Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
ANZEIGE
So sieht die neue Clubkarte aus:
1973


Ob die sich das mit den Namensrechten richtig überlegt haben? ;)
klick: Club Carlson
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
LOL, ein guter Lacher, Otto lässt grüßen... :D

Und hier das Original:

ClubCarlsonCardx-large.jpg


Die Concierge Elite wird wohl schwarz werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: John Galt

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
So einen Schwachsinn wie diese inhaltsleeren Countdown-Mails habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Einer sagte, glaube ich hier mal, die 2 zu 1 Aktion würde abgeschafft. Diese gab es ja auch nur in Europa, und hier mit sehr vielen teilnehmenden Hotels besonders Deutschland.
Überlege ob man vorsichtshalber schon mal bis Donnerstag für später was buchen sollte, ist ja voll stornierbar. Nur bei mir ergibt sich viel kurzfristig.

Hat da jemand etwas zu gehört?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Gerade bei FT gesehen:

Club Carlson launches tomorrow with announcement of new Stay twice and earn a free night promotion.

To support the launch of Club Carlson, Carlson is offering a “Stay Twice, Earn a Free Night” offer at any of its more than 1,000 branded hotels worldwide – including Radisson®, Country Inns & Suites by CarlsonSM, Park Inn by Radisson and Park Plaza® hotels. Existing and newly enrolled members who register and then stay twice at a Carlson property during the promotional period between April 15 and June 15 can earn a free night’s stay to use by December 31, 2011..

For more information about the new Club Carlson program or the Stay Twice, Earn a Free Night offer, visit Welcome to the Club, and its new social sites, clubcarlson/facebook and clubcarlson/twitter, beginning March 31, 2011. To qualify for the offer, members must register at Welcome to the Club and book qualifying stays between March 31 and June 15, 2011, for stays between April 15 and June 15, 2011.

Carlson debuts new “Club Carlson” hotel loyalty program

Da ich schon zwei Stays für den Zeitraum habe, ist mir die Nacht sicher, vorausgesetzt, die kontrollieren den Buchungszeitraum nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Also wenn die 2for1 bleiben und evtl. auch Upgrades für europäische Mitglieder dazukommen, bleibt ja der Gold Status weiter attraktiv.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Also wenn die 2for1 bleiben und evtl. auch Upgrades für europäische Mitglieder dazukommen, bleibt ja der Gold Status weiter attraktiv.

Wenn ich das richtig verstehe sind Upgrades nur dem neuen Concierge Elite vorbehalten. Könnte mir vorstellen, dass Gold weiterhin in Americas & Asia in diesen "Genuss" kommen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ihr seid doch nicht wirklich so gespannt wegen dieses Krückenprogramms, oder?! :confused:
Ich bin seit Jahren Top Tier (also "Gold") bei denen, aber außer dem accelerator bei den Sammelpünktchen hat das in Europa für mich keinen wahrnehmbaren Effekt gehabt.
Naja, die Awardverfügbarkeit ist recht gut, aber ansonsten gegenüber SPG Platinum nach meiner Wahrnehmung ein eher bescheidener "Status".
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Und freilich nuzten alle dieses Programm nur in EU ....
Sowas aber auch.

Stay 2 get one free hat mir letztes Jahr inkl. Silber 8 Übernachtungen gebracht für umsonst, inkl. 7x Upgrade in die nächste Klasse.
Wo darfst Du selber rausfinden, ist nicht so schwer ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und freilich nuzten alle dieses Programm nur in EU ....
Das habe ich ja gar nicht behauptet.

Stay 2 get one free hat mir letztes Jahr inkl. Silber 8 Übernachtungen gebracht für umsonst, inkl. 7x Upgrade in die nächste Klasse.
Hat mir auch 7 Übernachtungen eingebracht, war ja ohne Frage eine tolle Aktion. Upgrades habe ich noch nie bekommen.
Einzelaktionen, auch wenn sie toll sind, machen aber aus einem alten Gaul kein Rennpferd. Besser wäre es, wenn man mal grundsätzlich wettbewerbsfähiger gegenüber anderen Hotelprogrammen würde.
Und wenn die Claimrate für Punkte vergangener Aufenthalte unter 50% sinken würde, wäre mir auch schon geholfen.

