Anscheinend hat Hilton die Benefits für Gold geändert. Nach Auskunft vom Doubletree Warschau gibt es jetzt auch bei einem Upgrade keinen Zugang zur Executive Lounge mehr.
Das war nie ein Benefit für GoldVielmehr haben die Hotels es so geregelt das es Loungezugang bei Upgrade auf Executive gab - sollte das so sein, fände ich das ganz gut - da weiss man warum man Diamond ist.
Executive Floor Lounge Access Policy: The following policy applies at all Conrad® Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ hotels with Executive Floor Lounges. Executive Floor Lounges are available only at select properties.
- If you are an HHonors guest with Gold status, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.
- If you are an HHonors guest with Diamond status, you and up to one additional registered guest in the same room will always enjoy complimentary access to the Executive Floor Lounge, even if you do not receive a room upgrade to the Executive Floor.
Natürlich ist das ein Benefit. Erst lesen, dann posten. Bitte nicht solche Unwahrheiten verbreiten.
Mir ist als Gold genau mit der Argumentation bei Upgrade auf Executive öfter mal der Loungezugang "verweigert" worden - ich lese aber auch nicht immer die Bedingungen, weil ich davon ausgehe das die Mitarbeiter das können.
.Davon abgesehen gibt es nur wenige Hotelmitarbeiter, die die Regeln genau so gut kennen wie die VFT Foristen.
Schliesslich faende ich es angemessen, wenn die Hotels ein Upgrade auf Executive Floor nur dann geben, wenn die Kapazitaet der Lounge das auch sinnvollerweise zulaesst.
Mir ist als Gold genau mit der Argumentation bei Upgrade auf Executive öfter mal der Loungezugang "verweigert" worden - ich lese aber auch nicht immer die Bedingungen, weil ich davon ausgehe das die Mitarbeiter das können.
Die Frage ist aber, ob ein Hotel nicht abweichend von den Bedingungen trotzdem den Lounge-Zugang verweigern kann. Schließlich kann das Hotel - wenn es den Lounge-Zugang nicht gewähren will - auch ganz auf ein Upgrade verzichten.
Ich habe es gerade im anderen Thread gepostet: 50% aller Hiltons haben keine eigenen Executive Zimmer. Dort gilt: Standard + Zugang zur Lounge = Executive Zimmer.
Das erscheint mir recht hoch, wenn es Hilton-branded Hotels sind und nicht alle HHonors Häuser gemeint sind. Oder mein persönliches sample ist nicht repräsentativ...
Wenn man die USA mit einbezieht, kommt die Zahl sicher hin.
Die Karte braucht kein Mensch. Status ist online vermerkt und auch in der App einsehbar.
Was man aber nur auf der Karte sieht: Ablaufdatum. Dieses Mal wurde bei mir erstmalig (Diamond) um 2 Jahre verlängert.
Gibt es da neue Regeln?
Eigentlich nicht.
Die digitale Karte ist Mist, bei mir steht EXP 03/15 obwohl ich natürlich requalifiziert hatte.
Hier genauso. Sowohl die physikalische Karte, die ich noch habe, als auch die digitale Karte zeigen (trotz erfolgter Requalifikation) 03/15 als Statusende an. Das Profil ist natürlich immer noch Diamond. Eine neue physikalische Karte habe ich noch nicht erhalten.
Wenn Du dir online bei Hilton eine neue Karte bestellst geht es schneller.
Wobei ich die Karte noch nie benötigt habe. Finde es nur seltsam, dass keine neuen Karten automatisch verschickt zu werden scheinen.
Aber auf der anderen Seite warte ich ja auch schon 6 Monate auf die A3-Goldkarte...
Habe ich auch erlebt. Automatisch kommt bei HH keine Karte nach Hause.
Die erste Diamond-Karte kam noch automatisch - mit dem Spielkartenset. Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Karte dann rechtzeitig vor Ablauf der alten käme. Habe jetzt einfach mal eine neue bestellt.Habe ich auch erlebt. Automatisch kommt bei HH keine Karte nach Hause.
Siehe die zahlreichen Posts im A3-Thread. Seit Programmumstellung am 24.11.14 warte ich auf die neue Karte, meine alte Karte ist 12/2014 ausgelaufen. Rufe einmal im Monat an und werde vertröstet, dass die Karte in ein paar Tagen käme. Eine Mitte März bestellte Ersatzkarte soll nun angeblich bis diesen Sonntag kommen. Wers glaubt... Ich bin mit meinem Latein nun zu Ende.Also da würde ich bei A3 Druck machen. Eine *G-Karte (und sei sie von A3) tut dem Ego sehr gut. Wobei ich auf meine CC Silver auch 3 Monate warten durfte (diese stärkt auch mein Ego).