ALL PLUS ibis-Karte ersetzt ibis business card ab 22.03.2023

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
ANZEIGE
Edit: Übersicht über beide Karten

ALL PLUS ibis 99€/Jahr
  • 15 % Ermäßigung auf Aufenthalte in ibis Hotels (Ermäßigung auf das Zimmer, berechnet nach dem tagesaktuellen besten unbeschränkten Tarif)
  • Rabatte gültig für Ihre beruflichen und privaten Aufenthalte, für 1 oder 2 Zimmer
  • Zimmergarantie bis 2 Tage vor Aufenthaltsbeginn, auch wenn das Hotel ausgebucht ist (nicht kombinierbar mit der Ermäßigung auf das Zimmer)
  • 10 Statusnächte kostenlos, 1 Tag nach Ihrer Anmeldung oder Verlängerung gutgeschrieben, für sofortigen Zugang zum Silver Status im ALL-Treueprogramm, inklusive Willkommensgetränk und spätem Check-out
  • Direkter Zugang zum Premium-Kundenservice
  • Marken: ibis budget, ibis, ibis styles


ALL PLUS Voyageur 199€/Jahr
  • 20 % Ermäßigung auf 11 Luxury- und Premium-Marken, 15 % Ermäßigung auf 10 Midscale- und Economy-Marken (Ermäßigung auf das Zimmer, basierend auf dem tagesaktuellen besten unbeschränkten Tarif)
  • Rabatte gültig für Ihre beruflichen und privaten Aufenthalte, für 1 oder 2 Zimmer
  • Zimmergarantie bis 2 Tage vor Aufenthaltsbeginn, auch wenn das Hotel ausgebucht ist (nicht kombinierbar mit der Ermäßigung auf das Zimmer)
  • 20 Statusnächte kostenlos, 1 Tag nach Ihrer Anmeldung oder Verlängerung gutgeschrieben, für sofortigen Zugang zum Silver Status im ALL-Treueprogramm, inklusive Willkommensgetränk und spätem Check-out
  • Direkter Zugang zum Premium-Kundenservice
Marken
Luxury :
Sofitel, SO/, Sofitel LEGEND
Premium : Grand Mercure, MGallery, 21C Museum Hotels, Mondrian, Mövenpick, Pullman, The Sebel, Adagio Premium
Midscale : Handwritten Collection, Novotel, Mercure,Adagio Original, Tribe
Economy : ibis budget, ibis, ibis Styles, greet, Adagio Access



1701958554905.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Das heißt dann wohl auch, dass mit dem Ablauf der aktuellen Laufzeit auch der Gold Status nicht mehr dazu gehört. Auch wenn ich durchaus in IBIS Hotels übernachte und die Ersparnis nutze, der Gold Status war bei Aufenthalten in Novotels oder Sofitels auch recht nett. Die zehn Nächte wären nur ein schwacher Trost ....
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Das heißt dann wohl auch, dass mit dem Ablauf der aktuellen Laufzeit auch der Gold Status nicht mehr dazu gehört. Auch wenn ich durchaus in IBIS Hotels übernachte und die Ersparnis nutze, der Gold Status war bei Aufenthalten in Novotels oder Sofitels auch recht nett. Die zehn Nächte wären nur ein schwacher Trost ....

"Der Gold-Status mit all seinen Vorteilen ist für die Dauer Ihres aktuellen Abonnements garantiert." - da les ich das nicht raus, dass der nicht mehr dazu gehört, solange man für die Karte zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
"Der Gold-Status mit all seinen Vorteilen ist für die Dauer Ihres aktuellen Abonnements garantiert." - da les ich das nicht raus, dass der nicht mehr dazu gehört, solange man für die Karte zahlt.
Aktuelles Abonnements beziehe ich auf die aktuelle Laufzeit der Karte. Nicht mehr auf das Abonnements in der Verlängerung. Ich verstehe es so, dass der Gold Status bis zur Laufzeit der jetzigen Karte gilt, jedoch nicht mehr für das im Anschluss.

Die neuen Bedingungen sehen den Gold Status auch nicht mehr vor. Stattdessen gibt es 10 Nächte .... So zumindest auch die Erklärung von ALL (der ich allerdings auch nicht so viel Vertrauen entgegen bringe ....)
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Einfach nen Blick in die veröffentlichten AGBs werfen. Gold-Status wird nirgends erwähnt. Immer nur die Statusnächte betont. Na dann halt weg damit :sleep:
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
werden wir wohl erst Mitte März erfahren, wenn das neue Programm starten soll
Kurz gegoogelt:

Ibis : 99€ im Jahr
Voyageur: 199€ im Jahr


Schade um die Abwertung. Dafür bekommt man mit der Voyageur allerdings auch 20% Rabatt auf Accor Hotels (außerhalb von Ibis)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ums noch einmal ganz genau auszudrücken:

Voyageur Karte:

WAS NEU IST:
- Der höchste Festpreisrabatt das ganze Jahr über (basierend auf dem besten öffentlichen Kurs des Tages) für Ihr Zimmer plus ein zweites Zimmer: 20 % Ermäßigung in zehn Premium- und Luxushotels, 15 % Ermäßigung in neun Mittelklasse- und Economy-Hotels, jetzt inklusive ibis budget.
- Ihre garantierte Zimmerverfügbarkeit wird auf zwei Tage statt drei Tage im Voraus festgelegt (nicht kumulierbar mit dem Zimmerrabatt).
- Ein jährlicher Bonus von 20 Statusnächten, der Ihnen hilft, die nächste Statusstufe zu erreichen.
- Sie haben telefonischen Zugang zu unserem Premium-Kundendienst.
Neue AGBs ansehen
Der Rabatt von 10 % in den Bars und Restaurants von ibis und ibis Styles wird nicht mehr gewährt. Der ALL PLUS Voyageur-Rabatt von 15 % oder 20 % gilt jedoch für Ihre Ausgaben für Speisen, wenn diese in Verbindung mit Ihrem Zimmer gebucht werden. Beispiele: Zimmertarif + Frühstück inklusive oder Halbpension.

