BD Diamond Club: Alternative zu Lufthansa Miles & More?

ANZEIGE

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
ANZEIGE
Da kann und möchte ich dir nicht widersprechen.
Hatte mich jedoch zunächst gewundert, da die Beschreibung nicht wirklich klar (ok, es ist ein FFP ;)) ist in diesem Punkt und M&M sich hier unterscheidet.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Britishwings

ich glaube da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen: LX übernommen - wenige monate später wurde der travelclub eingestellt, SN übernommen - wenige wochen später wurde privilege eingestellt ... ist ein muster erkennbar?

Zustimmung.

Und LH hat sich auch schon einen neuen Namen fuer BMI ausgedacht und als domain geparkt: united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren.

Mal bei uwhois den Eigentuemer nachschauen. Nach Germanwings jetzt Britishwings? Dann besser British Eagle!

Gruss: Pacificflyer
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die Domain britishwings.com wurde ebenso wie z. B. frenchwings.com, spanishwings.com, austrianwings.com, italianwings.com bereits 2002 registriert, sicherlich im Zusammenhang mit dem Start der neuen German Wings.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich habe Verständnisfragen zum dem Zeitpunkt, ab dem man die 625% für "F"-Flüge bekommt.

Angenommen ich starte ohne Status und 0 Statusmeilen. Gehe ich recht der Annahme, das ich die 625% erst erhalte nachdem ich mich erstmals für Gold qualifiziert habe (=57.000 Statusmeilen) und zusätzlich als "neues" Gold Mitglied die 55.000 Statusmeilen in meinem Gold Mitgliedsjahr geflogen bin. Soll heissen, die 625% gibt es erst nach insgesamt 112.000 Statusmeilen?

Wie sieht es aus, wenn ich mich zu Silber/Gold "matchen" lasse? Benötige ich nur noch 93.000 (38.000 Gold + 55.000 Requali) als Silber bzw. nur 55.000 Statusmeilen als Gold ehe ich mich auf die 625% freuen kann ?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Angenommen ich starte ohne Status und 0 Statusmeilen. Gehe ich recht der Annahme, das ich die 625% erst erhalte nachdem ich mich erstmals für Gold qualifiziert habe (=57.000 Statusmeilen) und zusätzlich als "neues" Gold Mitglied die 55.000 Statusmeilen in meinem Gold Mitgliedsjahr geflogen bin. Soll heissen, die 625% gibt es erst nach insgesamt 112.000 Statusmeilen?

So wie ich das verstehe nicht. Nach der Qualifizierung zum Blue+ und Silver werden deine Statusmeilen auf 0 gesetzt. Meiner Meinung nach geht das nach 75000 Meilen(3000+17000+55000).
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
@FlyingFreak

Da musst du wohl was missverstanden haben. Die Statusschritte sind bei 3000, 16000 und 38000 Meilen, zusammen 57000. :confused:

@ Starbucks

Du hast das ganz richtig verstanden. Wenn du Goldstatus hast, bekommst du ab der 55001sten Meile die Meilen verdoppelt. Musst du dir den Goldstatus erst erfliegen, werden die Meilen ab der 112001sten Meile verdoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Starbucks

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
@FlyingFreak

Da musst du wohl was missverstanden haben. Die Statusschritte sind bei 3000, 16000 und 38000 Meilen, zusammen 57000. :confused:

Ich bei Silver mit der Zahl durcheinander gekommen. So wie ich das sehe wird nach dem Erreichen des Blue+ bzw. Silver-Status dem die entsprechenden Statusmeilen abgezogen, die für die Ernennung nötig sind.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.499
258
Singapore
Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt mal M&S genauer anschauen. Kurz einige Vorteile (die für mich sehr wichtig sind!):

- fließende Jahre (erflogene Statusmeilen sind genau 1 Jahr gültig!)
- man erreicht den *A Gold sehr schnell
- er ist für 2 Jahre gültig
- die requali ist extrem leicht
Nachteil:
- man bekommt bei LH in den billigen Buchungsklassen keine Meilen

Schau dir das Programm mal genauer an....
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hat jemand eine Meinung dazu, ob eine mögliche Änderung der Prämientabelle bei M&M auch zu einer Änderung der entsprechenden Tabellen bei bmi führt ?
Hintergrund ist das ich meine Meilen auch gerne innerhalb der *A ein wenig diversifizieren möchte um das Risiko einzelner Programmänderungen (primär bei M&M) etwas abzufedern. Die Anpassung der Buchungsbedingungen für bmi LH F-Awards legt nahe das LH sehr wohl seine Finger bei bmi DC im Spiel hat. Aus dem Grund ist es evtl. kontraproduktiv aus Diversifikationsgründen den nächsten grossen Schwung Meilen zu bmi zu packen, wenn man das M&M Risiko minimieren will.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
Ist die Frage, für wie lange Du die Meilen bei einem anderen Programm "stehen" lassen willst...

BD hat ja bereits erhebliche Anpassungen in der letzten Zeit gehabt (Anpassung des Multiplikationsfaktors in den Premium-Klassen, Add-On für Lufthansa First) - das dürfte sich so schnell denke ich jetzt nicht mehr ändern (solange das Programm eben bleibt).

Für mich liegt jedoch der Hauptwert des Programms in den deutlich flexibleren One-Way-Optionen (optional gepaart mit Cash & Miles) - der Rest ist eher sekundär, da eben die One-Ways-Option das Programm bereits sehr sinnvoll von den anderen *A Programmen absetzt.

Falls Du natürlich nur round-trips brauchst, würde ich tendenziell zu CO tendieren... keine YQs und 100% Bonus für LH-Flüge als Elite...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Wie ist denn die Award-Verfügbarkeit bei BMI?
Ich kann das nicht online nachschauen, oder? Hab nix gefunden zumindest.

Lohnt es sich, dieses Jahr schnell noch 24k Meilen zu kaufen?
Oder ggfs. 2x? Hab 2 Konten...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie ist denn die Award-Verfügbarkeit bei BMI?
Ich kann das nicht online nachschauen, oder? Hab nix gefunden zumindest.

Lohnt es sich, dieses Jahr schnell noch 24k Meilen zu kaufen?
Oder ggfs. 2x? Hab 2 Konten...

Ganz normale *A Verfügbarkeit - also recht gut. (Kein *net Blocking, wie bei UA).

Ich habe dieses Jahr auch schon 24k nachgekauft.
Allerdings ist die US Air Option zur Zeit wohl günstiger.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Um einen Award zu buchen, muss ich anrufen? Da geht nix online?
Weiß jemand, wieviel Steuern+Gebühren ungefähr hinzukommen?
Bräuchte ein Routing MUC-USA.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Online gehen nur BD Flüge.

Schau halt bei ner normalen Buchungsseite nach deinen Wunschflügen und was für Gebühren dazu fällig werden. Bei Airlines mit YQ Zuschlag wohl so 200 bis 250 Euro, mit Zubringer kommste über 300 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hi zusammen,

weiss hier jemand wie das nun tatsaechlich ist mit den 200% Meilen als Gold ab 55.000 Statusmeilen? Wird der Zaehler nach dem erreichen von Gold von 38.000 auf 0 gesetzt und man muss von dort dann 55.000 erreichen? Oder wird bei 38.000 weiter gezaehlt bis 55.000?

Mit anderen Worten: Muss man 74.000 oder 112.000 Statusmeilen sammeln bis verdoppelt wird?

Danke und Gruesse,
Tim
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

weiss hier jemand wie das nun tatsaechlich ist mit den 200% Meilen als Gold ab 55.000 Statusmeilen? Wird der Zaehler nach dem erreichen von Gold von 38.000 auf 0 gesetzt und man muss von dort dann 55.000 erreichen? Oder wird bei 38.000 weiter gezaehlt bis 55.000?

Mit anderen Worten: Muss man 74.000 oder 112.000 Statusmeilen sammeln bis verdoppelt wird?

Danke und Gruesse,
Tim

Der Zaehler laeuft bis 55K weiter und ab der 55k. Meile wird er dir als 100% Bonus gutgeschrieben. ZZgl der 25% Elite Bonus. Der Statusmeilenzaehler laeuft aber trotzdem weiter.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Hi zusammen,

weiss hier jemand wie das nun tatsaechlich ist mit den 200% Meilen als Gold ab 55.000 Statusmeilen? Wird der Zaehler nach dem erreichen von Gold von 38.000 auf 0 gesetzt und man muss von dort dann 55.000 erreichen? Oder wird bei 38.000 weiter gezaehlt bis 55.000?

Mit anderen Worten: Muss man 74.000 oder 112.000 Statusmeilen sammeln bis verdoppelt wird?

Danke und Gruesse,
Tim

Hallo,
man muss unterscheiden, ob du BD*G von Null weg machen willst oder ob du schon BD*G bist und nur verlängerst.
Im ersten Fall musst du zunächst 3000+16000+38000 Statusmeilen verdienen um zunächst BLUE, SILVER und GOLD zu werden. Nach Erreichen des nächt höheren Status, werden die genannten Meilenwerte von deinen Statusmeilen abgezogen, die restlichen Statusmeilen zählen für die Qualifikation zur nächsten Statusstufe.
Sobald du GOLD erreicht hast, läuft deine Mitgliedsjahr und du musst 38000 Statusmeilen jährlich ansammeln, um GOLD zu verlängern. Hier werden aber die Statusmeilen einfach weiter gezählt, bis du 55000 erreichst. Ab diesem Zeitpunkt werden alle zusätzlichen Statusmeilen als Prämienmeilen angerechnet (bis maximal 250000 Meilen/Jahr).

Du brauchst also 57000 Meilen zur Qualifikation für GOLD und dann nochmals 55000 Meilen bis zur Verdoppelung.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim und flysurfer

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Danke fuer die Klaerung. Da ich bei 0 Anfangen muesste sieht das ganze jetzt leider nicht so attraktiv aus. Da waere ich wirklich noch 112.000 Meilen vom „Big Bonus“ entfernt...

Gruesse, Tim
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Danke fuer die Klaerung. Da ich bei 0 Anfangen muesste sieht das ganze jetzt leider nicht so attraktiv aus. Da waere ich wirklich noch 112.000 Meilen vom „Big Bonus“ entfernt...

Genau deshalb hat mumielein auch im Dezember noch schnell BD*G gemacht, so kann sie dieses Jahr nach den ersten 55k doppelt absahnen. Und ich muss ihr jetzt Mileage Runs einbuchen!. :doh:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Ich hab ja schon mehrfach gelesen, dass das CallCenter von BMI nicht der Hit sei.
Aber dass es so schlimm ist? :doh::sick:

Hab gestern und heute 4x angerufen. Will nur nen Flug MUC-MSY-MUC im Juni anfragen bzw. buchen, falls zufällig was verfügbar ist.
Vom Routing her geht angeblich nur MUC-IAD-MSY, und das nur in Eco. Was anderes als IAD geht nicht, da sind sich schonmal 3 Agents einig. Beim 4. gibts über IAD nur in F was auf UA.
Ich muss nochmals anrufen, vielleicht sollte ich heute Urlaub nehmen und noch 10x anrufen....irgendwie leicht frustrierend.
Ein Anruf bei M&M ist da ein Vergnügen dagegen (y). Interessanterweise unterscheiden sich die verfügbaren Segmente zwischen M&M und BD.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hab ja schon mehrfach gelesen, dass das CallCenter von BMI nicht der Hit sei.
Aber dass es so schlimm ist? :doh::sick:

Hab gestern und heute 4x angerufen. Will nur nen Flug MUC-MSY-MUC im Juni anfragen bzw. buchen, falls zufällig was verfügbar ist.
Vom Routing her geht angeblich nur MUC-IAD-MSY, und das nur in Eco. Was anderes als IAD geht nicht, da sind sich schonmal 3 Agents einig. Beim 4. gibts über IAD nur in F was auf UA.
Ich muss nochmals anrufen, vielleicht sollte ich heute Urlaub nehmen und noch 10x anrufen....irgendwie leicht frustrierend.
Ein Anruf bei M&M ist da ein Vergnügen dagegen (y). Interessanterweise unterscheiden sich die verfügbaren Segmente zwischen M&M und BD.

Das BMI ICC ist eine absolute Katastrophe !
...viel Erfolg ...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe auch gerade das Vergnügen gehabt. Wollte einen C-Award JFK-LAX buchen und habe die Auskunft bekommen, dass an dem ganzen Tag kein C-Platz verfügbar wäre :confused:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Echt? Mehr als drei Monate im voraus inneramerikanisch? Auf keinem Flug an dem Tag (sie hat mir das ja schon mitgeteilt, bevor ich die Flugnummer nennen konnte)?