Ambassador Verlängerung

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
ANZEIGE
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon eine Info, ob der Royal Amabassador oder Ambassador Status dieses Jahr noch einmal für alle Kunden verlängert wird?
Meine Hotels sind bzw. waren vor allem Davos, Tokio und Frankfurt.... Schlechte Kombination :) Davos ist geschlossen, Frankfurt auch. Tokio konnte man wegen Einreiseregeln auch vergessen...
Von daher habe ich dieses Jahr exakt 0 Übernachtungen. Sobald Tokio wieder offen ist, kommen wieder viele Nächte zusammen. Wäre aber schade, wenn man dann keinen Status mehr hätte... Hat jemand dazu schon etwas gehört?
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Ich hatte meinen Ambassador am 22.1.22 gekauft und habe bis dato noch kein Angebot zur Verlängerung erhalten. Wann kommt die in etwa oder sollte ich die mal anschreiben?
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Da steht immer nur die Mitgliedschaft ist current ohne einen link zum Verlängern
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Konnte ich jetzt durchführen und der Diamond Elite wurde sogar bis Dez 2024 verlängert ;)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.339
593
Was stand denn vorher bei Dir mit der Laufzeit des Diamond?

Bind aktuell Diamond, aber kein Ambassador. Komme leider nur auf 67 Nächte dieses Jahr und 100k Punkte. Somit würde ich ja nächstes Jahr auf Platinum fallen. Überlege jetzt entweder 3 Reward Nächte zu buchen (bei mir im Ort) oder halt den Ambassador für 40k Punkte. Drei Reward-Nächte könnte ich für 33k Punkte bekommen, wenn aber der Ambassador zwei Jahr gilt dann wäre das natürlich deutlich attraktiver.
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Was stand denn vorher bei Dir mit der Laufzeit des Diamond?

Bind aktuell Diamond, aber kein Ambassador. Komme leider nur auf 67 Nächte dieses Jahr und 100k Punkte. Somit würde ich ja nächstes Jahr auf Platinum fallen. Überlege jetzt entweder 3 Reward Nächte zu buchen (bei mir im Ort) oder halt den Ambassador für 40k Punkte. Drei Reward-Nächte könnte ich für 33k Punkte bekommen, wenn aber der Ambassador zwei Jahr gilt dann wäre das natürlich deutlich attraktiver.

Mein Ambassador wäre 22.1.23 abgelaufen. Hatte die straight to Diamond Promo mitgemacht und nun verlängert. Warum 2024 daraus geworden ist weiß ich auch net
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.339
593
Habe hier irgendwo gelesen, dass man den Ambassador auch beim Checkin buchen kann und das Hotel dafür ein Goodie erhält. Da ich morgen in einem IC einchecke - geht das dort auch mit der Bezahlung in Punkten? Oder nur für 200$?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Ist mir ganz früher in Intercontis mehrmals angeboten worden, immer gegen Geld.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Das ist auch meine Erfahrung. Als Anreiz wurde bloss 2fach Upgrade angeboten, aber kein Clubzugang (IC SFO Union).
Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Dann halt beim nächsten IC Aufenthalt machen. Der MA, der einen für den Amb gewinnt, kriegt nach allgemeiner Meinung auf FT eine Provision. Wenn er die Provision einstreichen will, soll er sich m.E. schon ein klein wenig mehr Mühe geben. Natürlich wird es auch Restriktionen geben, was der MA anbieten darf. Aber mehr als nur ein 2x Room Upgrade sollte in diversen IC schon drin sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Habs nicht gemacht, war aber nix zu holen. Ich habe ihn auch direkt auf seine mögliche Kompensation für den Amb Verkauf angesprochen, ob dafür nicht mindestens Club Zugang drinnen liegen würde. Aber njet.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Habe auch bei der straight to Diamond mitgemacht, heute den Amb seit 3 Jahren wieder (käuflich) erworben und eine Stunde später Diamond bis 31.12.2023.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: piiit und adiru

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Vielleicht Deiner und meiner --
aber was ist der Plan von wsvfan55?

Das hätte mich interessiert!
Ganz einfach: Ich habe den Diamond (nur) bis 12/22 erhalten und jetzt durch den AMB-Erwerb bis 12/23.
Wenn das bei Forumskollegen anders sein sollte, ...

wsvfan55
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Aber war die "straight to Diamond" nicht sowieso bei 31.12.23?
Ich werde mein AMB erst in 12/23 verlängern und so Diamond bis 12/24 zu erhalten.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Falls du den Fast Track erfüllst ja, sonst nur bis 31.12.2022.
 

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon eine Info, ob der Royal Amabassador oder Ambassador Status dieses Jahr noch einmal für alle Kunden verlängert wird?
Meine Hotels sind bzw. waren vor allem Davos, Tokio und Frankfurt.... Schlechte Kombination :) Davos ist geschlossen, Frankfurt auch. Tokio konnte man wegen Einreiseregeln auch vergessen...
Von daher habe ich dieses Jahr exakt 0 Übernachtungen. Sobald Tokio wieder offen ist, kommen wieder viele Nächte zusammen. Wäre aber schade, wenn man dann keinen Status mehr hätte... Hat jemand dazu schon etwas gehört?
Habe seit 10 Jahren den Royal Ambassador Status, in 2022 49 Übernachtungen, Umsatz von 14000 USD und bis 31.12.2023 den Diamond Status. Noch keine Reaktion zum RA, sollte man noch warten oder ihg anschreiben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon eine Info, ob der Royal Amabassador oder Ambassador Status dieses Jahr noch einmal für alle Kunden verlängert wird?
Meine Hotels sind bzw. waren vor allem Davos, Tokio und Frankfurt.... Schlechte Kombination :) Davos ist geschlossen, Frankfurt auch. Tokio konnte man wegen Einreiseregeln auch vergessen...
Von daher habe ich dieses Jahr exakt 0 Übernachtungen. Sobald Tokio wieder offen ist, kommen wieder viele Nächte zusammen. Wäre aber schade, wenn man dann keinen Status mehr hätte... Hat jemand dazu schon etwas gehört?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Die Email an den Ambassador-Service ist doch schnell erledigt, fraglich nur, ob die irgendetwas rausrücken. Sind die 49 Nächte nur deine IC-Nächte?