alitalia: MUC - AUH für 390 Euro

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.258
387
ANZEIGE
Nichts für ungut Matthias01, es gibt hier Leute im Forum die sich gerne als "Elite" bezeichnen und sich mit Fußvolk wie uns nicht abgibt. Es ärgert sie dann wenn das Fußvolk solche Error-Fares (oder EF) nutzen und ihnen das "geschäft" versaut indem wir zu allem Übel noch die Ersteller der EF kontaktieren (Hotline).

Zum Thema: ich habe ebenfalls keine weitere Email seit Buchung erhalten, ich denke das die Airline das ganze einfach totschweigend storniert. Die Beträge auf meiner Kreditkarte wurden nicht bestätigt, somit verfällt die Genehmigung nach 10 Tagen automatisch. Wie es jetzt bei einer PayPal Zahlung aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, ich würde bei PayPal einen Konflikt eröffnen, und dann hoffen das es recht schnell zurück gebucht wird..
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich bin auch noch nicht so lange in der Materie und bis vor einem Jahr wusste ich nicht was FDs sind, usw. Aber ich habe mich dem ganzen sehr behutsam genähert und erstmal viel gelesen in den Foren, so dass man einen Überblick bekommt. Im nächsten Jahr habe ich nun meine erste EF, die ich abfliegen will. Was ich damit sagen will, Vorsicht am Anfang und eben Grundsätze beachten wie: Never call the airline! Und sich bewusst sein, dass einem die Airline den Spass verderben kann, siehe JP-Promo-Aktion.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Tut mir leid wenn ich nachfragte, aber anhand meiner Beiträge sieht man dass ich neu bin.
Ich kenn mich in dem Gebiet leider nicht aus, ich hatte die Reise gesehen und gebucht, aber was hat das denn mit dem Seitenbetreiber zu tun?
Klar ich verstehe wenn bei euch solche Buchungen an der Tagesordnung steht dass das dann nichts neues ist.
Aber ich hatte da garnicht dran gedacht dass das ein EF sein könnte. Weil normal gehen die Flüge bei ca. 600Euro los und naja dachte halt das sind so Restplätze für 400Euro dass der Flieger voll ist.
Dann informiere dich doch einfach vorher. In jedem zweiten EF-Thread heulen gerade diejenigen rum, die weder Lust noch Zeit haben sich mit der Marterie zu beschäftigen, aber in einem vielfliegerforum (warum eigentlich?) Hilfe erwarten nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Trotzdem glaube ich dir nicht das du nicht damit gerechnet hast das es ein EF ist. Denn über Flugsuchmaschinen bist du wohl kaum auf dieses Routing gestoßen ;) Also verkauf uns bitte nicht für blöd, ja?
 
  • Like
Reaktionen: jolly.jumper

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Wer EF's bucht ist selbst Schuld.

Seh ich nicht so!

Einen EF's buchen um moeglichst guenstig zum irgendwo hin zukommen oder einfach nur weill amn Spass am Fliegen hat ist doch voellig ok. Ich hab ein paar Tage frei, oh ich kann fuer 200 Euro nach Singapore, genial. Wenn storniert wird, bleib ich eben zu hause.

Das Problem ist es doch wenn man einen EF als regularen Flug benutzen will. Sprich ich muss zu dem super wichtigem Meeting nach Singapore, wer dafuer das Risiko eines EF's eingeht, der ist wirklich selber schuld.

Sind dumm und daemlich im Falle eines Stornos aergern oder gar austicken, ist doch einfach nur kindisch und sagt viel mehr ueber die Leute im Allegemeinen aus.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Schließe mich dem an.
Aber EF's sind ein Spiel und man sollte sich an die Regeln halten. Mal gewinnt man, mal verliert man. So ist das nunmal im Leben. ;)
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Dann informiere dich doch einfach vorher. In jedem zweiten EF-Thread heulen gerade diejenigen rum, die weder Lust noch Zeit haben sich mit der Marterie zu beschäftigen, aber in einem vielfliegerforum (warum eigentlich?) Hilfe erwarten nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Trotzdem glaube ich dir nicht das du nicht damit gerechnet hast das es ein EF ist. Denn über Flugsuchmaschinen bist du wohl kaum auf dieses Routing gestoßen ;) Also verkauf uns bitte nicht für blöd, ja?


Ich hätte mich ja gerne früher damit informiert, aber ich bin nicht davon ausgegangen dass es ein EF sein könnte. Für mich war das einfach ein hammer Angebot und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte zu keiner zeit den Gedanken dass das nicht real ist, hatte nur sorgen dass es wohl innerhalb par Minuten vergriffen sein könnte, aber dass es sich um einen EF handeln könnte wusste ich nicht und dachte ich auch nie daran. Wie gesagt normal kosten die Flüge glaub 600 aufwärts, dachte dann kanns ja sein dass Last Minute sowas reinkommt.
Aus diesem Grund hab ich auch noch nie mich über EF informiert, weil ich darauf garnicht aus bin eigentlich.

Ja mit dem Vielfliegertreff hast du recht, da passt mein Auftreten eigentlich nicht rein. Aber ich erklär dir warum:
Habe diesen Flug in einer Community gelesen dass es sehr günstige Flüge nach Abu Dhabi gibt. In diesem Bericht stand auch nirgends dass es vielleicht sein könnte dass es ein EF ist, sondern nur dass es ein hammer Angebot ist, vor allem über Silvester.
Dann buchte ich oder versuchte es zumindest und als ich scheiterte schrieb ich den Inhaber der Community an ob er mit sowas Erfahrungen hat und wie das normal abläuft wieder ans Geld zu kommen.
Und der meinte dass das komisch ist weil er auch schon oft mit der Airline gefolgen ist und er denk schon dass man das Geld wieder bekommt. Und der gab mir den Tipp hier zu schauen und sich auszutauschen weil mehrere von diesem Fall betroffen sind.
So bin ich hier hergekommen, also es wurde mir empfohlen.

Aber wie gesagt ich bin Neuling und ich wusste weder was EF ist noch dass es sich hier um einen EF handeln könnte.
Meine letzte Buchung war eine Pauschalreise im Sommer 2011

Und klar das mit never call the airline das stimmt natürlich wenn man auf sowas aus ist. Aber wie gesagt mir wurde das erst klar als ich hier die Beiträge laß dass es sich um soetwas handeln könnte.

Und wie gesagt darauf gekommen bin ich über den Beitrag. Aber abgesehen davon werden die Flüge ja auch über Opodo angeboten. Und bei Opodo buchen sicher auch wenig Flieger die keine Ahnung haben und einfach einen günstigen Flug suchen und auch nicht wissen was EF ist.

Klar ich seh ein dass ich in dieses Forum nicht passe. Sagt der Name ja schon.
Wollte halt einfach höflich nachfragen wie sowas normal ist. Aber wollte in keinster Weise nerven oder sonst was.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Versteh halt nicht wieso da nichts offizielles geschickt wird.
was hast du von AZ erwartet? Kommunikation kennen die nicht in Italien - alles wird beim "mangia bene" besprochen - email kennen die anscheinend gar nicht ... kommunikationstechnisch war die Japan Gutscheinaktion ein Fiasko:doh:
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
was hast du von AZ erwartet? Kommunikation kennen die nicht in Italien - alles wird beim "mangia bene" besprochen - email kennen die anscheinend gar nicht ... kommunikationstechnisch war die Japan Gutscheinaktion ein Fiasko:doh:

Und was wäre dann jetzt ratsam? Also dass man über PayPal Konfliktlösung einleitet? Hab ja jetzt fast 1,5Wochen gewaretet und keine Reaktion.
Weil zustande kommen wird der Flug ja eh nicht, wäre ja eh schon in den nächsten Tagen.
Oder ist es trotzdem erfahrungsgemäß besser noch weiter zu warten und keine Konfliklösung einzuleiten?