Amex allgemein

ANZEIGE

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
180
92
ANZEIGE
....Wobei bei der Einführung der Platinum aus Metall es sogar länger gedauert hat, da alle die Karte haben wollten und sogar Bestandskunden ihre Karten als verloren gemeldet haben, um an eine aus Metall zu kommen.

Alle? Wohl eher ein paar Fanboys hier im Forum

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.956
1.533
Man muss ja nicht immer alles wortwörtlich nehmen. Ich meine damit, dass der Andrang relativ hoch war.

Zurück zum Thema: Ich habe am Samstagabend ein Familienmitglied geworben und er hat heute auch schon die Bestätigung erhalten. Ich werde berichten..

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Amex ist momentan weniger das Problem, eher die Post. Kann morgen schon da sein, kann sich aber auch ziehen. Postlaufzeiten sind national momentan de facto schon wieder bei bis zu mehr als 7 Tagen.. für Briefe. Mal gehts schnell, mal dauerts ewig.
Eine Verzögerung bemerke ich auch, 7 Tage ist aber überzogen.

Ich denke dass deine Karte innerhalb von einer Woche eintrifft.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Am 1. Dezember per Freundschaftslink die Platin beantragt, abends das Post ID durchgeführt, gestern war "das Paket" mit sinnlosem Zeug inklusive Karte im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: rausmade

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
die meiste Briefpost kommt selbst beim Nachsendeauftrag in 3-4 Tagen.

Da wir im Zuge unserer dauerhaften Büro-Abschaffung unsere Post zu einem Dienstleister nachsenden, der sie scannt, beobachten wir aktuell die postlaufzeiten etwas genauer. Und da kann ich deine Aussage bestätigen, vieles ist sogar zwei Tage nach Poststempel (also hier ein Tag für den eigentlichen Versand und die Nachsendung) schon am Ziel.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
435
352
Ich hätte eine allgemeine Frage zu Amex Membership Rewards:

Gibt es Zeitungsabos o.ä. Services, die zu höheren Membership Punkten führen, ähnlich mit M&M?

Oder wird ausnahmslos 1€:1MR abgerechnet (bzw. zusätzlich Turbo)?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS

Gibt es Zeitungsabos o.ä. Services, die zu höheren Membership Punkten führen, ähnlich mit M&M?

Nicht dass ich wüsste. 1€=1MR (bzw. zusätzlich Turbo).

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996

Meine, die FAZ hat immer mal Aktionen mit Amex. Kenne mich damit aber nicht weiter aus. Kannst ja mal ins Web gucken (faz amex aktion).

A

arcor1988

Guest
Hatte nach der Privatisierung in einem Rewe Markt Akzeptanzprobleme (technischer Natur, generell nimmt der Markt amex und ist auch als neuer Partner in Maps hinterlegt) seit mehreren Monaten. Infos an amex und den Markt (der GF hat mich sogar angerufen aber seit dem ist nix passiert) habe ich eine E-Mail an amex über das Kommunikationscenter geschickt. Ergebnis: bitte um Entschuldigung, weiterleiten der Info an den akzeptanzparner Service und für mich am interessantesten 20€ Kulanzgutschrift. Geht doch ;)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Hatte nach der Privatisierung in einem Rewe Markt Akzeptanzprobleme (technischer Natur, generell nimmt der Markt amex und ist auch als neuer Partner in Maps hinterlegt) seit mehreren Monaten. Infos an amex und den Markt (der GF hat mich sogar angerufen aber seit dem ist nix passiert) habe ich eine E-Mail an amex über das Kommunikationscenter geschickt. Ergebnis: bitte um Entschuldigung, weiterleiten der Info an den akzeptanzparner Service und für mich am interessantesten 20€ Kulanzgutschrift. Geht doch ;)
E-Mail über Kommunikationscenter ist immer wieder eine gute Idee und sollte man sich merken. Ich war da auch schon ein paar mal erfolgreich.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.956
1.533
Man muss ja nicht immer alles wortwörtlich nehmen. Ich meine damit, dass der Andrang relativ hoch war.

