ANZEIGE
War zu erwarten. Ist seit langem schon für Postbank Kreditkarten der Fall.Auch hier ja.
War zu erwarten. Ist seit langem schon für Postbank Kreditkarten der Fall.Auch hier ja.
Führt das nun zu der absurden Konstellation, dass ich Best Sign neu einrichten muss obwohl ich das Gerät ja schon in der Bestsign freigeschaltet habe?Aber leider kein Einzelfall. Es gibt viele Banken, die zwangsweise Bankingzugang und Transaktions-Authentisierung in einer App vereinigen.
Bei der Deutschen Bank und Ablegern gibt es noch die Möglichkeit, auf die Banking-App zu verzichten und nur die BestSign App zu verwenden (sicherlich nicht das, was die Mitforisten jeweils wollten; aber es existiert zumindest diese Möglichkeit); bei manchen anderen Banken geht nicht mal mehr das.
Viele Kunden kamen halt mit der Situation zwei Apps zu haben - eine fürs Banking und eine weitere fürs freigeben - nicht zurecht. Das hat wohl zu abgebrochenen überweisungsvorgängen geführt oder bei einem neuen Smartphone wurde das neue so eingerichtet das weiterhin das alte für Freigaben zuständig war das man eigentlich aufgeben (trade in / in der Familie weitergeben) wollte.Führt das nun zu der absurden Konstellation, dass ich Best Sign neu einrichten muss obwohl ich das Gerät ja schon in der Bestsign freigeschaltet habe?
Beim Einloggen ins Online-Banking meckert die App rum ich hätte kein Bestsign eingerichtet , aber das habe ich ja. Mich nervt das. Muss man also seine alte Registrierung entfernen und neu das gleiche Gerät wieder registrieren?
Der komplette Austausch aller Karten soll bis Ende 2027 abgeschlossen sein. Weil der Tausch nach und nach stattfindet.Welchen Sinn hat dann noch die Postbank Card Plus (MC Debit), wenn in Zukunft eine MC Debit kostenlos auf der neuen "Kontokarte" ist?
Ja, bzw. ggfs. kannst Du beide Registrierungen parallel auf dem selben Gerät haben. Es könnte vielleicht bzgl. Push-Messages ein Problem werden, aber möglicherweise geht auch das.Führt das nun zu der absurden Konstellation, dass ich Best Sign neu einrichten muss obwohl ich das Gerät ja schon in der Bestsign freigeschaltet habe?
Beim Einloggen ins Online-Banking meckert die App rum ich hätte kein Bestsign eingerichtet , aber das habe ich ja. Mich nervt das. Muss man also seine alte Registrierung entfernen und neu das gleiche Gerät wieder registrieren?
Keinen, aus meiner Sicht. Ist dann halt ein Altprodukt, das mit Einführung der neuen Karte seinen Sinn verloren hat.Welchen Sinn hat dann noch die Postbank Card Plus (MC Debit), wenn in Zukunft eine MC Debit kostenlos auf der neuen "Kontokarte" ist?
Welchen Sinn hat dann noch die Postbank Card Plus (MC Debit), wenn in Zukunft eine MC Debit kostenlos auf der neuen "Kontokarte" ist?
Ist halt so was wie die SparCard, die war früher mal für viele hipp und sinnvoll,Welchen Sinn hat dann noch die Postbank Card Plus (MC Debit), wenn in Zukunft eine MC Debit kostenlos auf der neuen "Kontokarte" ist?
100000 EUR?Dann wird die Pluscard wohl eingestellt.
Was mir an ihr gefallen hat, war der Rahmen von bis zu 100000 Euro (Deckung natürlich vorausgesetzt da Debit), und dass die Offline-PIN hatte.
Es macht für die Bank keinen Sinn, ein Co-Badge kostenlos anzubieten und dann noch die Pluscard für 12 Euro pro Jahr.
Die wird nicht erstmal nicht eingestellt und die Bestandskunden werden auch nicht aktiv darauf hingewiesen, dass die Karte sich durch die neue Kontokarte erübrigt.Dann wird die Pluscard wohl eingestellt.
Was mir an ihr gefallen hat, war der Rahmen von bis zu 100000 Euro (Deckung natürlich vorausgesetzt da Debit), und dass die Offline-PIN hatte.
Es macht für die Bank keinen Sinn, ein Co-Badge kostenlos anzubieten und dann noch die Pluscard für 12 Euro pro Jahr.
Der Grund ist eher, dass sie nicht mehr ewig Maestro ausgeben können und es daher durch MC Debit ersetzen.Eine Bank muss die Cobadge-Lösung halt einfach anbieten wollen, und durch den Wechsel der Sparkassen und Volksbanken zu dieser Lösung, konnten Cobank und DB-Gruppe jetzt halt wohl nicht mehr dahinter zurückbleiben.
Ja, sie hat nur noch Nischenfunltionen:Heute ist der Nutzen halt in der Breite für viele Kunden nicht mehr so vorhanden wie in früheren Jahren ...