• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
25
5
ANZEIGE
Meine grüne Amex habe ich vor einigen Wochen gegen eine Platinum getauscht (gleiche Nummer, anderes Datum und andere Prüfnummer). Kann ich die grüne eigentlich weiterhin benutzen (da Plastik)?
Ich habe letztens von der goldenen auf die grüne Karte gewechselt. Nummer ist auch gleich geblieben, es gab nur ein neues Datum und eine andere Prüfziffer auf der neuen Karte. Trotzdem kann ich die goldene weiterhin uneingeschränkt nutzen.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Meine grüne Amex habe ich vor einigen Wochen gegen eine Platinum getauscht (gleiche Nummer, anderes Datum und andere Prüfnummer). Kann ich die grüne eigentlich weiterhin benutzen (da Plastik)?
würde ich einfach testen. Habe von Gold auf Plat geupgradet (im Mai) und konnte mit dem alten Ablauf Datum und altem Sicherheitscode die Woche bei Airbnb bezahlen.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Meine grüne Amex habe ich vor einigen Wochen gegen eine Platinum getauscht (gleiche Nummer, anderes Datum und andere Prüfnummer). Kann ich die grüne eigentlich weiterhin benutzen (da Plastik)?
Hab von Blue auf Gold gewechselt und ein paar Wochen danach gingen auf jeden Fall keine Zahlungen mehr via Terminal.
Kartennummer ist gleich geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Etzmolch

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Ich habe demnächst eine größere Zahlung +100K EUR in einem Autohaus zu leisten. Die nehmen leider keine Amex.
Nach Recherche hier könnte ich das über Billhop oder AlltoBill lösen? Wären ja doch ein paar Punkte. Kosten ca. 3000 EUR für 100.000 Punkte, wenn ich das richtig sehe. Sinnvoll?
So Leid es mir tut, aber ich muss vor AlltoBill warnen. Versprochen wird, dass Zahlungen binnen zwei bis drei Werktagen ausgeführt werden. Ich habe aktuell zwei Zahlungen offen, die schon vor zwei Wochen hätten ausgeführt werden sollen. Auf Support-Anfragen wird per se nicht reagiert. Die Firma sitzt in Basel - ich war davon ausgegangen, dass hier mit der berühmten Schweizer Präzision gearbeitet wird. Aber genau die lässt AlltoBill schmerzlich vermissen. Ich werde mit der Firma jedenfalls nicht mehr arbeiten.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.734
1.771
Frankfurt am Main und Köln
So Leid es mir tut, aber ich muss vor AlltoBill warnen. Versprochen wird, dass Zahlungen binnen zwei bis drei Werktagen ausgeführt werden. Ich habe aktuell zwei Zahlungen offen, die schon vor zwei Wochen hätten ausgeführt werden sollen. Auf Support-Anfragen wird per se nicht reagiert. Die Firma sitzt in Basel - ich war davon ausgegangen, dass hier mit der berühmten Schweizer Präzision gearbeitet wird. Aber genau die lässt AlltoBill schmerzlich vermissen. Ich werde mit der Firma jedenfalls nicht mehr arbeiten.
3000 für 100000P. Die sind doch nur 500 wert. Never.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.673
2.884
DUS
wie lang zurück kann man Transaktionen im Onlinekonto aufrufen/ansehen?
2 Jahre. Auch als Download xlsx oder csv.
Ansonsten: "Ältere Abrechnungen, die online nicht mehr zur Verfügung stehen, wurden archiviert. Wenn Sie ältere Abrechnungen abrufen möchten, erhalten Sie diese in der Regel binnen 24 Stunden."
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
270
ah ok. Danke dir. Das ist super.
Unsere Älteste Amex ist bisschen über 1 Jahr - daher konnte ich es nicht so genau testen.
Da wir die Strom+Gas darüber bezahlen, ist das mal ganz interessant.
Dann kann ich das Filtern nach Anbieter XY, Zeitraum Jan-Dez,
und dann entsprechend für die Steuer andrucken.
Da ist ein Zeitfenster von 2 Jahren gut geeignet.
Darum ging es mir.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan
10.02.2012
3.582
1.513
2 Jahre. Auch als Download xlsx oder csv.
Ansonsten: "Ältere Abrechnungen, die online nicht mehr zur Verfügung stehen, wurden archiviert. Wenn Sie ältere Abrechnungen abrufen möchten, erhalten Sie diese in der Regel binnen 24 Stunden."
Ergaenzung: und das geht per Click laaange zurueck (seit Anbeginn der Karte, hier zumindest), ohne grosse Wartezeiten und auch ohne Kosten!

btw: gibt's seitens Amex eigentlich 'was' bei rundem Kundenjubilaeum?
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
btw: gibt's seitens Amex eigentlich 'was' bei rundem Kundenjubilaeum?
Eine E-Mail mit dem Hinweis, dass für jeden Jubilar ein Baum gepflanzt werden soll… :resp:


„Ein Jubiläum, zu dem ich Ihnen ganz herzlich gratuliere! Und ein Anlass, um mich bei Ihnen für Ihre Treue und Verbundenheit zu bedanken.

