AB Top Bonus: Allianzintern matchen?

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.801
TXL
Entschuldige die direkten Worte, aber dein AB Silber Status wird niemand in der Welt interessieren.
Dieser Sch**ss Status wurde jedem der Lust hatte verschenkt und keine Airline wird sich um dich
reissen.
Jede Airline weiss, dass bei AirBerlin noch nicht mal Platinums wirtschaftliche Kunden waren und ohne
jede Überheblichkeite kann ich über jeden, der heute noch stolz einen AB Silber Anhänger am Gepäck rumrennt nur
"bewundern".

Schmeiss die Karte Weg, vergiss Ihn.. melde dich irgendwo an und erfliege dir einen Status !

Einfach mal freundlich und höflich bleiben und auch bei einem leicht doofen Thread nicht ausfallend werden und keinen Scheiß von sich geben.

Gibt auch Leute, die den Silber erflogen und erhalten haben. Und auch nicht jeder Platin hat sich den mit LBB erkauft...

Es hätte gereicht zu sagen, dass der Status wohl nicht viel bringen wird.

polyberlin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
34
0
Gerade von LAN die Antwort auf meine Statusmatchanfrage bekommen.

Die haben den AB Platinum direkt auf LANPASS Black gematcht(Oneworld Emerald). Gültig ab heute bis 31.03.2019.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
AB hat ja diese Silberstatus Aktion, ich will mir da Silber holen und den Status dann bei Qantas "matchen" und hoffen, dass LH im nächsten Jahr, dass "matchen" zulässt!

Gehe lieber in den Matsch, das geht besser. Mit OW Ruby wirst Du nirgendwo was bekommen. Der Status ist aus LH Perspektive nicht existent.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.552
558
Uuuuund LAN hat einen Briefkasten voller gieriger Anfragen der Kreditkartenmeilensammler.

Das glaube ich nicht. LAN fliegt doch nicht hier in der Nähe und ist eher speziell. Was soll das bringen? Oneworld Benefits für ein paar Monate? Wer fliegt, der bekommt seinen neuen Status schon. Wer nicht, der kann gerne noch ein Jahr seinen Status bei LAN erhalten und dann ist wieder Schicht im Schacht.

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Gerade von LAN die Antwort auf meine Statusmatchanfrage bekommen.

Die haben den AB Platinum direkt auf LANPASS Black gematcht(Oneworld Emerald). Gültig ab heute bis 31.03.2019.

Wie lange haben die auf sich warten lassen? Ich hab vor mehr als zwei Wochen einen Match beantragt, aber noch keinerlei Reaktion bekommen...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Das glaube ich nicht. LAN fliegt doch nicht hier in der Nähe und ist eher speziell. Was soll das bringen? Oneworld Benefits für ein paar Monate? Wer fliegt, der bekommt seinen neuen Status schon. Wer nicht, der kann gerne noch ein Jahr seinen Status bei LAN erhalten und dann ist wieder Schicht im Schacht.

Ach komm, so neu bist du hier doch gar nicht ;-)

Bisher haben sie auch ohne Fliegen ihren Platinum bekommen. Es geht hier doch nicht um den Sinn sondern um das Kärtchen™ (Mr. Hard)

• Like
Reaktionen: oschkosch und Dimi

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Was soll das bringen? Oneworld Benefits für ein paar Monate? Wer fliegt, der bekommt seinen neuen Status schon.

Und um genau die "paar" Monate geht es. Während sich man woanders wieder von unten hocharbeitet, kann man dann mit solange mit dem gematchten Status die Vorteile wahrnehmen. Möchte nicht wissen, wieviele Voristen in den nächsten Tagen eifrig von Hessen nach Zentralspanien pilgern.

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Sehe ich auch so. Wenn Topbonus nächste Woche dicht macht, kann ich mir nicht mal eben so einen anderen OW Sap Status aus dem Ärmel schütteln.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.600
7.183
SNA
Sehe ich auch so. Wenn Topbonus nächste Woche dicht macht, kann ich mir nicht mal eben so einen anderen OW Sap Status aus dem Ärmel schütteln.

Wer bei der wirtschaftlichen Situation etwas vorausschauend gedacht hat, der hat seinen Status schon seit langem bei einer anderen Airline gehabt - vorausgesetzt man hätte ihn auch mit fliegen erreichen können.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.552
558
Ach komm, so neu bist du hier doch gar nicht ;-)

Bisher haben sie auch ohne Fliegen ihren Platinum bekommen. Es geht hier doch nicht um den Sinn sondern um das Kärtchen™ (Mr. Hard)

Ich habe "Kreditkartensammler" nicht gelesen. Mea culpa.

Langfristig ist das für die aber auch keine Lösung, denn beim nächsten Matchversuch wird darauf hingewiesen, das der LATAM Status selbst ein Match war... ;)

Zurück zum Thema: LATAM matched eigentlich alles von oneworld. Das war aber bekannt, siehe StatusMatcher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Das der LATAM-Match keine langfristige Lösung ist bestreitet wahrscheinlich niemand. Als Überbrückung aber mehr als brauchbar. Gerade wenn man in der nächsten Zeit OW Flüge anstehen hat, die nicht alle in C stattfinden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Kann ich z.B meinen AB Silber Status zu Qantas matchen?

Wäre Qantas am bestenoder soll ich lieber nen anderen Oneworldpartner nehmen?

QF Matcht nicht.
QF bietet Challenges an, die müssen aber mit QF Flugnummern erflogen werden. Für den Status musst Du jedes Jahr 4 Flüge mit QF Flugnummer haben. Wenn Du also einmal pro Jahr nach Downunder fliegst, ist das ganz OK.
Der Silber ist aber nicht der Bringer. Lounge gibt es ab Gold.