ALL PLUS ibis-Karte ersetzt ibis business card ab 22.03.2023

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.757
20.031
www.red-travels.com

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.757
20.031
www.red-travels.com
4.500 Prämienpunkte für alle neuen Abonnenten von ALL PLUS Voyageur!* Das sind Punkte im Wert von 90 € oder die Hälfte Ihrer Abonnementgebühr von 179 €, die Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einlösen können – nur für Ihr Abo.

Beeilen Sie sich, denn dieses Angebot endet am 21. November 2025.

• Like
Reaktionen: jotxl und hannoi75

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.611
1.723
TXL
aus den AGB geht leider nicht hervor, was unter "neue Abonnenten" gemeint ist. Wer schon mal den Voyageur hatte, geht leer aus ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.611
1.723
TXL
bräuchte nochmal Euren Rat:
aktuell noch Gold bis Jahresende, habe 13 Nächte 2025. Ich müsste dann den Voyageur bis zu Jahresende neu abschließen, um wieder Gold zu haben, ab Januar sind ja die 13 Nächte wieder auf 0 !?

hatte der nicht immer regulär 199 € gekostet ?, angezeigt wird mir 179 €...
(ps : bin nie in Asien, es sind nur ein paar Aufenthalte in Europa geplant)

oder macht All + explorer ab Januar mehr Sinn ?

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.757
20.031
www.red-travels.com
oder macht All + explorer ab Januar mehr Sinn ?

Macht mehr Sinn. 15% Rabatt ziehen weltweit und Voyageur wird ja eigentlich auch auf 15% runtergesetzt.

229$ für 30 Nächte ist inzwischen eigentlich kein schlechter Kurs.

• Like
Reaktionen: jotxl und schauschun

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.856
3.332
Macht mehr Sinn. 15% Rabatt ziehen weltweit und Voyageur wird ja eigentlich auch auf 15% runtergesetzt.

Finde ich auch, ist viel besser geworden als früher mit dem Gold Status.
Kann man das nicht immer noch woanders abschließen? Glaube ich hatte es aus Indonesien oder so.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.611
1.723
TXL

Danke, bis Mitte Januar habe ich bei all eh keinen Aufenthalt, dann kann ich ich noch warten. Evtl. kommt ja auch noch die eine oder andere Promo.
Gibt es die 2.000 Punkte eigentlich dauerhaft ?

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
377
53

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir den Explorer zu holen. Ich finde aber nirgends eine Information, die meine Entscheidung allenfalls beeinflussen könnte:
- Zählen die Statusnächte ganz normal wie sonstige Nächte in dem Sinne, dass ich ab Erhalt der 30 Nächte für das restliche und das nächste Jahr Gold auf sicher habe? Im Extremfall also für fast zwei Jahre, wenn ich das gleich zu Jahresbeginn mache?
- Zählen die Statusnächte ganz normal wie sonstige Nächte in dem Sinne, dass für Platin nur noch 30 weitere Nächte nötig wären (im gleichen Kalenderjahr)?

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
690
512
......
- Zählen die Statusnächte ganz normal wie sonstige Nächte in dem Sinne, dass ich ab Erhalt der 30 Nächte für das restliche und das nächste Jahr Gold auf sicher habe? Im Extremfall also für fast zwei Jahre, wenn ich das gleich zu Jahresbeginn mache?
- Zählen die Statusnächte ganz normal wie sonstige Nächte in dem Sinne, dass für Platin nur noch 30 weitere Nächte nötig wären (im gleichen Kalenderjahr)?
ja, die Statusnächte zählen wie sonstige Nächte. (Statusnächte werden nicht ins neue Jahr übertragen.)
Der Extremfall für 2 Jahre Gold funktioniert nur, wenn Du den Explorer zu Jahresbeginn Dir holst, dann hast Du gleich Gold und die Nächteanforderung für 2027 2026 schon geschafft. Für den Platinum musst Du dann 2026 noch 30 Nächte erschlafen. (Die Stausnächte für den Platinum kannst Du Dir 2026 nicht nochmal mit einem Programm erkaufen.)

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
377
53
ja, die Statusnächte zählen wie sonstige Nächte. (Statusnächte werden nicht ins neue Jahr übertragen.)
Der Extremfall für 2 Jahre Gold funktioniert nur, wenn Du den Explorer zu Jahresbeginn Dir holst, dann hast Du gleich Gold und die Nächteanforderung für 2027 2026 schon geschafft. Für den Platinum musst Du dann 2026 noch 30 Nächte erschlafen. (Die Stausnächte für den Platinum kannst Du Dir 2026 nicht nochmal mit einem Programm erkaufen.)
Danke. Letzteres ist klar, das war vielleicht missverständlich formuliert. Mir gings nur drum, sicherzustellen, ob diese 30 erkauften Nächte vielleicht nicht gleich funktionieren wie erschlafene Nächte. Danke fürs Aufklären!

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
377
53
Eine absurde Beobachtung dazu: Wenn die verschiedenen Produkte mittlerweile kombinierbar sind, könnte man sich nicht den Platin-Status am 1. Januar für zwei Jahre erkaufen?
  • Explorer für 229 USD gibt 30 Nächte
  • ALL Plus Ibis für 99 Euro gibt 10 Nächte
  • ALL Plus Voyageur für 179 Euro gibt 20 Nächte
Oder habe ich das mit der Kombination falsch in Erinnerung? (Ob sich das lohnt, ist natürlich eine völlig andere Frage)

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.757
20.031
www.red-travels.com
Eine absurde Beobachtung dazu: Wenn die verschiedenen Produkte mittlerweile kombinierbar sind, könnte man sich nicht den Platin-Status am 1. Januar für zwei Jahre erkaufen?
  • Explorer für 229 USD gibt 30 Nächte
  • ALL Plus Ibis für 99 Euro gibt 10 Nächte
  • ALL Plus Voyageur für 179 Euro gibt 20 Nächte
Oder habe ich das mit der Kombination falsch in Erinnerung? (Ob sich das lohnt, ist natürlich eine völlig andere Frage)

du kannst Explorer nicht mit den anderen beiden kombinieren.

• Like
Reaktionen: SaintCity