Naja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber wachbleiben werden ich dafür zweifellos nicht. ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Goldpointsplus wird ein Programm sehr verteufelt, weil ein Aspekt oft nicht gegeben ist - die Anerkennung der Karten Member insbesondere der höchsten.
Aber es ist nur oft nicht gegeben! Teilweise sehr wohl, teilweise sind die einzelnen Hotels auch lernfähig, gerade wenn es Stammgast, beim 3 oder 4 Besuch darauf hinweissst. Aber die Häuser die es nicht anerkennen wollen, sind wohl gleichmässig verteilt. Und wohl auch in der höchten Klasse, den 5 Sterne Hotels gibt es wohl Beispiele die nichts von einem Gold Status wissen wollen.
Aber ein upgrade ist ja auch grundsätzlich garantiert, noch nicht mal "bei Verfügbarkeit" , jedenfalls in Europa nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe, müsste man in den Radisson Häusern und den anderen 4 Sterne Plus Hotels, ganz klare Vorteile bieten. Es muss eine gewissen Anerkennung immer stattfinden.
Viele sind ja verwöhnt und erwarten ein grosses Upgrade. Aber vielen Menschen mit Verständnis, reicht es eigentlich schon, wenn sie 2 oder 3 Teile Obst und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer haben - in vielen Intercontinentals bekommt ein Ambassador auch nicht mehr.
Wenn man dann noch als Statuskunde begrüsst wird und einem auch nur ein spät check out bis auch nur mal 13 Uhr angeboten würde, ist die Welt für viele in Ordnung. Es geht vielen mehr, um das Bemühen, zumindest die gedankliche Anerkennung.

Hinsichtlich der Punktewertigkeit kann man wohl kaum meckern! Das Verhältnis ist klar besser, als bei Starwood, Accorhotels, Hilton und auch Intercontinental, wenn man da nur die normalen Übernachtungspunkte rechnet.
Wenn man dann noch immer online bucht, eher günstige Hotels für eine Nacht nutzt, dann ist das Verhältnis nicht mehr zu schlagen - vielleicht noch von den Points Breaks von ichotels.

Dazu kam, dass rund ein Viertel im letzten Jahr, Rewards mit weniger Punkten ,teilweise die nur die Hälfte gebucht werden konnte. Und über rund 3 Monate, bekam man je 2 Aufenthalte einen Gratisnacht und zuzüglich der normalen Punkte.

Viele ParkInns in Vorstadt-, oder Mittelstadtlage, sind für teilweise unter 50 Euro buchbar. Am WE bekommt man als Silber u Gold member noch oft 10% Rabatt, oder man nutzt den Autoclubrabatt. Für diese Hotels muss man dann zwischen 20 bis 30 Tausend Punkte aufwenden - und diese sind sehr oft dann auch buchbar, wenn sie wegen Messe oder ähnlichem 100 Euro kosten.
Wenn ich nun 20 mal im Parkinn zu je 50 Euro übernachte - bekommt man 15 Points je Euro - also 750 = 15.000. Zuzüglich 20 mal 2.000 Punkte Online-Buchungsbonus
Das sind dann rund 55.000 bis 62.500 je nach Status,ohne, silber oder Gold. Zumindest 2 Nächte für rund 100 Euro sind dafür buchbar.
1.000 Buchungsvolumen - 200 Euro Freibuchungsvolumen.
Hätte man die 20 Aufenthalte noch während der 2 Buchen und 1 Freinacht gebucht, dann hätte man wohl das doppelte bis vierfache an Wert an Freinächten bekommen als man zahlt.
Denn da stehen ja den 1.000 Euro Aufwand - dann 10 Freinächte auch in Pariser Radissons für 380 oder Londoner Art otels, für über 280 zur Verfügung. Zuzüglich der rund 60.000 Punkte!

