Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Manufactured Spending.
Achso auch wenn ich gegen MS bin, sind die Möglichkeiten doch hinlänglich bekannt. Revolut über Curve mit dahinter geschalteter KK aufladen und Geld wieder abziehen, Curve mit Boon Planet, MCO crypto.com etc.

EDIT: Das ganze ist aber auch immer ein Katz- und Mausspiel. Die LBB ist da in letzter Zeit hinterher und kündigt auch entsprechende Geschäftsbeziehungen. Ein Beispiel hierzu gab es bei unserem Stuttgarter @monk.

M

monk

Guest
Achso auch wenn ich gegen MS bin, sind die Möglichkeiten doch hinlänglich bekannt. Revolut über Curve mit dahinter geschalteter KK aufladen und Geld wieder abziehen, Curve mit Boon Planet, MCO crypto.com etc.
Es geht um Amazon.de Umsätze, also um die 3% Cashback bei Amazon.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Seltsame Beobachtung: Person hat die Karte beantragt, ein Tag danach die Zugangsdaten per 1 Cent Überweisung und dann wieder einen Tag später per Post die Meldung, man könne die Karte nicht anbieten?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Seltsame Beobachtung: Person hat die Karte beantragt, ein Tag danach die Zugangsdaten per 1 Cent Überweisung und dann wieder einen Tag später per Post die Meldung, man könne die Karte nicht anbieten?

Vielleicht hat das System eine Ablehnung vorgeschlagen, Brief wurde versandt. Und dann nach einer manuellen Prüfung wurde sich doch dafür entschieden. Einfach abwarten was passiert.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
150
83
HAJ
Leider falsch. Denn ohne Prime-Mitgliedschaft, aber mit der Amazon Visa (gratis im 1. Jahr) gibt es auch schon 2% Bonus. Die Differenz beträgt also nur noch 1% (3 vs. 2).

Im 2. Jahr kostet die Amazon Visa für Nicht-Primer 20 €, daher sinkt der Break-Even-Point da von 6.900 € auf 4.900 € Amazon-Umsatz.

Die Rechnung verstehe ich nicht.

Mit Prime:
Prime 69€ + Visa 0€ = -69€
2300€ * 3% = +69€
Visa lohnt sich ab 2300€ Amazon-Umsatz

Ohne Prime:
Visa 20€ = -20€
1000€ * 2% = +20€
Visa lohnt sich ab 1000€ Amazon-Umsatz

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.097
Die Rechnung verstehe ich nicht.

Mit Prime:
Prime 69€ + Visa 0€ = -69€
2300€ * 3% = +69€
Visa lohnt sich ab 2300€ Amazon-Umsatz

Ohne Prime:
Visa 20€ = -20€
1000€ * 2% = +20€
Visa lohnt sich ab 1000€ Amazon-Umsatz
Es geht ihm aber drum, ab wann sich die Prime Mitgliedschaft rentiert, d.h. die Differenz zwischen 20€ und 69€ muss durch den Vorteil der Differenz zwischen 3% und 2% aufgeholt werden.
Also wieviel Umsatz muss er machen, damit der 1% Vorteil 49€ beträgt?

Stimmt aber auch nicht ganz, da die ersten 20€ ja auch 1% mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk
M

monk

Guest
Also bislang habe ich Prime wegen den Prime-Features. Dass man ein paar Amazonpunkte mehr bekommt ist Beiwerk aber kein Grund alleine um Prime-Kunde zu sein.
Der User in #2201 ist aber anscheinend genau andersrum drauf. Er würde Prime ausschließlich wegen der Prime Visa holen, sobald diese sich eben dadurch gegenüber der Amazon Visa ohne Prime lohnt (durch das 1% mehr Cashback).

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180

EDIT: Das ganze ist aber auch immer ein Katz- und Mausspiel. Die LBB ist da in letzter Zeit hinterher und kündigt auch entsprechende Geschäftsbeziehungen. Ein Beispiel hierzu gab es bei unserem Stuttgarter @monk.

Was soll der Umweg über Curve bringen?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.097
Der User in #2201 ist aber anscheinend genau andersrum drauf. Er würde Prime ausschließlich wegen der Prime Visa holen, sobald diese sich eben dadurch gegenüber der Amazon Visa ohne Prime lohnt (durch das 1% mehr Cashback).
So habe ich das auch verstanden.

Was soll der Umweg über Curve bringen?
Verschleierung von Revolut gegenüber LBB.

S

sir_hd

Guest
#soon ... so lautet zumindest die Aussage des Kundenservice. Ich kann mir vorstellen, dass die Probleme bei der Umstellung auf das neue Banking da den Zeitplan durcheinander gebracht haben.

Derzeit gibt es bis Montagmittag eine Sperre bei Kundendatenänderungen. Ich hoffe ja, dass gleichzeitig ein Update eingespielt wird, sodass beim Benachrichtigungsservice dann auch Push auftaucht. Dann wissen wir zumindest, dass die App bald kommt.

Inzwischen habe ich die Seite als Lesezeichen auf dem Homescreen hinterlegt. Da die Seite responsiv ist, läuft das eigentlich ganz gut.

• Like
Reaktionen: krxx

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.781
3.327
Ich finde die App (Push) ist auch echt nötig. Verwandte haben auf die Erstattung der Anzahlung für eine stornierte Pauschalreise gewartet. Das nervt schon, wenn man ständig gucken muss, ob sich was getan hat.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Sicher nicht viele aber vielleicht ist doch jemand betroffen....

Falls eine Karte von euch in 7/20 abläuft. Es gab einen Fehler bei der Prägung. Die Karten werden aber ASAP zugestellt und sollen auf jeden Fall vor dem 01.07 eintreffen

S

student86

Guest
Wie sind eure Karten konfiguriert? Meine ist nach wie vor Sign-First, außer ich bezahle kontaktlos, dann wird die PIN abgefragt. Von meiner Advanzia kenne ich es so, dass auch kontaktlos die Unterschrift abgefragt wird.

eisbear

Neues Mitglied
16.06.2017
15
3
Ist es noch möglich eine PIN First Karte zu beantragen? Die Hotline versteht leider nicht was ich meine...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ist es noch möglich eine PIN First Karte zu beantragen? Die Hotline versteht leider nicht was ich meine...

Schreib doch einfach eine Mail, dass du eine PIN basierende Karte möchtest... auch wenn ich es hinsichtlich Haftungsumkehr, DCC und Co sowieso nicht verstehen werde.

• Like
Reaktionen: eisbear
M

monk

Guest
Schreib doch einfach eine Mail, dass du eine PIN basierende Karte möchtest... auch wenn ich es hinsichtlich Haftungsumkehr, DCC und Co sowieso nicht verstehen werde.
Ich schrieb sinngemäß eine Nachricht aus dem Online-Banking: "Könnten Sie mir bitte eine neue Karte zukommen lassen, welche die PIN anstatt Unterschrift bevorzugt (PIN-first)?"

Hat dann problemlos geklappt.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
ANZEIGE
Die verstehen sehr wohl was du meinst.
Habe vor gut einem Jahr auch bei denen angerufen. Sie haben mich quasi 5 Minuten für blöd verkauft, bis dann endlich nach meiner dritten Erklärung verstanden wurde was ich meinte