Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.717
1.162
ANZEIGE
So, jetzt habe ich auch mal eine falsche Punktegutschrift. Vermutlich dadurch verursacht, dass ich eine Nacht gebucht habe und zwei geblieben bin. Punkte wurden nur die Myway und die Extras gutgeschrieben.

An wen wende ich mich als Diamond am besten? Bevorzugt per E-Mail. Kann auch auf Englisch sein, kein problem.
Diamond Desk hilft da weiter.
 

Noc

Aktives Mitglied
18.09.2018
225
167
Bayreuth
Meine letzte falsche Gutschrift (immerhin 100k zu wenig) hat mich eine Woche Diskussion mit dem SMT gekostet aber am Ende hat’s gepasst.

Diamond Desk, hat auch das Problem nicht verstanden und 2500 Punkte verschenkt…
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.362
73
Auf meine Mails an Diamond Desk kam bisher immer erstmal keine Antwort und dann nach einiger Zeit was von guest assistance.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.075
210
Löhne
Ich war in letzter Zeit nicht in der Verlegenheit dort anrufen zu müssen, bin mir aber sicher, dass es vor einigen Jahren noch einen deutschen Kontakt gab. Das konnte ich aber nicht mehr auf der Honors Homepage finden. irgendwie möchte man wohl nicht mehr, dass aktiv angerufen wird und man auf der anderen "Seite" nicht vorbereitet ist. Man hat jedoch die Möglichkeit, dass man zurückgerufen werden kann, siehe hier:

Hilton Honors Kontakt.PNG


Wenn man mit dem Diamond Desk nicht weiterkommt, dann klappt es vielleicht mit dem Rückruf.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
695
47
Leute, ich frage an welche E-Mail Adresse ich mich wenden kann und alle antworten "Diamond Desk" - ja wie erreiche ich denn dieses ominöse Diamond-Desk per E-Mail???
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.173
64
FRA
Ich behaupte das es den Diamond Desk nicht mehr gibt. Die Antwort kommt immer von Hilton Honors.
 

mb85

Aktives Mitglied
20.06.2021
232
86
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich keine Punkte über einen Transfer empfangen kann.
Die Hotline wusste auch nicht weiter, warum es aufeinmal nicht mehr geht.
Sie hat mir nur eine Adresse gegeben, wo ich hinschreiben soll.
Hatte jemand auch schonmal das Problem von euch?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
1.647
219
VIE
Das gratis Frühstück für Gold Member erhält die Begleitperson (die kein HH-Mitglied ist) eh auch, oder?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
572
243
Selbstverständlich. Sofern im selben Zimmer untergebracht.

migolf
Ich dachte das Frühstück gilt generell für +1
egal ob im gleichen, anderen Zimmer oder ob ich sie in der Früh auf der Straße aufgegabelt hab

Edit: Gerade nachgelesen: Migolf hat Recht. Weiß nicht ob ich das damals falsch verstanden hab, oder es geändert wurde.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
481
212
Die Hotels sind da meist auch kulanter. So haben wir bisher stets für 4 Personen Frühstück bekommen, sofern im selben Zimmer untergebracht. Und vermutlich wird auch ein gleichzeitig über Dich gebuchter Gast im separaten Zimmer in den Genuss kommen. Liegt dann aber eben im Ermessen des Hauses.

migolf
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
595
390
Und vermutlich wird auch ein gleichzeitig über Dich gebuchter Gast im separaten Zimmer in den Genuss kommen. Liegt dann aber eben im Ermessen des Hauses.

migolf
Oder man verlässt sich nicht auf die Vermutung, sondern fragt vorher per Email an, ob es Frühstück bzw. Diamond- Vorteile auch für die anderen mit gebuchten Zimmer gibt. Also für das eigene Zimmer inkl. +1 sowieso, aber ob auch für das 2. Zimmer mit +0,5 oder Tante Hilde.
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
423
71
Kurze Frage:
Sind ja bekanntlich grade im Hilton Dubrovnik.
Da wir nach Nacht 1 von 5 das Zimmer gewechselt haben, wurde wohl auch die Buchung gesplittet. (In der App habe ich 2 Einträge gesehen. 1x 1 Nacht, 1x 4 Nächte). Heute Nacht wurden nun 1000 Punkte (war ein Punkte Stay), eine Nacht und ein Stay gut geschrieben. Ich gehe dann davon aus, dass der Rest (mit den Ausgaben vor Ort), dann mit den anderen 4 Nächten gut geschrieben wird.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat?
 

mb85

Aktives Mitglied
20.06.2021
232
86
Ich hab eine andere Frage, um von Gold auf Diamond zu kommen, benötigt man zur Zeit 30 Nächte oder 15 Stays.
Eben habe ich gesehen, dass 60.000 Basis Punkte reichen, sprich 6.000$ Ausgaben. ist das Richtig? Wenn ich ein Aufenthalt habe, wo ich in 7 Tagen über 6.000$ zahle bekomme ich automatisch Diamond?
 

jeja05

Aktives Mitglied
22.11.2015
185
91
Kurze Frage:
Sind ja bekanntlich grade im Hilton Dubrovnik.
Da wir nach Nacht 1 von 5 das Zimmer gewechselt haben, wurde wohl auch die Buchung gesplittet. (In der App habe ich 2 Einträge gesehen. 1x 1 Nacht, 1x 4 Nächte). Heute Nacht wurden nun 1000 Punkte (war ein Punkte Stay), eine Nacht und ein Stay gut geschrieben. Ich gehe dann davon aus, dass der Rest (mit den Ausgaben vor Ort), dann mit den anderen 4 Nächten gut geschrieben wird.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat?
Bei mir gab es da immer Probleme, ein kurzer Chat oder Anruf löst es dann manuell mit der Punktebuchung - würde mal ein paar Tage warten nach dem checkout und dann Hilton kontaktieren wenn nicht korrekt gebucht
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
695
47
Ich hab eine andere Frage, um von Gold auf Diamond zu kommen, benötigt man zur Zeit 30 Nächte oder 15 Stays.
Eben habe ich gesehen, dass 60.000 Basis Punkte reichen, sprich 6.000$ Ausgaben. ist das Richtig? Wenn ich ein Aufenthalt habe, wo ich in 7 Tagen über 6.000$ zahle bekomme ich automatisch Diamond?
Du willst 700€ pro Nacht zahlen? Wow...! Ich habe mit 39 Nächten jetzt 5300$ Umsatz gemacht (bzw. 53.000 Basispunkte bekommen).

Im Prinzip hast Du recht, musst halt nur aufpassen, dass auch alle Ausgaben dazu zählen. Parken oder Wellnessanwendungen zählen oft nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.717
1.162
Du willst 700€ pro Nacht zahlen? Wow...! Ich habe mit 39 Nächten jetzt 5300$ Umsatz gemacht (bzw. 53.000 Basispunkte bekommen).

Im Prinzip hast Du recht, musst halt nur aufpassen, dass auch alle Ausgaben dazu zählen. Parken oder Wellnessanwendungen zählen oft nicht.
Wenn er doch eh mehr Geld für sein Zimmer ausgibt. Zum "maximieren" ist das natürlich nix...
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Aktives Mitglied
20.06.2021
232
86
Kommt natürlich aufs Hotel an. Aber ja wir haben ein Hotel wo wir nur für die HP 1.500 Dollar zahlen plus noch Getränke usw...Dazu haben wir ein upgrade genommen, da kommt etwas zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
423
71
Bei mir gab es da immer Probleme, ein kurzer Chat oder Anruf löst es dann manuell mit der Punktebuchung - würde mal ein paar Tage warten nach dem checkout und dann Hilton kontaktieren wenn nicht korrekt gebucht
Der FD meinte nun sogar, es gäbe 2 Stays, weil Zimmerwechsel ein neuer Aufenthalt ist... Ich bin mal arg gespannt, was das wird...