Ambassador Verlängerung

ANZEIGE

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
ANZEIGE
Die Email an den Ambassador-Service ist doch schnell erledigt, fraglich nur, ob die irgendetwas rausrücken. Sind die 49 Nächte nur deine IC-Nächte?
38 Nächte bei Interconti, die anderen waren idigo und Holiday inn
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Unabhängig von möglichen Zusatzleistungen bei direktem Erwerb während eines Aufenthaltes, kann der Kauf via Hotel auch günstiger sein und geht auch bei Direktkontakt zu IC Hotels ohne Aufenthalt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Unabhängig von möglichen Zusatzleistungen bei direktem Erwerb während eines Aufenthaltes, kann der Kauf via Hotel auch günstiger sein und geht auch bei Direktkontakt zu IC Hotels ohne Aufenthalt.
Rabatt für Verlängerung AMB im IC? Wäre ungewöhnlich. Die müssen doch den Betrag in Gänze an IHG abführen - oder ist dem nicht so?
Davon abgesehen, Kauf/Verlängerung macht bei MA Rezeption normalerweise Freude, da es dafür Punkte gibt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Ob Es ein Rabatt ist, sei mal dahingestellt. Zumindest war der Preis nicht 200$ umgerechnet in €, sondern weniger. Vielleicht fixed Conversion Raten.
OK....das klingt plausibler. Wobei die Wechselkurse "häufig" zu Gunsten des Hotels sind. Vielleicht hattest Du ja einfach Glück und jemand konnte den Taschenrechner nicht bedienen? Bei meinem Kauf war die Umrechnung in lokale Währung bis auf einige Cent identisch zu XE.com Kursen.
 

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Hallo,

ich überlege in den nächsten 6 Monaten häufiger in ICs zu übernachten. Bringt mir da der Ambassador etwas? Z.B. wäre es möglich in jedem IC wo es eine Lounge gibt diese auch nützen zu können mit dem Ambassador? Wer kennt sich da aus?
Danke
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.041
495
jwd
Hallo,

ich überlege in den nächsten 6 Monaten häufiger in ICs zu übernachten. Bringt mir da der Ambassador etwas? Z.B. wäre es möglich in jedem IC wo es eine Lounge gibt diese auch nützen zu können mit dem Ambassador? Wer kennt sich da aus?
Danke
Platinum Ambassador (gekauft) nein, Royal Ambassador ja.
Heute im IC Budapest das Angebot bekommen, für 60 € pro Tag die Club Lounge zu nutzen.

Draußen ist gerade schöner.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Hab den AMB wieder verlängert, die bekannten positiven Auswirkungen auf den restlichen IHG Status funktionieren weiterhin (nun DIA bis 12/24).
Frage: Mit Cash oder mit Punkten?
Und Zusatzfrage: gibt es eigentlich noch die 10% Rückerstattung bei Rewards bei Cash-Verlängerung? Oder ist das seit Corona nicht mehr existent?
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
121
186
Wentorf bei Hamburg
Mit Cash. 200 USD + 15k Pts. zurück.
Letztes Jahr wars mit Punkten.

Same here.

Für USD 200 verlängert, 15k Punktekredit und Diamond sofort bis 31/12/24 verlängert.

Man kann sich allerdings m.E. schon die Frage stellen ob diese Handhabung wirklich gut ist. Auf Dauer bläht man die Anzahl der "Diamanten" so natürlich auch auf und wenn es zu viele gibt, werden ja auch ganz gerne mal die "Leistungen" immer weiter gekürzt.

Man kann ja so zum Beispiel einmal im Leben Urlaub im IC Maamunagau machen und dann sein Leben lang für USD 200 pro Jahr Diamant bleiben. Die USD 200 rechnen sich ja dann alleine über das Frühstück im Grunde schon bei 7-8 Übernachtungen pro Jahr - wenn man denn nicht nur HIX bucht.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Bei ist es auch durch - als Diamond auf DA bis Ende 24 (mit Punkten)
Ich dachte übrigens, dass nur Diamanten den Diamond bis Ende 34 bekommen;
ist das bei einem anderen Status auch so, oder geht es dann nur bis Platin?

