ANZEIGE
Wie soll das mit den Points&cash funktionieren? Mir wird das Symbol zwar bei den Raten angezeigt, aber es lässt sich nicht anklicken.
Wie soll das mit den Points&cash funktionieren? Mir wird das Symbol zwar bei den Raten angezeigt, aber es lässt sich nicht anklicken.
Die Award für Conrad Rangali und Koh Samui haben sich verdoppelt bis teilweise sogar verdreifacht.
Klar, bei nur Punkte Buchungen gibt es tatsächlich auch niedrigere Werte. Ich fand bei Hilton Points&Cash aber häufig sehr gut, das scheint mir eher verschlechtert worden zu sein.
Fraglich dürfte sein, wie die Bepunktung der gemischten Bezahlung zukünftig aussieht. Ob es hier nach wie vor keine Punktegutschrift gibt, selbst bei hohem Cash-Anteil (den man auf bis zu 100% hochfahren kann)?
Ich habe gerade auch mal ein Bisschen mit dem "Schieber gespielt"...
Und bin dann auf folgenden Text gestoßen, der mir bis dato bei Reward Buchungen noch nie untergekommen ist:
"No-shows or cancellations of Reward Stay Reservations outside of the time frame set by the hotel's individual cancellation policy will be charged one night's room and tax at the hotel's Best Available Rate for that date."
Das im Zweifel die Punkte futsch sind, ist ja nachvollziehbar. Aber das sie dann auch noch eine "additional charge" erheben, wäre mir neu.
Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites. Upgrades may also be rooms with desirable views, corner rooms, rooms on high floors, rooms with special amenities or rooms on Executive Floors Upgrades. Upgrades exclude executive suites, villas and specialty accommodations (which may include, but not limited to, "Vista" and "Villa" accommodation types), subject to the discretion of the hotel
Das hat tatsächlich nichts mit der Umstelung zu tun. Lange gibt es den Passus aber noch nicht, mir ist dieses Unding aber schon Anfang des Jahres bei zwei Buchungen (HGI Istanbul Airport & Hilton Seychelles) aufgefallen. Die Frage ist halt, ob das auch "enforced" wird.
Gemeinhin ist das wohl nur Versicherung für Hilton, das Punkte-Buchungen an stark nachgefragten Daten nicht einfach mal in hoher Anzahl getätigt und dann nicht in Anspruch genommen werden. Gerade bei solchen Nachten zahlt Honors ja richtig drauf. Das macht also irgendwie schon Sinn. Aber wie gesagt: Ich vermute, dass in 90 Prozent der Fällen einfach nichts passiert, wenn man nicht kommt oder zu spät storniert (also abgesehen davon, dass die Punkte weg sind).
Und wenn der Gast die Punktebuchung in Anspruch nimmt, ändert sich daran etwas? Ist doch völlig egal, ob er das Zimmer nun bewohnt oder nicht. ...
...Eine zusätzliche Belastung zu den ohnehin schon verlorenen Punkten wären aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die guten Sitten und hätten wohl vor keinem Gericht Bestand.
Willkommen im heute. Mal aufgefallen, was so alles vor Gerichten Bestand hat. Mal aufgefallen was derzeit in der Welt los ist. Glaubst du ehrlich auf der ganzen Welt gäbe es nicht ein Gericht das nicht sagt - hey, das ist unternehmerische Freiheit und du hast diesen Bedingungen zugestimmt. Konsumentenschutz steht nicht auf der ganzen Welt an erster Stelle.
Es gibt in der Tat keinen Grund, dass man dem Kunden mehr belastet als den Punkten.
Nachvollziehbar und einsichtig finde ich die Bedingungen aber grundsätzlich schon. Man sollte eben unbedingt darauf achten, besonders Punktebuchung rechtzeitig zu stornieren.
Ich habe mich danke eurer Hilfe jetzt ja für das Hilton Malta entschieden - jetzt habe ich zwei Buchungen dort....
1) QUEEN EXECUTIVE MARINA für 205 Euro/Nacht plus 45k Punkte..
2) QUEEN DELUXE MARINA VIEW für 140 Euro/Nacht (also zusammen 280 Euro)....
Meine Frage: Welche Buchung macht mehr Sinn? Also welches Zimmer ist "höhenwertig"? Denn mit dem Diamond-Status wird es wohl so oder so ein Upgrade geben, nehme ich an?