Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
266
163
ANZEIGE
Ich bin im November für 4 Nächte in Singapur und würde das Conrad Marina Bay auf Punkte buchen. Da der Rückflug erst kurz nach Mitternacht (also praktisch in der 5. Nacht) erfolgt, würde ich 5 Nächte buchen, die ja auch nicht mehr Punkte kosten. So erspare ich mir die Nachfrage nach einem late co und eine zu frühe Fahrt zum Flughafen. Abfahrt vom Hotel stelle ich mir gegen 20 Uhr vor.

Spricht was dagegen?
Nein, habe ich sogar bei dem gleichen Hotel dieses Jahr im Januar so gemacht.

• Like
Reaktionen: almrausch

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
369
341
Ich bin im November für 4 Nächte in Singapur und würde das Conrad Marina Bay auf Punkte buchen. Da der Rückflug erst kurz nach Mitternacht (also praktisch in der 5. Nacht) erfolgt, würde ich 5 Nächte buchen, die ja auch nicht mehr Punkte kosten. So erspare ich mir die Nachfrage nach einem late co und eine zu frühe Fahrt zum Flughafen. Abfahrt vom Hotel stelle ich mir gegen 20 Uhr vor.

Spricht was dagegen?
MMn.richtige Entscheidung. Bin vor 2 Wochen dort gewesen: Early CI war nicht möglich, late CO max 1 Stunde.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.579
2.710
DRS, ALC
Am 30.12.24 konnten wir bis 1600 Uhr das Zimmer nutzen , Gepäck wurde unten zwischen geparkt. Dann durften die Lounge bis 1800 Uhr genutzt werden.Wir haben unten im Spa nach der Poolnutzung geduscht, alles vorhanden. Danach sind wir nochmals in die Shoppingcenter nebenan gegangen um 2000 Uhr mit dem Taxi zum Airport gefahren.
Das Hotel war voll gebucht, fand die Regelung fair.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.089
6.118
BSL
Habe mich heute mal bei der Hilton Honors Fast Track Offer für Firmenkunden angemeldet, da nun nach längerer Hilton-Abstinenz wieder ein paar Aufenthalte anstehen. Die Anmeldung muss mit der Firmen-Emailadresse erfolgen. Die Umstellung auf Gold fand sofort statt, nachdem man einen dorthin zugesandten Aktivierungslink bestätigte.
Man muss innerhalb von 90 Tagen nach der Registrierung 5 Nächte absolvieren um Gold zu bleiben, oder 10 Nächte um Diamond zu werden, gültig dann bis März 27 (nur einmal im Jahr möglich).

Es funktioniert unter www hiltonhonors.com/Firmenname wenn man in einer berechtigten Firma arbeitet.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
224
536
Hat schonmal jemand in D oder Europe in einen Spark by Hilton übernachtet? Gibt es dort für Diamonds Frühstück?
in meinen MyWay Benefits gibt es da nur 250 HH Points. Heißt dann wohl das es keins gibt, da nicht includiert wie z.b. bei Hampton Inn..?
Vielleicht gibt es BF als Diamond Benefit bei Kulanz oder Goodwill des Hauses...

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
41
31
Berlin
Hat schonmal jemand in D oder Europe in einen Spark by Hilton übernachtet? Gibt es dort für Diamonds Frühstück?
in meinen MyWay Benefits gibt es da nur 250 HH Points. Heißt dann wohl das es keins gibt, da nicht includiert wie z.b. bei Hampton Inn..?
Vielleicht gibt es BF als Diamond Benefit bei Kulanz oder Goodwill des Hauses...
Grundproblem:
Spark ist in den USA immer mit Bagels in der Lobby, dh Frühstück gibt es an sich überhaupt nicht. Entsprechend ist es schwer, das benefit entsprechend in der Gruppe zu etablieren. In stuttgart ging die Etablierung damals zuerst auf Kulanz und dann langfristig über den Diamond Service. Inzwischen wissen die das. Erste Level hat aber auch nur auf die offiziellen benefits geschaut und mir eine absage erteilt, ich habe es dann zu den Vorgesetzten hoch gegeben. Die haben die Grundproblematik verstanden.

lange Rede kurzer Sinn:
Kann sein dass es im jeweiligen Hotel easy ist, vielleicht aber auch nicht.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
224
536
Grundproblem:
Spark ist in den USA immer mit Bagels in der Lobby, dh Frühstück gibt es an sich überhaupt nicht.
das BF ist in den USA generell eine Katastrophe...mit Bagel heißt wie du schon sagst nothing...also noch unter dem Hampton Standard Plastic BF mit Tetra Pack Rührei und Analog Käse Simulation...:)
Ich rechne im Spark mit nichts...und wenn es einen Kaffee und Toast gibt ist es o.k. aber auch nicht wirklich schlimm...
Hatte zum Jahresende aus Not heraus mal ein Spark reserviert für kleines Geld um damit für nächstes Jahr den Diamond zu halten...

