LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
ANZEIGE
F kann ich nicht beurteilen, in C habe ich da, naja drücken wir es mal diplomatisch aus, zunehmend unglücklich ausgewählte bzw. zubereitete Gerichte erlebt. Klar, kann immer mal wieder passieren, dass etwas nicht so funktioniert, wie man sich das bei der Entwicklung vorgestellt hat, aber zumindest subjektiv ist das bei Swiss inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.

Willkürliches Beispiel, weil bei mir noch recht präsent: Filetsteak mit Olivenkruste. Klingt durchaus interessant, finde ich. Praktisch eine etwas an Oliven erinnernde Pampe die mehr Semmelbrösel als alles Andere enthalten hat. Schade um das schöne Steak - an dem gab es auch gar nichts auszusetzen.

Natürlich ist es nie einfach sowas in einem Flugzeug so hinzubekommen, wie es eigentlich sein sollte. Aber dann lässt man es halt einfach bleiben, wenn es nicht funktioniert und serviert das Steak mit Demi-Glace, Pfeffersauce, natur oder was weiß ich was. Gibt ja mehr als genug Möglichkeiten. Nein, da muss man mit dem Kopf durch die Wand auch wenn es kontraproduktiv ist.

Ganz ehrlich, da ziehe ich lieber das ewige Tandoori-Chicken der Lufthansa vor, selbst wenn der Spinat auf keinem Auge geht.

n.b. Mir geht es definitiv nicht darum, dass man mal etwas nicht mag weil einem die Zutaten oder das Gericht an sich nicht behagt - das kommt vor und dann hat man halt Pech gehabt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.467
531
Wir planen aktuell PRG - ZRH - LAX und return zu fliegen, allerdings mit kleinem Hund.

Kann mir jemand mitteilen ob wir in dem First-Bereich (Lounge, seperater Terminal?) eine Möglichkeit habe, dem Hund etwas Auslauf zu geben (Rasen, Outdoor,...)?

Hinflug ist zeitlich kein Problem, Rückflug von LAX kommend sind es "nur" knapp über 2 Stunden Umstieg für den Weiterflug nach Prag, hat jemand eine Einschätzung ob man da noch kurz mit dem Hund gassi gehen kann? Als F dürfte man schnell raus kommen, aber müssten wir "komplett raus" (durch SiKo)?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Kurze Frage, wie läuft das derzeit ab, wenn man von einem Aufenthalt in der First Class Lounge im Terminal A zu einem First-Flug ab Dock E möchte? Gibt es wieder den Limousinen-Service mit eigener Passkontrolle oder muss man die Heidi-Bahn nehmen?

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Kurze Frage, wie läuft das derzeit ab, wenn man von einem Aufenthalt in der First Class Lounge im Terminal A zu einem First-Flug ab Dock E möchte? Gibt es wieder den Limousinen-Service mit eigener Passkontrolle oder muss man die Heidi-Bahn nehmen?
Für diese Flüge gibt es den Service. Für alle anderen allerdings noch nicht.

• Like
Reaktionen: suedbaden

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.805
7.065
DUS
Letze Woche wars noch Heidibahn. Shuttle gibts nur von A nach E. Umgekehrt nach Auskunft der Duty Managerin Lounges noch nicht
@PiperHON Bestätige das.
Auf Nachfrage gerade eben wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass Transfer E nach A „bis auf weiteres“ nicht geplant ist.
Die Lounge war im übrigen recht voll
( aber immer noch kein Vergleich zu der Schlange vor FTL/SEN in A ).

• Like
Reaktionen: PiperHON

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
Und weiss man schon, ab wann das Alpine Cafe im Okt. am Morgen öffnet? Ich habe 3 sehr frühe Abflüge im Okt.
Spekulation meinerseits:

Vor Covid war die Lounge vor allem eine Entlastung der Spitzenzeiten bei den A Lounges. Ich gehe daher davon aus, dass sie vor allem über die frühe Mittageszeit (11-12 Uhr Welle, da ist es am Schlimmsten mit dem Andrang) geöffnet ist, ggfs. noch bis Nachmittags wo es an manchen Tagen auch knapp wird mit der Kapazität. Ab frühen Abend entspannt sich die Lage wieder.

Früh morgens, genauso wie gegen späteren Abend, würde ich nicht mit einer Öffnung rechnen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.574
9.978
BRU
6 Uhr nützt Dir bei Abflug zwischen 6.00 und 6.30 Uhr aber auch nichts.... Wobei die Öffnungszeiten hier bei LX auch vor Corona nicht viel besser waren, weder in ZRH noch in GVA, auf den frühen Flügen (vorwiegend zu Touristen-Destinationen) hatte und hat man keine Lounge. Kann ja verstehen, dass sie da nicht alle aufmachen, aber zumindest eine C-Lounge fände ich jetzt nicht zu viel verlangt.

Selbst die SN-Lounge in BRU sperrt um 5 Uhr morgens auf.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
202
33
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wie aktuell die Öffnungszeiten der *G E-Lounge sind wie auch das Angebot?
Dankeschön!

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wie aktuell die Öffnungszeiten der *G E-Lounge sind wie auch das Angebot?
Dankeschön!
Öffnungszeiten 8-14 Uhr.

Essen/Trinken: Bescheiden. Am Morgen Rührei mit Pilzen und nachher Polenta mit Pilzen. Manchmal noch etwas Abwechslung. Kleiner Salat und Wein, Mineral, Kaffee. Bier weiss ich nicht. Kein harter Alkohol und auch sonst nicht das bekannte Buffet mit Salatauswahl, Knabbersachen etc. Suppe hat es glaub manchmal auch noch. Keine Zeitungen und Magazine. Lohnt sich nicht für längere Zeit.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
202
33
Danke für Euren Input. Habe es dann heute selbst ausprobieren dürfen. Lounge ist voll, wie nie zuvor (im Gegensatz zur A-Lounge zumindest aber keine Warteschlangen). Essen ist gelinde gesagt eine Katastrophe (aber ja, man soll ja dankbar sein, nicht wahr 😉?). Kartoffeln, Schafskäse, kleine Minisalate und das war’s. Ansonsten gibt’s noch Süßigkeiten (weniger als früher, aber immerhin) und Obstsalat. Getränke sah wieder sehr vollständig aus.