Amex allgemein

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.805
8.692
ANZEIGE
Man muss allerdings damit leben, dass es dann an einigen Stellen wirklich nicht geht. Und dort, wo Amex nur gesteckt funktioniert (z.B. Aldi PT), hilft es auch nichts.

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
178
113
In einem Restaurant wo ich ab und zu mal während der Arbeit Mittagpause mache hat draussen auch keinen Amex Akzeptanz Aufkleber. Habe es dann aber trotzdem mal probiert und sie wurde vom Terminal akzeptiert.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.805
8.692
Sowas kommt vor. Hatte das neulich bei einem Fahrkartenautomaten in Italien ebenso. Die "üblichen" Akzeptanzaufkleber drauf, aber kein Amex. Ging trotzdem.
Man kann sich natürlich nicht drauf verlassen.

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
228
265
Ich kenne es vor allem andersrum.
Draußen klebt der Amex Aufkleber, drinnen sagt das Terminal „Karte nicht akzeptiert“.
Also nehme ich lieber MC/Visa.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
80
34
Ich habe auch die Info vom Ditsch am Frankfurter Hbf, dass Amex nicht genommen wird, wurde mir schon so bestätigt und jemand anderes vor mir hatte auch schon mal danach gefragt und die Akzeptanz wurde verneint – vorhin fiel mir an der Seitenscheibe ein Amex-Aufkleber auf neben JCB, Discover, Visa, Mastercard. Muss ich demnächst vielleicht doch noch mal ausprobieren.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
725
1.349
DUS
Bei uns in der Kantine zeigt der Kartenleser auch das Amex Logo, nimmt sie aber trotzdem nicht 😅
Die Karte hinter Apple Pay zu nutzen macht keinen Unterschied, wenn Amex nicht geht, geht sie auch nicht hinter Apple Pay.

Dafür gehen Visa/MC auch (fast) überall, wo "nur Ehh Zehhh" (mit historischen Logo) draufsteht, ich kenne nur eine Bäckerei hier, die es geschafft hat, dass Apple Pay wirklich nur mit Girocard geht.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.539
1.696
NRW
Bei uns in der Kantine zeigt der Kartenleser auch das Amex Logo, nimmt sie aber trotzdem nicht 😅
Die Karte hinter Apple Pay zu nutzen macht keinen Unterschied, wenn Amex nicht geht, geht sie auch nicht hinter Apple Pay.

Dafür gehen Visa/MC auch (fast) überall, wo "nur Ehh Zehhh" (mit historischen Logo) draufsteht, ich kenne nur eine Bäckerei hier, die es geschafft hat, dass Apple Pay wirklich nur mit Girocard geht.
Ich finde es wird Zeit, dass Amex eine Karte mit Co-Batch herausgibt :ROFLMAO: