• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
ANZEIGE
Hat schon jemand ne AmEx KK telefonisch kündigen wollen, und doch ein "Kundenrückgewinnungsangebot" erhalten? Ich möchte mich ggf. von einigen Karten trennen, würde aber bei einem entsprechendem Angebot doch eventuell bleiben.
Ist wahrscheinlich davon abhängig welche Karte du kündigen willst und welchen Umsatz du letztlich über diese generierst.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Mal ne ganz blöde Frage: Ich nutze die Amex sonst nie für Fremdwährungsumsätze, hatte jetzt aber doch ein paar eingesetzt und bin etwas irritiert, dass ich zwar die Umsatzankündigung bekommen habe, die Umsätze in der App aber nicht als vorgemerkt aufgeführt sind. Ist das normal so?
 
A

arcor1988

Guest
Amex bietet in den USA neben Business checking jetzt auch personal checking Accounts also Girokonten in Verbindung mit einer Debitkarte an.

 

PERRS5

Neues Mitglied
11.07.2020
4
2
Hallo zusammen, ich habe momentan Probleme bei der Beantragung von einer Amex Karte, da die WebID niemals bei Amex ankommt. Ich habe diese schon 3 Mal gemacht, das erste Mal vor einem Monat. Hatte jemand schon welche Erfahrungen damit?
 

Tony842

Neues Mitglied
10.02.2022
6
3
Hallo zusammen, ich habe momentan Probleme bei der Beantragung von einer Amex Karte, da die WebID niemals bei Amex ankommt. Ich habe diese schon 3 Mal gemacht, das erste Mal vor einem Monat. Hatte jemand schon welche Erfahrungen damit?
Die scheinen im Moment Probleme mit der Zuordnung von Identifikationen zu haben. Hab gerade erst jemanden von der Amex-Hotline am Telefon, weil bei einer Zusatzkarte die Identitätsprüfung auch hing.
Er konnte aber im System die erfolgreiche Prüfung wohl manuell finden und zuordnen.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
804
563
Oder einfach auf PostIdent ausweichen :unsure:
Nach inzwischen einem Monat wird es auf die paar wenigen zusätzlichen Tage wohl auch nicht mehr ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

PERRS5

Neues Mitglied
11.07.2020
4
2
Oder einfach auf PostIdent ausweichen :unsure:
Nach inzwischen einem Monat wird es auf die paar wenigen zusätzlichen Tage wohl auch nicht mehr ankommen.
Ja hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kein PostIdent machen kann, da mein Ausweis von der Post nicht akzeptiert wird
Die scheinen im Moment Probleme mit der Zuordnung von Identifikationen zu haben. Hab gerade erst jemanden von der Amex-Hotline am Telefon, weil bei einer Zusatzkarte die Identitätsprüfung auch hing.
Er konnte aber im System die erfolgreiche Prüfung wohl manuell finden und zuordnen.
Hmm danke für den Hinweis, ich versuch morgen da anzurufen. Hast du das auch über WebID gemacht?
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
Hallo zusammen, ich habe momentan Probleme bei der Beantragung von einer Amex Karte, da die WebID niemals bei Amex ankommt. Ich habe diese schon 3 Mal gemacht, das erste Mal vor einem Monat. Hatte jemand schon welche Erfahrungen damit?

Ja hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kein PostIdent machen kann, da mein Ausweis von der Post nicht akzeptiert wird.
Vielleicht will Amex aus diesem Grund nicht? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: AJ44

Tony842

Neues Mitglied
10.02.2022
6
3
Ja hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kein PostIdent machen kann, da mein Ausweis von der Post nicht akzeptiert wird

Hmm danke für den Hinweis, ich versuch morgen da anzurufen. Hast du das auch über WebID gemacht?

