LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
305
55
ANZEIGE
Ich habe letzte Woche sowohl die Swiss Lounge in Zürich als auch die LH Lounge in Hamburg zur Frühstückszeit besucht. Der Unterschied ist gravierend besser in Zürich! Wenigsten noch EIN Lichtblick bei den vielen Servicereduzierungen. Hoffentlich muss die Swiss sich nicht auch noch in diesem Sektor der LH unterordnen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Wir arbeiten täglich daran, Ihr Reiseerlebnis wieder angenehmer und reibungsloser zu gestalten. Obwohl noch viel Arbeit vor uns liegt und wir weiterhin vor grossen Herausforderungen im nationalen und internationalen Reiseverkehr stehen, kann ich Ihnen heute die Wiedereröffnung einiger SWISS Lounges in Zürich ab 14. Juli 2021 verkünden.

Im Terminal A öffnet die SWISS First Lounge wieder täglich von 06:00 bis 19:00 Uhr für HON Circle Member und Gäste in SWISS First. Dort findet der Check-in Prozess und die Dokumentenkontrolle statt. Zudem bieten wir einen Shuttle Service vom Terminal A ins Dock E an.

Unsere SWISS Business und Senator Lounge im Terminal A öffnet täglich von 06:00 bis 22:00 Uhr inklusive einem dezidierten Bereich für HON Circle Member und Gäste in SWISS First ab 19:00 Uhr.

Im Terminal E steht allen Statusgästen und Reisenden in SWISS First und SWISS Business täglich von 08:00 bis 14:00 Uhr unsere Senator Lounge zur Verfügung.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Swiss First Lounge A mit separater Security funktioniert, Auswahl an Speisen wird aufgezählt, 2 Arten Tatar, Lachsnudeln, Olmabratwurst, Risotto...
Klingt gut.
Grappabar dient jetzt als Weinbar, Spirituosen aber vorhanden.
Nachteil: abends um 1900 zu.
IMG_20210716_105109.jpg IMG_20210716_110542.jpg IMG_20210716_112937.jpg IMG-20210716-WA0008.jpg

Anhänge

• IMG_20210716_105120.jpg
    IMG_20210716_105120.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210716_112046.jpg
    IMG_20210716_112046.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 29

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
Warum das? Der Grappa halt sich doch ewig und den wird kaum jemand leergetrunken haben - wurden die Bestände letztes Jahr alle verkauft?

Oder hat das was mit dem neuen Dienstleister für die Lounges zu tun (Tartar sieht aber gleich aus wie "früher")? Habe da ehrlicherweise den Überblick verloren.

Ansonsten tönt das doch gut, vor allem dass der separate Eingang / Siko auch offen ist - das ist ja einer der Hauptvorteile der FCL A, auch wenn die normale Priority SiKo in ZRH meist gut / zügig funktioniert (nicht so wie in FRA).

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Warum das? Der Grappa halt sich doch ewig und den wird kaum jemand leergetrunken haben - wurden die Bestände letztes Jahr alle verkauft?

Oder hat das was mit dem neuen Dienstleister für die Lounges zu tun (Tartar sieht aber gleich aus wie "früher")? Habe da ehrlicherweise den Überblick verloren.

Ansonsten tönt das doch gut, vor allem dass der separate Eingang / Siko auch offen ist - das ist ja einer der Hauptvorteile der FCL A, auch wenn die normale Priority SiKo in ZRH meist gut / zügig funktioniert (nicht so wie in FRA).
Sehr gute Frage, wo ist die Grappa-Auswahl hin? Es ist alles anders und manches kaum mehr überzeugend. Wobei Grappa nicht das Kriterium ist.

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Swiss First Lounge A mit separater Security funktioniert, Auswahl an Speisen wird aufgezählt, 2 Arten Tatar, Lachsnudeln, Olmabratwurst, Risotto...
Klingt gut.
Nachteil: abends um 1900 zu.
Gibt es vielleicht auch Bilder von der Karte?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Gestern war die Schlange am Nachmittag vor der Lounge wieder recht lang (10-12 Leute vor mir). Hauptproblem waren *G deren Boarding Pässe nicht vom Scanner erkannt wurden. Leider ist die Sprüngli Lounge/Cafe weiter geschlossen, die Alternativen sind bescheiden. Mal sehen wann Swiss das Angebot erweitert. So ist das Erlebnis eher auf dem Niveau Easyjet

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
In der A Lounge ZRH sind die Duschen heute wieder geöffnet, das war mir neu. (y)

Ruhebereiche oben nach wie vor geschlossen.

• Like
Reaktionen: Der BWLer

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Gerade auf der Seite der Swiss gesehen, dass die SEN im Terminal E als Einheitslounge geöffnet ist (FTL, SEN, HON, C, F). Habe das irgendwie nicht mitbekommen. Kann das jemand bestätigen? Wäre natürlich toll.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Gerade auf der Seite der Swiss gesehen, dass die SEN im Terminal E als Einheitslounge geöffnet ist (FTL, SEN, HON, C, F). Habe das irgendwie nicht mitbekommen. Kann das jemand bestätigen? Wäre natürlich toll.

Seit 3-4 Wochen müsste das so sein, wurde hier auch diskutiert (weiß nicht mehr ob hier oder in einem der anderen Lounge Threads), hatte die Info auch Mitte Juli vom LD bekommen.

• Like
Reaktionen: Sciurus

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.212
1.652
Ja, hatte mitbekommen, dass in E auch eine Lounge offen ist.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, E SEN hat zwar auf aber nur von 8-14h und die Whiskybar ist natürlich geschlossen. Catering ist der gleiche Sch**** wie in der A-Lounge (entschuldigt die Ausdrucksweise aber nach 6 mal mieser Polenta in vier Wochen hab ich‘s mehr als nur über)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, E SEN hat zwar auf aber nur von 8-14h und die Whiskybar ist natürlich geschlossen. Catering ist der gleiche Sch**** wie in der A-Lounge (entschuldigt die Ausdrucksweise aber nach 6 mal mieser Polenta in vier Wochen hab ich‘s mehr als nur über)
Vor 14 Uhr trinke ich auch keinen Whiskey (nachher auch nicht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor 14 Uhr trinke ich auch keinen Whiskey (nachher auch nicht).
Essen in der A ist aber wirklich nicht der Wahnsinn und auch wenig abwechselnd.

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Nun, ich mag zwar Whisky aber um 12 Uhr Mittags gieße ich mir dann auch keinen auf die Lampe, wollte es nur dazu erwähnt haben, falls jemand darauf spekuliert.

Beim Essensangebot hat LX aber massiv abgebaut, da ist Lufthansa zumindest in Frankfurt und München definitiv besser aufgestellt. Von Austrian wollen wir da mal gar nicht sprechen, das sind Welten. Ganz grundsätzlich kommt mir es inzwischen so vor, dass Swiss das so ein wenig aus den Händen zu gleiten scheint - auch an Bord. Habe da mehr und mehr den Eindruck, dass es möglichst toll und hochwertig klingen soll, was man dann aber bekommt ist ziemlicher Murks (so zumindest mein Eindruck auf der Langstrecke letzte Woche).

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
79
28
Heute, 16.8., gibts wieder Polenta… 😉