Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe gerade eine Mail von der LBB bekommen, dass mir eine Ersatzkarte zugesendet wird. Ich bin seit Ewigkeiten kein Kunde mehr bei dieser Bank.

Noch jemand?

Stiller_leser

Neues Mitglied
23.03.2023
20
5
Leider musste ich meine KK wegen Internet-Betrugs sperren lassen. Wie lange dauert es, bis die neue Karte kommt? Beantragt schon Samstag, aktuell noch nichts davon zusehen.

Stiller_leser

Neues Mitglied
23.03.2023
20
5

Was soll mit die Telefonnr. bringen? Die Webseite sagt, ist beantragt. Die Mail kam auch am Samstag. Vor 2 Jahren beim Ablauf der letzten Kreditkarte war es auch ein hin und her. Es ging ja eher um Erfahrungswerte. Vielleicht weis es ja jemand, wie es gerade aussieht….

Ich habe schon öfters Kartentausch gehabt…. Bin seit 2006 dabei.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Ich habe am Montag eine Partnerkarte bestellt, die bereit am Mittwoch inkl. PostIdent im Briefkasten lag. Heute kamen die Zugangsdaten für die App. Einfach top! Hoffentlich bleibt uns die LBB noch eine Weile erhalten. Ich würde die Karte selbst ohne Punkte weiter nutzen. Die ausgereiften zügigen Prozesse sowie der Support sind einfach vorbildlich.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
796
1.407
Ich habe am Montag eine Partnerkarte bestellt, die bereit am Mittwoch inkl. PostIdent im Briefkasten lag. Heute kamen die Zugangsdaten für die App. Einfach top! Hoffentlich bleibt uns die LBB noch eine Weile erhalten. Ich würde die Karte selbst ohne Punkte weiter nutzen. Die ausgereiften zügigen Prozesse sowie der Support sind einfach vorbildlich.
Ist auch meine Erfahrung. Das wissen nur einige Pfennigfuchser nicht zu schätzen die hier immer lamentieren die Karte sei nichts besonderes oder nicht konkurrenzfähig. Gute Erreichbarkeit und klare, schnelle Prozesse sind bei einer Zahlkarte "priceless", sobald man sie mal braucht und es funktioniert nicht kann das kein Bonusgefutzel in der Welt aufwiegen.

• Like
Reaktionen: Nebraska

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.755
3.313
Man könnte aber auch den umgekehrten Vergleich anstellen und die Frage in den Raum werfen, auf welcher Basis LBB Kunden beurteilen wollen / können, wie gut oder schlecht die Prozesse bzw. der Service bei "Pfennigfuchser"-Karten ist. :)

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.829
2.433
Man könnte aber auch den umgekehrten Vergleich anstellen und die Frage in den Raum werfen, auf welcher Basis LBB Kunden beurteilen wollen / können, wie gut oder schlecht die Prozesse bzw. der Service bei "Pfennigfuchser"-Karten ist. :)
Vielleicht, weil sie neben der Amazon Visa auch eine Advanzia, TF, Barclays, Fintechs etc. haben?

• Like
Reaktionen: konavf

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

Ich habe einige Karten.
Die LBB ist wirklich gut im Vergleich. Gut erreichbar, Muttersprachler am Telefon, super freundliches und lösungsorientiertes Personal. App und OnlineBanking ist auch sehr gelungen.
Von den „Direktbanken mit Fokus auf Kreditkarten“ für mich der angenehmste Dienstleister im Vergleich.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
848
616
Das stimmt. Deshalb finde ich es so blöd, dass die lbb das kreditkaetrngeschöft aufhört.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
494
73
Eine gute Erreichbarkeit der Kundenhotline ist natürlich wichtig, wenn man ein Anliegen hat.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Hype hier nicht. Wozu bitte muss man andauernd die Hotline erreichen? (So erscheint mir das hier als Betrachter zumindest)
Ich nutze die Karte regelmäßig, aber Kontakt ist keiner nötig.

Ich schließe mich Kartenstecker mit seinem Post
Hier scheint vielleicht auch einfach Langeweile der Kartennutzer vordergründig zu sein :D

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
848
616
umso trauriger ist es, dass die LBB die Kreditkarten abgibt. Ist ja nicht nur Amazon betroffen sondern auch ADAC und ich gllaube, die bieten dann auch keine eigenen mehr an (sonst könnte man ja bei der LBB bleiben mit einer Karten von denen).

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Ich nutze die Karte regelmäßig, aber Kontakt ist keiner nötig.
Das ist so wie mit dem Krankenhaus. In wahrscheinlich größer 99% der Fälle wirst du nie eines benötigen. Wenn du aber dann mal ein Problem hast, ist es gut, wenn dir eines zur Verfügung steht.
Ich verweise da nur mal auf die Corona-Pandemie und wie schwer es bei manchen KK-Anbietern war, an sein Geld zu kommen. Da ist ein funktionierender Support einfach essentiell.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
494
73
Das ist so wie mit dem Krankenhaus. In wahrscheinlich größer 99% der Fälle wirst du nie eines benötigen. Wenn du aber dann mal ein Problem hast, ist es gut, wenn dir eines zur Verfügung steht.
Ich verweise da nur mal auf die Corona-Pandemie und wie schwer es bei manchen KK-Anbietern war, an sein Geld zu kommen. Da ist ein funktionierender Support einfach essentiell.
Nichts für ungut - aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, nee lass mal!

Gesetz dem Fall, jemand hat wirklich nur eine Kreditkarte - was in den meisten Fällen, vor allem bei Usern dieses Forums - wohl kaum vorstellbar ist xD -- ist natürlich eine erreichbare Kundenhotline ein MUSS :)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.755
3.313
ANZEIGE
Dass man immer meint, bei anderen Karten / Produkten gäbe es so was wie ne kompetente Hotline nicht... "kann ja nicht sein, weil kostet ja nix..." ... übertrieben formuliert natürlich...