13/07/2023
Ambassador Activation
0 Pkt.
Noch eine Frage -- 15k Punktegutschrift habe ich noch nicht bekommen -- wie lange dauert das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Bei ist es auch durch - als Diamond auf DA bis Ende 24 (mit Punkten)
Ich dachte übrigens, dass nur Diamanten den Diamond bis Ende 34 bekommen;
ist das bei einem anderen Status auch so, oder geht es dann nur bis Platin?

Noch eine Frage -- 15k Punktegutschrift habe ich noch nicht bekommen -- wie lange dauert das?
Wenn man mit Punkten bezahlt, dann gibt es keine 15k zurück.
Normalerweise gibt es mit AMB Platin (von statuslos bis Platin). Dia ist die Ausnahme.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Diamond muß man 1x per Nächte/Punkte erreicht haben, dann kann man den jährlich über das Ambassador Programm selbst ohne 1 Nacht in einem IHG Hotel übernachtet zu haben verlängern/halten.
 
  • Like
Reaktionen: Mopped

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Hallo, wenn ich AMB bin und die Gratiswochenende Nacht in Anspruch nehme - ist dann das HP Paket bei der Gratisnacht auch dabei oder bekomme ich nur die reine Nacht kostenlos? Möchte nämlich 3 Nächte im IC inkl. HP buchen.
Bg Kitty
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Hallo, wenn ich AMB bin und die Gratiswochenende Nacht in Anspruch nehme - ist dann das HP Paket bei der Gratisnacht auch dabei oder bekomme ich nur die reine Nacht kostenlos? Möchte nämlich 3 Nächte im IC inkl. HP buchen.
Bg Kitty
Bitte mal nachlesen, was dazu auf der Website steht. Für die Gratisnacht musst Du eine bestimmte Rate über einen bestimmten Link buchen. Das geht seit einem Jahrzehnt nicht mehr mit anderen Raten.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Wusste gar nicht, dass manche ICs Halbpension anbieten...

Frage wurde ja bereits beantwortet, nur die Amb-Rate geht, die von den Leistungen der Best Flexible Rate entspricht.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Ja, schade. Aber das war mit Ankündigung und zu schön um wahr zu sein.
Bin zufrieden, dass ich vor ein paar Tagen die AMB-Verlängerung gemacht hatte, weil ich schon so was befürchtet hatte, und nicht weiter auf eine AMB-Verlängerungs-Promo gewartet hatte. Das wäre sonst jetzt noch ätzender gewesen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.118
HAM
Ich habe dieses Jahr schon regulär verlängert und für nächstes Jahr bereits genügend Buchungen mit Bonus Punkte Paketen, dass es für die Verlängerung nächstes Jahr auf Punkte Basis reichen sollte. Wer weiß, wie sich das Programm bis dahin noch ändert.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Für mich lohnt sich der Ambassador dann nicht mehr und ich lasse ihn auslaufen. Interconti an sich eine tolle Marke aber fast keine/ wenige Hotels in Europa. In Asien sehr gute Hotels aber in meinen Reiseregionen auch deutlich teurer als vergleichbare Hotelketten. Die Erfahrungen mit den Interconti Clubs sind gemischt. Aufpreis zum Teil überteuert. Ambassador Voucher mehrmals verfallen da meist für die 2for1 Nacht teurere Raten aufgerufen wurden. Und das Intercontinental Berlin verscherbelt gar die Zimmer inkl.Frühstück und Parken über diverse Portale für billig Geld.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Sh... Ich schaffe dieses Jahr vorraussichtlich die 70 Nächte nicht und hatte mir das als Hintertür offen gehalten... Mal sehen, wieviele Nächte am Ende fehlen (bin erst bei 40), zur Not muss ich 10-15 Nächte auf Punkte im HiX bei mir vor Ort verbraten, was natürlich viiiel teurer ist als die 40k für den AMB...