Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
So, der CC ist nun da, die App im App Store sieht ganz nett aus, kann aber keinen Kontoauszug abrufen geschweige denn den eigenen Status anzeigen.

Upgrades sind jetzt für alle Elite Mitglieder nicht mehr auf America & Asia beschränkt, der Concierge bekommt 3K Buchungsbonus, 75% Bonuspunkte und kostenloses Frühstück (wahrscheinlich im eigenen Restaurant). That's it.

Viel Aufregung um nichts m.E., speziell da ich als langjähriger Gold gestern in meinem Stammhotel eingecheckt habe und kein Upgrade bekommen habe. Aber naja, egal!

Achja, Silver und Gold wurden entsprechend gematcht, d.h. auch zu Silver und Gold. Einige hatten ja darauf spekuliert als Gold den Concierge abzugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Das habe ich ja gar nicht behauptet.


Hat mir auch 7 Übernachtungen eingebracht, war ja ohne Frage eine tolle Aktion. Upgrades habe ich noch nie bekommen.
Einzelaktionen, auch wenn sie toll sind, machen aber aus einem alten Gaul kein Rennpferd. Besser wäre es, wenn man mal grundsätzlich wettbewerbsfähiger gegenüber anderen Hotelprogrammen würde.
Und wenn die Claimrate für Punkte vergangener Aufenthalte unter 50% sinken würde, wäre mir auch schon geholfen.

Naja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber wachbleiben werden ich dafür zweifellos nicht. ;)


Die Upgrades klappen in Asien, speziell Bangkok, sehr gut. Vielleicht liegts auch daran das ich seit Jahren im gleichen Hotel absteige ....
Mit der Claimrate hast Du leider Recht - auf der anderen Seite gab es halt oft dann Entschuldigungs Punkte ;)
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ist aber schon eigenartig, wenn 241 und 442in der Vergleichsliste der Statusvorteile nicht auftauchen.
Aber das Hompagechaos ist ja nichts neues bei dem Verein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
goldpointsplus war schon ein relativ unbrauchbares Programm, insbesondere was Elite-Benefits angeht. Club Carlson ist keinen deut besser.

Die Vorteile des Gold-Status ggü Silber erschliessen sich mir nicht. Ein paar Pünktchen mehr und eine "Room Availability Guarantee" von 72 Stunden. Kein kostenloses Frühstück, keine nennenswerten Upgrades (wie bspw. bei Hitlon und Marriott für Gold) und einen Executive Floor gibt es sowieso nicht.

75 Nächte sammel ich dann lieber bei SPG, Marriott oder Hyatt. Von deren Top-Status hat man wenigstens etwas. Concierge klingt vornehm, aber das wars auch schon.

Das Radisson in Köln an der Messe finde ich ganz nett. Da übernachte ich weiterhin, wenn ich in Köln bin. Meine Rate ist inkl. Frühstück und ob ich dort nun als Silber/Gold/Concierge bin, macht keinen Unterschied. Insofern kein wirklicher Anreiz...
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Habe gerade die Details für Concierge noch einmal angeschaut:

Club Carlson Concierge members are eligible to receive one complimentary continental breakfast per night of member’s stay. Continental breakfast offerings will vary by hotel but may include an assortment of cereals, breads, fresh fruit, juices, coffee, tea and milk and may be provided via buffet or menu (at hotel’s discretion) in the hotel restaurant as determined by the participating Radisson®, Park Inn®, or Park Plaza® hotel.

Mahlzeit - im Zweifel also noch nicht einmal das normale Buffet. (n)

Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types will vary, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, or recently renovated rooms. All upgrades subject to availability.

Was auch immer ein Prefered View ist?!? Suiten sind also auch Fehlanzeige. Als Gold habe ich bei Marriott und Hilton immer mind. ein Deluxe-Zimmer. Wenn Executive Floor vorhanden, dann dort und teilweise auch schon sehr nette Suiten bekommen. Das ist allerdings für ein Top-Level :censored:

All member benefits may vary by participating hotel, are subject to availability, may not be available at all locations, and are subject to change at any time.

Im Zweifel gibt es also noch nicht einmal die versprochenen - bescheidenen - Benefits. :eyeb:
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Vermutlich muß man als Gold eineloggt sein, damit 241 angezeigt wird.

Was steht bei Euch bei Statusgültigkeit?
Bei mir sieht es so aus:
John Galt
6015765003543218
Gold Elite-Mitglied
173,508 Gold Points®
Ab Mrz 31, 2011

Das "Ab" wundert mich ein wenig, denn eigentlich ist mein Gold ausgelaufen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Vermutlich muß man als Gold eineloggt sein, damit 241 angezeigt wird.