Klar wenn man höherwertige Hotels bucht, oder auch mehrere Nächte jeweils bleibt, fällt das Ergebnis etwas schlechter aus. Doch dafür bekommt man auch 20 Punkte ja Euro.
Sagen wir mal 10 Stays je 2 Tage -im Radisson das 150 Euro kostet und 50.000 Punkte. Dann sind das 3000 Euro mal 20 = 60.000 zuzüglich 25% oder 50% - 75.000 bis 90.000. Zuzüglich 10 Stays mit je 2.000 Onlinebonus. Das sind dann 95.000 Punkte. Somit ausreichend für rund 2 Nächte je 200 Euro (jedes Hotel hat Zeiten wo es mehr kostet, als normal und Freinächte nimmt man wohl eher dann). Dann sind das 3.000 Euro Aufwand und 400 Freinächte.
Also deutlich über 10%!
 
H

HONig

Guest
Ganz ehrlich, das Obst im Zimmer juckt mich nicht. Das bekomme ich auch in der Lounge. Gut, ich beiß' dann auch mal in den Apfel rein, wenn er rumliegt, aber...

Was mich interessiert sind der Lounge-Zugang (ich arbeite nicht gerne da wo ich schlafe), Gratis-Frühstück und Gratis-WLAN. Upgrade auf Exec-Floor ist nett. Aber das auch eher deshalb, weil oben die Zimmer eher ruhiger sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei Goldpointsplus wird ein Programm sehr verteufelt, weil ein Aspekt oft nicht gegeben ist - die Anerkennung der Karten Member insbesondere der höchsten.
Aber es ist nur oft nicht gegeben! Teilweise sehr wohl, teilweise sind die einzelnen Hotels auch lernfähig, gerade wenn es Stammgast, beim 3 oder 4 Besuch darauf hinweissst.

Hinsichtlich der Punktewertigkeit kann man wohl kaum meckern! Das Verhältnis ist klar besser, als bei Starwood, Accorhotels, Hilton und auch Intercontinental, wenn man da nur die normalen Übernachtungspunkte rechnet.
Wenn man dann noch immer online bucht, eher günstige Hotels für eine Nacht nutzt, dann ist das Verhältnis nicht mehr zu schlagen - vielleicht noch von den Points Breaks von ichotels.

Sagen wir mal 10 Stays je 2 Tage -im Radisson das 150 Euro kostet und 50.000 Punkte. Dann sind das 3000 Euro mal 20 = 60.000 zuzüglich 25% oder 50% - 75.000 bis 90.000. Zuzüglich 10 Stays mit je 2.000 Onlinebonus. Das sind dann 95.000 Punkte. Somit ausreichend für rund 2 Nächte je 200 Euro (jedes Hotel hat Zeiten wo es mehr kostet, als normal und Freinächte nimmt man wohl eher dann). Dann sind das 3.000 Euro Aufwand und 400 Freinächte.
Also deutlich über 10%!
Deine ganze Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht habe ich etwas falsch verstanden :confused:

Ich bin SPG Platinum und Goldpoints Gold Elite. Ich mache in beiden Programmen jeweils ca. 50-60 Nächte pro Jahr.
Natürlich werde ich bei Carlsson mit Punkten zugeworfen, die Wertigkeit der Punkte ist aber inflationärer als bei SPG. Ich habe mal in meine Statements der letzten Übernachtungen bei beiden Programmen nachgeschaut, weil Deine Rechnung für mich irgendwie nicht aufgeht.

Ich habe keine Optimierungsarien für eins der beiden Programme gemacht, sondern ein simples Beispiel aus der Praxis mit vergleichbaren Häusern gewählt.
Sonderpromos gibts bei beiden Programmen, die habe ich bewusst herausgelassen.

Goldpoints:
Ich bekomme als Gold Elite 20 Punkte pro EUR plus 50% Bonus plus 2.000 Punkte Bonus für Onlinebuchung. Wow!
Übernachte ich jetzt z.B. im Radisson Blu in Hannover für 120 EUR/Nacht bekomme ich gemäß meinem letzten Auszug für eine Nacht 2.400 + 1.200 + 2.000 = 5.600 Punkte für eine Nacht.

SPG:
Ich bekomme als SPG Platinum 3 Punkte pro USD plus 50% Bonus plus 500 Punkte Welcome Amenity (die aktuellen Bonuspunkte aus der "GREAT WEEKS-DOUBLE STARPOINTS" Promo lasse ich mal bewusst weg...). Naja!
Übernachte ich jetzt z.B. im Sheraton Pelikan in Hannover für 120 EUR/Nacht bekomme ich gemäß meinem letzten Auszug für eine Nacht 340 + 120 + 500 = 960 Punkte für eine Nacht.

