Alpenrundflug DO - 10. Juni 2017

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Liebe bisher nur Interessierte. Bis jetzt habe ich die Organisation auf das VFT, mir sonst bekannte Vielflieger und meinen persönlichen Freundeskreis beschränkt. Da ich dieses Wochenende in Bern zum abheben bringen möchte und diesen Rundflug selber nicht missen möchte, werde ich nächste Woche die Einladung auf weitere Foren (FT und Flightforum) ausbreiten. Wer sich jetzt noch meldet, rutscht in der Warteliste sicher noch nach vorne. Die Leute die in der Liste weiter oben sind, werden bevorzugt behandelt :)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und The Wolf
H

HGFan

Guest
Wenn du mir einen Text in Englisch zusammen schreibst kann ihm ihm auch in anderen (Flug) Foren unterbringen.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Wenn du mir einen Text in Englisch zusammen schreibst kann ihm ihm auch in anderen (Flug) Foren unterbringen.

Danke für das Angebot, aber für den Moment behalte ich die Organisation lieber bei mir und somit in Foren in denen ich auch sporadisch unterwegs bin und auch Leute kenne.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Liebe bisher nur Interessierte. Bis jetzt habe ich die Organisation auf das VFT, mir sonst bekannte Vielflieger und meinen persönlichen Freundeskreis beschränkt. Da ich dieses Wochenende in Bern zum abheben bringen möchte und diesen Rundflug selber nicht missen möchte, werde ich nächste Woche die Einladung auf weitere Foren (FT und Flightforum) ausbreiten. Wer sich jetzt noch meldet, rutscht in der Warteliste sicher noch nach vorne. Die Leute die in der Liste weiter oben sind, werden bevorzugt behandelt :)

damit es weitergeht, bitte on_tour um eine Runde nach vorne rücken ;)
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ

Jap, ich bin mal gespannt wie SkyWork weiter ausbaut... Sympathisch sind sie mir ja, aber leider komme ich zu selten dazu ab Bern zu fliegen.

So und jetzt nochmal so in die Runde... all die Leute die auf "erstmal nur interessiert" stehen... wenn das Wetter stimmt, wird das ein genialer Flug mit wunderschöner Aussicht. Diverse Forenmitglieder haben ja im Februar den Flug von ZRH nach SIR mit LX gemacht und der hat einen sehr schönen Vorgeschmack gegeben. Bei uns wird es aber kein Linienflug, sondern ein Partyflug mit gleichgesinnten Verrückten, sowohl in der Kabine als auch im Cockpit. Wenn noch ein paar wenige zusagen könnten, würde ich die Organisation dann mal mit Vollgas starten!
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Setze mich mal auf "Vielleicht". Es kommt etwas drauf an, wann zeitlich das starten würde am Samstag, da ich in der Nacht noch an einem Halbmarathon bin.
 
  • Like
Reaktionen: flospi
H

HGFan

Guest
Diverse Forenmitglieder haben ja im Februar den Flug von ZRH nach SIR mit LX gemacht und der hat einen sehr schönen Vorgeschmack gegeben.
*hust* Ich war in PMI und PSA war auch ein schöner Flug. Sogar in der Business durfte ich sitzen.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Setze mich mal auf "Vielleicht". Es kommt etwas drauf an, wann zeitlich das starten würde am Samstag, da ich in der Nacht noch an einem Halbmarathon bin.

Hab dich mal auf die Liste der Interessierten gesetzt! Ziel wäre Nachmittags gegen 14:00, aber das kann ich leider erst fixieren, wenn ich den Vertrag unterschrieben hab.
 
H

HGFan

Guest
Ich will ja ned stressen aber wie sieht es aus?
Ich bin verdammt im stress...
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich will ja ned stressen aber wie sieht es aus?
Ich bin verdammt im stress...

Stressen kannst du mich auch nicht :) Ende März werde ich entscheiden, wie ich im Anfangspost erwähnt habe. Momentan sind leider noch nicht genug Teilnehmer zusammen... :(

ach verdammt, ausgerechnet an diesem Wochenende muss ich mit +1 auf eine Hochzeit nach Polen...

Schade! Vielleicht entscheidet ihr euch ja noch anders... Hochzeiten in Polen sind immer mit zuviel essen verbunden. Beim Alpenrundflug gibt es tendenziell eher mehr Alkohol im Rahmenprogramm :)
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Okay, kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Zuerst mal danke, für die positiven Rückmeldungen der Personen, die leider nicht teilnehmen können aber den Aufwand erkennen und honorieren.

Als Organisator habe ich entschieden, dass HGFan nicht am Rundflug teilnehmen wird. Ich persönlich kenne HGFan nicht, hatte aber einige Rückmeldungen von anderen Teilnehmern, die mich gewarnt haben. Da ich eigentlich niemanden wegen Hörensagens ausschliessen wollte, habe ich diese erstmal auf die Seite geschoben. Leider muss ich jetzt aber sagen, dass eine Teilnahme von HGFan einen zu negativen Beigeschmack hat. Das Ziel soll ein Wochenende mit Spass sein, dessen Höhepunkt der Alpenrundflug ist. Ja, Alkohol wird getrunken werden, aber wir sind einerseits alles Erwachsene und zumindest die, die ich persönlich kenne, haben genug Eigenverantwortung, sich im Griff zu behalten.

In diesem Sinne: Bitte back to normal und noch ein paar Anmeldungen, damit ich SkyWork bald eine Zusage geben kann!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Okay, kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Zuerst mal danke, für die positiven Rückmeldungen der Personen, die leider nicht teilnehmen können aber den Aufwand erkennen und honorieren.

Als Organisator habe ich entschieden, dass HGFan nicht am Rundflug teilnehmen wird. Ich persönlich kenne HGFan nicht, hatte aber einige Rückmeldungen von anderen Teilnehmern, die mich gewarnt haben. Da ich eigentlich niemanden wegen Hörensagens ausschliessen wollte, habe ich diese erstmal auf die Seite geschoben. Leider muss ich jetzt aber sagen, dass eine Teilnahme von HGFan einen zu negativen Beigeschmack hat. Das Ziel soll ein Wochenende mit Spass sein, dessen Höhepunkt der Alpenrundflug ist. Ja, Alkohol wird getrunken werden, aber wir sind einerseits alles Erwachsene und zumindest die, die ich persönlich kenne, haben genug Eigenverantwortung, sich im Griff zu behalten.

In diesem Sinne: Bitte back to normal und noch ein paar Anmeldungen, damit ich SkyWork bald eine Zusage geben kann!

Sorry, musste hier gerade erstmal den Müll von HG Fan beseitigen und habe den Thread kurzzeitig geschlossen.

Ich gehe davon aus, dass Du aus Sicherheitsgründen den User HGFan vom Alpenrundflug ausgeschlossen hast, damit wir hier nicht gegen Forenregln verstoßen ;)

@HGFan: Bitte unterlasse weitere Kommentare in diesem Thread, danke!
 
  • Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hallo zusammen, es wird langsam ein wenig eng... Mit nur 16 Teilnehmer, kann ich den Preis von CHF 310.-- beim Besten willen nicht durchbringen.
Ich versuche in meinem erweiterten Bekanntenkreis noch ein paar Teilnehmer zu finden und würde mich freuen, wenn ihr auch noch den ein oder anderen Teilnehmer finden könntet!

Als hochkorrekter Schweizer werde ich wirklich wie anfänglich erwähnt, auf Ende März die Entscheidung fällen :sick:

Ich würde mich auf jeden Fall auf ein lustiges Wochenende mit verschiedensten Leuten und noch anderen Aktivitäten neben dem Fliegen am Samstag freuen!
Bern ist eine sehr schöne Stadt und hat sehr viele sehenswerte Ecken und Enden, Türme und Keller, Bars und Restaurants, Flüsse und Tierparks!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hallo,

wir hatten ja nur ein Vielleicht gesetzt, da unklar war ob wir Zeit haben. Leider wird es bei uns doch nichts, da mir beruflich das Wochenende jetzt was dazwischen gekommen ist und ich daher den Urlaub nicht bekommen habe ...

Tut mir leid.. Ich hoffe für euch es kommt zustande und dann viel Spaß!
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hallo,

wir hatten ja nur ein Vielleicht gesetzt, da unklar war ob wir Zeit haben. Leider wird es bei uns doch nichts, da mir beruflich das Wochenende jetzt was dazwischen gekommen ist und ich daher den Urlaub nicht bekommen habe ...

Tut mir leid.. Ich hoffe für euch es kommt zustande und dann viel Spaß!

Danke für die Rückmeldung! Und schade das es für euch nicht klappt!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich wäre gerne derjenige gewesen, der mit der Familie die 20 vollgemacht hätte, aber leider geht es mit dem Termin im Juni einfach nicht auf. :cry:

Auf jeden Fall auch von meiner Seite ein grosses Danke für die Planung und ich hoffe, dass Du die nötige Anzahl Teilnehmer noch zusammenkriegst! (y)
 
  • Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Liebe Vielflieger, leider sind nicht genug Teilnehmer zusammen gekommen und ich muss das Event hiermit absagen! Aber ich hoffe den ein oder anderen von euch in der nahen oder fernen Zukunft in aviatischer Gemeinsamkeit mal wieder zu treffen! Schade :(
 
H

HGFan

Guest
Tja hätte da nicht jemand zu einen Alkohol und Drogen Exzess aufgerufen wäre das nicht passiert.