Alamo Skip-the-Counter

ANZEIGE

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
ANZEIGE
Bei Alamo gibt es doch auch Automaten zum Einchecken. Da muss man auch mit keinem MA interagieren. Das ist aber kein skip the counter, oder?

Ich wundere mich auch immer wieder, warum so viele Leute an den Schaltern stehen und so viele Automaten frei sind. Mit meinen CB-Buchungen haben die bisher immer funktioniert.

Nein, das ist noch was anderes. Bei Skip the Counter gibts Du von zu Hause aus schon Deine Daten ein, bekommst einen Ausdruck, gehst im Parkhaus zur Choiceline und suchst Dir ein Auto aus Deiner gebuchten Kategorie aus, fährst zur Ausfahrt, zeigst dort den Ausdruck, Deinen Führerschein und Deine Kreditkarte vor, bekommst einen Ausdruck des Vertrages und kannst losfahren.

Dauert in der Regel mit mit Verstauen des Gepäckes 15 Minuten, wenn die Choiceline gut gefüllt ist (war sie bisher bei mir immer).

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
988
359
MUC & KLU
Bei Alamo gibt es doch auch Automaten zum Einchecken. Da muss man auch mit keinem MA interagieren. Das ist aber kein skip the counter, oder?

Ich wundere mich auch immer wieder, warum so viele Leute an den Schaltern stehen und so viele Automaten frei sind. Mit meinen CB-Buchungen haben die bisher immer funktioniert.
Die Automaten gibt es auch, ich nehme auch an, dass die weiterhin funktionieren. Nur das Einchecken von zu Hause aus (anscheinend) im Moment nicht mehr. Auch das hat eben bis jetzt mit CB-Buchungen (aber auch mit anderen Drittanbietern) immer funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durchführen werde ich das aber erst, wenn ich sicher bin, dass ich die Buchung nicht stornieren muss.
Zwar leicht OT, aber die Buchung kann man doch (dachte ich zumindest) auch noch stornieren, wenn der Check-In Monate vorher erfolgt, oder nicht? Dann wäre ich eh froh, dass es noch nocht funktioniert hat (y)(y)
Kann man beim Online Check-In eigentlich ein Upgrade buchen?

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
92
26
Mir wäre nicht bekannt das man bei CheckIn mit STC ein Upgrade buchen kann.

Der Einzige Grund wäre für mich das ALAMO die Leute wieder am Schalten haben will, das sie Versicherungen etc. verkaufen können.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.766
502
Berlin
Hallo,
wollte nun das 1 Mal Alamo in Miami mieten, bis jetzt immer Hertz gemietet, die sind aber doppelt so teuer.
Da ich keine Lust auf Schalter Schlange habe, soll es Skip the Counter sein, dies geht aber nicht bei meiner Buchung.
Hab mich als Insider registriert und die Daten fürs beschleunigte Einchecken hinterlegt.
Kann es sein, dass man, da es die erste Miete ist, doch am Schalter vorstellig sein muss, um Führerschein vorzuzeigen?
Wenn ja, kann ich dies auch bei einer deutschen Alama Station machen?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
für wann ist die Buchung?
Ich habe nämliche gerade meine (via 3rd Party gebuchte) Buchung doch einchecken können. Ist erst für November und vor ein paar Wochen ging es nicht.

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.766
502
Berlin
Nächstes Jahr April/Mai.
Vielleicht liegts daran, denn in der Bestätigungmail steht „

Your trip is also eligible for Skip the Counter!“​

und wenn ich dann auf „yes, skip the counter„ gehe, lande ich dann bei nicht möglich.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.766
502
Berlin
So habe den Support kontaktiert und zwar liegt es daran, wenn man Extras dazu bucht.
Ich hatte die Fuel Purchase Option und Sirius Radio gebucht.
Hatte dann zuerst Sirius Radio rausgeschmissen, ging trotzdem nicht.
Dann Fuel Purchase raus und es funktionierte.
Abholcode ausgedruckt und wollte dann ganz schlau sein und nachträglich wieder Fuel Option rein, Fehler, Skip the Counter wieder raus.
Faxen dicke gehabt, Buchung komplett storniert und eine neue Buchug ohne alles, Skip the Counter geht nun.
Positiver Seiteneffekt Buchung zwischenzeitlich um 600 Dollar billiger geworden.

Kann man bei Alamo dann die Fuel Purchase Option beim Rausfahren noch dazu buchen?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.256
Warum willst du denen denn den Sprit abkaufen???
Und Sirius kannst du doch mit Flatrate und Apple Music, Spotify etc… viel günstiger bekommen

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
441
132
NUE
Über die Homepage klappt es selbst mit US VPN nicht, aber über die (Android) App sowohl Acc-CI als auch STC kein Problem

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
38
35
Ich hatte heut auch das Problem dass bei Buchung über einen Drittanbieter kein Skip the Counter mehr möglich ist...

Laut Alamo-FB wäre das nur bei Buchung über Drittanbieter möglich wenn man keine Zahlung vorab leistet, also bei Vor-Ort Bezahlung würde wohl StC auch bei Drittanbietern funktionieren.

Werde es morgen mal testen, wenn ich neu buche

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
38
35
Eben nochmal gebucht mit Bezahlung vor Ort...leider ist trotzdem kein Check-In möglich...

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
38
35
Ich habe nun eine Lösung gefunden, aber keine Garantie ob die bei allen funktioniert.

Habe eine Alamo Buchung über GermanWho mit Vor-Ort Bezahlung. Über die Website von Alamo war kein Check In und somit auch kein Skip the Counter möglich.
Nun habe ich mir die IOS App von Alamo runtergeladen und dort war der Check In sowie Skip the Counter möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20
Muss man denn die Bestätigung des Online Check ins und Skip the Counter Ticket zwingend ausdrucken ? In Zeiten der Digitalisierung frage ich mich, ob es nicht auch ausreicht, wenn man alles auf dem Handy z.B. hat ? :DHat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob das auch reicht ?

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
92
26
Muss man denn die Bestätigung des Online Check ins und Skip the Counter Ticket zwingend ausdrucken ? In Zeiten der Digitalisierung frage ich mich, ob es nicht auch ausreicht, wenn man alles auf dem Handy z.B. hat ? :DHat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob das auch reicht ?
Theoretisch ja - es geht ja nur um den Barcode der bei der Ausfahrt gescannt wird.
Dort bekommt man dann ohnehin den Mietvertrag zum unterschreiben

Ich hab aber dennoch den Ausdruck immer mit, seit es Unstimmigkeiten gegeben hat was ich gebucht habe und was ich bezahlt habe

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.475
209
Germanwhlo ist doch eigentlich Alamo, nur rabattiert.
Buchung über Dritte, wie zB Reisebüros, scheinen nicht zu funktionieren.
Alamo schreibt auch, dass skip the Counter nicht bei 3rd Party Reservierungen geht.
ich habe eine über usareisen, die erst im April bezahlt wird. Hab mir von Alamo den Buchungscode geben lassen und kann nur „accelerated Check in“ machen, aber nicht skip the Counter. Blöd, aber ich werd’s überleben.
Habs auch über die App versucht ( aus US Store geladen)

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
38
35
Germanwhlo ist doch eigentlich Alamo, nur rabattiert.
Buchung über Dritte, wie zB Reisebüros, scheinen nicht zu funktionieren.
Alamo schreibt auch, dass skip the Counter nicht bei 3rd Party Reservierungen geht.
ich habe eine über usareisen, die erst im April bezahlt wird. Hab mir von Alamo den Buchungscode geben lassen und kann nur „accelerated Check in“ machen, aber nicht skip the Counter. Blöd, aber ich werd’s überleben.
Habs auch über die App versucht ( aus US Store geladen)
Ich habe über GermanWho gebucht...bei der ersten Buchung, war eine Vorauszahlung, hat nicht mit StC geklappt, also storniert und nochmal gebucht mit Bezahlung Vor-Ort und da hat StC auf einmal geklappt...ob das aber nun wirklich damit zusammenhängt...bei meiner Anfrage an Alamo über Facebook am auch: Reservation can not be prepared or direct Bill to a 3rd party...und das würde ja nun Sinn ergeben.

Man kann also über bspw. GermanWho buchen muss aber die Bezahlung am Ende über Alamo laufen lassen.

Yoshyx

Neues Mitglied
04.02.2023
1
0
Hallo allerseits,

mich habe demnächst vor über Corporate Benefits bei Alamo ein Fahrzeug zu Mieten.

Worauf sollte ich achten? Der Preis für den Wagen den ich Mieten möchte beträgt ca. 680€ für 12Tage für ein Standard SUV ist es schon alles drin was man braucht?

Collision Damage Waiver Full(im Preis enthalten)
Ep Inclusive Contract Only(im Preis enthalten)
Sales Tax(im Preis enthalten)
Vehicle License Recovery Fee(im Preis enthalten)
Tourism Commission Rec 3.50 Pct(im Preis enthalten)
Customer Facility Charge 9.00/day(im Preis enthalten)
Airport Concession Fee 11.11 Pct(im Preis enthalten)
Mit 3 zusätzlichen Fahrern brauche ich eigentlich nicht
Tankoption
GPS

ist das ein normaler Preis bei Alamo oder fehlt mir hier noch etwas an Versicherungen die rein sollten?

weis jemand ob man Skip the Counter über Corporate Benefits machen kann, der Thread ist ja schon etwas älter.