Das ist korrekt.

Das Ab stand schon immer da und ist das aktuelle Datum. Die Gültigkeit kannst du ausschließlich deiner Karte entnehmen.

Schade finde ich auch, dass einem nirgends angezeigt wird, wieviele Aufenthalte man dieses Jahr bereits hat (stays/nights).
 
Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Vielleicht wird der alte Status ja auch nochmal verlängert. Bin ja mal gespannt wann die neuen Karten kommen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
eine weitere Verbesserung ist die Earn-Ratio: Frueher war es 1 EUR * 20 Goldpoints, jetzt ist es 1 USD * 20 Goldpoints unabhaengig von der Region, in dem die Punkte erschlafen wurden
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die 2 zu 1 Sache wird auch irgendwie auf bestimmten Seiten nicht angezeigt, auf anderen aber wohl..........

Hatte die schon mal ellenlange gesucht , jetzt habe ich den Link gespeichert und die Seite wird auf Carlsson Club schön neu gebrandet - sonst ist alles gleich.
Also wenn diese Seite auf den neuen Namen anpasst, wird es das zumindest noch einige Zeit geben.

Das es nicht offiziell genannt wird, kann das vielleicht daran liegen, dass es nur für Europa gilt?


Also Dr. Thanx hat ja durchaus gestern sinnvolle Argumente genant, die für Starwood gegenüber Carlsson sprechen.

Was mein Hauptaugenmerkt ist, ist der Preis, besonders in Deutschland, aber auch in ganz Europa.

Ausser in Köln, Düsseldorf und bei München in den Bergen, kann ich eben kein Zimmer in Deutschland buchen was unter 100 Euro liegt.
Hingegen bei Carlsson liegen die meisten Häuser zu normalen Zeiten unter 80 Euro - im Schnitt eher die nur halb so hoch.

Es ist ja richtig, dass damit auch weniger Komfort erworben wird. Die Anerkennung bei Starwood ist sicher besser. Aber sehr viele Leute, können, dürfen, oder möchte eben nicht im Schnitt über 100 Euro je Nacht ausgeben. Also, beispielsweise ich, möchte eher unter 100 Euro liegen. Da ich aber auch Nächte habe, die 150 oder 200 kosten, muss eben auch ein grosser Anteil um 50 bis 70 Euro liegen.
Und alle ParkInns und auch art otels die ich gesehen habe, waren durchaus "bewohnbar"!

Also ich muss sagen, ein Frühstück und upgrade bei 30 Aufenthalten ist schon enorm viel, dafür, dass eben die Durchschnittsübernachtung relativ wenig kostet.
Es ist jetzt durchaus möglich, dass jemand in Berlin, Köln, München, Frankfurt , in doch meist zentralen Lagen, 30 Aufenthalte in Hotels mit Preis 50/70 Euro bucht und bekommt man dann immer gratis Frühstück, ein upgrade (war bisher nicht garantiert), 75 % Punkte Bonus, 3.000 online Punkte.

Wenn ich mir dann anschaue, dass das durchaus zentrale Park Inn Köln sehr häufig für 45 Euro zu buchen ist, man dann 2 Frühstücke bekommt und eher ein besseres Zmmer -dann noch rund 4.000 Punkte (nach ca 6 Mal wieder einmal gratis) bekommt, dann kann ich mir kaum mehr Nutzen für das Geld vorstellen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Die 2 zu 1 Sache wird auch irgendwie auf bestimmten Seiten nicht angezeigt, auf anderen aber wohl..........

Das ist schon seit jeher so. Bei jedem Besuch der Benefits-Seite werden spezielle Angebote für Gold Members zusammengestellt und angezeigt.

Das es nicht offiziell genannt wird, kann das vielleicht daran liegen, dass es nur für Europa gilt?

Das Angebot galt schon immer nur in EMEA und wurde daher immer nur dort beworben. Ich denke, es wurde aus den offiziellen Benefits gestrichen, da es für die große Masse der US-Karteninhaber schlicht uninteressant ist und man nur noch mit allgemeingültigen Benefits werben möchte. So sind die Upgrades ja überall verfügbar und nicht mehr nur in Americas & Asia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
goldpointsplus war schon ein relativ unbrauchbares Programm, insbesondere was Elite-Benefits angeht. Club Carlson ist keinen deut besser.

Die Vorteile des Gold-Status ggü Silber erschliessen sich mir nicht. Ein paar Pünktchen mehr und eine "Room Availability Guarantee" von 72 Stunden. Kein kostenloses Frühstück, keine nennenswerten Upgrades (wie bspw. bei Hitlon und Marriott für Gold) und einen Executive Floor gibt es sowieso nicht.

75 Nächte sammel ich dann lieber bei SPG, Marriott oder Hyatt. Von deren Top-Status hat man wenigstens etwas. Concierge klingt vornehm, aber das wars auch schon.
Ja, viel Aufregung incl. großartigem Mailcountdown etc. um de facto nichts.
Oh Entschuldigung, ich meinte natürlich ein Frühstück, das variieren kann, aber vom normalen Frühstück abweicht.
Und ein "Concierge Service", dessen Leistungsumfang und Verfügbarkeit noch nicht definiert ist. :sick:

Herrje, ich glaube die kapieren es einfach nicht!
Das Goldpoints-Gedöns bleibt ein Pünktchensammelprogramm. Ende.
Was verschwenden wir eigentlich weiter kostbare Buchstaben für diese Lächerlichkeit... :mad:
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Also HIER steht:
Der Club Carlson Silver Elite-Status bietet folgende Vorzüge:
Kostenlose Zimmer-Upgrades (nach Verfügbarkeit)


Das gab's vorher nur in USA wenn ich mich recht erinnere. Also eine klare Verbesserung für Silber Mitglieder.

Aber was wohl "SILVER ELITE-STATUS ERLANGEN" bedeuten mag? Gibt's jetzt ein Radisson in Erlangen? ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also HIER steht:
Der Club Carlson Silver Elite-Status bietet folgende Vorzüge:
Kostenlose Zimmer-Upgrades (nach Verfügbarkeit)


Das gab's vorher nur in USA wenn ich mich recht erinnere. Also eine klare Verbesserung für Silber Mitglieder.
Entschuldige, aber das ist doch eine Luftnummer!
Ich habe in mehreren Jahren als Elite Gold in Europa kein einziges Upgrade bekommen. Also ich meine echtes Upgrade, nicht den Wechsel vom Normalzimmer zum Eckzimmer oder vom Zimmer mit grüner Tapete zu einem mit roter Tapete. :rolleyes:

Egal, ich sammle weiter dort Pünktchen wenn mir das Haus zusagt, genauso habe ich es eigentlich auch bislang gemacht. Nur die ganze Show drumherum fand ich für dieses Ergebnis schon echt peinlich. Hätten sie es als ganz normale Namensänderung ohne viel Brimborium durchgezogen wärs OK gewesen.

Egal, in zwei Stunden bin ich im Sheraton, das Upgrade vom Normalzimmer auf die Suite wurde heute mittag schon bestätigt. Und dann setze ich mich in die Club Lounge und trinke ein Bierchen auf die Einfallslosigkeit der Carlsongruppe :p
 

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
Findet noch jmd. das bisherige "Our Lounge"-Angebot für Statuskunden in Europa?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Entschuldige, aber das ist doch eine Luftnummer!
Ich habe in mehreren Jahren als Elite Gold in Europa kein einziges Upgrade bekommen. Also ich meine echtes Upgrade, nicht den Wechsel vom Normalzimmer zum Eckzimmer oder vom Zimmer mit grüner Tapete zu einem mit roter Tapete. :rolleyes:
Ok, das ist natürlich ein bisschen dünne, wenn das in der Praxis dann SO aussieht. :(
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Juhu !
Da bin ich wohl der Sven Glueckspilz der GPP Goldkartenbesitzer !
Innerhalb von drei Jahren Goldstatus genau ein Upgrade.
Allerdings habe ich dort vorher im Hotel angerufen, eigentlich habe ich 10.000 Punkte investieren wollen.
Als Antwort kam zu meiner Ueberraschung "Sie sind Goldmitglied und bekommen die Suite gerne auch ohne Punkteaufpreis"

Genau aus diesem Grund habe ich das Programm ja schon vor fast zwei Jahren auf diese Liste gesetzt:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...die-wertlosesten-kundenbindungsprogramme.html
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Juhu !
Da bin ich wohl der Sven Glueckspilz der GPP Goldkartenbesitzer !
Innerhalb von drei Jahren Goldstatus genau ein Upgrade.

Naja, hatte in meinem Stammhotel bisher 4 Upgrades, 2x auf Suite, 2x auf Business Class Zimmer. Ob das allerdings auf den Status zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.