Amex allgemein

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.559
561
ANZEIGE
Kann man den Turbo eigentlich mittlerweile auch anders freischalten als mit einem Anruf?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Meint ihr, es würde sich lohnen zu versuchen, einen Antrag zur Reiserücktrittsversicherung zu schicken wegen des Beherbergungsverbotes?

Wenn ich mich recht entsinne, hat Flying Lawyer aus dem Forum auf der Basis mehrere Reisen mit insgesamt über 10.000€ erstattet bekommen.

• Like
Reaktionen: BeyonTV

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.005
1.002
Meint ihr, es würde sich lohnen zu versuchen, einen Antrag zur Reiserücktrittsversicherung zu schicken wegen ...

Rufe doch erst einmal bei AMEX an und versuche das telefonisch zu klären. An die Versicherung kannst Du danach immer noch schreiben.

Hast Du in der aktuellen Zeit kein Flex-Ticket bei der Bahn gekauft?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.559
561
Warum nicht einfach anrufen? Da wird es sofort freigeschaltet.

Ich bin einfach kein Fan von Telefongesprächen. Ich erledige am liebsten alles über Chat und das funktioniert bei vielen Sachen auch ganz gut. Mittlerweile probiere ich sogar meine Produkte darauf auszurichten. Die ganzen Meetings reichen doch jeden Tag, da mache ich sowas lieber nebenbei ;-)

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Habt ihr Erfahrungen mit dem Feedback Bogen zum Karteneinsatz? Bringt das was in folgenden Fällen?

Fall A) Händler hat amex Aufkleber und ist auch in amex maps (als NEU) gelistet, aber Karte geht nicht. Meldung Problem über das Formular.

Fall B) Vorschlag eines Händlers, bei dem man gerne mit amex zahlen würde. Vorschlag über Formular.

Gibt's eine Rückmeldung von Amex?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hat jemand Erfahrung mit Rückerstattungen auf nicht mehr existierende Amex Kreditkarten? Wie handhabt Amex das? Bei mir wurden laut M&M die S&G für einen Prämienflug auf meine Amex zurückerstattet, die ich vor ca. 7 Monaten gekündigt habe. Überweist Amex das automatisch auf die ursprünglich bei der CC hinterlegten Bankverbindung?

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Hat jemand Erfahrung mit Rückerstattungen auf nicht mehr existierende Amex Kreditkarten? Wie handhabt Amex das? Bei mir wurden laut M&M die S&G für einen Prämienflug auf meine Amex zurückerstattet, die ich vor ca. 7 Monaten gekündigt habe. Überweist Amex das automatisch auf die ursprünglich bei der CC hinterlegten Bankverbindung?
Das ist dann Guthaben, ich musste anrufen und es mir überweisen lassen, hat ein paar Tage gedauert

• Like
Reaktionen: Timtim

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
59
9
DRS
Habe gestern mit der Hotline gesprochen.

Dort hat mir der MA direkt das MR Programm kostenfrei eingerichtet.

Danke für die zahlreichen Antworten (y)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.432
18.105
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich hab jetzt eine goldene Partnerkarte von +1 kann diese aber nicht aktivieren, weil die App mein, dass meine Handynummer falsch sei, nehme ich die Handynummer vom Arbeitshandy kommt auch der Fehler.

Gibt es einen Workaround? Ich hätte die gerne im gleichen Konto wie meine Green/Platinum Hauptkarten

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
543
492
Hat noch jemand ein Problem mit ungerechtfertigten Amazon-Abbuchungen? Ich hatte gestern und heute Abbuchungen, die ich nicht zuordnen konnte und habe meine Karte sperren lassen. Laut Hotline kommt es derzeit verstärkt zu Betrug bei Amazon, das Durchstellen zur Sicherheitsabteilung hat entsprechend mehrere Minuten gedauert.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hat noch jemand ein Problem mit ungerechtfertigten Amazon-Abbuchungen? Ich hatte gestern und heute Abbuchungen, die ich nicht zuordnen konnte und habe meine Karte sperren lassen. Laut Hotline kommt es derzeit verstärkt zu Betrug bei Amazon, das Durchstellen zur Sicherheitsabteilung hat entsprechend mehrere Minuten gedauert.

Hatte meine Mutter auch am Sonntag. Sofort angerufen und sperren lassen. Da meinten sie ebenfalls dass das aktuell häufiger vorkommt. Witzig war allerdings, dass sie die amex noch nie bei Amazon eingesetzt hatte und es von irgendeinem Kinderzoo o. ä. war.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich hab jetzt eine goldene Partnerkarte von +1 kann diese aber nicht aktivieren, weil die App mein, dass meine Handynummer falsch sei, nehme ich die Handynummer vom Arbeitshandy kommt auch der Fehler.

Gibt es einen Workaround? Ich hätte die gerne im gleichen Konto wie meine Green/Platinum Hauptkarten

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann weder die Business Platinum Zusatzkarte noch eine Business Gold Zusatzkarte mit meinem Konto verknüpfen. Erstelle ich für die Karten eigene Konten, so ist es problemlos möglich, diese dort hinzuzufügen. Ich hätte aber gerne alle Karten bei mir als Hauptkarteninhaber im Konto.

Ich habe auch den hier geschriebenen Workaround versucht, die Karten in einem anderen Konto hinzuzufügen, dort wieder zu löschen und dann versucht bei mir hinzuzufügen. Leider hat dies nicht geklappt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.538

Hatte ich auch und gleich Amex angerufen und da hieß es, dass es sich nur um eine falsche Vormerkung handelt und Amazon den Betrag sofort wieder storniert hat. Da das mittlerweile schon das zweite mal vorkam habe ich meine Karten bei Amazon entfernt.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
543
492
Hatte ich auch und gleich Amex angerufen und da hieß es, dass es sich nur um eine falsche Vormerkung handelt und Amazon den Betrag sofort wieder storniert hat. Da das mittlerweile schon das zweite mal vorkam habe ich meine Karten bei Amazon entfernt.
Interessant, falsche Vormerkungen hatte ich bei Amazon eigentliche nie. Bei mir waren es gestern 7,99 Amazon Prime (gebucht) und heute knapp 60 Euro im Marketplace (vorgemerkt). Leider heute erst gemerkt, da ich bei 7,99 keine SMS/Push von Amex bekommen habe. Da ich eigentlich Prime im Jahresabo und zu einem anderen Abrechnungstag habe, kam mir das schon komisch vor. Im Amazon Chat konnten sie die Buchungen nicht meinem Account zuordnen und haben es an eine Fachabteilung gegeben. Dann habe ich bei Amex angerufen, woraufhin sie mir eine Erstattung der Beträge zugesichert haben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.432
18.105
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann weder die Business Platinum Zusatzkarte noch eine Business Gold Zusatzkarte mit meinem Konto verknüpfen. Erstelle ich für die Karten eigene Konten, so ist es problemlos möglich, diese dort hinzuzufügen. Ich hätte aber gerne alle Karten bei mir als Hauptkarteninhaber im Konto.

Ich habe auch den hier geschriebenen Workaround versucht, die Karten in einem anderen Konto hinzuzufügen, dort wieder zu löschen und dann versucht bei mir hinzuzufügen. Leider hat dies nicht geklappt.

Die Gold steht jetzt bei mir in der App drin, allerdings glaube ich nicht, dass dies so korrekt ist

IMG_3200.JPG

An Offers etc. komme ich auch nicht dran.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.874
4.478
Hamburg
Ich habe immer noch zwei Konten :rolleyes:. Erinnert mich aber, das ich bei Amex mal fragen sollte, was die da eigentlich seit 3 Monaten machen...

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Die Gold steht jetzt bei mir in der App drin, allerdings glaube ich nicht, dass dies so korrekt ist

Anhang anzeigen 142854

An Offers etc. komme ich auch nicht dran.

So wird die Gold im neuen Account bei mir auch angezeigt. Dort sind aber tatsächlich keine aktuellen Aktivitäten.

Ich habe immer noch zwei Konten
rolleyes.gif
. Erinnert mich aber, das ich bei Amex mal fragen sollte, was die da eigentlich seit 3 Monaten machen...

Auch wegen Problemen beim Hinzufügen zum bestehenden Konto?