Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Also auch 16 Uhr LCO sollte normalerweise kein Problem darstellen, außer das Hotel ist komplett ausgebucht. 16 Uhr scheint so die übliche Obergrenze der Kulanz zu sein. Das bekommt man meist auf Nachfrage oder hat es, wie z.B. als AMD bei IHG, sogar garantiert.

Kann ich - zumindest für Hilton - nicht bestätigen. Ich habe einen 16 Uhr late Checkout genau einmal bekommen - im Januar 2014 im Doubletree Guangzhou, das erst kurz zuvor eröffnet wurde und dementsprechend leer war. Im Milennium Hilton in New York gabs ohne Diskussion 15 Uhr, und sonst wurde mir immer 13 Uhr angeboten und, als man dann gemerkt hat, dass ich Diamond bin, gabs zähneknirschend 14 Uhr, aber keine Minute länger.

Garantierter late Checkout um 16 Uhr für Diamonds wäre daher aus meiner Sicht ein sinnvolles Feature bei Hilton...

Moderiert:

Vero151

Neues Mitglied
06.08.2013
6
0
Also auch 16 Uhr LCO sollte normalerweise kein Problem darstellen, außer das Hotel ist komplett ausgebucht. 16 Uhr scheint so die übliche Obergrenze der Kulanz zu sein. Das bekommt man meist auf Nachfrage oder hat es, wie z.B. als AMD bei IHG, sogar garantiert.

Was ich nicht verstehe: Du hast ein Executive Zimmer gebucht, also Lounge-Zugang und dann noch mal ein zusätzliches Dinner. Da macht dann ein Exec-Zimmer wenig Sinn, wenn du die Lounge nicht nutzt, zumal sich das Zimmer nicht vom Standardzimmer unterscheidet.

Wer sagt denn das wir die Lounge nicht nutzen? Es wird ein reines Hotelwochenende und damit ist der Loungezugang optimal. Zumal es ja nicht um 13h bei Ankunft das Dinner geben wird ;) :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Was ich nicht verstehe: Du hast ein Executive Zimmer gebucht, also Lounge-Zugang und dann noch mal ein zusätzliches Dinner. Da macht dann ein Exec-Zimmer wenig Sinn, wenn du die Lounge nicht nutzt, zumal sich das Zimmer nicht vom Standardzimmer unterscheidet.

Ohne jetzt das Lounge-Angebot in Düsseldorf zu kennen: Wenn ich mit meiner Freundin (romantisch) Essen gehen will, ist die Lounge keine wirkliche Alternative. In Europa habe ich in einer HH-Lounge selten mehr als ein mehr oder minder warmes Gericht und vielleicht noch eine Vorspeise / ein Dessert gesehen. Dazu eine mittelmäßige Atmosphäre und (kein) Service, nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein romantisches Dinner am Jahrestag ;)

K

Krematorium

Guest
Aber das Restaurant im Hilton DUS ist noch weniger der Platz für ein romantisches Dinner.

Und wenn ich mir ein Hotel für ein romantisches Hotelwochenende suchen würde, dann ganz sicher nicht dieses Hotel. Allein schon wegen der doch eher bescheidenen Zimmer mit dem extrem kleinen Bad dort.

Moderiert:

Vero151

Neues Mitglied
06.08.2013
6
0
Also ich und mein Freund fahren auch mehr wegen der emotionalen Werte ins Hilton nach Duesseldorf. Wir kennen die normalen Zimmer bereits, dachten das Executive Zimmer waere etwas groesser. Und dass es das Dinner in der Lounge statt findet und nicht zB im Restaurant das wusste ich nicht, da das so nicht beim buchen steht. Noch mal zur Klaerung; ich habe ein seperates Dinner fuer mich und meinen Freund gebucht. Wir gehen jetzt nicht davon aus unser Dinner in Form von Loungesnacks zu und zunehmen ;)
Ich freue mich trotzdem schon, denn auch wenn ich weiss hier sind die meisten gefuehlt jedes Wochenende in einem Hilton und haben schon in besseren Hilton Haeusern genaechtigt (habe ich auch, in Dublin sind die Deluxe Zimmer allein schon sehr gross und ein wahrer Traum) aber das heisst ja nicht dass zB dieses Hilton nicht zu einem romantischen Wochenende beitragen kann. Denn das hat es bereits fuer uns sonst koennten wir nicht jetzt den 2. Jahrestag dort feiern.

• Like
Reaktionen: m0s1n0
K

Krematorium

Guest
Warum soll das Dinner in der Lounge stattfinden? Das hat hier niemand geschrieben. Das Dinner wird wohl im Restaurant serviert, nur finde ich das Restaurant nun alles andere als romantisch. Da ist es sowohl in der Lounge, als auch an der Bar gemütlicher.