Nein PostIdent mit elektronischem Personalausweis. Allerdings hatte ich im Telefonat mit Amex den Eindruck, dass die Probleme mit der internen Zuordnung zusammenhingen und nicht mit der genutzten Plattform für die Identifikation.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
804
563
Vielleicht führt der Grund, aus dem der Ausweis bei der Post nicht akzeptiert wird, letztendlich auch zur Ablehnung bei Identifizierung über WebID. Nur nicht direkt beim Mitarbeiter, sondern erst bei Analyse/Auswertung der Daten, bzw. deren Übergabe an Amex.
 

PERRS5

Neues Mitglied
11.07.2020
4
2
Nein PostIdent mit elektronischem Personalausweis. Allerdings hatte ich im Telefonat mit Amex den Eindruck, dass die Probleme mit der internen Zuordnung zusammenhingen und nicht mit der genutzten Plattform für die Identifikation.
Super, danke für die Infos. Ich werde morgen bei der Hotline versuchen.

was ist das denn für ein Ausweis? Einer der wenigen, die nicht auf der Liste stehen? https://www.deutschepost.de/content...wnloads/dp-postident-ausweisliste-filiale.pdf
Mein Ausweis steht tatsächlich auf die Liste, wird aber sowieso nicht akzeptiert. Ich hatte auch in der Postfiliale erwähnt, dass mein Ausweis da steht, aber der Mitarbeiter konnte nichts weiteres tun.
Vielleicht führt der Grund, aus dem der Ausweis bei der Post nicht akzeptiert wird, letztendlich auch zur Ablehnung bei Identifizierung über WebID. Nur nicht direkt beim Mitarbeiter, sondern erst bei Analyse/Auswertung der Daten, bzw. deren Übergabe an Amex.
Hmm glaube ich nicht, ich habe schon mehrmals WebID statt PostIdent für andere Anträge gemacht und hat super geklappt. Vielleicht ist das bei Amex anders? Hoffe ich nicht
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
804
563
Mein Ausweis steht tatsächlich auf die Liste, wird aber sowieso nicht akzeptiert.
Dann gehört den Ausweis evtl. zu einer Serie, die nicht akzeptiert wird. Wird ja im Einleitungstext drauf hingewiesen.

aber der Mitarbeiter konnte nichts weiteres tun.
Aber du könntest - falls nicht evtl. schon versucht - mal 'ne andere Filiale aufsuchen. Vielleicht ist der Mitarbeiter auch nur unfähig gewesen.

Oder warten wir mal ab, was du morgen an der Hotline erreichen kannst.
 

GoldenM

Neues Mitglied
12.02.2022
2
0
Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit einem Upgrade der AMEX Gold auf Platin, der seine Gold noch kein ganzes Jahr hatte?
Ich habe meine Gold seit 10/21 und habe kurz drauf den Mindestumsatz für den Willkommensbonus erreicht.
Wird durch ein Upgrade der Willkommensbonus wieder abgezogen, da man die Gold keine 12 Monate hatte?
Ich habe dazu leider unterschiedliche Aussagen gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß GoldenM
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Wird durch ein Upgrade der Willkommensbonus wieder abgezogen, da man die Gold keine 12 Monate hatte?
Nein, ich kenne keinen Fall, in dem Membership Rewards Willkommenspunkte wieder eingezogen werden, wenn du sie einmal erreicht hast. Das Angebot für 100.000 MR von Gold auf Platinum umzusteigen haben viele genutzt. Solange die ein American Express Konto hast, wo die MRs liegen gehen sie auch nicht mehr verloren.

Markus
 
  • Like
Reaktionen: civili98

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich hatte bei einer Goldkarte letztes Jahr folgenden Fall: Mindestumsatz von 3k EUR in 6 Monaten als Kriterium für die Willkommenspunkte erreicht, Punkte wurden gutgeschrieben. Dann Gutschrift, welche mich unter die Schwelle fallen ließ - zack Punkte waren wieder weg. Mit dem nächsten Umsatz waren sie wieder da. Ob das bei einer Kündigung auch so wäre kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenM

GoldenM

Neues Mitglied
12.02.2022
2
0
Nein, ich kenne keinen Fall, in dem Membership Rewards Willkommenspunkte wieder eingezogen werden, wenn du sie einmal erreicht hast. Das Angebot für 100.000 MR von Gold auf Platinum umzusteigen haben viele genutzt. Solange die ein American Express Konto hast, wo die MRs liegen gehen sie auch nicht mehr verloren.

