Am Buffet: Jedes Mal frischer Teller?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
So jetzt unterhaltet ihr euch 10 Seiten, und, mit meinem, 200 Beiträge über dieses Sch... Thema. Ich bin hoch erfreut wie heile die Welt sein muss, dass man keine anderen Probleme hat.

Euch ist schon klar das Kinder die wegen immer desinfizierten Bädern nicht mehr mit Keinem in Kontakt kommen riesige Allergie und Imunsysthem Probleme haben. Auch dass nur eien Gast im ganzen Saal husten muss um mehr Viren zu verbreiten als vom Teller zurück auf Büffet hüpfen können.

Und auf die Gefahr hin, das es schon auf den 9,5 von mir nicht gelesenen Seiten stand: Was ist wenn ich mein Fleisch, Eier oder sonst was erst halb gegessen habe aber gern noch 2 Kartoffeln und 5 Gemüsestückchen haben möchte. Soll ich die dann auf einem extra Teller hohlen, und a) von 2 Tellern essen oder b) es am Tisch umfüllen, oder c) den halben Teller weg schmeißen udn alles neu hohlen?

Was passiert eigentlich mit euch die sich über neue Teller am cleanen deutschen Büffet Sorgen amchen wenn ihr auch nur eine Thailändischen Straßenimbiss anseht?

Ihr trinkt jeden TAg wasser das schon tausende male ausgepinkelt wurde. Euer Essen war schon Teil eines verwesenden Kadavers und bis zu 4% eures Körpergewichtes sind fremde Bakterien in euch.

Kinder wir sind weder in der HIV Klinik, noch im frisch transplantierten Zentrum, Ihr alle habt eine Emunsysthem, auch das braucht Sport. Aber naja mann kann dann ja Aktimell trinken um es fit zu halten.:doh:

Froind! Ich bin entsetzt! Wir sind ob der grundlegenden Problematik, dass Kinder heutzutage nicht hinreichend mit Schmutz und Keimen versorgt werden, zum allerersten Mal einer Meinung. Immerhin, in den 80ern - Gott hab sie selig - war die Welt noch in Ordnung.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bin am Freitag zum (Spargel-)Buffet, werde versuchen das Ganze wissenschaftlich zu dokumentieren :D

Mal schauen wieviele Leute mich Abstriche zur Ermittlung der korrekten Keimzahl machen lassen :LOL:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
So jetzt unterhaltet ihr euch 10 Seiten, und, mit meinem, 200 Beiträge über dieses Sch... Thema. Ich bin hoch erfreut wie heile die Welt sein muss, dass man keine anderen Probleme hat.

Euch ist schon klar das Kinder die wegen immer desinfizierten Bädern nicht mehr mit Keinem in Kontakt kommen riesige Allergie und Imunsysthem Probleme haben. Auch dass nur eien Gast im ganzen Saal husten muss um mehr Viren zu verbreiten als vom Teller zurück auf Büffet hüpfen können.

Und auf die Gefahr hin, das es schon auf den 9,5 von mir nicht gelesenen Seiten stand: Was ist wenn ich mein Fleisch, Eier oder sonst was erst halb gegessen habe aber gern noch 2 Kartoffeln und 5 Gemüsestückchen haben möchte. Soll ich die dann auf einem extra Teller hohlen, und a) von 2 Tellern essen oder b) es am Tisch umfüllen, oder c) den halben Teller weg schmeißen udn alles neu hohlen?

Was passiert eigentlich mit euch die sich über neue Teller am cleanen deutschen Büffet Sorgen amchen wenn ihr auch nur eine Thailändischen Straßenimbiss anseht?

Ihr trinkt jeden TAg wasser das schon tausende male ausgepinkelt wurde. Euer Essen war schon Teil eines verwesenden Kadavers und bis zu 4% eures Körpergewichtes sind fremde Bakterien in euch.

Kinder wir sind weder in der HIV Klinik, noch im frisch transplantierten Zentrum, Ihr alle habt eine Emunsysthem, auch das braucht Sport. Aber naja mann kann dann ja Aktimell trinken um es fit zu halten.:doh:

Die richtige Antwort ist: b)

• Like
Reaktionen: Ataraxix

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

DANKE. Unterstreiche ich völlig.

Ich "vom Ländle" der im Dreck gespielt hat und ein Freund "Apothekerkind" sind da klasse Beispiele.

