alitalia: MUC - AUH für 390 Euro

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich würde an eurer Stelle die Finger von diesen Billigtarifen lassen.
Die Airlines können euch einfach den Rückflug streichen und ihre müsst dann über 1000€ für einen OneWay bezahlen um pünktlich wieder in der Arbeit zu sein.

Wenn ich du wäre, wär mir das Risiko zu groß.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich würde an eurer Stelle die Finger von diesen Billigtarifen lassen.
Die Airlines können euch einfach den Rückflug streichen und ihre müsst dann über 1000€ für einen OneWay bezahlen um pünktlich wieder in der Arbeit zu sein.

Wenn ich du wäre, wär mir das Risiko zu groß.

Mit welcher Begründung sollte eine Airline denn den Rückflug streichen? Du hast ein Ticket, auf dem der erste Coupon (oder die ersten beiden) bereits benutzt wurden, damit waren diese schonmal "gültig".

Klar, denen kann - frei nach "Pferd & Apotheke" - alles mögliche einfallen, aber wenn man ein Ticket hat (!) und das erste Leg antreten konnte, wo soll dann noch das Problem sein?
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Hat jemand schon eine offizielle Stornierung bekommen?

Bekommt man das Geld im regelfall dann schon jetzt dann in den nächsten Tagen zurück?
Oder zieht sich das normal länger hin?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.256
387
Hat jemand schon eine offizielle Stornierung bekommen?

Bekommt man das Geld im regelfall dann schon jetzt dann in den nächsten Tagen zurück?
Oder zieht sich das normal länger hin?

Keine Stornierung bisher, aber auch nichts anderes, Geld aber weg, so wie es sich gehört :)

Ich warte jetzt noch bis Montag, dann müsste das Geld wieder gutgeschrieben sein (MasterCard).

Habt ihr nochmal angerufen? Vielleicht stellen sie die Tickets ja doch aus ;)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mit Emirates kann man sogar jetzt im Januar ab 407 Euro nach Dubai fliegen. Da kann man bei 390 oder selbst 310 Euro nach Abu Dhabi wahrlich nicht von einer Error Fare ausgehen!
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.256
387
Sehe ich auch so, bin damals mit Eti Had von MUC nach Abu Dhabi nonstop für 420 Euro geflogen, da gehe ich bei 390 Euro nicht unbedingt von einem Fehler aus.. nun gut, ist Geschichte.

PS: Flüge sind immernoch drin, sogar über Opodo buchbar..

@Matthias01: Hast du es mal über Opodo probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Sehe ich auch so, bin damals mit Eti Had von MUC nach Abu Dhabi nonstop für 420 Euro geflogen, da gehe ich bei 390 Euro nicht unbedingt von einem Fehler aus.. nun gut, ist Geschichte.

PS: Flüge sind immernoch drin, sogar über Opodo buchbar..

@Matthias01: Hast du es mal über Opodo probiert?
Sicher? Liest Urlaubspiraten und Exbir, buchst bei AZ (warum bucht man sonst dort??) und behauptet dann, der Preis wäre doch gar nicht so unnormal. Ja ne is klar. Ich bin auch schon für 99 Euro pro Person anno 2006 nach NYC geflogen (Penny-LTU-Aktion) und finde 120 Euro für einen Flug natürlich gerade noch angemessen... :D
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.256
387
Sicher? Liest Urlaubspiraten und Exbir, buchst bei AZ (warum bucht man sonst dort??) und behauptet dann, der Preis wäre doch gar nicht so unnormal. Ja ne is klar. Ich bin auch schon für 99 Euro pro Person anno 2006 nach NYC geflogen (Penny-LTU-Aktion) und finde 120 Euro für einen Flug natürlich gerade noch angemessen... :D

Lese doch einfach mal die beiden Posts über mir, per Emirates für 407 Euro sogar direkt nach Dubai, was ist dann an 390 Euro so unnormal? Und; was haben die Internetseiten damit zu tun, die ich lese? Urlaubspiraten kopiert defakto sowieso nur, dass lohnt sich nicht (nur mal am Rande).

PS: Ließt Du die Bild?
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Sehe ich auch so, bin damals mit Eti Had von MUC nach Abu Dhabi nonstop für 420 Euro geflogen, da gehe ich bei 390 Euro nicht unbedingt von einem Fehler aus.. nun gut, ist Geschichte.

PS: Flüge sind immernoch drin, sogar über Opodo buchbar..

@Matthias01: Hast du es mal über Opodo probiert?

Nein ich habe es nicht über Opodo probiert. Weil hier bei den zwei Buchungen jetzt über 1000Euro bezahlt wurden und bis jetzt keine Antwort kam und auch noch keine Rückzahlung.
Daher will ich jetzt ungern nochmals 400Euro nachschieben ohne zu wissen obs geht oder nicht ;)
Hats denn sonst jemand über opodo probiert?
Weil egal was ich für Datum eingebe, fast immer kommt Alitalia als günstigste Airline. Aber ohne zu wissen ob das funktioniert will ich nicht nochmals weiteres Geld nachschieben.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Hier pass mal auf ihr EF Experte.

Ihr wusstest ganz genau was ihr da bucht, jetzt versucht doch net das schoen zureden. EF ist EF. Wer bei der Airline anruft ist selber schuld und sollte auf die US No Fly Liste gepackt werden als Strafe. Denn ihr verderbt allen den Spass!

Das Geld wirst du zurueck bekommen. Dauert halt ein wenig, ist so ein Risiko beim EF, aber das weiss man doch nach net Zeit. Zumindest deiner Argumentation zufolge kennst du dich ja super mit der Materie aus.

Du kannst natuerlich als super wichtier AZ Kunde nun die The Freccia Alata Plus Per Sempre Hotline anrufen und Wellen schlagen, einen Anwalt beauftragen oder einfach mal die Fuesse stillhalten und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Hat jetzt schon jemand eine Stornierung bekommen?

Oder ist das normal dass sich da solange nichts tut?

Weder Buchungsbestätigung bekommen, noch Stornierung bekommen und auch kein Zahlungseingangsbestätigung...
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Info: Derzeit wieder/noch buchbar Fra/Muc- XNB(Dubai Bus Terminal) 190Euro. Reisezeitraum Januar-März.

Die Busfahrt von AUH muss man ja nciht antreten ;)
 

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Info: Derzeit wieder/noch buchbar Fra/Muc- XNB(Dubai Bus Terminal) 190Euro. Reisezeitraum Januar-März.

Die Busfahrt von AUH muss man ja nciht antreten

Vor der Zahlungsseite "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Leider ist beim Buchungsprozess einen Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" IMHO aktuell nicht buchbar.

Ausserdem, die Busfahrt hat auch ne AZ FlugNr... Könnte das nicht ein No-Show sein und den Rest der Reservierung canceln, wenn die Busfahrt nicht angetreten wird? Oder wird das nicht kontrolliert?
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Frag doch die Seitenbetreiber die dich auf den EF hingewiesen haben.

Tut mir leid wenn ich nachfragte, aber anhand meiner Beiträge sieht man dass ich neu bin.
Ich kenn mich in dem Gebiet leider nicht aus, ich hatte die Reise gesehen und gebucht, aber was hat das denn mit dem Seitenbetreiber zu tun?
Klar ich verstehe wenn bei euch solche Buchungen an der Tagesordnung steht dass das dann nichts neues ist.
Aber ich hatte da garnicht dran gedacht dass das ein EF sein könnte. Weil normal gehen die Flüge bei ca. 600Euro los und naja dachte halt das sind so Restplätze für 400Euro dass der Flieger voll ist.
Aber wie gesagt, meine letzte Flugbuchung liegt 1,5Jahre zurück und ich buchte das weil ich dachte das in ein richtiges Angebot.
Daher tuts mir leid wenn ich hier vielleicht Anfängerfragen schrieb, habe halt Angst das Geld nicht mehr zu sehen weil das ist jetzt schon fast eine Woche her und ich bekam garkeine Email von denen oder sonst was. Und das Angebot gibts ja auch noch.
Daher wollte ich halt nur wissen ob das bei allen so ist dass noch nichts bekannt ist? Und wie lange das im regelfall normal dauert? Und ob die von selber das Geld zurücküberweisen oder ob man da PayPal usw. einschalten muss...
Aber klar das sind Standardfragen, wie gesagt ich kannte dieses Forum vor einer Woche noch nicht, daher sorry für die doofen Frage.
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Ich musste auch erst mal nachschauen was ein EF ist :D
Vielleicht glaubst du mir dann dass ich damit nicht rechnetet und von einer ganz normalen Buchung ausging ;-)