Markus
Vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich ja gut an!
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Gestern erreichte mich von Frau * In Mingrone ein im typischen Gender-Neusprech gehaltenes "Upgrade-Angebot".

Man wolle sich für meine Treue bedanken blabla und bietet mir daher die Gold für 50.000 MR-Punkte oder die Platinum für 100.000 MR-Punkte an. Die jährlich anfallenden Gebühren dieser Karten wurden im Schreiben übrigens nicht erwähnt.

Als Goodie war übrigens eine kleine Nylontasche mit einer Art Isositzmatte oder so ähnlich im kleinen Karton. Vermutlich steht das im Zusammenhang mit dem Sponsoring von irgendeinem Tennisturnier in München. (Werbespruch "Upgrade für den nächsten Satz")

Das muss ich mir wirklich überlegen, ob ich meine Green-Alt-Konditionen für eine Gold oder Platinum aufgebe.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe im Januar knapp 13 k über PP Friends laufen lassen (allerdings an einen Business-Account; dennoch halt Friends) und Amex hat nicht gemeckert.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Empfänger (mein) Biz-Account war.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Das würde ich mal stark unterstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der privaten Karte so unbemerkt bleibt. Wobei es auch sicherlich was anderes ist, wenn man es 'nur' im Januar macht, oder jeder Monat so aussieht.

PS: Wobei das wieder ein klassisches Beispiel für die Clickbait Blogger ist. Der Normalo Flieger / Sammler wird zum optimieren wohl kaum 13 k im Monat für MS übrig haben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
10.02.2012
3.607
1.528
Ja hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kein PostIdent machen kann, da mein Ausweis von der Post nicht akzeptiert wird
wir haben damals die OIdentifikation beim (zugegebenermassen ziemlich verwirrten) BMW-Haendler gemacht, hat auch funktioniert... Ist aber schon ewig her, und ging logischerweise auch nur dort...

Aktueller Hinweis: MR einloesen geht mit 5000 MR fuer 30 EUR Wunschgutschein, also quasi 1000 MR gespart! War zwischendurch weg, jetzt nochmal 1000 nachgelegt... Max. 5 je Kunde, fand das durchaus lohnend, oder desillusioniert ihr mich jetzt im Nachhinein noch? ;)
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
wir haben damals die OIdentifikation beim (zugegebenermassen ziemlich verwirrten) BMW-Haendler gemacht, hat auch funktioniert... Ist aber schon ewig her, und ging logischerweise auch nur dort...
Habe ich damals für die BMW Karte auch bei unserem BMW Händler vor Ort gemacht.
Dem war das Procedere bzw. diese Karten allerdings bekannt.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
ANZEIGE
Könntest ja die Green daneben behalten- für 55 Euro werden sich doch Offers finden lassen. :)
Wenn behalten, dann den Umsatz splitten und mindestens 4000€ über die Green laufen lassen.
(waren doch 4000€, oder?)

Der sonstige Umsatz ist natürlich egal über welche Karte, außer natürlich bei irgendwelchen Reiseumsätzen, wo man von den Versicherungsleistungen profitieren möchte.

Aber so wie ich das sehe ist das ein Upgrade-Angebot oder ist das bei Amex egal, ob eine zusätzliche Karte dazu kommt?

Übrigens, auf dem Schreiben finden sich nur QR-Codes, um an das Angebot zu kommen.
Online wird mir nur das Angebot mit Startguthaben gemacht, also 180€ für die Gold und 400€ für die Platinum.