Amazon Lieferprobleme

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
tian, es ist Weihnachtsgeschäft. Ganz ehrlich, komm runter. Es herrscht ein Vielfaches an Paketaufkommen anderer Monate. Geh Lokal einkaufen, plane etwas mehr Zeit grad ein oder warte bis Januar. Dann ist deine Welt auch wieder in Ordnung.
Es geht nicht um eine Sendung und es geht nicht darum das die Paketdienste überlastet sind. Amazon gibt garantierte Liefertermine an die nicht zu halten sind.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
hatte einen garantierten Liefertermin vor 2 Tagen, heisst dann plötzlich zwischen 5. und 12. Dezember :(
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.480
5.534
LEJ
DHL macht seit einiger Zeit vermehrt Probleme.


  • Habe etwas nach Hause liefern lassen, die Sendung ist allerdings direkt in der Filiale abgeliefert worden (Donnerstag). Da ich Freitag jedoch in den Urlaub gestartet bin, und die Filiale das Paket nur 7 Tage aufbewahrt, ist es so zum Absender zurückgegangen.
  • Bestellung bei Amazon, DHL Express. Bestellung wurde Donnerstag aufgegeben, Freitag (bis 11 Uhr) sollte das Paket in der Packstation abgeliefert werden. Um 12 Uhr habe ich immer noch nichts vom Paket gehört und in die Packstation App geguckt. Es wurde in die Packstation geliefert, allerdings habe ich keine mTAN bekommen. Also Anruf bei DHL (gegen 12 Uhr). Ich soll warten, dauert manchmal mit der mTAN. Um 13 Uhr der nächsten Anruf bei der Hotline. Jetzt höre ich dass die DHL Hotline aber nicht zuständig ist, handelt sich ja immerhin um eine DHL Express Sendung. Und die haben nur eine kostenpflichtige 01806 Nummer. Also da angerufen. Ja, es gibt ab und zu Probleme mit dem Versand der mTAN, evtl. hat der Fahrer das Paket aber auch nicht richtig eingecheckt. Sie schicken jemanden los der das neu eincheckt. Um 15 Uhr meldet sich DHL Express zurück, sie schicken einen Fahrer der das Paket aus der Packstation abholt und zu mir nach Hause liefert. Ok, ich war eh gerade auf dem Weg. Also noch einmal die private Adresse abgeglichen, stimmt. Um 16 Uhr bekomme ich einen Anruf vom Fahrer, er kündigt sich für die nächste Stunde an und braucht noch einmal meine Adresse (??). Nächster Anruf um 16 Uhr, er verspätet sich um eine halbe Stunde. Um 16:20 Uhr der dritte Anruf, er braucht noch einmal meine Adresse. Gegen 17 Uhr war der Bote dann auch endlich da und hat mir die eigentliche Packstation Sendung ohne Unterschrift in die Hand gedrückt. In der Packstation App bzw. Sendungsverfolgung stand vor zwei Wochen immer noch "Sendung liegt in der Packstation bereit". Aha.
    PS: DHL Express kostet 13EUR und die Telefonate haben mich noch einmal einen Euro gekostet. Ist jetzt kein Weltuntergang, nervt aber vor allem weil es kein DHL Express Service war.

  • Wieder Amazon, wieder DHL. Dieses Mal eine normale Sendung an Packstation 123. Lieferung wird aber an Packstation 234 zugestellt, kilometerweit entfernt. Ich melde Amazon dass ich die Sendung dort nicht abholen kann, Amazon schickt eine zweite Sendung los. Diese wird auch an Packstation 123 geliefert.

Katastrophe in meinen Augen. DHL wird von Jahr zu Jahr schlechter.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich kenne einige Städte wo ich selbst zeitlang gewohnt habe. DHL ist immer noch der zuverlässigste, dann UPS und DPD und ganz am Ende Hermes. Katastrophe diese Freiberufler... arme Tropf, klar. aber egal bei wem. Hängt am Personal.

hilft immer wieder beschweren dann wird reagiert. ich kenne sogar einen der sitz im Betriebsrat. ist der schlimmste. haben se schon zwangsversetzt nach innen, aber wenn es eng wird muss er auch dran. da weiss ich dann wer da war oder nicht und warum im Vorfeld
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Es geht nicht um eine Sendung und es geht nicht darum das die Paketdienste überlastet sind. Amazon gibt garantierte Liefertermine an die nicht zu halten sind.

Für das Problem wende dich an den Kundendienst. Dahingehend ist Amazon ja bsplos ... ich frag mich, was du im Moment erwartest?
Ansonsten klag doch, falls du das für praktikabel hälst
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
Bin auch Prime Kunde und die Zustellung am nächsten Tag klappt auch nun öfters nicht mehr.
Wobei mit DHL deutlich besser als mit Hermes.
Mit Hermes klappt eigentlich gar nichts, entweder geht das Paket verloren oder es kommt am zweiten Tag abends.


Ich gehe mal weiter und sage das 75% meiner Prime Sendungen NIE am garantierten Lieferdatum ankommen. Das ficht mich persönlich zwar an, aber ein überlebensnotwendiges Problem ist dadurch noch nicht entstanden. Wchtige Sache bestellt man nicht bei Amazon. Ganz einfach ;)

Und im Ernst...ob die überlastet sind oder nicht interesiert mich als Kunde erstmal wenig. Das es zu MEINEM Problem gemacht wird, DAS interesiert mich allerdings. Wen man sich über verspätete Sendung beschwert gibts in der Regel den einen oder anderen Monat Prime umsonst, man bekommt ne Gutschrift...Aber all das interesiert mich nicht. Ich möchte doch einfach nur meine Sendung pünktlich haben.

BTW ist Amazon auch schon lange einfach nur ein stupider, blöder, Haufen von Anfängern die vom global Player labern aber noch nichtmal die kaufmännischen Grundkentnisse haben. Beispiel? Ich habe Echsen. Diese brauchen spezielles Licht. So nun musst alle paar Monate die Lampen wechseln. Flugs bei Abazon bestellt, Lieferzeit dank Prime: morgen. 10 Stück bestellt, Lieferzeit: 3 Monate! HÄÄÄ? Alles storniert und nochmals, Lieferzeit 1 Tage, 10 bestellt, Lieferzeit 3 Monate! Also nochmals: EINE bestellt, Lieferzeit morgen. 2 bestellt, Lieferzeit morgen, 5 bestellt, Lieferzeit 3 Monate. Fazit: Sobald die Bestellmenge dann über 3 lag war die Lieferzeit 3 Monate. BTW: "Über 10 Stück verfügbar". Also insgesamt 10 Lampen alle einzeln bestellt, sprich 10 Aufträge gemacht, 10 Pakete verschickt, die natürlich an minderstens 3 unterschiedlichen Tagen gekommen sind. Anfrage bei der Hotline "Können wir nix machen" -> Sprich wir haben keinen Bock.
2. Beispiel: Eine sehr teure Maus haben wollen. Als Amazon Warehouse Deal für 70% des Neupreiseses gefunden (immerhin noch fast 80€) und gekauft. Ist auch gekommen. Nur hat halt die HÄLFTE gefehlt. So Funkempfäger und Teile der Maus. Angerufen...Rückruf ging echt fix. Aber halt keine Einigung den ausser "Wir erstatten ihnen das Geld zurück" konnte der nicht. Auf den Hinweis eines verbindlichen Kaufvertrages das ich kein Geld sondern die Ware möchte konnte er nichts zu sagen ausser das sie eben keine andere Maus hatten. Ich soll mir für 30% mehr doch eine neue kaufen und die Kosten selbst tragen. Ja genau! Nach vielem hin und her (das dauerte 2 Tage!!!) wurden mir dann die Kosten zu einem neuen Teil nahezu erstattet. Gut ob man da 2 Tage lang sich aufregen muss sei mal dahin gestellt. Aber mir ging es da ums Prinzip.
3. Beispiel: Ich höre viel Radio, auch im Auto. Und ich möchte gern einen schönen Klang haben. Da kommst eben nicht am DAB+ vorbei. Also mal eben ein neues Radio verbaut. EINMAL nicht vom Stammhersteller gekauft und schon ist keine DAB+ Antenne bei. Kann Amazon nix für. Also mal eben eine neue Antenne bei Amazon bestellt. Verkauf und Versand Amazon. Antenne von einem MARKENHERSTELLER. Kost halt auch mehr, aber lohnt sich. Gekommen ist eine China Fälschung. Amazon angeschrieben was der scheiss soll und die konnten das garnicht verstehen. Wen man nun eine Kenwood Antenne kauft dann kommt da eine schöne Verpackung mit Markenlogo, Anleitung in 21489432783244 Sprachen etc. Eben durchdacht wie das Produkt. Und kein neutraler Zipperbeutel mit lieblos reigerotzen Zeugs und selbst auf dem Artikel steht nirgends ein Namen drauf. Also zurück das ganze. Das Spielchen musste ich 5 mal wiederholen bis sich mal einer gemeldet hat nach dem Motto "Warum spielen wir hier den Pingpong mit der Ware?" Na solange bis ich die gekaufte bekommen haben! Konnte auch er nicht verstehen wie ich darauf komme das es Fälschungen seien. (mal abgesehen davon das man damit einen Empfang hat, sie also nicht funktionieren.) Da frage ich mich durchaus wie Weltfremd man den sein kann um eine Fälschung nicht von einem original zu Unterscheiden. Vorallem wen 50% der Bewertungen im eigenen Portal (ja hätte man lesen sollen) vor genau diesem Produkt warnen!
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kenne einige Städte wo ich selbst zeitlang gewohnt habe. DHL ist immer noch der zuverlässigste, dann UPS und DPD und ganz am Ende Hermes.

In Berlin ist der Amazon eigene Dienst das zuverlässigste, alles andere wird ausgewürfelt.

Letztens wurde etwas bei einem Nachbarn abgeben, keine Benachrichtigung, die App sagt zugestellt, etwas weiter geforscht und ich bekam die Antwort "Das Paket wurde beim Späti abgegeben", welcher? Keine Ahnung. Also 5 Spätis abgeklappert - Logistikunternehmen war DHL.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
  • Habe etwas nach Hause liefern lassen, die Sendung ist allerdings direkt in der Filiale abgeliefert worden (Donnerstag). Da ich Freitag jedoch in den Urlaub gestartet bin, und die Filiale das Paket nur 7 Tage aufbewahrt, ist es so zum Absender zurückgegangen.
WO hat DHL hier was falsch gemacht? Es wird (in der Theorie) NIE ein Paket direkt in die Filliale geliefert. Den irgendwie muss der Zettel "lieg in Filliale XY" ja in deinen Breifkasten kommen...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Da habe ich in Köln ja offenbar richtig Glück. Unser DHL Mann ist seit 10 Jahren der gleiche, immer gut gelaunt, immer motiviert, kennt seine Kunden alle mit Namen und kann dir, wenn du ihn unterwegs irgendwo triffst, direkt sagen wie viele Pakete er für uns (Firma) dabei hat. Der Hermes Mann ist inzwischen seit einem Jahr auch der gleiche und kann sprechen und denkt mit - was will man mehr?

Was bei Amazon hilft ist - natürlich nur, wenn es für einen selbst praktikabel ist - den Kram zurückschicken. Haben wir vor Jahren mal rigoros gemacht, als Amazon in unserem PLZ-Gebiet auf 80% Hermes gewechselt hat. Alles, was verspätet ankam, ging mit Hinweis "Rücksendegrund: verspätet" zurück und wurde woanders gekauft, wenn wir es nicht super dringend brauchten. Zum Schluss tatsächlich ein Fehlkauf (d.h. der Rücksendegrund war ehrlich gelogen), hoher Warenwert, mehrere schwere Pakete, aber nutzen hätten wir es eh nicht können (weil ein kleines Zubehörteil per Hermes kam und damit später als erhofft).

Also: Rücksendegrund sonstiges, Anmerkung "Ware nicht nutzbar wegen verspäteter Hermes Lieferung Auftrag XYZ".

Wir haben vorher ein halbes Jahr über verschiedene Kontaktwege gefragt, ob man uns nicht - von mir aus auch gegen Aufpreis - auf DHL Lieferung umstellen könnte. Keine Chance.

Offensichtlich, was der Kundenservice nicht veranlassen kann/will/darf, deren IT Intelligenz kann es: danach kam die nächsten 1,5 Jahre so gut wie gar kein Hermes mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich gehe mal weiter und sage das 75% meiner Prime Sendungen NIE am garantierten Lieferdatum ankommen. Das ficht mich persönlich zwar an, aber ein überlebensnotwendiges Problem ist dadurch noch nicht entstanden. Wchtige Sache bestellt man nicht bei Amazon. Ganz einfach ;)

Und im Ernst...ob die überlastet sind oder nicht interesiert mich als Kunde erstmal wenig. Das es zu MEINEM Problem gemacht wird, DAS interesiert mich allerdings. Wen man sich über verspätete Sendung beschwert gibts in der Regel den einen oder anderen Monat Prime umsonst, man bekommt ne Gutschrift...Aber all das interesiert mich nicht. Ich möchte doch einfach nur meine Sendung pünktlich haben.


Man zahlt ja auch für die Prime Mitgliedschaft, und darin ist nunmal Premium Versand mit Zustellung am Tag nach der Versendung drin.
Und es ärgert mich halt wenn ich eine Bestellung mit GARANTIERTEM Liefertermin nicht bekomme und dort anrufe und das Gefühl habe dass das denen am A... vorbeigeht.Standartantwort: Hat halt leider nicht geklappt.Fertig.Das man dafür zahlt interessiert niemanden.

Ansonsten was du schreibst stimme ich voll zu, hatte vor kurzem einen Repeater bestellt der lt Website erst vorrätig war, dann also bestellt, dann nicht gekommen und nicht mehr vorrätig lt.Website, dann aber lt.Mitarbeiter am Telefon GAAAANZ sicher vorrätig, soll stornieren und neu bestellen, dann war er aber nicht mehr vorrätig lt.Website. Hin und her ohne dass da mal jemand die Sache in die Hand nimmt.

Der grosse Vorteil liegt für mich eigentlich in der Retourenabwicklung. Wenn mal was nicht geht innerhalb der ersten beiden Jahren( innerhalb der ersten 6 Monate sowieso) ganz easy bei Amazon.
 
A

Anonym38428

Guest
  • Wieder Amazon, wieder DHL. Dieses Mal eine normale Sendung an Packstation 123. Lieferung wird aber an Packstation 234 zugestellt, kilometerweit entfernt. Ich melde Amazon dass ich die Sendung dort nicht abholen kann, Amazon schickt eine zweite Sendung los. Diese wird auch an Packstation 123 geliefert.
Kein Wunder, die Packstation 123 gibt es nicht mehr. Das ist ein wirkliches Problem ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
[/LIST]
WO hat DHL hier was falsch gemacht? Es wird (in der Theorie) NIE ein Paket direkt in die Filliale geliefert. Den irgendwie muss der Zettel "lieg in Filliale XY" ja in deinen Breifkasten kommen...

In der Theorie ja, aber unser alter DHL Fahrer hat das auch schon gebracht. Sendung wurde "eingeladen" und eine halbe Stunde später angeblich in die Filiale umgeleitet weil Empfänger nicht angetroffen. Telefonische Beschwerde bei DHL folgte direkt nach Aktualisierung des Status. Das Paket war größer und ich hatte an der Hotline schon den Verdacht geäußert, dass der Fahrer sicherlich keine Lust auf das große Paket hatte und ich es auch nicht einsehe es in der Filiale abzuholen (miserable Parkmöglichkeit)
Der DHL fahrer fuhr dann kurze Zeit später am Haus vorbei um die Nachbarn zu beliefern, auf mein Paket angesprochen meinte er "Chef schon angerufen, Paket morgen früh, Paket zu groß". Der Stand dann auch Punkt 9 Uhr am Tag drauf mit meinem Paket da, ich hatte bei der Gelegenheit direkt gesagt, dass ich am Tag darauf noch ein großes Paket erwarte und zu Hause bin. Der neue Fahrer dagegen hat einen Job super gemacht, da lag auch wirklich eine Karte im Briefkasten wenn ich nicht da war. Mittlerweile gibts die elektronische Benachrichtigung für DHL/paket.de Kunden, das hat in Kombination mit unserem neuen Zusteller die Situation wieder verschlechtert, da ich nun nicht mal nachweisen kann, dass er wirklich nicht aufgetaucht ist.

Wir haben vorher ein halbes Jahr über verschiedene Kontaktwege gefragt, ob man uns nicht - von mir aus auch gegen Aufpreis - auf DHL Lieferung umstellen könnte. Keine Chance.

Offensichtlich, was der Kundenservice nicht veranlassen kann/will/darf, deren IT Intelligenz kann es: danach kam die nächsten 1,5 Jahre so gut wie gar kein Hermes mehr...


Mir wurde mal gesagt, wenn es mit einem bestimmten Lieferanten zu viele Probleme gibt, können sie diesen für ein Kundenkonto sperren. Dazu muss man wohl nur oft genug den Kundenservice belästigen und sich beschweren. So ab dem 10. mal besteht wohl die Chance das man Lieferant XYZ sperren kann. Sonderlich viele Details plaudern die natürlich auch nicht aus, aber ab und zu hat man Glück und jemand recht gesprächigen an der Leitung bei Amzaon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Amazon hat durch Prime und Versandkostenfrei ab 29€ etc. suggeriert, dass Transport quasi nichts kostet.
Die dadurch nicht wertgeschätzten Fahrerinnen und Fahrer gehen u.a. durch die Verrentung geburtenstärker Jahrgänge in Verbindung mit null Bereitschaft junger Menschen diesen Job zu machen, zu neige.
Und das wird so bleiben, denn für Menschen die arbeiten wollen, gibt es derzeit genug bequemere Alternativen Geld zu verdienen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
er möchte sein Leid uns kundtun und weitere gleichgesinnte sehen die das gleiche Problem haben um nicht zu denken dass er vielleicht das Problem ist und möglicherweise was falsch gemacht hat.

hmmm... hätten wohl paar Kommas und oder Punkte nicht geschadet
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Offensichtlich, was der Kundenservice nicht veranlassen kann/will/darf, deren IT Intelligenz kann es: danach kam die nächsten 1,5 Jahre so gut wie gar kein Hermes mehr...

das ist für amazon nicht so einafch. Die Ware liegt dezentral und oft an gewissen Hubs von Transportdienstleistern. Gewisse Ware liegt eben nur in einem Verteilzentrum, das direkt an Hermes angeschlossen ist, oder an UPS. ich gehe von aus, dass man es aus diesen Gründen keiner breiten Masse zusagt.
Ich habe trotzdem immer noch die höchste Pünklichkeitsquote bei DHL.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Amazon hat durch Prime und Versandkostenfrei ab 29€ etc. suggeriert, dass Transport quasi nichts kostet.
Die dadurch nicht wertgeschätzten Fahrerinnen und Fahrer gehen u.a. durch die Verrentung geburtenstärker Jahrgänge in Verbindung mit null Bereitschaft junger Menschen diesen Job zu machen, zu neige.
Und das wird so bleiben, denn für Menschen die arbeiten wollen, gibt es derzeit genug bequemere Alternativen Geld zu verdienen.

das suggeriert amazon ggf. gern dem Endkunden ... das wird allerdings nichts das vertragsverhältnis zwischen Transportdienstleister und amazon zutreffen.

Amazon hat ja zusammen mit DHL das Prio-Paket aus dem Boden gestampft... mit bevorzugter Laufzeit und zwangsweiser Zustellung am Ausliefungstag. Was laut AGB nicht geschoben werden darf ...

Sagen wir es so, der Markt da im Transportgeschäft ist ziemlich hart, hohe Fluktuation, bescheidenes Gehalt/Lohn.
Habe letztens auch DPD Fahrer (also in Uniform) gesehen, die aus weißen Transportern mit litauischen Kennzeichen, DPD Pakete ausliefern. Für den Kunden nach außen kaum zu erkennen, maximal er schaut aus dem Fenster oder bemerkt das arg gebrochene Deutsch. ... zumindest sollte damit klar sein, wie sich die Branche aufstellt ....

klar, finden wir alle nicht schön ... aber genau deshalb muss ich ehrlich gesagt sagen, verkneife ich mir das draufhauen im November und Dezember, was die Laufzeit angeht.
Hermes spricht offiziell von 1,8 Mio Haustürkontakten pro Tag im Dezember, im vergleich zu 800.000 in anderen Monaten. Das zur Dimension. Weiss nicht, wie man da die Anzahl seiner Paketfahrer mehr als verdoppeln soll.

Klar kann man sich jetzt zurückziehen und sagen, aber amazon sagt doch ... aber damit verkennt man eben schon, was da hinten dranhängt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brainpool

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
klar, finden wir alle nicht schön ... aber genau deshalb muss ich ehrlich gesagt sagen, verkneife ich mir das draufhauen im November und Dezember, was die Laufzeit angeht. Hermes spricht offiziell von 1,8 Mio Haustürkontakten pro Tag im Dezember, im vergleich zu 800.000 in anderen Monaten. Das zur Dimension. Weiss nicht, wie man da die Anzahl seiner Paketfahrer mehr als verdoppeln soll. Klar kann man sich jetzt zurückziehen und sagen, aber amazon sagt doch ... aber damit verkennt man eben schon, was da hinten dranhängt ...

Dann müssen die Paketdienste, so wie Hermes es anscheinend getan hat, die Annahme von Sendungen deckeln. Das kann nicht auf den Kunden abgewälzt werden. Amazon wird ganz genau wissen welche Sendungen keine Chance auf Zustellung haben, ist doch kein Amateurhaufen. Dann sollen sie das eben so angeben. Teils werden ja auch zwei Tage Lieferzeit oder mehr, auch bei Prime genannt. Aber eben nicht immer. Und wenn min. 90% der Sendungen nicht pünktlich ankommen, dann ist das was was Amazon zu Verantworten hat und nicht der böse Kunde der bestellt.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Ich frag mich immer warum die Leute immer mehr bei Versendern einkaufen ??

Wir haben für unsere Ware (Bürobedarf) eigene Berater am Telefon die die Artikel wirklich kennen und beraten können (wer mal 15 Minuten Beratung über Kopierpapier haben will darf mich gerne anrufen.
Wir haben eigene Lagerarbeiter die die Ware UND den Kunden kennen und wissen was der Kunde will ("Müller will KEINE Lakritzschnecken als Goodie ins Paket - nur Gummibären")
Wir haben eigene Auslieferungsfahrer die die Ware dahin bringen wo sie hingehört und nicht einfach vor der Tür fallen Lassen - und das Kopierpapier zum Beispiel direkt neben den Kopierer stellen

Ach ja ... wir sind etwas teurer als Amazon - aber bester Service UND bester Preis geht nun mal nicht :) Also beschwert euch nicht wenn es nicht klappt - oder seid bereit mehr zu zahlen !

Hans
 
  • Like
Reaktionen: MNL

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich frag mich immer warum die Leute immer mehr bei Versendern einkaufen ??
Weil das lokale Angebot wirklich immer geringer wird (ja zugegeben, Henne-Ei) und der lokale Handel sich teils immer unflexibler aufstellt. War letztens in einem Laden, gewünschtes Produkt nicht vorrätig ... Bestellen? 8-12 Wochen ... keine Liefergarantie ... müsse man anfragen ... bitte?? Gab es dann problemlos in zwei Tagen aus dem Onlinehandel ... und es war kein Auslaufartikel
 
  • Like
Reaktionen: Asia und bluesaturn

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
BTW ist Amazon auch schon lange einfach nur ein stupider, blöder, Haufen von Anfängern die vom global Player labern aber noch nichtmal die kaufmännischen Grundkentnisse haben.

Ich bin sicher, dass es Jeff Bezos brennend interessiert, wie Du deine erste Milliarde verdient hast. Dann verdient er vielleicht auch mal eine....
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!