Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
750
254
CGN
ANZEIGE
Stimmt, mit dem Silberstatus hast du Recht.

Wäre ja doof, wenn ich genau eines dieser beiden Hotels gefunden habe, wo das nicht geht. :D In meinem Fall wäre es das Hilton Tokyo. Ich recherchiere diesbezüglich auch schon im Internet.
Das mit der Probebuchung ist eine Idee, danke. :)
Ist es denn ein Standard- oder Premiumreward? 5th Night free gibt es nur bei Standard Rewards.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hobobot und hippo72

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.056
1.000
Ist es denn ein Standard- oder Premiumaward? 5th Night free gibt es nur bei Standard Rewards.
Daran hat es wohl gelegen. Da sieht der Premiumaward erst mal so verlockend aus, kostet dann aber am Ende doch ordentlich. (Edit: Naja, so ist es sogar leicht günstiger als mit dem 5th Night Award bei dem Standardaward.)

Vielen Dank euch beiden. :)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.853
2.854
Beim Buchungsvorgang wird in der App exakt angezeigt, wieviel HH diese Buchung insgesamt kostet… Das kann man dann verbindlich buchen, oder abbrechen…

Das nicht zu lesen, ist nicht clever ;) .
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.056
1.000
Beim Buchungsvorgang wird in der App exakt angezeigt, wieviel HH diese Buchung insgesamt kostet… Das kann man dann verbindlich buchen, oder abbrechen…

Das nicht zu lesen, ist nicht clever ;) .
Das habe ich natürlich getan, lieber Hotel. :D Was genau die einzelnen Nächte dann kosten, habe ich nicht gesehen.
Ersichtlich war nur der Preis der ersten Nacht und die Gesamtkosten. Da es noch früh war, habe ich nicht errechnet, ob die 294k der Preis von 5 Nächten oder 4 Nächten sind (ich weiß, dass das einfachste Mathematik ist).

Ich bin am Schluss aber bei eben dieser Buchung geblieben, da der Standardaward im gleichen Hotel bei 80k für die billigste Zimmerkategorie liegt. Da bin ich mit 294k für die nächstbessere Kategorie einerseits günstiger und andererseits schon einmal eine Kategorie höher. :)

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
421
755
Das ist ja aber schon ein interessanter "Preisfehler" auf den du da gestossen bist :D Normal ist das nicht, eher 80k Standard und das nächste Zimmer dann 125k Premium Reward (obwohl vlt. in cash nur 10-20 € teurer...)
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.056
1.000
Nun, erfunden habe ich das aber nicht. :D

1706781112342.png

Aber vielleicht ist der Deluxe-Raum ja die schlechtere Kategorie...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.767
4.955
SNA
5th night free gilt nur auf die Besenkammer. Interessanterweise kostet die dort gerade mehr als der Deluxe Room welchen du gebucht hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daran hat es wohl gelegen. Da sieht der Premiumaward erst mal so verlockend aus, kostet dann aber am Ende doch ordentlich. (Edit: Naja, so ist es sogar leicht günstiger als mit dem 5th Night Award bei dem Standardaward.)

Vielen Dank euch beiden. :)
Mit MS erzeugte Punkte bekommen eben keine 5th night free :yes:
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.056
1.000
5th night free gilt nur auf die Besenkammer. Interessanterweise kostet die dort gerade mehr als der Deluxe Room welchen du gebucht hast.
Jo, insofern passt am Ende doch alles. Klar hätte ich mich gefreut, wenn ich noch mal 20 % auf den Deluxe Room sparen würde... aber was soll's. 294k sind auch i.O. und vielleicht gibt es dann ja sogar ein Upgrade, das besser ist, als hätte ich die Besenkammer gebucht. :)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.853
2.854
Hast Du in der kurzen Zeit 294k€ über die HH Visa gedreht :cool:, oder hast Du die HH aus einer anderen Quelle (gekauft,...)?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.056
1.000
Ich erinnere mich, dass Du erst kürzlich damit begonnen hast. Starke Leistung :D.
Also Rev. nutze ich ja seit mehreren Jahren, wobei ich erst seit Juni auch die Funktion der Top-Ups nutze (da aber erst auch nur mit der M&M). Seit Oktober kam halt die HH dazu und seit Dezember ZEN, da hat sich halt noch mal einiges beschleunigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.677
Das geht aber auch nur wenn man davon ausgeht, dass man ein Upgrade bekommt. Es muss ja noch ein Zusatzbett vorhanden sein, meine +0,.5 ist bereits 11
Das geht normalerweise auch ohne Upgrade. Wird halt etwas enger.
Habe eigentlich immer entweder vorher telefonisch mit dem Hotel das Zusatzbett abgesprochen oder auch erst vor Ort.
Mal war ein Obulus zu entrichtren, mal gab es ein Tip......ging immer auf
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
497
272

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
421
755
Hilton und Small Luxury Hotels of the World gehen Partnerschaft ein


Liest sich recht spannend und wenn es so kommt dann wird das upscale und Luxus Segment durchaus interessanter bei Hilton, vlt. auch mit interessanten Einlösemöglichkeiten.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
395
298
Aktuell gibt es von Virgin eine Promo für das Virgin Hotel in Las Vegas was ich für einen anstehenden Aufenthalt über HIlton (flexibel) gebucht hatte. Durch die Promo ist der Raum signifikant günstiger als über die Hilton App / Webseite. Gibt es zu solchen Fällen Erfahrungsberichte ob dieser Fall über Price Match Guarantee abgedeckt wird oder hilft nur über Virgin zu buchen und auf die HHoners Vorteile zu verzichten, was ich eigentlich nicht möchte?
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
74
141
34
DRS
Aktuell gibt es von Virgin eine Promo für das Virgin Hotel in Las Vegas was ich für einen anstehenden Aufenthalt über HIlton (flexibel) gebucht hatte. Durch die Promo ist der Raum signifikant günstiger als über die Hilton App / Webseite. Gibt es zu solchen Fällen Erfahrungsberichte ob dieser Fall über Price Match Guarantee abgedeckt wird oder hilft nur über Virgin zu buchen und auf die HHoners Vorteile zu verzichten, was ich eigentlich nicht möchte?
Wenn die Buchungs-/Stornobedingungen 1:1 übereinstimmen kann man schon einen Price Match versuchen, warum nicht? :)

Muss jeder für sich wissen ob einem der Preis oder die HHonors Perks wichtiger sind... ;)
 
  • Like
Reaktionen: SteffenS

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
73
49
Hilton und Small Luxury Hotels of the World gehen Partnerschaft ein


Liest sich recht spannend und wenn es so kommt dann wird das upscale und Luxus Segment durchaus interessanter bei Hilton, vlt. auch mit interessanten Einlösemöglichkeiten.
Hi, das liest sich gut. Die Small Luxury Hotels haben doch bisher mit Hyatt zusammengearbeitet. Mal gucken wie sich das dann wohl im Breidenbacher Hof in Düsseldorf auswirkt.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
395
298
Wenn die Buchungs-/Stornobedingungen 1:1 übereinstimmen kann man schon einen Price Match versuchen, warum nicht? :)

Muss jeder für sich wissen ob einem der Preis oder die HHonors Perks wichtiger sind... ;)
Antwort von Hilton: Keine Preisgarantie weil virginhotels ja eigentlich eine HIlton Seite ist... interessant...
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
74
141
34
DRS
ANZEIGE
Antwort von Hilton: Keine Preisgarantie weil virginhotels ja eigentlich eine HIlton Seite ist... interessant...
Dann würde ich aber davon ausgehen das die HHonors Perks gewährt werden wenn Sie diese Seite schon in Zusammenhang mit sich selbst (Hilton) bringen...

Oder das einfach nochmal anfragen um sicher zu gehen. :)