• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Ich habe gerade eine Mail von AMEX bekommen "Zusatzkarte an Lieblingsmenschen", in der mein MR-Kontostand aufgeführt ist.
Problem: ich habe nur die Payback....
Mail scheint aber echt zu sein?
Hast jemand ähnliches?
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Ich habe gerade eine Mail von AMEX bekommen "Zusatzkarte an Lieblingsmenschen", in der mein MR-Kontostand aufgeführt ist.
Problem: ich habe nur die Payback....
Mail scheint aber echt zu sein?
Hast jemand ähnliches?
Bei mir auch, ich hab sogar nur die Blue, also weder Payback noch Membership Rewards.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
124
77
Die Firma ist echt zum Witz geworden, seit 3 Wochen geht die email Funktion im Kundencenter nicht mehr "Der Fehler ist bekannt wir arbeiten dran". Scheint man ja nicht viel Arbeit reinzustecken.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Richtig. Ich habe auch keine Eingangsbestätigung bekommen , und die gab es glaub früher.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
762
272
Die Firma ist echt zum Witz geworden, seit 3 Wochen geht die email Funktion im Kundencenter nicht mehr "Der Fehler ist bekannt wir arbeiten dran". Scheint man ja nicht viel Arbeit reinzustecken.

Das geht schon wesentlich länger als 3 Wochen so,
das bei der OnlineAnmeldund gleich ein Hinweis aufploppt.
Da hilft nur Hörer in die Hand oder ein Fax schicken.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Die IT in Richtung Endkunde ist in der Tat ein Armutszeugnis bei Amex. Man braucht für fast alles die Hilfe des Supports. Dass dann nicht einmal das Nachrichtensystem bei Ausfall halbwegs fix repariert wird und man damit noch mehr Traffic auf die Hotline bringt ist ebenfalls fragwürdig…
 

Shiek

Neues Mitglied
19.03.2015
20
1
Weis jemand ob ich über die Freundschaftswerbung auch Freunde aus einem anderen Land werben kann und dafür den Bonus erhalte? Wohne selber in Deutschland.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Wenn Du eine Amex aus dem Wohnsitzland der Freunde hat und Du die für die Amex aus deren Land wirbst, dürfte das gehen.
Sonst eher schwierig, da Amex meist nur Karten an jeweilige inländische Bewohner als Neukunden ausgibt.
Einfach mal die Voraussetzungen lesen für Deine Amex lesen (Bankkonto, Wohnsitz...).
 
Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
762
272
Ich weiß gar nicht ob die Frage hier drin richtig ist:
Wenn ich jemanden mit meiner Gold Karte werbe,
er dann aber die Green nimmt,
wer kriegt dann wieviel Punkte.???
(Gold wirbt Gold wären ja aktuell 45k/45k aber Gold wirbt Green??)
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Ich weiß gar nicht ob die Frage hier drin richtig ist:
Wenn ich jemanden mit meiner Gold Karte werbe,
er dann aber die Green nimmt,
wer kriegt dann wieviel Punkte.???
(Gold wirbt Gold wären ja aktuell 45k/45k aber Gold wirbt Green??)
Was du selber hast ist egal, solange du die Einladung verschicken kannst. BMW kann zum Beispiel nicht geworben werden aber trotzdem andere werben.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
Bisher habe ich VISA, MC, aber eine Amex könnte nicht schaden.
Welche der kostenlosen wäre gut für eine quasi Drittkarte? Die Blue Card oder Payback oder DM?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
D
Bisher habe ich VISA, MC, aber eine Amex könnte nicht schaden.
Welche der kostenlosen wäre gut für eine quasi Drittkarte? Die Blue Card oder Payback oder DM?
DM kenn ich nicht, aber schau Dir auch mal die BMW an. Die ist bei entsprechendem Umsatz auch kostenlos.
Ansonsten würd ich auf die Payback tippen
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ja eine AmEx ist für Eurozahlungen super und auch im Ausland können sich die 2% plus widerliche Wechselkurse rechnen, wenn man damit dann dafür keinen Stress hat. Auch wenn die AmEx Hotline in den letzten Jahren stark abgebaut hat, so ist sie immer noch bei weitem kompetenter und zuverlässiger als fast alle anderen. Barclays hat eigentlich eine eher gute Hotline, aber die Erreichbarkeit ist fürchterlich, besonders in letzter Zeit. Die DKB Hotline solltest du eigentlich auch nur anrufen, wenn du dich gerne selber quälst, falls du überhaupt mal jemanden erreichst. Bei den Sparkassen bzw. PlusCard kannst du dir den Anruf auch meistens sparen. Neben AmEx fällt mir eigentlich nur noch die LBB Hotline und die der Deutschen Bank ein, welche keine extrem langen Wartezeiten haben und kompetente sowie verständliche Mitarbeiter.
Sind die Amex-Wechselkurse denn so schlecht? Lt. Webseite werden Kurse verwendet, die auf Interbankenkursen basieren. Oder ist die doppelte Umrechnung (Transaktionswährung --> USD --> EUR) die Crux? 2 % sind schon viel, da würd ich immer ne Karte nehmen, die unter 2 % effektiv hat. Guter Kundenservice hin oder her.
Die Banken haben einfach kein Interesse daran, sich mit Google Pay zu beschäftigen. Der Prestige Effekt ist nicht oder nicht mehr da, der Deutsche ist grundsätzlich sowieso eher zurückhaltend was Technik betrifft und der zusätzliche Aufwand bezüglich Wartung, Integration und Service rechnet sich nicht wirklich. Wenn's dich stört, kauf dir halt ein iPhone.
Ich habe diverse Gründe, warum ein iPhone mich nur einschränken würde.
Das Apple 50% der Interchange Fee verlangt, wurde zu Anfangszeiten mal behauptet, damals gab es Apple Pay aber noch fast nirgends und dann hat man auch nichts mehr davon gehört. American Express wird bestimmt keine 50% bezahlen, genauso wenig wie die anderen Banken. Das würde sich in Europa sonst überhaupt nicht rechnen.
Das mag sogar stimmen, Fakt dürfte aber sein, dass Apple Pay etwas vom Kuchen (Interbankengebühr) abhaben will, da sich die Sparkassen und VR-Banken sehr lange gesträubt haben. Kann sein, dass sie mittlerweile etwas runtergegangen sind, weil der Druck durch die Regierung (die wollten ja Apples Schnittstelle für VR-Pay usw. öffnen lassen)
Die Idee wurde ja scheinbar wieder verworfen, die Sparkassen bieten mittlerweile APay an. Schön wäre es, wenn auch auch die Girocard (von VR und SPK) GPay fähig wäre, bzw. die Bankeigenen Lösungen auf Android zugunsten von GPay aufgegeben werden.
Die sollen einfach Google Pay anbieten und gut ist. Das Leute, die nur ein Apple Handy haben, das wenig interessiert ist klar. (Nicht bös gemeint)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
dm ist identisch zur Payback nur mit dm Logo und doppelten Punkten bei dm, falls sie das noch nicht gestrichen haben.

Ganz identisch ist sie nicht, so gibt es z.B. nicht die Option, den Punkteturbo bei der dm Amex zu aktivieren (gegen Gebühr). Die "normale" Payback Amex ist die beste, zudem gibt bei dm ohnehin ständig irgendwelche Payback Aktionen mit 15-20 fach Punkten.

Die Payback Amex kostet nichts und ist schon allein deshalb sinnvoll, wenn man die angesammelten Payback Punkte vor dem Verfall schützen möchte. Außerdem noch die Amex Offers (aber deutlich weniger als bei den MR fähigen Karten). Spricht eigentlich gar nichts dagegen, die Payback Amex zu beantragen.

Wenn man die Versicherungsleistungen der "Premium" Amex Karten nicht braucht, bietet sich bei den MR fähigen Karten vor allem die BMW Amex an, da sehr moderate Anforderungen für Gebührenfreiheit. Nachteil ist allerdings die fehlende Möglichkeit des Punkteturbos. Dennoch würde ich entweder die BMW Amex nehmen, oder gleich zu der Gold bzw. Platinum greifen, wenn die Leistungen auch wirklich genutzt werden. Von der Blue und Green halte ich im Vergleich zur BMW nicht so viel, letztere bietet das bessere Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soprano
A

Anonym82832

Guest
Bisher habe ich VISA, MC, aber eine Amex könnte nicht schaden.
Welche der kostenlosen wäre gut für eine quasi Drittkarte? Die Blue Card oder Payback oder DM?

Mein Favorit ist die Blue. MR + Turbo + Offers für 45 EUR/Jahr. Das hole ich allein mit den Offers wieder rein.

Payback ist eine Datenkrake. Das muss man sich vorher überlegen.
 
A

Anonym82832

Guest
ANZEIGE
Ja, das ist mir bekannt. Es gibt aber meines Erachtens einen großen Unterschied zwischen der Auswertung des Konsumverhaltens bis auf die Artikelebene und dem Punktesammeln für Umsätze.