Terry

Neues Mitglied
05.02.2015
8
0
Nochmal: haben andere hier auch das Problem, ihre aus KK-Umsatz erzielten Punkte zu bekommen? Nun ist bereits der zweite Monat bei mir abgebucht worden, ohne Punkte zu bekommen. Anruf bei HH: keine Meldung von der DKB. Mail an DKB: nur eine automatisch generierte Antwort ohne Aussage. Das kann's doch wohl nicht sein!

Ich habe die Probleme bisher nicht gehabt. Abrechnungsmonat endet jeweils am 23. (bei mir zumindest) heute wurden die Januar Punkte gebucht.

Allerdings Stimme ich zu, das die DKB so kundenorientiert ist wie ein Stück Brot. Probleme und Fragen wurden bei mir bisher überwiegend per HHonors CC Service ( die 069 Nummer) gelöst.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Falls die Frage so gemeint ist, ob die 5. Nacht gratis sei bei Points & Cash-Buchungen, dann lautet die Antwort nein.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Dann müstest Du sie etwas präziser formulieren.

PS: Lässt sich übrigens ganz einfach mit einer Probebuchung auf hhonors.com prüfen. ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.633
2.783
DRS, ALC
Wie nun bei C&P? Rate ist 12000+Cash. Die 5.Nacht ist doch nun komplett frei.Oder Denkfehler? Bin dank der antworten nun verwirrt.

K

Krematorium

Guest
Ich empfehle dir aber nicht nur auf diese 5th Night Free zu schielen, weil der Awardpreis mit 30000 Punkten recht hoch ist (Hilton Mainz). Deswegen empfehle ich bei solchen Hotels P&C ;)

Bitte? 30k sind doch eher niedrig bei Hilton. Die meisten Hotels in Deutschland haben 40k und mehr. Allerdings stellt sich bei einem 5-Tage-Aufenthalt trotzdem die Frage, ob P&C oder reine Award-Buchung von Vorteil ist. In diesem Fall sind es 60k + 190 Euro bei P&C gegenüber 120k Punkten bei reiner Award-Buchung.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.633
2.783
DRS, ALC
Es geht um ein Hotel in den UAE. Es sind bei C&P 16000 und nur 65 AED per Nacht.Ist wirklich nicht teuer..

K

Krematorium

Guest
Es geht um ein Hotel in den UAE. Es sind bei C&P 16000 und nur 65 AED per Nacht.Ist wirklich nicht teuer..

Das ist interessant. In Deutschland kostet ein Hotel mit C&P 16k + 49 Euro. In den UAE liegt die Zuzahlung bei unter 16 Euro, also weniger als einem Drittel. Wie kommen diese extremen Unterschiede zustande? Am Wechselkurs kann es ja sicher nicht liegen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Das ist interessant. In Deutschland kostet ein Hotel mit C&P 16k + 49 Euro. In den UAE liegt die Zuzahlung bei unter 16 Euro, also weniger als einem Drittel. Wie kommen diese extremen Unterschiede zustande? Am Wechselkurs kann es ja sicher nicht liegen.

Copenhagen gab es neulich für 20k + 65 DKK (8,70€~)
Das Zimmer so hätte 223€~ gekostet. Das die Rate bei über 200€ lag spricht ja für eine relativ gute Auslastung an dem Datum. Warum unter diesen Umständen so eine C&P Rate freigegeben war ist mir schleierhaft. Auch wenn es mich bei der Hilton IT nicht sonderlich verwundert.

• Like
Reaktionen: Krematorium

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Copenhagen gab es neulich für 20k + 65 DKK (8,70€~)
Das Zimmer so hätte 223€~ gekostet. Das die Rate bei über 200€ lag spricht ja für eine relativ gute Auslastung an dem Datum. Warum unter diesen Umständen so eine C&P Rate freigegeben war ist mir schleierhaft. Auch wenn es mich bei der Hilton IT nicht sonderlich verwundert.

Eine langjaehrige Error Fare ist das, 65DKK eingegeben wenn es 65USD sein muessten.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
ANZEIGE
Bitte? 30k sind doch eher niedrig bei Hilton. Die meisten Hotels in Deutschland haben 40k und mehr. Allerdings stellt sich bei einem 5-Tage-Aufenthalt trotzdem die Frage, ob P&C oder reine Award-Buchung von Vorteil ist. In diesem Fall sind es 60k + 190 Euro bei P&C gegenüber 120k Punkten bei reiner Award-Buchung.

Da hast du aber recht. Ich würde mich aber auf 12k + 38€ im Hilton Mainz entscheiden ;)