Punkte einlösen:
Ich habe für mein Berechnungsbeispiel Berlin herangezogen. Ich buche zwei Prämiennächte, ich habe mal beispielhaft den 22.04.-24.04. genommen. Beide Beispielhotels sind vom Standard ungefähr vergleichbar, ich habe bereits in beiden genächtigt.

Bei Carlsson kosten die mich im Radisson Blu Hotel im Standardzimmer insgesamt 114.000 Punkte.
Ich brauche also 20,3 Nächte aus meinem Beispiel mit einem Gegenwert von 2.436 EUR um dieses Wochenende mit Punkten finanzieren zu können.

Bei Starwood kosten beide Nächte im Westin Grand zusammen 20.000 Punkte.
Ich brauche also 20,8 Nächte aus meinem Beispiel mit einem Gegenwert von 2.496 EUR um dieses Wochenende mit Punkten finanzieren zu können.

Der Unterschied im Geldeinsatz beim o.g. Beispiel beträgt also sagenhafte 60 EUR (oder ca. 3 EUR pro qualifizierender Nacht), daher finde ich Deine Aussage dass das das Verhältnis bei Goldpoints "klar besser, als bei Starwood etc." doch ein wenig gewagt...

Im Gegenteil, bei Starwood bekomme ich in allen 20 Nächten (und selbstverständlich in den Awardnächten auch)
  • Zimmerupgrades, in der Regel in eine Suite
  • Obst und Wasser sowieso (ist mir aber nicht wichtig, Bier wäre mir eigentlich lieber ;))
  • Club Lounge Zugang mit kostenlosen Snacks und Getränken (da gibts dann Bier...)
  • Kostenloses Frühstück

Bei Carlsson nichts der oben genannten, außer Wasser und Obst. Lounges gibt es in Europa nicht.
Die Zeitung am Morgen und kostenlosen Internetzugang haben beide.

Bei Carlsson schätze ich das Ambiente der Häuser an den von mir momentan benötigten Standorten und die Awardverfügbarkeit. Außerdem hat Goldpoints manchmal gute Aktionen
Alles andere (s.o.) ist IMHO besser bei SPG.

Verstehe mich nicht falsch, jeder soll da sammeln wo er glücklich ist und vor allem wo für ihn interessante Häuser sind. Ich sammle in beiden Programmen und beide Programme haben ihre Schwerpunkte.
Deine aufgemachte Rechnung kann ich aber nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das sind sicher die Benefits die man sich besonders wünscht.

Doch auch im 5 Sterne Bereich sind doch die meisten Häuser die dem Goldpointsplus Programm angegeschlossen sind, ohne Lounge.
Kennst du ein Deutsches Goldpointsplus Haus, was eine Louge hat?
Das ist genauso selten wie in den Holiday Inn Hotels oder 4 Points.

In etwa dieser Klasse bewegen sich ja auch die meisten Hotels.
Die Programme, die Lounge Zugang und Gratis Frühstüch anbieten - Starwood, Marriott, Hyatt, verfügen in der Regel über einen sehr viel höheren Anteil höherpreisiger Hotels und bieten auch oft diese Vorteile nur in den besseren Häuser an. Falls man Häuser für 60 oder 70 Euro in D führt, wird dort kein Loungezugang oder Frühstück erreicht.

Man muss echt immer innerhalb einer Klasse etwas vergleichen.
Vielleicht wäre es eine Idee wenn Rezidor/Carlson für ihre 5 Sterne und 4 plus, ein separates Programm anbietet, wo dann solche Benifits erreicht werden können. Nur bei einem Programm wo die meisten, mehr als 70% der Häuser, im unteren bis mittleren Preisbereich liegen, kann man das nicht bieten.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das sind sicher die Benefits die man sich besonders wünscht.

