Die erste E-Mail-TAN habe ich bekommen, so dass ich die Registrierung durchführen konnte. Ich war noch drin, als die weitere E-Mail mit der Festnetz-Änderung kam. Und konnte dann sehen, dass dort die falsche Nummer steht. Die Nummern sind offenbar auch noch immer vertauscht. Denn jetzt kommen die SMS beim Einloggen auf das Festnetz. Nach der Eingabe der TAN poppt leider sofort das Fenster auf, das mich zur Eingabe der Mobilruf-Nr. auffordert, so dass ich nichts anderes mehr "sehen" und ändern kann. Und dann lässt sich die Mobil-Nr. zwar eingeben, erhält auch eine SMS-TAN, trotzdem wird dafür noch eine abschließende 1-cent-TAN benötigt, die natürlich nicht kommt, und auch keine E-Mail mehr (außer der, die mich darauf hinweist, dass ich ein neues Gerät verwende
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Also das neue Banking samt dämlicher 2-Faktor-Authentifizierung ist so sicher, dass ich selbst nicht mehr hereinkomme. Und wenn sich das nicht innerhalb weniger Tage ändert, lass ich das dann auch komplett weg. Denn offensichtlich ist diese 2-Faktor-Authentifizierung jetzt wohl bei JEDEM LOGIN nötig? Alle Konten, die mir das abverlangen, schaffe ich sowieso ab.
Gruß
Lisa