Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
ANZEIGE
Bezogen auf den Erwerb von Punkten ist das nachvollziehbar und steht so auch in den Terms and Conditions, wo "travel agency discount rates" ausgeschlossen sind.

Aber bzgl. der Gewährung von Benefits kann ich dort nichts finden; um genau zu sein, wird dort gar keine Aussage getroffen, unter welchen Bedingungen ich die bekomme oder eben nicht. Klar, es kann natürlich inoffiziell geregelt sein, dass bei einer superbilligen Rate "zufällig" kein Upgrade verfügbar ist. Aber z.B. das Frühstück können sie mir ja schlecht mit solch einer "Ausrede" verwehren, wenn es mir eigentlich zusteht.

Oder habe ich diesbzgl. doch irgendwas überlesen und jemand kann mir da auf die Sprünge helfen, ob es da eine offizielle Aussage zu gibt?

ich kann so auf Anhieb auch keinen Hinweis finden, dass Benefits nur bei Direktbuchung gewährt werden:

HHonors Terms & Conditions

Findet Ihr eventuell etwas ?

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Halte das auch für ein Gerücht. Benefits wurden mir (auf meinen wenigen nicht direkt gebuchten Stays) auch immer gewährt.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.011
707
...andererseits: woher weiß das betreffende Hotel (wenn ich nicht vorher angekrochen komme), daß ich "HHonors Karfunkel" oder was weiß ich Mitglied bin, wenn ich fremd buche ?

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
die Nennung der hhonors-Nummer sollte doch beim Checkin reichen, wenn es um Frühstück o.ä. geht.
Ist man auf ein Zimmer Upgrade aus, sollte man das Hotel wohl besser vorher kontaktieren und die Nummer nennen.

Update:
Diamond Desk sagt: das Hotel darf über die Benefits entscheiden.
Auf Nachfrage, wo das in den T&Cs genau geregelt ist, erhielt ich leider keine Antwort :-(

Zuletzt bearbeitet:
B

BlueTraveller

Guest
Ich habe heute bei HiltonHHonors angerufen, da sich mein Gold-Status im März verlängert hat; ich aber bis jetzt noch keine neue Gold-Karte zugeschickt bekam und in meinem Account immer noch die Gold-Karte mit exp. Date 03/2015 hinterlegt ist. Die Mitarbeiterin erklärte mir, daß Hilton automatisch keine Plastikkarten mehr versendet: nur noch auf Wunsch. Hilton wäre umweltbewußt und den meisten Membern würde die Papierkarte ausreichen, die man sich ausdrucken und/oder per E-Mail zusenden lassen kann oder so wie sie in der App hinterlegt ist.Sie veranlaßte jetzt die Zusendung einer Plastikkarte, hatte jedoch keine Erklärung dafür, warum das alte Ablaufdatum hinterlegt ist, da mein Status am 23.03. verlängert wurde.

Nebenbei fragte ich nach den 1000 Punkten, die es für das frühzeitige Ändern des Accountkennwortes geben sollte, welche ich aber bis jetzt nicht gutgeschrieben bekam. Die 1000 Punkte wurden mir ohne Diskussion und weitere Nachfragen nachkreditiert.

Zuletzt bearbeitet:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
131
74
Hat jemand ganz konkret Erfahrungen mit dem Handling von HHonors-Gold-Members im Hilton Mainz am Wasser? Treatments, Upgrades und Co.? Freue mich auf Eure Erfahrungen...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Zum Treatment für Gold Member kann ich nichts sagen (bin aktuell Diamond). Meine Erfahrung dort war allerdings sehr gut: umfangreiches Welcome Gift, freundliches Personal, gutes Frühstück (auch frisches Rührei oder Omelett auf Bestellung), kein Problem mit Late Checkout, das ich ausnahmsweise brauchte. Das Hotel ist auf dem Niveau der meisten Hiltons in Deutschland (von denen ja keines besonders herausragend ist), auf jeden Fall aber deutlich besser als das Hilton City in Mainz.

• Like
Reaktionen: L_R und JuliaBBI

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Hat jemand ganz konkret Erfahrungen mit dem Handling von HHonors-Gold-Members im Hilton Mainz am Wasser? Treatments, Upgrades und Co.? Freue mich auf Eure Erfahrungen...

Üblicherweise: große Flasche Wasser, kleine Flasche Wein, Brezel, Käsecreme als Dip, Kuchen im Glas, ein Stück Obst - Upgrade nur eine Kategorie

K

Krematorium

Guest
Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen, das gilt übrigens für beide Hiltons in Mainz.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Habt ihr Erfahrungen mit folgender Konstellation:

Millenium Hilton New York über Punkte gebucht auf den Account meiner Frau als sie noch Diamond war. Meine Frau ist jetzt nur noch Silber.
Dafür bin ich jetzt Diamond, hätte aber nicht genug Punkte um selbst zu buchen. Wir reisen zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Diamond Benefits zu bekommen? Geht vor allem um Frühstück und evtl. Upgrade.
Bringt es etwas, den Diamond Support vorher anzufragen oder eher das Hotel?

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Habt ihr Erfahrungen mit folgender Konstellation:

Millenium Hilton New York über Punkte gebucht auf den Account meiner Frau als sie noch Diamond war. Meine Frau ist jetzt nur noch Silber.
Dafür bin ich jetzt Diamond, hätte aber nicht genug Punkte um selbst zu buchen. Wir reisen zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Diamond Benefits zu bekommen? Geht vor allem um Frühstück und evtl. Upgrade.
Bringt es etwas, den Diamond Support vorher anzufragen oder eher das Hotel?

Mehr als Frühstück ist dort generell nicht drin...

A

Anonym-36803

Guest
Mehr als Frühstück ist dort generell nicht drin...

Ich habe letzten Dezember (neben dem Frühstück) ein Upgrade auf den zweitobersten (54. (?)) Stock mit Blick aufs 9/11 Memorial bekommen; außerdem Late Check-Out um 15.00 Uhr.
War für ein USA Hilton mehr als ich erwartet habe.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Na gut, hoher Stock bezeichne ich nicht als Upgrade und bis auf 2 Zimmer je Stock haben alle Blick aufs 9/11 Memorial...
15 Uhr würde - ich - auch als normal bezeichnen. Hab ich bisher immer erhalten - wo und wenn nötig...

A

Anonym-36803

Guest
15 Uhr in einem NY-Hotel ist meiner Erfahrung nach schon nicht schlecht
Zumal mir im Hilton SFO Union Square nach viel diskutieren nur 14 Uhr angeboten wurde (ursprünglich hieß es "not later than 1pm"), und es die 15 Uhr hier sofort als Angebot des Hotels gab.

Na gut, hoher Stock bezeichne ich nicht als Upgrade und bis auf 2 Zimmer je Stock haben alle Blick aufs 9/11 Memorial...
Ich empfand das Zimmer im Top-Floor als Upgrade; klar, auch im 12. Stock habe ich Blick aufs 9/11 Memorial, aber die Sicht vom 54. Stock war schon toll.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fühlte mich im Millenium Hilton NY wohl und als Diamond gut behandelt und würde es bei meinem nächsten Aufenthalt wieder buchen.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Nicht das wir uns falsch verstehen: Wenn die Raten im Conrad zu teuer sind, gehe ich auch ins Millenium Hilton... Habe dort trotz "Besenkammerbuchung" nie tiefer als 45 Stock und mehrfach auch schon JuniorSuiteCityview erhalten. 15 Uhr (auch im Conrad) noch nie ein Problem gewesen - ist die Standardzeit des Angebots der MA bei mir gewesen..
Trotz allem sind die Zimmer (auch ohne Upgrade) im Conrad einfach schöner und sauberer...

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hatte im Hilton Millennium NY im Dez ein Eckzimmer in höherer Lage (Sicht zur Broklyn Bridge). Frühstück war offiziell nur Continental, aber warme Eierspeise konnte man sich auch nehmen. War ein P&C Stay.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Zimmer im 54. Stock würde ich auch als gutes Upgrade empfinden. Hab schon mitbekommen, dass wir in Europa und vor allem Middle East & Asien verwöhnt sind. Continental Breakfast reicht auch, wenns dann noch Eierspeisen gibt, perfekt

Nicht das wir uns falsch verstehen: Wenn die Raten im Conrad zu teuer sind, gehe ich auch ins Millenium Hilton... Habe dort trotz "Besenkammerbuchung" nie tiefer als 45 Stock und mehrfach auch schon JuniorSuiteCityview erhalten. 15 Uhr (auch im Conrad) noch nie ein Problem gewesen - ist die Standardzeit des Angebots der MA bei mir gewesen..
Trotz allem sind die Zimmer (auch ohne Upgrade) im Conrad einfach schöner und sauberer...

Das Conrad ist für die gleiche Punktrate buchbar und kommt auch in Frage. Da die Hotels für uns relativ gleichwertig aussehen, hat der Pool im Millenium Hilton den Ausschlag gegeben. Sind 5 Tage da.

Und hat noch jemand was zu meiner Ursprungsfrage beizutragen, ob es einen empfohlenen Weg gibt, hier Diamond Benefits zu sichern?

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Zimmer im 54. Stock würde ich auch als gutes Upgrade empfinden. Hab schon mitbekommen, dass wir in Europa und vor allem Middle East & Asien verwöhnt sind. Continental Breakfast reicht auch, wenns dann noch Eierspeisen gibt, perfekt

Das Conrad ist für die gleiche Punktrate buchbar und kommt auch in Frage. Da die Hotels für uns relativ gleichwertig aussehen, hat der Pool im Millenium Hilton den Ausschlag gegeben. Sind 5 Tage da.

Und hat noch jemand was zu meiner Ursprungsfrage beizutragen, ob es einen empfohlenen Weg gibt, hier Diamond Benefits zu sichern?

Also gleichwertig würde ich echt nicht sagen. Die Zimmer im Hllton sind kleiner, älter und auch schon etwas in die Jahre gekommen - abgewohnt...
Insbesondere die Bäder sind ein riesen Unterschied - Im Conrad Regendusche und sep. Bad/Toilette
Auch gibt es dort nur "Suiten" also sep Wohn-/Schlafbereich...
Bei gleichem Preis -für mich - ganz klar Conrad...
Pool im Hilton - naja, kein Kommentar

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Also gleichwertig würde ich echt nicht sagen. Die Zimmer im Hllton sind kleiner, älter und auch schon etwas in die Jahre gekommen - abgewohnt...
Insbesondere die Bäder sind ein riesen Unterschied - Im Conrad Regendusche und sep. Bad/Toilette
Auch gibt es dort nur "Suiten" also sep Wohn-/Schlafbereich...
Bei gleichem Preis -für mich - ganz klar Conrad...
Pool im Hilton - naja, kein Kommentar

Danke für den direkten Vergleich. Dann schau ich mir das Conrad nochmal an. Sind nur 16.000 Punkte mehr (288k vs 304k).

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hatte im Hilton Millennium NY im Dez ein Eckzimmer in höherer Lage (Sicht zur Broklyn Bridge). Frühstück war offiziell nur Continental, aber warme Eierspeise konnte man sich auch nehmen. War ein P&C Stay.
Ich war Ende April dort und konnte mir für den Voucher alles vom Buffet nehmen.
Auf Nachfrage, dass es doch zuletzt nur Continenal für den Voucher gab, hieß es, es sei auf Kundenwunsch wieder zum "vollwertigen" Buffet geändert worden.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Sind gerade da; gebucht Jr. Suite Cityview (sind zu dritt) OLCI auf 38. Stock vor Ort dann Zimmer auf 52. bekommen. Frühstück mittels Voucher vom gesamten Buffet kostenlos.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ANZEIGE
Ich war Ende April dort und konnte mir für den Voucher alles vom Buffet nehmen.
Auf Nachfrage, dass es doch zuletzt nur Continenal für den Voucher gab, hieß es, es sei auf Kundenwunsch wieder zum "vollwertigen" Buffet geändert worden.

War die letzten Jahre mehrfach da und es gab immer das komplette Buffet für den Voucher - ist ja ohnehin nicht viel drauf...