Ambassador Verlängerung

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
...für die Statusqualifizierung? Ja, wie bei allen großen Programmen.

...für die Milestones? Ja.

...für andere Promotions (a la "10,000 Extrapunkte pro vier Übernachtungen im Aktionszeitraum)? Nein.
OK dann ist All kein grosses Programm. Daher meine Frage.
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
493
13
Hannover
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Ambassador bist aber nur Platinum und da gibt es kein Frühstück
Aus meiner Erinnerung gab es desöfteren trotz nur Amb/Plat dennoch Frühstück. Sollte dieses Jahr aber den Diamond eh noch erreichen. Dann summiert sich der Amb mit den Vorteilen dazu weil ich häufig in ICs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.602
2.216
HAM
Mal eine dumme Frage, gelten Reward Stays auch als Übernachtung?

Meist schon…. Ich hab 1 von 51 Übernachtungen, die nachträglich von den Nächten für die Milestones abgezogen wurde mit der Begründung, Reward Nächte würden nicht zählen. Als Nächte für die Requalifizierung blieben sie aber bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und hannoi75

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Meist schon…. Ich hab 1 von 51 Übernachtungen, die nachträglich von den Nächten für die Milestones abgezogen wurde mit der Begründung, Reward Nächte würden nicht zählen. Als Nächte für die Requalifizierung blieben sie aber bestehen.
bei mir haben alle Rewards sowohl für dei Milestones, wie auch für den Status gezählt...letztes Jahr so wie dieses Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und hannoi75

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Hallo Zusammen, mir fehlen leider noch 15tsd Punkte für die DiA Verlängerung.
Habe mir jetzt überlegt in BKK ein HIX mit 5000 Punkte Paket zu buchen. Hat jemand Erfahrung ob ein „Telefon Check in“ klappt?
Oder gerne Alternative Vorschläge.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Wer immer seinen Diamond Status verliert weil die Ambassador-Verlängerung nicht mehr funktioniert - kann unter Umständen fehlende Statuspunkte zukaufen. Points.com sendet seit Mitte November Einladungen zu einem Speical-Punkte-Sale raus, über den man einmalig bis zu 120.000 Statuspunkte kaufen kann. Die Punkte, die man kauft sind gleichzeitig Reward-Punkte, die man auch für Award-Stays nutzen kann.

Ganz günstig ist es nicht - die Preise variieren wohl von 100$ pro 10.000 punkte zu 150$ pro 10.000 Punkte.

Hier der Link zur Aktion https://storefront.points.com/IHG-EQP/en-US/buy
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wer immer seinen Diamond Status verliert weil die Ambassador-Verlängerung nicht mehr funktioniert - kann unter Umständen fehlende Statuspunkte zukaufen. Points.com sendet seit Mitte November Einladungen zu einem Speical-Punkte-Sale raus, über den man einmalig bis zu 120.000 Statuspunkte kaufen kann. Die Punkte, die man kauft sind gleichzeitig Reward-Punkte, die man auch für Award-Stays nutzen kann.

Ganz günstig ist es nicht - die Preise variieren wohl von 100$ pro 10.000 punkte zu 150$ pro 10.000 Punkte.

Hier der Link zur Aktion https://storefront.points.com/IHG-EQP/en-US/buy
"You are not eligible..."

Ich kann nur 250.000+250.000 kaufen, wie alle anderen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
"You are not eligible..."

Ich kann nur 250.000+250.000 kaufen, wie alle anderen.
bei mir hat's funktioniert (hatte den DIA letztes jahr über die AMB-verlängerung erhalten) - eMail diesbezüglich hatte ich keine bekommen. dieses jahr aber einige IC aufenthalte gehabt (allerdings insgesamt nur 14 nächte und knapp 25.000 punkte erschlafen). keine ahnung wie die das targeting funktioniert. bist du aktuell diamond ambassador?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
bei mir hat's funktioniert (hatte den DIA letztes jahr über die AMB-verlängerung erhalten) - eMail diesbezüglich hatte ich keine bekommen. dieses jahr aber einige IC aufenthalte gehabt (allerdings insgesamt nur 14 nächte und knapp 25.000 punkte erschlafen). keine ahnung wie die das targeting funktioniert. bist du aktuell diamond ambassador?
Ja, seit Spire immer mit Ambassador ( Royal ist schon lange vorbei)
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
67
22
War am überlegen ob ich nochmals verlängern soll oder nicht, dadurch das wir kaum in einem Holiday Inn, Indigo etc.... übernachten und der Status dann für uns NULL- Sinn macht und rausgeschmissenes Geld ist nur wegen dem "Status-Hype".
Buchen eh meist dann das bessere/grössere Zimmer, da ich nicht immer damit rechnen will, dass es zu erwähnenswerten Room-Upgrades beim Check-In kommt.

Ist bei Marriott oder Hilton auch nicht immer erwähnenswert das mit den Upgrades sobald Status vorhanden ist. Die besten Upgrades waren meist nur in Asien gegeben.
In vielen Fällen, kommt man kaum daran vorbei nicht bei Marriott, Hilton oder Accor privat oder beruflich zu buchen, dadurch das die "Kettenhotels" heutzutage in fast jeder grösseren Stadt vertreten sind. Und da nimmt man den Status dann zwangmässig gerne mit.

Aber empfinde das Marriott und Hilton im Gegensatz vor über 10Jahren Servicemässig nachgelassen haben, z.T. extrem.
Speziell seitdem Marriott so gross geworden ist.

Deshalb haben wir letztendlich doch den Ambassador Status für Cash + 15K Bonuspoints verlängert, dadurch das wir öfters privat in einem unserer bevorzugten Interconti Hotels in Europa und Asien übernachten. Manchmal hat sich der Ambassador Status schon bemerkbar, wo die Upgrades auch spürbar waren. Speziell wenn man mit Kind unterwegs ist und für grössere Zimmer dankbar ist.
Manchmal schade, das es so wenig Interconti Hotels in Europa gibt, zumindest nicht in unseren bevorzugten Städten.

Malsehen wie lange der Status diesmal wirklich gültig ist, dadurch das bei mir der Platinum Status bis Dec. 2025 angezeigt wird.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wahrscheinlich ist der 3.12. zu früh, um hier von einer durchschlagenden Neuigkeit zu berichten:

Aber, ich hatte im Dezember den Ambassador verlängert und bin tatsächlich immer noch im neuen Jahr Diamond.

Hatte definitiv zu wenig Nächte letztes Jahr…

Oder schmeißen die den Status irgendwann anders um?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Wahrscheinlich ist der 3.12. zu früh, um hier von einer durchschlagenden Neuigkeit zu berichten:

Aber, ich hatte im Dezember den Ambassador verlängert und bin tatsächlich immer noch im neuen Jahr Diamond.

Hatte definitiv zu wenig Nächte letztes Jahr…

Oder schmeißen die den Status irgendwann anders um?
In der App nicht auf den Startbildschirm mit Status und Punkten als Überschrift schauen, sondern beim Account auf die Grafik mit Nächten/Punkten. Da steht vermutlich 31.12.23 und nicht 31.12.24.
Diamond per AMB verlängern klappt seit Sept/Okt nicht mehr, nachdem es LL und Konsorten mehr oder weniger marktschreierisch und oft von sich gaben...
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wahrscheinlich ist der 3.12. zu früh, um hier von einer durchschlagenden Neuigkeit zu berichten:

Aber, ich hatte im Dezember den Ambassador verlängert und bin tatsächlich immer noch im neuen Jahr Diamond.

Hatte definitiv zu wenig Nächte letztes Jahr…

Oder schmeißen die den Status irgendwann anders um?
Unter Mitgliedkonto sollte das Ablaufdatum stehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der App nicht auf den Startbildschirm mit Status und Punkten als Überschrift schauen, sondern beim Account auf die Grafik mit Nächten/Punkten. Da steht vermutlich 31.12.23 und nicht 31.12.24.
Diamond per AMB verlängern klappt seit Sept/Okt nicht mehr, nachdem es LL und Konsorten mehr oder weniger marktschreierisch und oft von sich gaben...
Und sogar regelmäßig bei IHG nachgefragt haben, ob das auch alles so seine Richtigkeit hat
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Yep, ihr habt Recht. Gerade geschaut. Da steht Ablaufdatum 31.12.23

Na mal schauen, wann umgestellt wird.

Heute beim Checkin wurde ich noch als Diamond begrüßt.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
182
MUC/BRE
Laut App bin ich weiterhin Diamond Ambassador, obwohl der Ambassador 12/23 abgelaufen ist. Und wenn ich auf den „Verlängern“ Button klicke lande ich in einer Spirale aus Weiterleitungen auf der IHG Webseite…
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
493
13
Hannover
Laut App bin ich weiterhin Diamond Ambassador, obwohl der Ambassador 12/23 abgelaufen ist. Und wenn ich auf den „Verlängern“ Button klicke lande ich in einer Spirale aus Weiterleitungen auf der IHG Webseite…
Bei mir kommt derzeit ein freundliches "Wir bitten um Entschuldigung. Ihr Mitgliedskonto ist derzeit nicht verfügbar." und angezeigt wird mein Status mit "Club Mitglied"
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
182
MUC/BRE
Laut App bin ich weiterhin Diamond Ambassador, obwohl der Ambassador 12/23 abgelaufen ist. Und wenn ich auf den „Verlängern“ Button klicke lande ich in einer Spirale aus Weiterleitungen auf der IHG Webseite…

bei einer Buchung gerade ein popup bekommen, dass mein ambassador Status abgelaufen ist - und ich bei Verlängerung heute noch 25.000 bonuspunkte bekomme. Für die 181€/200$ ist das dann echt ein fairer Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.602
2.216
HAM
Laut App bin ich weiterhin Diamond Ambassador, obwohl der Ambassador 12/23 abgelaufen ist. Und wenn ich auf den „Verlängern“ Button klicke lande ich in einer Spirale aus Weiterleitungen auf der IHG Webseite…

Dann hilft es oft, auf einem Computer im Browser die Entwicklertools zu öffnen und (beispielsweise bei Chrome und Edge) auf dem Reiter Netzwerk den Haken bei "Cache deaktivieren" zu setzen.

bei einer Buchung gerade ein popup bekommen, dass mein ambassador Status abgelaufen ist - und ich bei Verlängerung heute noch 25.000 bonuspunkte bekomme. Für die 181€/200$ ist das dann echt ein fairer Kurs.

Bei mir waren es 15.000 sofort und 10.000 wenn ich eine gewisse Anzahl von Übernachtungen innerhalb der nächsten x Monate in einem IC habe. Kann mich nicht entsinnen, wieviel genau, weil es nicht zu meinen Reiseplänen passte.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Puh, dann bin ich ja froh. Bin seit über 10 Jahren Spire/Diamond, seit 2 Jahren aber nicht mehr genug am Reisen um den Status zu halten. Habe Ende 2022 Ambassador gekauft, um den Diamond zu halten. Und habe es Ende 2023 vergessen, weil ich die ganze Zeit Mails bekam, dass mein Status bis Ende Januar gültig ist. Das war aber auf den Ambassador bezogen und nicht auf Diamond. Insofern war mitte Januar Diamond plötzlich weg aus dem Profil. War super sauer, dass ich es verpeilt habe. Und jetzt lese ich gerade, dass es eh nix gebracht hätte.

Dennoch ärgerlich. Ich habe noch so viele Punkte, dass meine Frau und ich seit 10 Jahren kein Hotel mehr gezahlt haben wenn wir kurzfristig wohin wollten. Und gerade der Frühstück Benefit war schon mehr als angenehm.

Aber mei, dann ist der Status halt weg. Tut auch nicht weh. Airline Status ist deutlich wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet: