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Quellen? Dsa halte ich für ein Gerücht und maximal Einzelfälle
Das war auf mich bezogen, da du von mir gesprochen hast.
Quellen? Dsa halte ich für ein Gerücht und maximal Einzelfälle
Wir haben für unsere Ware (Bürobedarf) eigene Berater am Telefon die die Artikel wirklich kennen und beraten können (wer mal 15 Minuten Beratung über Kopierpapier haben will darf mich gerne anrufen.
Wir haben eigene Lagerarbeiter die die Ware UND den Kunden kennen und wissen was der Kunde will ("Müller will KEINE Lakritzschnecken als Goodie ins Paket - nur Gummibären")
Wir haben eigene Auslieferungsfahrer die die Ware dahin bringen wo sie hingehört und nicht einfach vor der Tür fallen Lassen - und das Kopierpapier zum Beispiel direkt neben den Kopierer stellen
Erst einmal war jemand zu Hause und hätte die Tür öffnen können. Soweit die Theorie. In der Praxis gab es aber keine Benachrichtigungskarte via Postkasten, sondern nur die Info per App, sprich der Bote ist direkt zur Filiale ohne den "Umweg" über die eigentliche Lieferadresse.[/LIST]
WO hat DHL hier was falsch gemacht? Es wird (in der Theorie) NIE ein Paket direkt in die Filliale geliefert. Den irgendwie muss der Zettel "lieg in Filliale XY" ja in deinen Breifkasten kommen...
Ich frag mich immer warum die Leute immer mehr bei Versendern einkaufen ??
Ich bin zweimal zu dem Laden gefahren, habe zweimal Parkgebühren bezahlt und hab die Schuhe letzten Endes im Internet zum günstigeren Preis bestellt.
Ich frag mich immer warum die Leute immer mehr bei Versendern einkaufen ??
Ich bin sicher, dass es Jeff Bezos brennend interessiert, wie Du deine erste Milliarde verdient hast. Dann verdient er vielleicht auch mal eine....
Ich bin sicher, dass es Jeff Bezos brennend interessiert, wie Du deine erste Milliarde verdient hast. Dann verdient er vielleicht auch mal eine....
cool. wo kann ich fürs büro ordern?
Solch eine Ignoranz treibt mich zur Onlinebestellung. Wenn der Einzelhandel seinen Job macht kaufe ich gern dort und zahle sogar mehr. Aber Dilettanten unterstütze ich nicht.
Ich frag mich immer warum die Leute immer mehr bei Versendern einkaufen ??
Gut - da bin ich sogar bei Dir ! Nur das ich immer das Gefühl das das ich Online mindestens genauso viele Ignoranten hab.
Hans
ähm ... nein ... das erste obere Drittel fliegt bei mir eh meist raus, weil dubiose Läden ... kaufe meist erst beim ersten seriösen Laden ...Online wird dort gekauft wer bei der Suchmaschine ganz ganz oben ist. Ist so. Das ist aber nicht unbedingt der kundenfreundlichste Laden.
Bei Amazon wegen der problemlosen Abwicklung von Gewährleistungsfällen.
Meine Beispiele:
Zum Vergleich Schwab Versand:
- SD-Speicherkarte nach 18 Monaten defekt ---> Rechnungsbetrag zurückerhalten
- Autoradio mit defekter Taste nach 11 Monaten ---> Rechnungsbetrag zurückerhalten
Im stationären Handel ist das Abwiegeln von Gewährleistungsansprüchen gängige Praxis, insbesondere wenn die ersten 6 Monate der Gewährleistungsfrist verstrichen sind. In der Regel wird man an den Hersteller verwiesen, auch bei größeren Ketten.
- Medion Tablet-PC mit aufgeblähtem Akku nach 15 Monaten ---> Gewährleistungsanspruch mehrfach abgelehnt, bzw. an den Hersteller verwiesen, nach Fristsetzung vom Kaufvertrag zurückgetreten, Tablet zurückgeschickt und um Erstattung des Kaufbetrags gebeten. Nach einem Monat ist das Geld immer noch nicht da, jetzt muss ich zu einem Rechtsanwalt.
die ich kenne oder denen ich aufgrund von Feedback vertraue. Oftmals sind Internetforen eine gute Quelle für Feedback.
Das ist in dieser Allgemeingültigkeit natürlich ziemlicher Unsinn. Ist so.Online wird dort gekauft wer bei der Suchmaschine ganz ganz oben ist. Ist so.
Im stationären Handel ist das Abwiegeln von Gewährleistungsansprüchen gängige Praxis, insbesondere wenn die ersten 6 Monate der Gewährleistungsfrist verstrichen sind. In der Regel wird man an den Hersteller verwiesen, auch bei größeren Ketten.
ich bestelle nur bei Shops, die ich kenne oder denen ich aufgrund von Feedback vertraue.
Das finde ich vom Ansatz her absolut richtig, wahrscheinlich ist das auch die einzige Möglichkeit um sich gegen Onlinehändler (und andere stationäre Händler) zu behaupten.Na ja ... es gibt auch bei uns Momente wo wir ablehnen .... aber wir versuchen zu mindestens irgend etwas möglich zu machen ... was uns eben oft (nicht immer) auch aufgrund unserer Kontakte gelingt. Und da ist es eben eine Servicefrage (auch vom Eigenverständnis her) ob man den Kunden an den Hersteller verweist oder nicht. Wir sehen uns halt nicht als Kistenschieber sondern eher als Dienstleister.
Das ist natürlich absolut frech und sollte auch beim kulantesten Händler (online wie offline) nicht durchgehen.Allerdings gibt es auch bei uns Momente wo das Messer in der Tasche aufgeht und wir uns nicht drum kümmern .... ich habe z. B. einen Kunden der immer noch mit Schreibmaschine schreibt. Dieser Kunde reklamiert regelmässig das das Farbband nur fleckig druckt (was natürlich ein Garantiefall ist). Nur das das Band erst reklamiert wird wenn es bis zu Ende geschrieben ist ...
Das ist natürlich absolut frech und sollte auch beim kulantesten Händler (online wie offline) nicht durchgehen.
Mag sein.Das ist dann derjenige der dann seine erste Bewertung macht und auf schlecht voted mit 0 Sterne mit der Begründung Sxxx Service. Schlechte Ware und nicht kulant. Auch wenn er die letzten 5 Jahre immer getauscht bekommen hat.
Was aber gerade in Richtung Fachhandel mit Ladengeschäft - oder wie bei uns Offline-/Online gemischt schwierig ist. Da gibt es einfach viel zu wenig Bewertungen - und die paar sind dann wenn man Pech hat auch noch negativ weil man einem Kind gesagt hat das es nicht alles anfassen soll.
Na ja, ein Fachgeschäft mit Onlinehandel kann man ja leicht erkennen. Ein wenig googeln und man findet schon raus one es ein Saftladen ist. Ich halte solche Geschäfte für vertrauenswürdig. Anders als irgend so eine Bude in der Bucht von der man nichts weiss. Da habe ich auch schon niedrigpreisige Artikel wie LEDs oder Handykabel bestellt. Auch da hatte ich noch nie Probleme. Einen Neuwagen würde ich da vielleicht nicht unbedingt bestellen. ;-)
Generell hatte ich nur einmal Probleme mit einem Onlineshop. Dieser hat, nachdem er mir schnell die Kreditkarte belastet hat, plötzlich Lieferprobleme. Ja nee...schon klar. Ich habe die Bestellung storniert und erstaunlicherweise schnell die Gutschrift.