Seien Sie versichert, dass Ihre Kartennummer dieselbe bleibt und alle laufenden Buchungen gewürdigt werden.

Ab dem 22. Märs 2023 kommen Sie in den Genuss der neuen Vorteile und Bedingungen, wie sie in den neuen AGBs beschrieben sind, und zwar ohne zusätzliche Kosten für die restliche Laufzeit Ihres Abonnements.

Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Abonnement beenden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Wenn Le Club nicht so ein schlechtes Programm wäre, fände ich die Voyageur Karte richtig cool.

Einen Teil des Preises holt man durch den Rabatt sowieso rein und 20 Nächte auf dem Weg zum Platinum ist schon eine große Hilfe.

Ich mache Accor deshalb aktuell zwar nicht zu einem meiner Zweit-/Drittprogramme, aber wenn ich viel in kleineren Städten ohne Kettenabdeckung außer Accor (und BW oder dergleichen) übernachten würde, wäre die Karte definitiv ein starkes Argument.

Edit: Und natürlich bringt die billigere der zwei Karten Gold, nur die teurere nicht.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Mhhm. Ich werde immer auf https://ibisbusiness.accor.com/#/auth umgeleitet. Geb meine E-Mail addresse ein und dann heißt es meine Sitzung sei abgelaufen. Im schlimmsten Fall bin ich halt popeliger Silber. Über Punkte Gold wird dieses Jahr schwieriger.
Prüfe mal, ob Du noch eine weitere EMail Adresse hast, mit der Du registriert sein könntest. Hatte das Problem auch und habe dann durch Angabe der weiteren Adresse die Karte erfolgreich verlängern können.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.390
BRU
Kurz gegoogelt:

Ibis : 99€ im Jahr
Voyageur: 199€ im Jahr


(....)
Die Voyageur-Karte ersetzt die bisherige Business Plus-Karte. Ich habe die, und heute die Mails mit den Infos zu meinen neuen Vorteilen usw. ab März erhalten. Vom neuen Preis stand da natürlich nichts, die Erhöhung hält sich aber in Grenzen (waren bisher ich meine an die 150 Euro oder so).

Wobei man mit den 20 Nächten den Gold-Status ja relativ leicht bekommt. War jahrelang Gold, allerdings anfangs dieses Jahres auf Silber herabgestuft worden (nach wie vor weniger berufliche Reisen). Bzw. bei weniger als 10 Nächten in Accor-Hotels dürfte sich die Karte eh nicht lohnen.....

PS: Ich bin bei Accor nicht wegen des "tollen Programms", sondern weil es an etlichen Orten, wo ich immer wieder mal übernachte, ein passendes Accor-Hotel gibt (buche bei Hotels rein nach Lage und Preis bzw. Preis-/Leistungs-Verhältnis, nicht nach Kette oder Statusprogramm). Und da hat sich die Business Plus-Karte für mich wegen des Rabatts gelohnt. Was zu den neuen Bedingungen wohl weiterhin der Fall sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Die Voyageur-Karte ersetzt die bisherige Business Plus-Karte. Ich habe die, und heute die Mails mit den Infos zu meinen neuen Vorteilen usw. ab März erhalten. Vom neuen Preis stand da natürlich nichts, die Erhöhung hält sich aber in Grenzen (waren bisher ich meine an die 150 Euro oder so).

Wobei man mit den 20 Nächten den Gold-Status ja relativ leicht bekommt. War jahrelang Gold, allerdings anfangs dieses Jahres auf Silber herabgestuft worden (nach wie vor weniger berufliche Reisen). Bzw. bei weniger als 10 Nächten in Accor-Hotels dürfte sich die Karte eh nicht lohnen.....

PS: Ich bin bei Accor nicht wegen des "tollen Programms", sondern weil es an etlichen Orten, wo ich immer wieder mal übernachte, ein passendes Accor-Hotel gibt (buche bei Hotels rein nach Lage und Preis bzw. Preis-/Leistungs-Verhältnis, nicht nach Kette oder Statusprogramm). Und da hat sich die Business Plus-Karte für mich wegen des Rabatts gelohnt. Was zu den neuen Bedingungen wohl weiterhin der Fall sein wird.
So geht es mir auch mit den EU Projekten und Reisen. Da war die Business Karte ein netter Zusatz. Im Moment bin ich noch wenig unterwegs und bin bei allen Ketten ein bisschen unterwegs. Das böse große b und sein Kundenbindungsprogramm ist oft auch hilfreich.

Ich bin aber auch mittlerweile der Ibis, Novotel und Mercure irgendwie müde und ertappe mich dann beim buchen von Alternativen.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Die verlinkte IBIS Business Karte biete aber nur Early Check-in oder Out für Ibis-Hotels. Gold-Status ergibt das für alle Hotels. Für mich ist das eines der wichtigsten Vorteile.