hat, da sie die Flotte verlassen?

Diese machen deine Aussage dennoch falsch bzw. lassen sie als undifferenziert erscheinen. QR bietet im B777 derzeit eine Mischung aus 9 und 10 across Sitzkonfigurationen im B777 an und steht damit hinter der kleinen Gruppe reiner 9 across Airlines besser da als die Masse der Airlines, die ausschließlich 10 across im B777 haben. Wie oben betont, ist dies aber ohnehin nur ein Parameter. Da ich schlank aber groß gebaut bin, ist die Sitzweite für mich beispielsweise deutlich weniger wichtig als die Beinfreiheit.

Und Du meinst es ging Al-Bake als er ein bahnbrechendes neues Y Produkt ankündigte um die Narrow Buddies die hauptsächlich auf der Kurzstrecke eingesetzt werden?
[...]
Noch einmal, glaubst Du es geht hier um Kurztreckenfluege?

QR setzt Narrow Bodies (wie auch z. B. LH) teilweise auch auf längeren Mittelstrecken ein. Ich durfte im Januar einen solchen mal wieder auf der Kurzstrecke testen und war begeistert, welch großartigen Y-Sitz mit tiefem Recline, ordentlicher Kopfstütze (höhenverstellbar und mit Seitenführung) und AVOD QR selbst im Narrow Body in Y anbietet. Da hat QR wenig Handlungsbedarf.

Aber hier ging es nun mal um den Sitz.

Du hattest auf Beiträge von MathiFlyer und pierce geantwortet und in diesen Beiträgen ging es um die Qualität der Y insgesamt. Auch beim Economy Sitz ist QR beim World Airline Ranking mit Platz 6 in der absoluten Spitzengruppe.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Da offensichtlich hier wenige aktuelle QR Y Erfahrung haben hier meine Eindrücke von drei Y-Legs im Januar: DOH-KUL und KUL-DOH im A330 und DOH-FRA in der 777.

Bei beiden KUL Flügen im A330 hatte ich (vermutlich w/ QR Gold Status) einen freien Nebensitz in der 2er Bestuhlung am Fenster. Schon mal schön. Allerdings begrenzter Komfortgewinn, da die Mittellehne im A330 sich nicht (wesentlich) hochklappen lässt. Die Fensterplätze haben das IFE im Fußraum, das finde ich fürchterlich. Also jeweils am Gang gesessen. Das individuelle Sitzgefühl hängt auch davon ab, wie lange die Sitze schon im Einsatz sind, oft bis zu 10 Jahre, dann sind die schon etwas durchgesessen und das merkt man. Insgesamt war er QR Y-Sitz auf den jeweils langen KUL Flügen durch den freien Nebensitz noch akzeptabel. Die AB XL Seats habe ich im A330 in besserer Erinnerung, der Y-Sitz bei EY beim Flug DUS-AUH im A330 im Februar war einen Tick besser.

Beim Flug DOH-FRA hatte ich der 777 den Y-Sitz 12D gewählt, der nach vorne unbegrenzten Legroom hat. Insgesamt schönes Flugerlebnis, wobei auch dieser Sitz schon etwas durchgesessen war.

Schön das es einen neuen Y Sitz bei QR gibt, genauso wichtig wäre es alle Y Sitze nach xx Jahren (5-8 Jahre ?) auszutauschen, auch das bringt Komfortgewinn. Die sind immerhin täglich im Einsatz, und das oft mehr als 12 Std. am Tag.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das mit den durchgesessenen Sitze kannte ich nur zu Gut von Emirates auch. Da wird auch nie was gemacht. Augen zu und Durch bis die Mühle ausgeflotttet wird. Da lobe ich mir Lufthansa. Da legt man Wert auf die Kabine und Sitze, immer fast wie neu.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
... gemäß der einschlägigen Rankings und Awards schon. Mit "persönlicher Erfahrung" wirst du hier wohl kaum dagegen argumentieren können, da du nach eigenen Aussagen nicht Langstrecke in Y fliegst. Meine letzten Flüge in Y auf der Mittel- oder Langstrecke liegen nun doch auch eine Weile zurück, aber ich bin alle QR-Flugzeugtypen zumindest auch einmal in Y geflogen.