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
41
31
Berlin
das BF ist in den USA generell eine Katastrophe...mit Bagel heißt wie du schon sagst nothing...also noch unter dem Hampton Standard Plastic BF mit Tetra Pack Rührei und Analog Käse Simulation...:)
Ich rechne im Spark mit nichts...und wenn es einen Kaffee und Toast gibt ist es o.k. aber auch nicht wirklich schlimm...
Hatte zum Jahresende aus Not heraus mal ein Spark reserviert für kleines Geld um damit für nächstes Jahr den Diamond zu halten...
Also das Frühstück in stuttgart ist ganz ok. Entweder du bekommst alles oder eben nichts :) ich würde es vorher mal versuchen zu klären, mir ist Frühstück aber halt auch wichtig...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.579
2.710
DRS, ALC
Wie schnell werden die nachträglichen Stays nach Email Einreichung gutgeschrieben ? Dachte es erfolgt innerhalb von ein paar Stunden.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.139
387
Münsterland
Gibt es bei Hilton eine Gebühr, wenn man ein bezahltes Zimmer kurzfristig stornieren muss? Heute wollten wir in HGI Leiden anreisen. Meine Frau ist krank geworden. Nicht storniernare Rate. Schon vor Monaten bezahlt. Jetzt, nachdem ich telefonisch abgesagt habe, wurde meine Kreditkarte ein zweites Mal in Höhe der Rate belastet. Ist nur eine Buchung für eine Nacht. Die haben doch keine Kosten wenn man nicht anreist. Klar dass es das Bezahlte nicht zurück gibt. Aber warum ein zweites Mal voll?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.089
6.118
BSL
Gibt es bei Hilton eine Gebühr, wenn man ein bezahltes Zimmer kurzfristig stornieren muss? Heute wollten wir in HGI Leiden anreisen. Meine Frau ist krank geworden. Nicht storniernare Rate. Schon vor Monaten bezahlt. Jetzt, nachdem ich telefonisch abgesagt habe, wurde meine Kreditkarte ein zweites Mal in Höhe der Rate belastet. Ist nur eine Buchung für eine Nacht. Die haben doch keine Kosten wenn man nicht anreist. Klar dass es das Bezahlte nicht zurück gibt. Aber warum ein zweites Mal voll?
Ich musste letzte Woche krankheitsbedingt einen Aufenthalt im Hampton Locarno absagen nach der Stornierungsfrist. Hatte angerufen, dass ich krank bin. Ich sollte dann ein Arztdokument mailen, was ich mir dann schnell besorgt habe. Etwa 15 min nach dem Mail war die Buchung in der App storniert und der auf der Kreditkarte reservierte Betrag wieder freigegeben. Bin Hilton Gold, weiß nicht, ob das was geholfen hat.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Hier auch nur positive Erfahrungen bei gar keiner Anreise. Trotz fixer Rate, teilweise schon bezahlt - gab dann schnell die Rückbuchung.
Bin aber immer über den Hilton Support. Die haben dann Rücksprache mit dem Hotel gehalten.

In einem anderen Fall (+1 konnte, ich als Member krankheitsbedingt nicht), hab ich das Hotel direkt angeschrieben. Mit der Anreise einer Freundin statt meiner war man einverstanden - inklusive aller Benefits! Extrem kulant.

migolf

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
522
95
Hi kann man rausfinden seit wieviel Jahren man schon die Diamond Status hat?

glaube man braucht den doch mindestens 10 Jahre für Lifetime Status

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
86
83
Berlin
Vor der Buchung beim Hotel nachgefragt, Aussage war ja, es gibt Frühstück für Diamond.

• Like
Reaktionen: der_Ralph

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
93
53
Bitte um Eure Empfehlung für Buenos Aires ( 3 Nächte - ich schwanke zwischen DoubleTree und Hilton) und Sao Paolo ( 1 kurze Nacht auf der Rückreise, tendiere zum HGI am Airport. )
Diamond.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.494
1.597
Bonn
ANZEIGE
Bitte um Eure Empfehlung für Buenos Aires ( 3 Nächte - ich schwanke zwischen DoubleTree und Hilton) und Sao Paolo ( 1 kurze Nacht auf der Rückreise, tendiere zum HGI am Airport. )
Diamond.
Ich war im Anselmo aus der Curio Collection. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich fand die Lage in Sam Telmo und den Preis ganz gut.

• Like
Reaktionen: daddycoool