Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Danke. Softlanding gibts auch nicht, oder?

Ich kann auf Grund eines gescheiterten Selbstversuches bestätigen, dass man selbst von Diamond gleich zu silber durchgereicht wurde (und selbst das nur, weil ich mir silber auch erschlafen hatte - wie zuvor Diamond)

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Das heisst du hast dir im Jahr X Diamond erschlafen, im Jahr X+1 warst du noch Diamond und hattest Silver erschlafen und im Jahr X+2 wurdest du dann Silver?

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Es gab in 2013 und 2014 (vielleicht auch davor) ein Promo fuer alle, die bereits einige Zeit vor Jahresschluss den Diamond erschlafen hatten. Alle folgenden Stays wurden dann bereits fuers naechste Qualifikationsjahr anerkannt. Allerdings Invite Only, und keine Garantie, dass man eingeladen wird, selbst wenn bereits requalifiziert.

N

no_way_codeshares

Guest
Das heisst du hast dir im Jahr X Diamond erschlafen, im Jahr X+1 warst du noch Diamond und hattest Silver erschlafen und im Jahr X+2 wurdest du dann Silver?

Genau so.
Ich hatte mir einfach nicht vorstellen können, dass man dem nicht doch mit einer Soft-Landing bei Gold zuvorkommen würde und dementsprechend zuviele Übernachtungen bei anderen Programmen verplant.
Und weil ich die Anhebung der Schwelle der Basic-Points für Gold verpennt habe, bin ich in X+2 wieder knapp an Gold vorbeigeschrammt und habe jetzt für x+3 die Kreditkarte bestellt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Genau so.
Ich hatte mir einfach nicht vorstellen können, dass man dem nicht doch mit einer Soft-Landing bei Gold zuvorkommen würde...

Bei mir war es auch so, allerdings haben sie mir auf Nachfrage angeboten:

Da Sie ein langjähriges HHonors Mitglied sind, bieten wir Ihnen einen
"Fast Track"/beschleunigten Weg zum HHonors Goldstatus an. Um HHonors
Goldstatus zu erreichen, bräuchten Sie ab heute entweder 5 gültige
Aufenthalte oder 10 gültige Naechte bis Ende Juni.

Das war aber genau meine reisefreie Zeit, zu blöd, aber egal, hab nun HH Gold über die KK.

N

no_way_codeshares

Guest
@Anne

Danke für die Info. ich hatte auch mit mir gerungen dies zu beantragen. Aber nachdem ich Hhonors schon wegen der fehlenden Gutschrift über 35% meiner Basic Points (plus Prämienpunkten, aber die kratzen mich weniger) hinterherrennen musste und dies am Ende nur über FT umsetzen konnte, sah ich wenig Aussicht in der Frage nach Gefälligkeiten.
Meine KK wurdeheute bestätigt, bin nur mal gespannt, wann die nach der Kontoverbindung und Hh-Nummer fragen. Finde es etwas ungewöhnlich, dass das erst hinterher dran ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Meine KK wurdeheute bestätigt, bin nur mal gespannt, wann die nach der Kontoverbindung und Hh-Nummer fragen. Finde es etwas ungewöhnlich, dass das erst hinterher dran ist.

Finde ich auch.

Bei der DKB kommt die Frage nach einem eventuell bereits bestehenden HHonors-Konto gleich am Anfang des online-Antrags.

• Like
Reaktionen: 1 Person

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
@Anne

Danke für die Info. ich hatte auch mit mir gerungen dies zu beantragen. Aber nachdem ich Hhonors schon wegen der fehlenden Gutschrift über 35% meiner Basic Points (plus Prämienpunkten, aber die kratzen mich weniger) hinterherrennen musste und dies am Ende nur über FT umsetzen konnte, sah ich wenig Aussicht in der Frage nach Gefälligkeiten.
Seit wann gibt es als Bonus Basispunkte?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.010
705
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, daß die Punkte aus Kreditkartenumsatz regelmäßig erst nach Reklamation gebucht werden? Dabei schiebt es die DKB auf Hilton, Hilton auf die DKB oder auf den KK-Service. Keiner will zuständig sein und ohne Anfrage kommen keine Punkte bei mir. Geht bereits seit Monaten so.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, daß die Punkte aus Kreditkartenumsatz regelmäßig erst nach Reklamation gebucht werden? Dabei schiebt es die DKB auf Hilton, Hilton auf die DKB oder auf den KK-Service. Keiner will zuständig sein und ohne Anfrage kommen keine Punkte bei mir. Geht bereits seit Monaten so.

na ja 4 bis 5 Wochen brauchen Sie schon bis die Punkte auf dem Konto sind, auch ohne zu Motzen.

N

no_way_codeshares

Guest
Seit wann gibt es als Bonus Basispunkte?

Ich verstehe Deine Frage nicht:
Ich erhalte pro Stay Base Points (nur die zählen für den Status, oder halt Stays oder Nights) und Bonus Points (durch meinen Mitgliedsstatus, durch entsprechende Promotionen), dafür aber keine Airline-Meilen.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
619
131
BRE
Hat jemand die Hilton app?
Ich wollte ein Zimmer mit AAA Rate buchen.
Klappt nicht. Die Zeile fur aaa bleibt rot umrandet. Es erscheint ein Text, der springt aber so schnell weg, daß man ihn nicht mehr lesen kann. Muss man beiaaa/adac noch waa im Profil hinter legen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.568
Dahoam
Klappt nicht. Die Zeile fur aaa bleibt rot umrandet. Es erscheint ein Text, der springt aber so schnell weg, daß man ihn nicht mehr lesen kann. Muss man beiaaa/adac noch waa im Profil hinter legen?

Probier es doch mal in diesem Moment mittels "Druck"-Taste einen Screenshot zu machen um zu sehen was da steht.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
619
131
BRE
ANZEIGE

So - auf dem normalen Rechner hat es geklappt. Hilton verlangt bei der Buchung von AAA Raten den ADAC code 383 , der in einem weiteren Feld eingegeben werden muss!