Meinen Mitarbeiter:innen und mir ist es eine Herzensangelegenheit,für all unsere Jubilar:innen in diesem Jahr 10.000 Bäume zu pflanzen. Das machen wir zusammen mit Planet Tree im Hessen Forst und im Landesforst Mecklenburg-Vorpommern und helfen damit, den deutschen Wald stark zu machen gegen Hitze, Sturmschäden und Borkenkäfer.

Für Ihre langjährige Verbundenheit mit American Express danke ich Ihnen nochmals herzlich und hoffe, dass Ihnen unsere Platinum Card noch viele Jahre eine wertvolle Begleitung sein darf.“
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
Danke für diesen wertvollen Hinweis. Dann kann ich endlich diese Coupons loswerden, die mich ständig dazu verführen wollen, Payback Pay zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
107
5
Amex (und andere Karten) können nun auch als Zahlungsmittel/ Zahlungsquelle bei Payback pay hinterlegt werden. Bei mir stand allerdings „early access“. Kann also sein, dass das noch nicht für alle Payback Accounts gilt.
Klappt allerdings mit Aral Fuel&Go nicht. Das wäre eigentlich sehr lukrativ da es hier bis Jahresende 10fach Punkte gibt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Amex (und andere Karten) können nun auch als Zahlungsmittel/ Zahlungsquelle bei Payback pay hinterlegt werden. Bei mir stand allerdings „early access“. Kann also sein, dass das noch nicht für alle Payback Accounts gilt.
Ich kann es leider weiterhin nicht, nur ein Bankkonto kann bei mir hinzugefügt werden.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
Ich kann es leider weiterhin nicht, nur ein Bankkonto kann bei mir hinzugefügt werden.
OK, letzte Antworten nicht mitbekommen. Probiere ich jetzt mal.

Edit: Hat funktioniert.

Damit wäre es auch theoretisch möglich bei Rewe-Märkten, die keine Amex akzeptieren, über diesen Umweg die Amex nutzen zu können, oder? Probiere ich, falls keine gegenteiligen Infos noch kommen sollten, die Tage gleich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: summasummarum

blackmetallerx3

Neues Mitglied
03.11.2021
4
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern Morgen eine American Express (Green) Card bestellt und mich sofort per Postident über das Handy identifiziert. Ich habe aber seitens American Express noch keinerlei Bestätigungsmail oder sonst irgendeine Mail erhalten. Ist das normal oder sollte ich eigentlich eine Mail bekommen haben? Die Pdf zum Antrag habe ich nach Abschluss auf der Internetseite runtergeladen aber auch unter der dort angegebenen Referenznummer konnte mir ein Mitarbeiter am Telefon nichts zu sagen.
Danke schonmal im Voraus!
 
A

arcor1988

Guest
OK, letzte Antworten nicht mitbekommen. Probiere ich jetzt mal.

Edit: Hat funktioniert.

Damit wäre es auch theoretisch möglich bei Rewe-Märkten, die keine Amex akzeptieren, über diesen Umweg die Amex nutzen zu können, oder? Probiere ich, falls keine gegenteiligen Infos noch kommen sollten, die Tage gleich mal aus.
Eigentlich sollte es keine Rewe geben die Amex nicht akzeptieren. Aber ja, theoretisch läuft das wie Paypal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klappt allerdings mit Aral Fuel&Go nicht. Das wäre eigentlich sehr lukrativ da es hier bis Jahresende 10fach Punkte gibt.
Geht Aral fuel & go nur mit Lastschrift?
 

blackmetallerx3

Neues Mitglied
03.11.2021
4
0
Hallo!
Warum stellst du die Frage denn jetzt hier nochmal. Sie wurde doch in deinem neu erstellten Thema Frage zu Amex Antrag bereits beantwortet - zumindest wohl teilweise. Da muss man sowas doch nicht nochmal von vorne anfangen.
Ich frage erneut, da mir das empfohlen wurde. Kann doch nicht schaden, da es kein neuer Thread sondern eine Antwort auf einen Thread ist. Zudem sie mir nicht beantwortet wurde, da es mir um irgendeine Mail seitens Amex ging und nicht um die Versandmail.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
ANZEIGE
Eigentlich sollte es keine Rewe geben die Amex nicht akzeptieren. Aber ja, theoretisch läuft das wie Paypal.
Der Rewe in Hattingen (Ruhr), gelegen am S-Bahnhof gegenüber dem ZOB, nimmt keine Amex.
Man muss allerdings sagen, dass meine Erfahrungen auch schon ein Jahr alt sind.
Möglicherweise hat sich das ja mittlerweile geändert. Who knows?
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988