Es eignen sich alle Maschinentypen zum Vergleich, da sich nicht nur die Sitzbreite / Anzahl Sitze pro Reihe, sondern auch die Sitzabstände, Sitzausstattung, Recline etc. unterscheiden.



Diese machen deine Aussage dennoch falsch bzw. lassen sie als undifferenziert erscheinen. QR bietet im B777 derzeit eine Mischung aus 9 und 10 across Sitzkonfigurationen im B777 an und steht damit hinter der kleinen Gruppe reiner 9 across Airlines besser da als die Masse der Airlines, die ausschließlich 10 across im B777 haben. Wie oben betont, ist dies aber ohnehin nur ein Parameter. Da ich schlank aber groß gebaut bin, ist die Sitzweite für mich beispielsweise deutlich weniger wichtig als die Beinfreiheit.



QR setzt Narrow Bodies (wie auch z. B. LH) teilweise auch auf längeren Mittelstrecken ein. Ich durfte im Januar einen solchen mal wieder auf der Kurzstrecke testen und war begeistert, welch großartigen Y-Sitz mit tiefem Recline, ordentlicher Kopfstütze (höhenverstellbar und mit Seitenführung) und AVOD QR selbst im Narrow Body in Y anbietet. Da hat QR wenig Handlungsbedarf.



Du hattest auf Beiträge von MathiFlyer und pierce geantwortet und in diesen Beiträgen ging es um die Qualität der Y insgesamt. Auch beim Economy Sitz ist QR beim World Airline Ranking mit Platz 6 in der absoluten Spitzengruppe.

Du hast natuerlich Recht. QR ist toll, auch wenn objektiv nicht alles dafuer spricht, und jeder der das anzweifelt liegt falsch.
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Ich habe eine Anti-QR Haltung weil ich das QR Economy Class Produkt nicht fuer spitzenmäßig halte? Ich habe noch nicht einmal gesagt dass es schlecht ist, lediglich dass ich mich frage warum jemand glaubt, dass es zu den Besten auf dem Markt gehört.....



Die 777 eignet sich halt besonders gut zum vergleich, da sich hier die Spreu (10 Sitze) vom Weizen (9 Sitze) trennt. Dies ist bei anderen Flugzeugtypen nicht so offensichtlich.



Du meinst die verbleibenden 9 (in Worten NEUN) 777-200 die QR nicht mehr umgerüstet hat, da sie die Flotte verlassen?



Und Du meinst es ging Al-Bake als er ein bahnbrechendes neues Y Produkt ankündigte um die Narrow Buddies die hauptsächlich auf der Kurzstrecke eingesetzt werden?



Aber hier ging es nun mal um den Sitz.



Noch einmal, glaubst Du es geht hier um Kurztreckenfluege?



Und was ich von diesem Ranking halte ist Dir vermutlich bekannt. Aber wenn Du QR mit TG in einen Topf schmeissen willst, dann sind sie ja in guter Gesellschaft......:doh:\



Ich habe in meinen Beiträgen nichts zu dem neuen Konzept gesagt. auch wenn ich sicher nicht Langstrecke in Y fliegen werde, finde ich es interessant was sie sich ausgedacht haben.....

PS: ich habe keinerlei Zweifel daran, dass das QR Produkt besser als das Lufthansa Y Produkt ist. Aber auch darum ging es nicht

[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.717
6.210
LEJ
Sehr witzig. QR OTP Platzierungen in den letzten 6 Monaten gemäß FlightStats:
08/17: 1
09/17: 1
10/17: 2
11/17: 1
12/17: 1
01/18: 2

Trotz der (von der Airline nicht zu vertretenden) Belastung durch die Katar-Krise gewinnt QR 2017 die Punctuality League für die Region Middle East & Africa.

Naja, wenn du bei drei Flügen nach SOA (12 Segmente) drei mal voll betroffen bist, denkst du anders. Zweimal selbst und ein mal indirekt betroffen, da ich 10 Stunden am DPS warten durfte. Es liegt an zu kurzen Umsteigezeiten oder Verspätungen in der Wüste. Das ist einfach nix.
Da sind sogar LCC wie AirAsia oder Vietjet besser. Die können es nämlich.

Dein Argument "Belastung..." zählt nicht mehr, denn es war Zeit genug, den Flugplan umzustellen.
QR ist einzig günstig, ansonsten eine Airline wie jede andere. Wenns Probleme gibt, wird geblockt und keiner ist zuständig. Da hilft halt nur der Anwalt und der ist zur Zeit fleißig.

So langsam überkommt einen der Verdacht, dass User QR-Seb bei QR angestellt ist, denn so verbohrt kann man im Normalfall eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Naja, wenn du bei drei Flügen nach SOA (12 Segmente) drei mal voll betroffen bist, denkst du anders. Zweimal selbst und ein mal indirekt betroffen, da ich 10 Stunden am DPS warten durfte. Es liegt an zu kurzen Umsteigezeiten oder Verspätungen in der Wüste. Das ist einfach nix.
Da sind sogar LCC wie AirAsia oder Vietjet besser. Die können es nämlich.

Es haben sich hier schon verschiedene User erfolglos daran versucht, mir beibringen zu wollen, dass man statistische Evidenz auf Basis großer Stichproben durch Einzelfallbeobachtungen widerlegen kann. Deine Ausführungen sind schlicht unwissenschaftlich.

Dein Argument "Belastung..." zählt nicht mehr, denn es war Zeit genug, den Flugplan umzustellen.
QR ist einzig günstig, ansonsten eine Airline wie jede andere. Wenns Probleme gibt, wird geblockt und keiner ist zuständig. Da hilft halt nur der Anwalt und der ist zur Zeit fleißig.

Die Jahresstatistik belasten die zahlreichen Flugausfälle im Juni schon (nur 76 %). Dass QR sich schnell daran adaptiert hat, wird bereits bei den 07/17 Zahlen deutlich, wo man bereits wieder auf Platz 3 lag (> 85 %).

Zur Airline Qualität geben die einschlägigen Rankings und Awards Auskunft.

So langsam überkommt einen der Verdacht, dass User QR-Seb bei QR angestellt ist, denn so verbohrt kann man im Normalfall eigentlich nicht
sein.

Dieses grundlegend falsche Argument wird immer wieder vorgebracht, wenn den Foristen die Sachargumente ausgehen. Ich verbuche diese Diskussion also wieder als inhaltlichen Triumph. User-Namen mit Bezug zu einer Airline oder einem bestimmten Status sind hier bekanntlich keine Seltenheit, siehe auch Mitredner in diesem Thread.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Es haben sich hier schon verschiedene User erfolglos daran versucht, mir beibringen zu wollen, dass man statistische Evidenz auf Basis großer Stichproben durch Einzelfallbeobachtungen widerlegen kann. Deine Ausführungen sind schlicht unwissenschaftlich.

Genauso wie Deine QR Berichte Einzelbeobachtungen sind und trotz des pseudo-wissenschaftlichen Ansatzes am Ende nur die irrelevante Meinung eines einzigen QR Fanboys sind.....
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.380
726
BRN
QR hat mich von Economy "geheilt" - nach zwei Flügen in der grausam engen 787-Eco (nicht nur Abstand, sondern auch Sitzbreite) bin ich dazu übergegangen nur noch Business zu fliegen. Von demher muss es wohl wirklich das schöne Burgunder-Rot sein, weshalb die QR Eco so toll sein soll :)

Betreffend der Pünktlichkeit erlebe ich QR aber als sehr pünktlich und zuverlässig. Weiss nicht was es da gross zu motzen gibt, technicals etc. gibts überall aber in aller Regel waren alle meine Flüge und was ich so gesehen hab in Doha pünktlich bis überpünktlich. Meine letzten Flüge mit Eurowings und British Airways dagegen...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.717
6.210
LEJ
Es haben sich hier schon verschiedene User erfolglos daran versucht, mir beibringen zu wollen, dass man statistische Evidenz auf Basis großer Stichproben durch Einzelfallbeobachtungen widerlegen kann. Deine Ausführungen sind schlicht unwissenschaftlich.
.

Wie wahr! Durchschnittlich und ebenso wissenschaftlich belegt hat jeder Bundesbürger ein Nettobarvermögen von 259.000€.
Warum gibt es dann die Tafel oder die Notwendigkeit und häufige Anwendung des BSHG. Es sind doch alle reich genug, statistisch gesehen.

Soviel zum Thema statistischer Evidenz oder von was du auch immer sprichst.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.717
6.210
LEJ
Es haben sich hier schon verschiedene User erfolglos daran versucht, mir beibringen zu wollen, dass man statistische Evidenz auf Basis großer Stichproben durch Einzelfallbeobachtungen widerlegen kann. Deine Ausführungen sind schlicht unwissenschaftlich.
.

Spaziere drei mal abends durch die Innenstadt von München. An allen drei Tagen machen sich Taschendiebs an deinem Gut zu schaffen. Ist für München dann noch immer eine sichere Stadt? Für mich ja, denn ich glaube der offiziellen Sicherheitsstatistik. Ich glaube deshalb daran, weil ich von solchem Ungemach nicht betroffen bin, aber du.

Deine Argumentation erinnert insgesamt etwas an den Hauptmann von Köpenick. Die Szene, als er mit seinem Schwager zusammen sitzt und sich über seinen Passantrag reden. "In Deutschland hat alle seine Ordnung und geht seinen rechten Gang, mach dir mal drüber keinen Kopf" und er bekam dennoch keinen Pass.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.717
6.210
LEJ
QR hat mich von Economy "geheilt" - nach zwei Flügen in der grausam engen 787-Eco (nicht nur Abstand, sondern auch Sitzbreite) bin ich dazu übergegangen nur noch Business zu fliegen. Von demher muss es wohl wirklich das schöne Burgunder-Rot sein, weshalb die QR Eco so toll sein soll :)
Ist es nun Bordeaux-Rot oder Burgunder-Rot. Diese Frage ist von evidentem Interesse.
Das Burgunder-Rot (nennen wir es Farbe2) ist leicht gräulich. Dieses gräulich ist auf die Psyche des Menschen destruktiv wirkend.
Im Gegensatz dazu ist Bordeux-Rot (wir nennen es Farbe 1) leicht anheiternd. Dieser Farbton assoziiert schon in sich einen vergnüglichen Teil des Lebens, auf ein Genussmittel, ja, einem feinherben Rotwein aus auf Frankreich. Er ist vollmundig, nicht bremsend und auch sauber im Abgang...........

Spaß ENDE
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ist es nun Bordeaux-Rot oder Burgunder-Rot. Diese Frage ist von evidentem Interesse.
Das Burgunder-Rot (nennen wir es Farbe2) ist leicht gräulich. Dieses gräulich ist auf die Psyche des Menschen destruktiv wirkend.
Im Gegensatz dazu ist Bordeux-Rot (wir nennen es Farbe 1) leicht anheiternd. Dieser Farbton assoziiert schon in sich einen vergnüglichen Teil des Lebens, auf ein Genussmittel, ja, einem feinherben Rotwein aus auf Frankreich. Er ist vollmundig, nicht bremsend und auch sauber im Abgang...........

Spaß ENDE

Die Aussagen zu Burgunderrot sind quatsch, das kann man auch anders sehen:
[FONT=open_sansregular][/FONT]
[FONT=open_sansregular]"Burgunderrot ist sexy und verführerisch. Denn: Der Farbton ist subtiler als Signalrot und trotzdem aufregend."
burgunder.jpg [/FONT]​
[FONT=open_sansregular]

[/FONT]
[FONT=open_sansregular]M.E. ist das QR Rot Burgunderrot und nicht Bordeauxrot - ist aber auch völlig egal, jedenfalls haben die Farbmixer von QR 3x mehr Geschmack als die vom 5***** PrremiumSchwarzBlau von Lufthansa, die 40 Farben testen um dann festzustellen das sie die falsche gewählt haben. [SUB][SUP][/SUP][/SUB][/FONT]​
[FONT=open_sansregular][SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.380
726
BRN
Ist es nun Bordeaux-Rot oder Burgunder-Rot. Diese Frage ist von evidentem Interesse.
Das Burgunder-Rot (nennen wir es Farbe2) ist leicht gräulich. Dieses gräulich ist auf die Psyche des Menschen destruktiv wirkend.

Also ich trinke gerne mal einen Grauburgunder. Nennenswerte destruktive Auswirkungen habe ich nicht feststellen können - oder entfaltet sich diese destruktive Wirkung erst beim Trinken von Grauburgunder in der QR Eco?
Fragen über Fragen...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Wie wahr! Durchschnittlich und ebenso wissenschaftlich belegt hat jeder Bundesbürger ein Nettobarvermögen von 259.000€.
Warum gibt es dann die Tafel oder die Notwendigkeit und häufige Anwendung des BSHG. Es sind doch alle reich genug, statistisch gesehen.

Juser deine Rechnung sagt aber lediglich etwas über die durchschnittliche Vermögensverteilung aus und nichts darüber ob letztlich alle genug Geld haben . 3 Patienten , die vom Homöopathen geheilt wurden nachdem 5 Jahre Schulmedizin nichts ausgerichtet haben , sagen auch überhaupt nichts über den Heilerfolg der Homöopathie aus . Wenn der Juser Dr.Sepp über eine Verspätungsstudie mit großer Fallzahl verfügt und die QR ist da zweiter dann steht es diesmal 1:0 für den Sepp auch wenn reisende Vorumsjuser über Verspätungen klagen .
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Würde mich jetzt schon interessieren, was denn laut den Usern, welche die TG und QR Y mies oder jedenfalls nicht an der Spitze finden, die Fluglinie mit der besten Y ist? LH ist es jedenfalls nicht mit den durchwegs etablierten Thrombose-Sitzabständen (auf vielfachen Kundenwunsch auch gleich den A350-Standard von 32"/18" auf 31"/17" optimiert), dem hingerotzten Alufolien-Essen oder der latenten Unfreundlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp und popo

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.717
6.210
LEJ
Würde mich jetzt schon interessieren, was denn laut den Usern, welche die TG und QR Y mies oder jedenfalls nicht an der Spitze finden, die Fluglinie mit der besten Y ist? LH ist es jedenfalls nicht mit den durchwegs etablierten Thrombose-Sitzabständen (auf vielfachen Kundenwunsch auch gleich den A350-Standard von 32"/18" auf 31"/17" optimiert), dem hingerotzten Alufolien-Essen oder der latenten Unfreundlichkeit.

Ich stehe auf den Standpunkt, dass Airlines alle gleich gut sind, so lange du keine Probleme hast. Danach ducken sie sich alle weg.
Es gibt immer leichte Unterschiede, mal den einen, mal den anderen.
Entscheidend ist due eigene subjektive Wahrnehmung.
Für Y: Sitzt du am Notausgang oder Bulkhead neben einer netten jungen Dame und erfreust dich ihrer Schönheit und führst eine gute Unterhaltung ist es etwas anderes, als du im Vierblock in der Mitte neben zwei versoffenen, riechenden Fettsäcken sitzt.

Abtrennen würde alle LCC, das ist eine andere Liga und das in jeder Hinsicht.