LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
ANZEIGE
In A wären vorallem verschiedene Optionen denkbar. Alle in die FTL Lounge, alle in die SEN Lounge oder wenn es etwas kleiner sein soll, alle in die Alpine Lounge. 1 F-Lounge könnte man sich alls weiteren Schritt auch überlegen. Und wie von einem anderen Poster schon vorgeschlagen, den SEN gegen Aufzahlung auch zugänglich machen wenn es zuwenig Leute hat.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Gibt es unterdessen neue Infos zu den LX Lounges? Die wollten ja ursprünglich auf Anfang Juli die eine oder andere Lounge öffnen.
 

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
Solange LH Stellen abgebaut, werden die wohl kaum die Lounges öffnen!

Lufthansa streicht Stellen in Verwaltung und Führungsetagen

Die von der Corona-Krise hart getroffene Lufthansa setzt weiter den Rotstift an. In der Verwaltung der Lufthansa AG sollen 1000 Stellen gestrichen werden, wie die Fluggesellschaft am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

Die Anzahl der Führungskräftestellen soll konzernweit um 20 Prozent reduziert werden. Nach der Verkleinerung des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG sollen auch die Vorstands- und Geschäftsführungsgremien der Töchter schrumpfen. Im ersten Schritt wurde die Anzahl der Gremienmitglieder bei Lufthansa Cargo AG, LSG Group und Lufthansa Aviation Training um jeweils eine Position verringert.

Nach Zustimmung der Lufthansa-Aktionäre zu dem milliardenschweren staatlichen Rettungspaket sowie den Zusagen der Regierungen in Österreich und der Schweiz, sei die Finanzierung der Gruppe zunächst gesichert, erklärte Lufthansa.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Moderations-Hinweis: Es geht hier um die Lounges der SWISS. Für die Diskussion rund um die wirtschaftliche Situation und die Staatshilfen gibt es bereits ausreichend Threads im Lufthansa-Forenbereich - daher hier bitte beim Thema bleiben.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Gibt es unterdessen neue Infos zu den LX Lounges? Die wollten ja ursprünglich auf Anfang Juli die eine oder andere Lounge öffnen.

Aus einem Mail das ich kürzlich erhalten habe: " Die Kollegen der Lounge evaluieren weiterhin die aktuellen Gegebenheiten und kommunizieren und adaptieren entsprechend immer zeitnah Anpassungen und Änderungen auf SWISS.com. Momentan wird an entsprechenden Änderungen / Öffnungszeiten diesbezüglich – für zunächst eine Lounge - für ca. die dritte Juliwoche gearbeitet."
 
  • Like
Reaktionen: Zorro

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.093
282
Berner Oberland
Aus einem Mail das ich kürzlich erhalten habe: " Die Kollegen der Lounge evaluieren weiterhin die aktuellen Gegebenheiten und kommunizieren und adaptieren entsprechend immer zeitnah Anpassungen und Änderungen auf SWISS.com. Momentan wird an entsprechenden Änderungen / Öffnungszeiten diesbezüglich – für zunächst eine Lounge - für ca. die dritte Juliwoche gearbeitet."

Deckt sich mit meinen Infos. FCL sieht jedoch düster aus
 

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Aspire Lounge in Zürich jetzt auch Alliance Gold Karteninhaber auf einem ausgestellten LH Group Ticket (OS.LH.LX ect.) den Zugang zur Lounge (inkl. Gast) gewährt. Allerdings soll die Lounge zur Stoßzeiten überfüllt sein und man muss mit Wartezeiten vor der Lounge berücksichtigen.

Kann das jemand so bestätigen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Das mit dem überfüllt kann ich bestätigen - zumindest heute Mittag. Wartezeit war jetzt aber nicht übermäßig lange, und deutlich kürzer als kürzlich in FRA.

Im Bereich links, wo das Buffet ist, überhaupt kein Platz frei. Bin dann mit meinem Wasser und Kaffee in den Bereich rechts, aber auch da sehr voll, so dass ich die Lounge dann recht bald wieder verlassen habe.
 
  • Like
Reaktionen: firecalibre

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
Das mit dem überfüllt kann ich bestätigen - zumindest heute Mittag. Wartezeit war jetzt aber nicht übermäßig lange, und deutlich kürzer als kürzlich in FRA.

Im Bereich links, wo das Buffet ist, überhaupt kein Platz frei. Bin dann mit meinem Wasser und Kaffee in den Bereich rechts, aber auch da sehr voll, so dass ich die Lounge dann recht bald wieder verlassen habe.

Zugang zu den Lounges als SEN, FTL, Fremdgold oder C-Ticket?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wäre echt an der Zeit mal eine Lounge zu öffnen. Zumindest die C oder SEN Lounge im A.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Auszug von LH.com:

„ Die SWISS Lounges in Zürich bleiben weiterhin geschlossen, jedoch können Sie die Aspire Lounge nutzen. Die Öffnungszeiten werden wöchentlich an den Flugplan angepasst.

Die Lounges werden vorerst allen Premium- und Statusgästen zur Verfügung stehen. Es gelten die Zugangsberechtigungen die mit der Buchungsklasse des Flugtickets oder den Privilegien der Kundenkarte verknüpft sind.“

Wenn man das liest also auch FTL. Und vor allem auch SEN/HON plus Gast.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Auszug von LH.com:

„ Die SWISS Lounges in Zürich bleiben weiterhin geschlossen, jedoch können Sie die Aspire Lounge nutzen. Die Öffnungszeiten werden wöchentlich an den Flugplan angepasst.
Flugzeiten von Swiss wohlgemerkt.

Stand heute vor geschlossenen Türen, obwohl noch OS, TP, TK Flüge gingen, ebenso 3 Std. später noch ein LX Flug nach TLV.

Auf der Swiss Website steht: Zugang für HON, SEN, Swiss Business.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Die Swiss Senator Lounge in ZRH hat ab dem Montag den 20.07. wieder von 6-20 Uhr geöffnet (Quelle: schriftliche Auskunft Swiss Premium Travel Services).

Auszug: „Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Senator Lounge ab 20. Juli 2020 von 06:00h - 20:00h wieder geöffnet wird. Die Zeiten können je nach Bedarf später angepasst werden.
Das Essen und Getränke Angebot wird den Vorschriften des Bundesamts für Gesundheit entsprechend angepasst.
Duschen bleiben weiterhin geschlossen.“
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sehr schön. Für alle offen oder nur SEN? Dann wird es dort nämlich wieder eng mit C, F und FTL und natürlich HON. Aber immerhin.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Kommst vermutlich drauf an ob die Fluggesellschaften Pandemieklauseln in deren *A Verträge haben. Falls nicht werden auch die fremd Gold die Lounge besetzen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Das sind gute Neuigkeiten!

Zu den *G: Macht ja auch Sinn, wenn die Kosten verteilt werden können. Es sind ja dann die Aspire und die LX Lounge offen, das dürfte durchaus zu einer Entspannung kommen, zumal die SEN A bei den Esstischen ein relativ platzverschwenderisches Layout hatte, denke nicht, dass da gross Tische entfernt werden müssen, bei den Sesseln siehts natürlich etwas anders aus.

Sollte der Aufmarsch an Reisenden exorbitant sein (was ich in der Ferien-Saison eher bezweifle), gäbe es anliegend noch die C-Lounge, vielleicht wird die ja per Durchangstüre dann zugänglich gemacht um zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung zu stellen.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Es ist auch gut möglich das ggf. die Business und First Lounge ebenfalls geöffnet werden. Als SEN hatte ich nach der Lounge Öffnung in ZRH gefragt und ich bekam eine Antwort bezogen auf meinen Status.
 

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
Die Star Alliance Gold Karteninhaber müssen nach wie vor draußen bleiben und der Status ist im Moment einfach wertlos.(n)