Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
ANZEIGE
Natürlich ist die Hotline überhaupt nicht erreichbar, ich lasse jetzt seit 2 Stunden dort klingeln, keine Chance.

Lisa

Bei dir klingelt es? Bei mir kommt die Ansage mit 1 oder 2 oder 3. Sobald ich 1 drücke kommt nichts und dann *Piep* und schluss.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Habe jetzt auch 70€ Start Gutschrift bekommen. ??
Vermutlich ein Fehler, denn die habe ich damals bei der Eröffnung bekommen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Also bei mir scheitert es schon bei der Eingabe der Startdaten, die per Überweisung kamen.

“Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.”

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ich wurde aufgefordert, die Daten im KK-Banking zu kontrollieren und ggf. zu ändern. Habe dort nachgesehen, tatsächlich stand bei der Festnetz-Nr. jetzt meine Handy-Nr. Also habe ich die Festnetz-Nr. geändert, SMS-TAN dazu kam an, habe ich eingegeben.
Steh gerade auf dem Schlauch... Wie konntest du denn die Daten im KKBanking kontrollieren und wieso bist du bereits registriert.
Du hast ja scheinbar keine Email-TAN bekommen, das ist doch aber genau das momentane Problem bei den meisten...?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Vermutlich werden die Bestätigungs SMS nun an deine Festnetznummer geschickt.

Die Verifizierung des Geräts wird für jeden Login auf einem neuen Gerät/Browser benötigt. Erst steht da was mit Brief und Überweisung, danach kommt man aber zur Eingabe der VerifizierungsSMS.

Ja, die SMS auf dem Festnetz kommt sogar an. Die gebe ich ein, danach poppt leider ein Fenster auf, das mich auffordert, meine neue Mobilfunknummer einzugeben. Das Popup lässt sich nicht wegklicken, ich kann auf der Seite nichts machen (ist ausgedunkelt), nur das Popup ist aktiv. Wenn ich dort meine Mobilfunknummer eingebe, erhalte ich darauf eine SMS, das funktioniert auch. Leider kann ich danach nicht bestätigen, weil noch eine "1-cent-TAN" oder "Brief-TAN" eingegeben werden muss (vermutlich für die Änderung der Mobilnummer). Da ich die natürlich nicht habe, komme ich partout nicht herein. Ich komme nicht ins normale Banking herein, weil dieses Popup mit der Mobilfunknummer mich zwingen will, zuerst die Nummer einzugeben. :eek:

Mit Hotline meine ich, dass ich ständig Wahlwiederholung mache, aber nicht durchkomme. Manchmal komme ich bis zu 1, 2 oder 3, danach wird dann automatisch aufgelegt, egal was man auswählt.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Bei mir wird die Fehlermeldung angezeigt, dass angeblich Email Adresse und Handynummer nicht vorliegt. Schon seltsam, dass ich bis einschließlich vor drei Tagen SMS TANs erhalten habe, Ende Januar per Mail auf die Vorlage der neuen KK Abrechnung hingewiesen wurde und sich seither weder meine Email Adresse noch meine Handynummer geändert hat.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Steh gerade auf dem Schlauch... Wie konntest du denn die Daten im KKBanking kontrollieren und wieso bist du bereits registriert.
Du hast ja scheinbar keine Email-TAN bekommen, das ist doch aber genau das momentane Problem bei den meisten...?

Die erste E-Mail-TAN habe ich bekommen, so dass ich die Registrierung durchführen konnte. Ich war noch drin, als die weitere E-Mail mit der Festnetz-Änderung kam. Und konnte dann sehen, dass dort die falsche Nummer steht. Die Nummern sind offenbar auch noch immer vertauscht. Denn jetzt kommen die SMS beim Einloggen auf das Festnetz. Nach der Eingabe der TAN poppt leider sofort das Fenster auf, das mich zur Eingabe der Mobilruf-Nr. auffordert, so dass ich nichts anderes mehr "sehen" und ändern kann. Und dann lässt sich die Mobil-Nr. zwar eingeben, erhält auch eine SMS-TAN, trotzdem wird dafür noch eine abschließende 1-cent-TAN benötigt, die natürlich nicht kommt, und auch keine E-Mail mehr (außer der, die mich darauf hinweist, dass ich ein neues Gerät verwende:eek:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Also das neue Banking samt dämlicher 2-Faktor-Authentifizierung ist so sicher, dass ich selbst nicht mehr hereinkomme. Und wenn sich das nicht innerhalb weniger Tage ändert, lass ich das dann auch komplett weg. Denn offensichtlich ist diese 2-Faktor-Authentifizierung jetzt wohl bei JEDEM LOGIN nötig? Alle Konten, die mir das abverlangen, schaffe ich sowieso ab.

Gruß
Lisa

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Kein Mitleid
Warum wartet man nicht einfach ein paar Tage bis der Ansturm vorbei ist und die Kinderkrankheiten beseitigt sind ?
Und das alles für ein nutzloses Banking was ein paar Pinselstriche bekommen hat

:doh:

• Like
Reaktionen: DerSimon und Roesel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.797
2.422
Denn offensichtlich ist diese 2-Faktor-Authentifizierung jetzt wohl bei JEDEM LOGIN nötig? Alle Konten, die mir das abverlangen, schaffe ich sowieso ab.

Gruß
Lisa
Nein, Du authentifizierst Geräte einmalig.

Diese sind dann „freigeschaltete Geräte“ und benötigen nur Benutzernamen und Passwort.

Kein Mitleid
Warum wartet man nicht einfach ein paar Tage bis der Ansturm vorbei ist und die Kinderkrankheiten beseitigt sind ?
Und das alles für ein nutzloses Banking was ein paar Pinselstriche bekommen
Neugier, Ehrgeiz, Lust auf Neues etc.
So ist der Mensch.

Natürlich ärgere ich mich auch, wenn etwas nicht funktioniert.
Ob jemand das neue Banking nutzlos findet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
Wahnsinn :D Wollte noch einen letzten Versuch starten und ich bin durchgekommen. Nach 10 Minuten Musik konnte ich mit einer Supporterin sprechen. Leider kann sie mir mein Konto nicht freischalten, da die Funktion noch nicht vorhanden ist. Sie hat mir eine andere Nummer gegeben und da ist besetzt. Schade.
Ab morgen können die Damen und Herren dann auch das Konto wieder über die normale Nummer freigeben.

Was auch Lustig ist: Habe gerade 3 Email bekommen mit der Email TAN. 2 Stunden später. Nur leider kann ich die jetzt nicht mehr eingeben, da ich ja dummerweise das Konto gesperrt habe.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Registrierung hat bei mir gerade super
Geklappt. Habe aber tatsächlich eine zweite Uberweisung mit anderen Zugangsdaten im Laufe des Tages bekommen. Danke für 2 Cent :)

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Kein Mitleid
Und das alles für ein nutzloses Banking was ein paar Pinselstriche bekommen hat

:doh:

Kein Mensch hätte sich heute registriert, wenn einfach beide Systeme zwei Wochen parallel gelaufen wären. Dann hätte man das in Ruhe abgewartet.
Aber da das alte Banking heute abgeschaltet wurde, hat man ja keinen Zugriff und eben auch keine Alternative.

Dass aber beim Login die hinterlegte Telefon-Nr. geändert wird, ist doch offensichtlich ein Bug. Bis dahin hat ja sogar alles funktioniert.
Den engen Zeitplan haben die selbst völlig unnötig verursacht, indem große Ankündigungen gemacht und das alte Banking abgeschaltet wurde, BEVOR das neue funktioniert. Erst die Abschaltung zwingt ja zur Neuregistrierung, zumal man ja auch die KK-Abrechnungen nicht per Post bekommt.

Ich mag gar nicht daran denken, dass heute jemand seine Karte sperren möchte ... Über die Hotline wird es jedenfalls nicht funktionieren.

Gruß
Lisa

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Die erste E-Mail-TAN habe ich bekommen, so dass ich die Registrierung durchführen konnte. Ich war noch drin, als die weitere E-Mail mit der Festnetz-Änderung kam. Und konnte dann sehen, dass dort die falsche Nummer steht. Die Nummern sind offenbar auch noch immer vertauscht. Denn jetzt kommen die SMS beim Einloggen auf das Festnetz. Nach der Eingabe der TAN poppt leider sofort das Fenster auf, das mich zur Eingabe der Mobilruf-Nr. auffordert, so dass ich nichts anderes mehr "sehen" und ändern kann. Und dann lässt sich die Mobil-Nr. zwar eingeben, erhält auch eine SMS-TAN, trotzdem wird dafür noch eine abschließende 1-cent-TAN benötigt, die natürlich nicht kommt, und auch keine E-Mail mehr (außer der, die mich darauf hinweist, dass ich ein neues Gerät verwende:eek:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Also das neue Banking samt dämlicher 2-Faktor-Authentifizierung ist so sicher, dass ich selbst nicht mehr hereinkomme. Und wenn sich das nicht innerhalb weniger Tage ändert, lass ich das dann auch komplett weg. Denn offensichtlich ist diese 2-Faktor-Authentifizierung jetzt wohl bei JEDEM LOGIN nötig? Alle Konten, die mir das abverlangen, schaffe ich sowieso ab.

Gruß
Lisa

Bei mir dasselbe. Ich warte ab, ob morgen eine 1-Cent Buchung kommt.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Lt. telef. Auskunft von soeben (nach endloser Warteschleife): "bitte versuchen Sie es morgen wieder, z.Zt. ist alles total überlastet"

M

monk

Guest
@Lisa:

Bei mir kam auch die Mail mit der geänderten Festnetznummer. Und es steht jetzt bei Festnetz auch die Handynummer drin, wie bei dir.

Habe mich aber daran erst mal nicht gestört. Hauptsache, ich komme rein, alles andere regelt sich dann später. Ggfs. auch von selbst.

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Was mich interessieren würde bei den Leuten, die Probleme haben: Habt ihr die letzten 5-8 Tage Umsätze gehabt? Habt ihr auch alle jeweils eine Festnetznummer im Konto hinterlegt?

Ich habe gerade wegen dem Umbau die Karte nun eine Weile nicht mehr eingesetzt und es war nur eine Mobilnummer hinterlegt. Keine Probleme bei mir.