Ratet jetzt mal wer alle 3 Wochen krank ist...

Und da könnte ich noch 5-10 andere negativ-Beispiele euch nennen aus meinem Bekanntschaftskreis.

Paar Keime sind nur "gut für düsch". :)

• Like
Reaktionen: klaus79856

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die richtige Antwort ist: b)

ÄÄÄÄhhh das gewiss nicht.
Und dann den Tisch voll kleckern, eine auch unten schmierigen Teller vielleicht noch aufs Tischtuch stellen. Sorry wenn das mein Gegenüber machen würde , dann würde ich was sagen. Man macht bei Tisch kein Geschlabber.(n) Am liebsten beim Umfüllen der Bratensoße noch das Hemd meines Gegenüber voll spritzen.

Auch ganz sicher, dass dies in den 191 nicht von mir gelesene Beiträgen wohl schon erörtet wurde.Aber:

Bitte was soll es machen wenn ich meine schmuddeligen Teller wieder befülle? Wo liegt das Problem????

Ich habe mehrere Monate in diverse biologischen Instututen der Uni inkl. Clean Banch in Mikrobiologischen Abteilungen, gearbeitet und sogar zeitweilig in der KFA Jülich mir strahlenden Produkten, sprich Kontamination ist mir schon bekannt. Nur eine der Regeln von Konntamination ist: "Arbeite in einer Einbahnstraße dann kommt auch die Kontamination nicht gegen die Einbahnstraße." Aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie eien Keim aus meinem Mund via Teller wieder in die KArtoffel Schüssel auf dem Füffet kommen soll. Atmen, Husten, Luftzug, abfallende Hautschuppen sofort, aber via Teller. Sorry wie??
Neben her habe ich vorhin meine Schwester welche bei der Lebensmittelaufsicht leitende Tierärztin ist gefragt ob das wissenschaftlich sinn macht. Antwort :
"Nein! Blödsinn"
Man atmet millionen mal mehr Keime aufs Essen als vom Mund auch nur auf den Teller kommen.

Die aller einzigste rein theoretische Möglichkeit wäre:
Ich stecke Essen mit der Gabel in dem Mund, an der Gabel sind Kontaminationen, diese werden jetzt, wenn die Gabel auf dem Teller liegt, von der Bratensoße abgespühlt, nun gehe ich zum Büffet und nehme Kartoffeln ( mal neben her, 2 Haare und 27 Schuppen meiner Hand fallen dabei unweigerlich ab, und beim Ausatmen blase ich eine Menge Mundkeime unvermeidlich richtung Essen) nun müßte ich den Büffet Auftuhlöffel voll durch meine Bratensoße ziehen ( in dem die Keime längste verstorben sind) und den soßigen Löffel wiede rein die Büffet Kartoffeln legen.

Das ich meine schrecklich schädlichen Speichel Keime eh beim reden im umkreis von über 5 Metern in der Luft verteilt habe, und die Air Con des Flugzeuges sie auch immer ganz gleichmäßig an alle verteilt nur mal so by the way. Wenn ich Pocken oder Grippe hae, habt ihr auch Ohne Teller und Löffel verlohren, und emine normalen Keime sind völlig egal.

Nee ist klar. :LOL:Aber wie bespße ich den Büffet löffel wenn ich die Kartoffeln einfach auf den Teller purzeln lasse. Keinem steigen nicht von sich aus in der Luft auf.:doh:Die haben keine Flügel, das sind keine intelleigenten Angriffsflieger.

Ich kaufe mir morgen ein schönes Stück Milben Käse und stelle mir dann vor wie ihr bei nur dem gedanken lebende Milben / insekten zu essen und Bakterien und Hefen eine Schock bekommt. =;

• Like
Reaktionen: rotanes und Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.458
5.124
FRA
Nee ist klar. :LOL:Aber wie bespße ich den Büffet löffel wenn ich die Kartoffeln einfach auf den Teller purzeln lasse. Keinem steigen nicht von sich aus in der Luft auf.:doh:Die haben keine Flügel, das sind keine intelleigenten Angriffsflieger.

Och menno, das siehst Du doch in jedem mittelklassigen Zombiefilm. Die hirnlosen, hirnamputierten Zombies klettern doch auch auf- und übereinander um über die letzte Mauer zu kommen und den armen Überlebenden die letzten Arme abzuknabbern. und was hirnlose Zombies können, das können bestimmt auch Hirn- und Armlose Mikroben.

• Like
Reaktionen: rotanes und mglast

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Ich habe mehrere Monate in diverse biologischen Instututen der Uni inkl. Clean Banch in Mikrobiologischen Abteilungen, gearbeitet und sogar zeitweilig in der KFA Jülich mir strahlenden Produkten, sprich Kontamination ist mir schon bekannt. Nur eine der Regeln von Konntamination ist: "Arbeite in einer Einbahnstraße dann kommt auch die Kontamination nicht gegen die Einbahnstraße." Aber ich kann mir echt

Und da hast Du dir dann diese schwere Schwalleritis geholt?
Kommt das von den "strahlenden Produkten" oder geht das heutzutage sogar "mikrobiologisch"?
Oder mußtest Du einfach nur "191 Beiträge" lesen?

Mit der Bitte um allenfalls kurze Antwort
Dein Ata.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ÄÄÄÄhhh das gewiss nicht.
Und dann den Tisch voll kleckern, eine auch unten schmierigen Teller vielleicht noch aufs Tischtuch stellen. Sorry wenn das mein Gegenüber machen würde , dann würde ich was sagen. Man macht bei Tisch kein Geschlabber.(n) Am liebsten beim Umfüllen der Bratensoße noch das Hemd meines Gegenüber voll spritzen.

...

Aber sicher! An einem Buffet verfährt man genauso wie bei einem eingesetzten Menü. Man geht einmal pro Gang (Vorspeisen, Hauptspeisen, Dessert) und wenn man von einem Gang einen Nachschlag möchte, serviert man sich das so, wie es sonst auch wäre. Kein Kellner käme auf die Idee, für einen Nachschlag Deinen benutzten Teller wieder mit in die Küche zu nehmen um ihn nachfüllen zu lassen. Stattdessen bekommst Du (meist einen kleinen) zusätzlichen Teller und einen Vorleger. Bei einem Buffet ist selbstverständlich genauso zu verfahren, nur dass Du selber gehst. Wenn es Dir dann nicht gelingt den Nachschlag kleckerfrei auf Deinen Teller zu befördern, dann solltest Du solche Situationen einfach vermeiden.

• Like
Reaktionen: trichter

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Aber sonst habt ihr keine Probleme.
Naja 10 Seiten über dieses Blödsinns Thema.
Wissenschaftlich ist es Blödsinn bis völlig harmlos, egal ob neuer oder alter Teller. Auch wenn eine wissenschaftliche Beweißführung so manch eine geistig überfordert. Und Etikette, naja da gingen Meinungen schon immer auseinander, und der Kontext hat da ja auch eine gewisse Bedeutung. Immerhin ist es ein kleiner Unterschied ob man in der Pension "Am Waldesrand" oder im "Che Paris" ist.
Viel Spaß noch.

Wobei so lebenswichtige frage, wie mache ich es wenn der free Refill Kaffee / Limo im Resturant einfach nur Spender stehen und keine Becher oder Tassen??? Welche andere Möglichkeit habe ich, als meinen kontaminierten Becher / Tasse an den Spender zu pressen, so wie vorgesehen?
Und wass mache ich heute abend wenn auf dem Tisch eine gemeinschafts Brotkorb steht ohen Brotzange?? Und wie mache ich es mit der Gemeinschafts Butter / Kräuterquark in dem nur ein Löffel steckt.
Und Wie verhalte ich mich wenn ich mit eine Teller mit Fritten geholt habe und diesen ein wenig mit dem Gemeinschafts Salzstreuer nachsalze und nachher merke, ich möchte noch etwas mehr Salz auf meinem angesabberten Essen. Oder darf ich nur ein mal Öl über meinen Salat gießen, und nicht mehr nachdem ich eine Happen davon gegessen habe??? Die Kartoffeln aus der Gemeinschafts Schüssel auf dem Tisch müssen wohl auch noch eine Umweg über eine Zwischenablage Teller machen bevor sie in meine vergammelte Bratensoße dürfen.

Fragen über Fragen die mich ernstlich kalt lassen.

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.860
KUL (bye bye HAM)
Wir haben noch nicht über die Gefahr der Kontamination durch das Servicepersonal gesprochen: was passiert wenn die unterbzahlte Spülkraft auf deinen frisch gespülten Teller niest? Oder die Heizung im Spüler defekt ist und man ihn trotzdem nutzt, trotz kaltem Wasser.

Und jetzt das wichtigste: es wird bis aufs Blut für die Hygiene des Buffettellers diskutiert, aber die meisten würden wenn die Optik stimmt, dem Aufriss von der Hotelbar die Zunge in den Hals stecken....

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Vermutlich ist das hier mein letzter Beitrag im Forum vor meinem sicheren Tod.

Bin gestern völlig Bakterien-verseucht zurück vom Lunch bei meinem Stamm-Italiener.

Beim Eintritt in das Lokal bekomme ich vom Kellner herzlich die Hände geschüttelt. Das macht er übrigens mit allen Stammgästen so; ohne sich vorher jedesmal die Hände zu waschen.
Dann geht er, immer noch mit ungewaschenen Händen, in die Küche, holt einige fertige Speisen und serviert sie anderen Gästen – die schön sauberen Teller mit seiner Hand anfassend…

Zwischendurch wird immer mal wieder irgendwo kassiert – ich möchte nicht wissen, was da alles an Bakterien an den Geldscheinen hängt.

Trotzdem, falls ich das überlebe, werde ich da sicher nächste Woche wieder hingehen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Jetzt lass mich doch auch mal ein Zitat aus dem Zusammenhang reissen ;)

Jetzt sei nicht so gemein mit einem dem Tot geweiten Menschen. Er WIRD sterben. (Ok möglicher weise erst in 80 Jahren). Aber die vielen Bazillen vom Teller haben es ihm halt sehr schwer gemacht den Witz zu erkennen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.458
5.124
FRA
Eine Episode des letzten Wochenendes hat mir wieder die Grenzen des "guten Geschmackes" gezeigt:

In einem Gewürzladen konnte ich beobachten, wie eine ältere Dame die angerührten Würzpasten probierte ... indem Sie das Stückchen Brot ablutschte und mit dem abgelutschten Brot erneut in die Würzpaste tunkte ...

Das war auch für mich des Guten zuviel

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.357
11.238
irdisch
Bald lassen wir uns einfach auf einen neuen gengezüchteten oder 3D-gedruckten Wunschkörper überspielen. Das wird dann so wie Auto kaufen.

• Like
Reaktionen: rotanes

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.111
811
im Paralleluniversum
Jetzt sei nicht so gemein mit einem dem Tot geweiten Menschen. Er WIRD sterben. (Ok möglicher weise erst in 80 Jahren). Aber die vielen Bazillen vom Teller haben es ihm halt sehr schwer gemacht den Witz zu erkennen.

Der Schreibfehler ist auch spannend....

... dem tot geweihten Menschen ...
... dem Tod geweihten Menschen ...

Für die Chronologie der Geschichte nicht wirklich unerheblich... ;)

• Like
Reaktionen: mglast

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Thread als solcher nicht nachvollziehbar, da es meine eigenen Hygienischen Standarts sind, es ist mein Teller, und den nutze ich mit Lust und Wonne so lange ich will.
Sinnvoller wäre der Thread gewesen, absolute Kontrolle am Buffet. Kinder unter 16 Jahren? Grundsätzlich sollte dieses "freie wildern" verboten werden und sollte Knallhart kontrolliert und mit sofortigem Verweis geahndet werden.
Manche Personen die weder Benimm noch Regeln kennen, geschweige denn Hygiene Standarts, bedingt strengste Kontrolle des Buffets und sofortigen Verweis von selbigem.

Leider ein Wunschdenken, aber wenigstens gibt es mittlerweile Hotels und Restaurants die Kinderfrei sind, zumindest ein Ansatz.
Sollte mir jetzt jemand unterstellen ein Kinderfeind zu sein, geht dieser ins Leere, denn das nichteinhalten von Regeln (Eltern) führt zu solchen Konsequenten Maßnahmen. Es sind nicht die Kinder, sondern die Eltern, die ihre Kinder, trotz Hinweis, am Buffet frei "wildern, spuken, sabbern, rotzen und nehmen und wieder hinlegen lassen.
Manche "Frühstücks-Buffets" habe ich verlassen, um mir nicht den Tag zu verderben und habe lediglich eine Banane mitgenommen und den Kaffe an der Tanke gekauft.

Sorry, musste sein und ich stehe dazu.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee