• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex aktivieren/Turbo

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ich auch. Aber zwischen 250 und 200.000 Punkte ist ja noch ein wenig Spielraum! ;)

In der Tat, ich scheine also irgendwas falsch gemacht zu haben. Oder der Anlaß war einfach zu geringfügig.

Beschwert Ihr Euch per Telefon oder per E-Mail?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
In der Tat, ich scheine also irgendwas falsch gemacht zu haben. Oder der Anlaß war einfach zu geringfügig.

Beschwert Ihr Euch per Telefon oder per E-Mail?

Ich hatte bis dato 1x Grund zur Beschwerde, hab das telefonisch gemacht und dafür 2000 Punkte bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Frage: Mir ist aufgefallen, dass mir für einige Transaktionen keine Extrapunkte mehr gutgeschrieben werden, siehe anbei. Kennt jemand den Hintergrund? Alle Transaktionen sind Hotel, Deutsche Bahn oder mytaxi Charges, quer gemischt, die 0 Extrapunkte sind auch nicht nur bei einem Anbieter. Das Limit des Turbos habe ich auch noch nicht erreicht, Jahresumsatz ca. €10-15k.

zB: die €44 zweite von unten sind mytaxi, keine extrapunkte, die €13,70 sind auch myzaxi (am 12.10.), darauf gab es Extrapunkte.



amex.PNG




Vielen Dank
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Frage: Mir ist aufgefallen, dass mir für einige Transaktionen keine Extrapunkte mehr gutgeschrieben werden, siehe anbei. Kennt jemand den Hintergrund? Alle Transaktionen sind Hotel, Deutsche Bahn oder mytaxi Charges, quer gemischt, die 0 Extrapunkte sind auch nicht nur bei einem Anbieter. Das Limit des Turbos habe ich auch noch nicht erreicht, Jahresumsatz ca. €10-15k.

zB: die €44 zweite von unten sind mytaxi, keine extrapunkte, die €13,70 sind auch myzaxi (am 12.10.), darauf gab es Extrapunkte.



Anhang anzeigen 119066




Vielen Dank

Schon mal angerufen und nachgefragt? Wäre schon interessant..
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Aufrechnung mit Extrapunkten aus stornierten Zahlungen

Tatsächlich.
@sp1703
Du hattest am 12.10. ein Storno von 145€. Zwar wurden dir für weitere Buchungen vom 12.10. Turbopunkte berechnet, allerdings war das der gleiche Tag, sodass das Storno wohl noch nicht berücksichtigt wurde. Bei 145€ müssen aber 72 Extrapunkte noch ausbleiben um einen Ausgleich zu schaffen.
Für 56€ gibts 28, für 16 8MR, für 2€ 1MR, 5,90€ sind 2 MR, 15€ sind wahrscheinlich nur 7 MR, und die 37€ dann 18 MR. Macht 44 MR sodass noch 28MR Extrapunkte ausbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Für 56€ gibts 28, für 16 8MR, für 2€ 1MR, 5,90€ sind 2 MR, 15€ sind wahrscheinlich nur 7 MR, und die 37€ dann 18 MR. Macht 44 MR sodass noch 28MR Extrapunkte ausbleiben.
Du hast dich verrechnet: Macht zusammen 64 Extrapunkte, fehlen noch 8. Und die sollten bei der obersten Buchung von 554,99 € abgezogen worden sein. Dort sind allerdings nur 5 abgezogen worden, also scheint sich
Amex hier zugunsten des Kunden zu verrechnen...
 

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Bei mir war es auch so...PayPal und Lieferando z.B geben keine Extra Punkte...
Unsinn.

Nachtrag: AMEX "verrechnet" sich auch nicht zum eigenen Gunsten. Auf 17.378 € gab bei mir es 17.378 MR zzgl. 8.724 Extrapunkte. Macht eine Quote von 50,2%.

Und selbstredend waren hier PayPal- sowie Lieferando-Umsätze dabei. Lieferando sowohl direkt auf die Karte als auch via PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.222
193
Gerade mal meinen Auszug geprüft: Bis zum 10.10. gab es auf alles Extra-Punkte, auch auf Zahlungen via Paypal. Seit dem 11.10. auf alles außer Paypal. Ich bin gespannt, ob die noch nachgetragen werden, ich gehe da fast von aus.

Mal beobachten.
 

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Hallo,

ich wollte mal fragen für welche Karten der Turbo denn alles aktivierbar ist?

Ich besitze derzeit die BMW Karte und dort ist der Turbo nicht aktivierbar. Ist er denn bei der Blue Card aktivierbar oder ab welcher Karte?

Leider finde ich dazu weder was in den AGBs noch stimmen die Informationen im Netz. Auf manchen Seiten steht, dass auch für die BMW Karte der Turbo aktivierbar ist. Laut der Dame von Amex am Telefon allerdings nicht..
 

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Hallo,

ich wollte mal fragen für welche Karten der Turbo denn alles aktivierbar ist?

Ich besitze derzeit die BMW Karte und dort ist der Turbo nicht aktivierbar. Ist er denn bei der Blue Card aktivierbar oder ab welcher Karte?

Leider finde ich dazu weder was in den AGBs noch stimmen die Informationen im Netz. Auf manchen Seiten steht, dass auch für die BMW Karte der Turbo aktivierbar ist. Laut der Dame von Amex am Telefon allerdings nicht..

Es gibt keine offizielle Info bzgl. Turbo für DE, soweit ich weiß. Was die Dame Dir gesagt hat, müsste stimmen…
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Hallo,

ich wollte mal fragen für welche Karten der Turbo denn alles aktivierbar ist?

Ich besitze derzeit die BMW Karte und dort ist der Turbo nicht aktivierbar. Ist er denn bei der Blue Card aktivierbar oder ab welcher Karte?

Leider finde ich dazu weder was in den AGBs noch stimmen die Informationen im Netz. Auf manchen Seiten steht, dass auch für die BMW Karte der Turbo aktivierbar ist. Laut der Dame von Amex am Telefon allerdings nicht..

Also, ich habe das vor wenigen Wochen mit Amex durchgespielt, mit mehreren Ansprechpartnern. Für die BMW Card ist der Turbo NICHT aktivierbar. Geht schon systemseitig nicht, keine Chance.

Blue Card macht weniger Sinn, weil da Membership Rewards Geld kostet. Und zwar 30 EUR. Die grüne Amex gibt es ab 4000 EUR Umsatz p.a. kostenlos. Und wenn Du Dich für den Turbo interessiert, ist das ja eh kein Thema. Aber dann sollte auch die goldene Amex kein Thema sein, die ist ab 10k EUR p.a. kostenlos. Du musst allerdings erst die 10k erreichen und kannst dann anrufen. Evtl. Monatsentgelte werden auch rückerstattet.

Solltest Du aber deutlich von den 10k EUR p.a. im Jahr entfernt sein, behalte die BMW Card. Dann lohnen sich die Punkte eh nicht so richtig.
 

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Das ist ja verrückt, den gemäß Teilnahmebedingungen würde in AT der Turbo auch bei der BMW Card gehen. Das man hier solche Unterschiede macht.

es heißt in den Bedingungen: „Die Teilnahme an dem Membership Rewards Turbo Programm steht grundsätzlich allen American Express Kartenmitgliedern offen, die Inhaber von österreichischen privaten Hauptkarten (Blue Card, American Express Card, Aurum Card, Gold Card, Platinum Card, BMW Card, BMW Card Gold, Business Card, Business Gold Card) (nachfolgend auch nur „Karten“ genannt) sind, die zur Teilnahme am Membership Rewards Programm berechtigt sind. Ausgenommen von der Teilnahme am Membership Rewards Turbo Programm sind die Inhaber von Corporate Cards.“
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Dafür haben viele Länder auch attraktivere Ratios beim umwandeln der MR in Meilen/Punkte.

Ich hatte schon eine Amex aus 4 Ländern und bei keiner war die Ratio besser als in Deutschland. Bei einer lag sie sogar nur bei 1000 Punkte vs. 4 Euro.

Punkte/Meilen habe ich noch nicht verglichen.. Mache ich die Tage aber mal.
 

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ich hatte schon eine Amex aus 4 Ländern und bei keiner war die Ratio besser als in Deutschland. Bei einer lag sie sogar nur bei 1000 Punkte vs. 4 Euro.

Punkte/Meilen habe ich noch nicht verglichen.. Mache ich die Tage aber mal.

Beim Zahlen mit Punkten ist glaub das Verhältnis 1:250 in DE und 1:200 in AT. Wo wir gerade beim Ländervergleich sind.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
ANZEIGE
Ich hatte schon eine Amex aus 4 Ländern und bei keiner war die Ratio besser als in Deutschland. Bei einer lag sie sogar nur bei 1000 Punkte vs. 4 Euro.

Punkte/Meilen habe ich noch nicht verglichen.. Mache ich die Tage aber mal.

USA: 4MR/Dollar auf Lebensmittel und Restaurants bei der Gold beim Einkauf. 1.25ct/MR ausgezahlt auf dem Konto - Wie bekomme ich umgerechnet 5% mit der deutschen Karte auf Ausgaben des alltäglichen Gebrauchs?