Alkohol im Flugzeug - eine Glaubenssache?

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
Gibt es eigentlich noch einen Vodka der öfter destilliert ist als Kauffman Vodka?

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Der "normale" Kauffman soft ist in Online-Shops zwischen 45 und 55 Euro zu haben. Habe ihn hier in Köln auch schon in der Galeria Kaufhif gekauft, da hat er auch etwa 55 Euro gekauft! Solltest Du wirklich mal probieren!

Zum Kube-Hotel: Das Hotel ist wirklich nice, aber die Ecke im 18. Arrondissement nicht ganz so. Positiv ausgedrückt: Sehr multi-kulti, aber durchaus aufstrebend.
Ich mag das hin und wieder und finde diese Seiten von Paris sehr interessant und spannend. Ist aber nicht jedermanns Sache, aber auf ein paar Vodka Shots bei -10° C sollte dort jeder mal vorbeikommen!;)

• Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Der "normale" Kauffman soft ist in Online-Shops zwischen 45 und 55 Euro zu haben. Habe ihn hier in Köln auch schon in der Galeria Kaufhif gekauft, da hat er auch etwa 55 Euro gekauft! Solltest Du wirklich mal probieren!

Zum Kube-Hotel: Das Hotel ist wirklich nice, aber die Ecke im 18. Arrondissement nicht ganz so. Positiv ausgedrückt: Sehr multi-kulti, aber durchaus aufstrebend.
Ich mag das hin und wieder und finde diese Seiten von Paris sehr interessant und spannend. Ist aber nicht jedermanns Sache, aber auf ein paar Vodka Shots bei -10° C sollte dort jeder mal vorbeikommen!;)

Jap, wird ausprobiert! :)
Wegen dem Hotel: ich kenne die Gegend nicht, ehrlich gesagt, aber das Hotel scheint ja schon ganz gut zu sein. Oder täuscht das?

Also der Private Collection ist für einen Vodka schon sehr teuer, so um die 150-200 Euro würde ich sagen, je nach dem online auch etwas günstiger. Ob sich der Aufpreis für das Tüpfchen auf dem i im Vergleich zum normalen Soft wirklich lohnt kann ich nicht sagen. Es geht hier wohl auch ein wenig um Prestige.
Der "normale" Soft wird wohl so um die 80 Euro kosten und das lohnt sich auf jeden Fall, wie ich finde.

In der Schweiz wüsste ich einige Quellen, in Deutschland nicht, aber ich denke dass du ihn in guten Wein-/Spirituosenhandlungen schon finden wirst.
Ansonsten gibt es auch einige Onlineshops. Edit: ... wie z.B. der oben genannte.

Besten Dank für die Tipps. Ich find die schon, die Flasche :)

Moderiert:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Schlecht ist das Hotel nicht, es ist auf jeden Fall "cool" designt und macht auf was her. Aber es ist zu vergleichen mit den beliebten Designhotels in den USA wie etwa das Gansevoort in NYC oder die Standard Hotels in NYA oder La. Die sind auf jeden Fall cool und in, aber im Service und teilweise auch in der Sauberkeit (ist aber im Kube Paris schon ok) muss man schon Abstriche machen und in Anbetracht der Preise zu den etablierten Hotels ist das dann teilweise etwas ärgerlich.

Habe aber noch zu schlechte Erinnerungen an das Schwesterhotel des Kubes in St. Tropez, wo das Preis-/Leistungsverhältnis unterirdisch war und welches wirklich schmutzig war und zudem noch mit besonders arrogantem Personal "punktete". Aber im Kube, war das Personal schon nett. Nur die Gegend...ist in der Nähe vom Gar du Nord und abends wirkt es etwas gefährlich, wobei jeder nett zu uns war. Aber man ist dann dort in den Straßen um das Hotel meist der einizige Weiße. Pariser Freunde haben mich gewarnt vor der Gegend, aber mir ist nichts passiert - im Gegenteil, ich fand es spannend mal eine andere, glanzlosere Seite von Paris kennenzulernen.
Um die Sicherheit des Hotels muss man sich allerdings nicht sorgen, eine Mauer ist darum und als ich dort abgestiegen war stand auch immer bewaffnete Security am Eingang!

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Gibt es eigentlich noch einen Vodka der öfter destilliert ist als Kauffman Vodka?

Kann das leider nicht genau sagen, aber ein jüdischer Freund von mir besteht auf L`Chaim - Vodka. Ist ein koscherer Vodka und er genau wie ein jüdischer Bar-Besitzer behaupten immer er sei 18-fach destilliert. Leider habe ich dazu keine offizielle Quelle gefunden!

Es kommt meines Erachtens aber nicht nur auf die Vielzahl der Destillationen an, sondern auch auf die Qualität der Inhaltsstoffe/Ausgangsprodukte wie etwa den Weizen oder den Roggen.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Vodka by L'chaim Kosher Vodka

Its distilling process was learned and acquired in Or Akiva, on Israel's Coastal Plain, where it undergoes a specially-commissioned production process that during its three distillations strips the vodka of any impurities. Round to the mouth and distinctly cool and only a sparse taste of flavor to finish. Made with extreme care and attention from small batches by passionate people, we invite you to taste the relationship between the old world and new. Fill your glasses and celebrate! L'chaim . "TO LIFE"

Stimmt offenbar nicht. Trotzdem interessant - ich kannte den Vodka gar nicht - werde ich mal probieren wenn ich in Miami bin.

• Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.817
2.676
PIX, BER, ZRH
Vielen Dank für den Hinweis, TAPulator! Habe Zöliakie gerade gegoogelt und leider muss ich mich wohl mit diesem Thema genauer auseinandersetzen, denn besonders gut vertrage ich glutenhaltige Nahrung wirklich nicht und es wird auch immer schlimmer. Ehrlich gesagt, vertrage ich noch nicht einmal 4-5 Flaschen Bier. Das ist bereits die Menge bei der mein Magen kapituliert...

Keine Ursache. Es gibt übrigens auch gluten-freies Bier.

• Like

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Keine Ursache. Es gibt übrigens auch gluten-freies Bier.

Das Froum wird immer wertvoller. Nun gibt es sogar Ferndiagnosen und Gesundheitstipps. Habe leider schon geahnt, dass etwas aufgrund meiner Unverträglichkeit nicht stimmt, werde zeitnah zum Arzt gehen. Und bis dahin mal die glutenreiche Nahrung reduzieren.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Moin Moin

also ich trinke im Flieger und am Boden wenn ich Lust habe. Wie viel kann ich nicht sagen ist situationsabhännig...

Finde es aber sehr interessant wie viele Leute hier einen genauen Ablaufplan davon haben wann und wieviel sie trinken(y)(y)

Ob mich konsumierende Menschen um mich rum stören ist auch situationsabhännig :D (nervig wenn ich Fahrer bin :D)

gruß ING

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
To cut a long story short:
Weder bin ich stolz darauf, dass ich so viel vertrage, noch möchte ich jemandem raten, so viel zu trinken. Gehe ich feiern und halte ich mich läger auf einer Party auf, so trinke ich leider viel.

[/Moralapostel on] Sorry, aber wenn du das Verlangen hast, dir zweimal im Monat gleich eine ganze Flasche Vodka hinter die Binde zu kippen, dann hat das mit Genusstrinken nicht mehr viel zu tun, egal wie oft der Schnaps destilliert wurde. Und die Tatsache, dass du solche Mengen "gut verträgst", während der größte Teil der Bevölkerung den Rest des Abends Arm in Arm mit der Kloschlüssel verbringen würde, hat weniger mit Körpergewicht oder Größe zu tun, sondern vielmehr mit einer erheblichen Alkoholgewöhnung und würde mir persönlich zu denken geben. Aber jeder nach seiner façon... Für solche Fragen gibt es ja sicher bessere Foren.
[/Moralapostel off]

Ontopic: Keinen Alkohol im Flugzeug ist für Privatpersonen wohl keine Glaubenssache, für Fluggesellschaften schon eher. Da gibt es ja ein paar, die aufgrund religiöser Vorgaben auf alkoholische Getränke an Bord verzichten.
Ich kann mich auch noch gut an einen deutschen Botschafter erinnern, der nach seiner Konversion zum Islam forderte, die Lufthansa solle doch beim Flügen über muslimischen Ländern Rücksicht nehmen und auf Alkoholausschank verzichten. Wie zu erwarten ist er nicht allzu weit damit gekommen. :rolleyes:

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Seit dem die NEK eingeführt wurde, schlürfe ich darin Wein, da ich mir die Tritte des Hintermannes weichtrinken muss :eek:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
[/Moralapostel on] Sorry, aber wenn du das Verlangen hast, dir zweimal im Monat gleich eine ganze Flasche Vodka hinter die Binde zu kippen, dann hat das mit Genusstrinken nicht mehr viel zu tun, egal wie oft der Schnaps destilliert wurde. Und die Tatsache, dass du solche Mengen "gut verträgst", während der größte Teil der Bevölkerung den Rest des Abends Arm in Arm mit der Kloschlüssel verbringen würde, hat weniger mit Körpergewicht oder Größe zu tun, sondern vielmehr mit einer erheblichen Alkoholgewöhnung und würde mir persönlich zu denken geben. Aber jeder nach seiner façon... Für solche Fragen gibt es ja sicher bessere Foren.
[/Moralapostel off]

Mea culpa!! Werde nun an Samstag Abenden früher zu Bett gehen, damit ich Dich Sonntag Morgens um 10 Uhr zum Gottesdienst treffe und wir über mein offensichtliches "Alkohol-Problem" reden können! Lasst mich auch ja nicht zum Abendmahl sonst hau ich mir auf Entzug den ganzen Wein alleine rein!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Man sollte Weissbier in Flugzeugen untersagen. Sind genau die Typen welche im stehen, und ständig- alles verschmutzen. Pfui

E

embraer

Guest
Weshalb gibt es bei der Deutschen Lufthansa ein Weissbier nur in der FIRST?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
da hats zwei Pissoars für 8 Paxe. Meistens nutzen nur die Stehschwanker die Möglichkeit.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Man sollte Weissbier in Flugzeugen untersagen. Sind genau die Typen welche im stehen, und ständig- alles verschmutzen. Pfui
Ich verwahre mich gegen die pauschale Vorverurteilung.
"I sogs glei, i wors net!"(Copyright Opa aus Muttertag, die Mutter aller Filme).
;)

• Like
Reaktionen: VFHS

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Mea culpa!! Werde nun an Samstag Abenden früher zu Bett gehen, damit ich Dich Sonntag Morgens um 10 Uhr zum Gottesdienst treffe und wir über mein offensichtliches "Alkohol-Problem" reden können! Lasst mich auch ja nicht zum Abendmahl sonst hau ich mir auf Entzug den ganzen Wein alleine rein!

Mich wirst du in der Kirche nicht antreffen, aber vielleicht holt dich die Käßmann ja ab, die dürfte ihren Lappen ja mittlerweile wieder haben. Die kennt sich auch mit dem Thema besser aus. Oder lieber gleich zu den Katholiken, da kann man für seine Sünden auf so spaßige Mittel wie Selbstgeißelungen zurückgreifen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like