AA: American Airlines neue Lackierung

ANZEIGE

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
ANZEIGE
Auch ich mag das neue Design, das geradlinige Design drückt für mich aus, dass man sich nun bald vom Balast der Insolvenz befreit hat und "leichter" in die Zukunft fliegt.

Dennoch ist es natürlich ein wenige Schade um das alte Design, was wirklich ein Classic ist und fest zur Entwicklung der Airline-Industrie in den USA gehört!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich finds protzig.....america über alles...

Aaaaaaber....deutsche sind eh zurückhaltender als Amis...protzen wo es geht aber nix dahinter
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Also für mich ist das Livery auch ein Griff ins Klo - dabei ist das Alte für mich eins der Schönsten, das man regelmäßig sieht :(
 
  • Like
Reaktionen: theWingtip

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
finds gelungen...

wobei ich den gaanz alten Metallic-Look trotz aller Probleme auch sehr schön fand.
Auch das militärgrau der alten UA fand ich wesentlich "schicker" als das, was heute auf UA zu sehen ist...
 

stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
78
0
Das Logo ist sehr schön. Das geradlinig gestreifte Heck ist mir zu sehr "90er Jahre".
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hmsflytalk

Guest
Mir gefällts auch ganz gut eigentlich... wenn der Customer Service auch innerlich ein neues Logo bekommt, dann könnte es durchaus was mit AA werden.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die noch aktuelle Livery ist wie schon häufig diskutiert mit neuen Flugzeugen aus Verbundwerkstoffen wie der 787 technisch gar nicht oder nur sehr aufwendig und teuer machbar.

Also "gar nicht" ist falsch;

Ja es wäre aufwendig, aber wenn Ihnen das zu aufwendig ist, sollen se sich bitte konsequent von der alten Optik verabschieden und nicht einem blassen Grauton daherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Also "gar nicht" ist falsch;

Ja es wäre aufwendig, aber wenn Ihnen das zu aufwendig ist, sollen se sich bitte konsequent von der alten Optik verabschieden und nicht einem blassen Grauton daherkommen.

Gar nicht ist nicht falsch, deshalb auch das "oder". Es hängt von den Komponenten und der gewünschten Oberfläche ab was realistisch machbar ist - vgl. das Problem mit der Farbe der 787-Triebwerksgondeln.

Der blasse Grauton ist nicht mal neu, die American-A300 hatten den auch kurzfristig, bevor man die Metallic-Variante nacharbeiten hat lassen.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Finde die Flagge auf dem Leitwerk irgendwie komisch. Sieht aber in echt um einiges besser aus als auf den Pressefotos.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Das stilisierte Adler-Logo ist ganz in Ordnung. Die Leitwerk-Bemalung erinnert mich an die computergenerierten Grafiken aus den 90ern, auf die man erst in großer Nähe starren musste und beim langsamen Entfernen einen Außerirdischen sah. :sick:
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Ich finde die Livery an sich auch nicht schlecht, das Logo sogar sehr gelungen.

Aber die Flagge auf dem Tail bzw. viel mehr die Umsetzung wie man die Flagge auf das Tail geklatscht hat wirkt irgendwie stümpferhaft.
Das macht die an sonst gute Livery etwas kaputt.

Wenn ich z.B. nur das hier sehe

Photos: Boeing 737-823 Aircraft Pictures | Airliners.net

dann gefällt mir das richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nw52

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Gefällt mir auch sehr gut, aber am Heck wäre es doch besser den gleichen grauen Grund durchzuziehen wie vorne. Die optische Kante in dem Bereich finde ich nicht so gelungen, kommt in den Grafiken auch gar nicht rüber. Erst im Realfoto.
AA hat sicher mal eine Auffrischung gebraucht, obwohl die alte Livery mit den "altmodischen" Längsstreifen ja schon wieder richtig kultig old-fashioned war.
Ich habe mal beim Google new livery aa eingegeben, da komme einige Varianten von irgendwelchen "Künstlern" zum Vorschein. Teilweise abstrus patriotisch wie die 747 hier::eek:
images

Aber auch ganz tolle Varianten, wie ich finde:

images






Courtesy: Anthony Harding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SLS

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Unglücklicherweise ähnelt das Heck doch stark der Cubana.... :rolleyes:
Andererseits hätte man bei einem Merger mit US schonmal ein US ähnliches Heck. Ähnlich verlief es ja beim CO/UA Merger.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich muss sagen, die Heckflosse will mir immer noch nicht so richtig gefallen, aber vielleicht muss ich das ganze einfach mal live sehen.
Ansonsten finde ich die neue CI je länger je mehr wirklich gelungen.

8393382652_c98246bc32.jpg


8393382536_34a25f3dff.jpg


8393382470_e60281579b.jpg


8393382400_977975bce2.jpg


8393382326_5cd468fc17.jpg


8392297737_59abc06f31.jpg
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe ich was verpasst? Warum macht man ein Re-branding vor einem (wahrscheinlichen) Merger?