Man muss echt immer innerhalb einer Klasse etwas vergleichen.
Vielleicht wäre es eine Idee wenn Rezidor/Carlson für ihre 5 Sterne und 4 plus, ein separates Programm anbietet, wo dann solche Benifits erreicht werden können. Nur bei einem Programm wo die meisten, mehr als 70% der Häuser, im unteren bis mittleren Preisbereich liegen, kann man das nicht bieten.
Hähh? Genau darum habe ich doch ein Praxisbeispiel aus beiden Ketten aufgeführt, bei denen sich die Übernachtungspreise fast auf den Euro gleichen!

Was jucken mich irgendwelche Sterne oder wie hoch der Anteil höherpreisiger Hotels ist? :confused:
Das sind doch abstrakte Erklärungskonstrukte, auch bei Carlsson gibt es teure Häuser, z.B. das Regent in Berlin. Ich möchte fast wetten dass meine Umsätze, die ich pro Nacht in den verschiedensten Häusern beider Ketten in den USA und Deutschland gelassen habe ziemlich ähnlich sein werden. Und ich habe keine "travel policy" o.ä., ich buche die günstigste Möglichkeit, bevorzugt aus einer der beiden Ketten.

Die Wahrheit ist doch:
Ich bekomme bei Starwood schlichtweg mehr "bang for the buck".

Und für meinen Umsatz den ich mache (und der ist bei beiden ungefähr vergleichbar) behandelt mich Starwood einfach besser.
Ach ja und bei Goldpoints musste ich bislang ca. 50% meiner Übernachtungspunkte hinterhertelefonieren/-mailen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich will Carlsson nicht schlechter machen als sie sind.
Im Gegenteil, ich würde mir wünschen sie würden sich den Wettbewerb mal genauer anschauen und lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dr. Thanks, deine Rechnung ist korrekt!

Würde tendenziell sogar noch das Westin Berlin als höherwertige als das Radisson ansehen. Also noch mehr plus für starwood.

Zumindest in Europa, in Deutschland extrem, sind aber doch beide in dem Hotelportfolio sehr unterschiedlich. Rezidor/Carlson hat mehr niedrigpreisige bis mittlere Preislagen. Bis auf die beiden 4 Points, befindet sich Starwood nbr im gehobenen mittleren Bereich, wie im höheren.

Also es sind wohl nicht die gleichen Leute, die sich fragen müsssten, Goldpointsplus ODER SPG.
Als Ergänzung, wie bei dir ist das sehr sinnvoll.

Deine Rechnung ist voll korrekt. Meine indes aber auch, obwohl sie von den eher optimalen Voraussetzungen ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Wahrheit ist doch:
Ich bekomme bei Starwood schlichtweg mehr "bang for the buck".

Und für meinen Umsatz den ich mache (und der ist bei beiden ungefähr vergleichbar) behandelt mich Starwood einfach besser.
Ach ja und bei Goldpoints musste ich bislang ca. 50% meiner Übernachtungspunkte hinterhertelefonieren/-mailen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich will Carlsson nicht schlechter machen als sie sind.
Im Gegenteil, ich würde mir wünschen sie würden sich den Wettbewerb mal genauer anschauen und lernen.

Korrekt - kann dir nur zustimmen!

Dennoch lässt es sich wohl nicht anderes darstellen, wenn man Hotels der unteren Preislagen bis hin zu den besten Hotels im Programm hat. Bei accorhotels ist das ja auch so. Da bekommt man allerdings bei den ganz billigen gar keine Punkte, oder , wie bei Ibis nur manchmal und weniger Punkte, und dort überhaupt keine Vorteile. Doch da kappt dann einfach nicht die Anerkennung in den höchsten Statusklassen und den höherwertigen Hotels.
ichotels hat vielleicht eine ähnlich Mischung , obwohl kaum so niedrigpreisige wie Rezidor. Dort kann man in den Holiday Inn Express auch mit höchstem Status nichts erwarten, in den Holiday Inn ein wenig, im Crown Plaza mehr und in den höchsten Intercontinental wird das normale Programm wenig Nutzen bringen, sondern man hat dafür das Ambassador Programm gestaltet.

Carlson/Rezidor finde ich so für den Durchschnittsbürger, der privat und geschäftlich unterwegs ist, sinnvoll. Der auch gern mal in ein sauberes preiswertes Hotel geht aber durchaus auch den Luxus der besten Hotels zu schätzen weiss. Gerade diese Freinachtaktion, war doch kaum irgendwo so "ertragreich" wie bei goldpointsplus.
Man konnte ohne grosse Mühe, zweimal in einem 50 Euro Hotels übernachten, und dann 1 Nacht im 400 Euro Hotel in Paris verbringen. Zusätzlich hätte man noch rund 5.500 Punkte.
Also, wer nur in guten bis besseren Hotels glücklich ist, der ist hier falsch. Aber wer nicht für jede Nacht in D im Schnitt 100 Euro ausgeben will, kommt kaum mit Marriott oder Starwood aus. Da liegt der Durchnittspreis bei vielleicht 100 bis 150. Aber Parkinn und Parkplaza haben eine gute Verteilung in der Preislage die etwa halb so hoch ist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Korrekt - kann dir nur zustimmen!

Dennoch lässt es sich wohl nicht anderes darstellen, wenn man Hotels der unteren Preislagen bis hin zu den besten Hotels im Programm hat. Bei accorhotels ist das ja auch so. Da bekommt man allerdings bei den ganz billigen gar keine Punkte, oder , wie bei Ibis nur manchmal und weniger Punkte, und dort überhaupt keine Vorteile. Doch da kappt dann einfach nicht die Anerkennung in den höchsten Statusklassen und den höherwertigen Hotels.
ichotels hat vielleicht eine ähnlich Mischung , obwohl kaum so niedrigpreisige wie Rezidor. Dort kann man in den Holiday Inn Express auch mit höchstem Status nichts erwarten, in den Holiday Inn ein wenig, im Crown Plaza mehr und in den höchsten Intercontinental wird das normale Programm wenig Nutzen bringen, sondern man hat dafür das Ambassador Programm gestaltet.

Aber das ist doch bei SPG genauso.
In den niedrigpreisigen FPs hats keine Lounges etc., da wird doch ganz genauso bei den Amenities skaliert.
Sei mir nicht bös, aber ich habe den Eindruck Du drehst Dich bei der Argumentation ein wenig im Kreis.

Nochmal: Ich will Goldpoints nicht schlecht reden, aber es verfolgt meiner Meinung nach ein anderes Ziel als z.B. SPG.
Goldpoints ist ein Punktesammelprogramm in dem man Pünktchen für eine Freinacht zusammensammeln kann. Programme wie SPG sind Kundenbindungsprogramme, die wiederkehrenden/vielübernachtenden Kunden Komfortvorteile im Zusammenhang mit ihrer Übernachtung bieten. Die Punkte sind hier angenehme Nebenerscheinung.

Beides ist völlig OK, für beide gibt es Zielgruppen.
Ich fand/finde nur Deinen Ansatz beide miteinander zu vergleichen etwas sehr gewagt.

Gerade diese Freinachtaktion, war doch kaum irgendwo so "ertragreich" wie bei goldpointsplus.
Da bin ich bei Dir, die war zweifellos gut.
Du schließt aber von einer tollen Aktion darauf, dass das Programm toll ist. Das halte ich für falsch. Mich interessiert bei >100 Nächten pro Jahr Produktkonsistenz und nicht ein "einmaliges Aufflackern" in Form einer begrenzten Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Eigentlich bringt unsere Diskussion nicht mehr viel, weil das Programm ja nun wohl komplett ab morgen geändert wird.

Finde aber trotzdem die anderen Meinung, die auch richtig und berechtigt sind, interessant.

Die beste Möglichkeit die Punkte zu verwenden ist wohl, wie hier jemand auch sagte, Points und cash.
Das tolle dabei, man bekommt dafür wieder Punkte und auch einen Stay angerechnet.

Rechnerisch sind bei dieser Option die Punkte am meisten wert. Auf jeden Fall immer dann, wenn keine anderen Sonderangebote - Vorkasse, 20% ab 2 Nächte etc. angeboten werden.
Selber hatte ich das noch nie genutzt, weil ich auch dachte, die Nächte würden nicht angerechnet und man bekäme keine Punkte- doch es gilt als ganz normale qualifizierte Nacht, die weniger kostet, weil man Punkte gibt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.