Zurück zum Thema: Ich habe am Samstagabend ein Familienmitglied geworben und er hat heute auch schon die Bestätigung erhalten. Ich werde berichten..

Habe heute die Punkte für die Freundschaftswerbung erhalten.. Gehe daher davon aus, dass die Karte verschickt wurde.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Kleine Ja/Nein-Frage:
Falls man innerhalb des Zeitraums einer Aktion die Karte beantragt (und Videoident-Verfahren durchführt), kann man dann sicher sein, dass Amex wirklich das Datum der Beantragung auch so anerkennt, und nicht erst das Datum der Genehmigung?

Z.B. die Freundschaftswerbungsaktion zu Platinum endet ja am 14.12 aber die Genehmigung dauert immer ein paar Werktage (nach meiner Erfahrung zumindest, Amex Gold "unter Vorbehalt genehmigt" 17.10, "genehmigt" 21.10).

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.383
18.036
NUE/FMO
www.red-travels.com
Kleine Ja/Nein-Frage:
Falls man innerhalb des Zeitraums einer Aktion die Karte beantragt (und Videoident-Verfahren durchführt), kann man dann sicher sein, dass Amex wirklich das Datum der Beantragung auch so anerkennt, und nicht erst das Datum der Genehmigung?

Z.B. die Freundschaftswerbungsaktion zu Platinum endet ja am 14.12 aber die Genehmigung dauert immer ein paar Werktage (nach meiner Erfahrung zumindest, Amex Gold "unter Vorbehalt genehmigt" 17.10, "genehmigt" 21.10).

idR zählt das Antragsdatum.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.112
2.608
idR zählt das Antragsdatum.

habe ich auch schon öfter gehabt, dass ein Verwandter/Freund die Amex auf den letzten Drücker einer Aktion bestellt und dann das Postident-Verfahren erst zwei Wochen später. Hat bisher immer reibungslos funktioniert und sowohl Werber als auch Geworbener haben die entsprechende Punktegutschrift erhalten.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Das ging dann doch recht fix: Die Karte lag heute im Briefkasten. Heißt genau eine Woche ab Postident (03.12.) bis zum Erhalt der Platinumkarte bei mir (10.12.).

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
Ich bin ja auch fast am überlegen die Karte zu holen. Zu doof nur, dass ich noch 2000€ vom Mindestumsatz der Gold Karte brauche. Ich könnte doch eigentlich die 2000€ Umsatz machen, erhalte die 40.000 Punkte und kündige dann die Gold und erfülle noch die 6000€ der Platinum. So Hätte ich 130.000 MR + 9000 MR vom Umsatz und wieviel für die Eigenwerbung von Gold auf Platinum?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Ich bin ja auch fast am überlegen die Karte zu holen. Zu doof nur, dass ich noch 2000€ vom Mindestumsatz der Gold Karte brauche. Ich könnte doch eigentlich die 2000€ Umsatz machen, erhalte die 40.000 Punkte und kündige dann die Gold und erfülle noch die 6000€ der Platinum. So Hätte ich 130.000 MR + 9000 MR vom Umsatz und wieviel für die Eigenwerbung von Gold auf Platinum?
Willst du da vielleicht nochmal drüber schlafen?
1. du musst die Gold min. 1 Jahr halten um die 40.000 Punkte nicht zu verlieren. Wenn du sie kündigst direkt nach erreichen des Mindestumsatzes, war der Aufwand umsonst
2. die 90.000 MR bekommst du nur wenn ein anderer Platinum Inhaber dich wirbt, nicht ein Gold Inhaber
3. du kannst dich nicht selber werben, so doof ist Amex nun auch nicht

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
ANZEIGE
Willst du da vielleicht nochmal drüber schlafen?
1. du musst die Gold min. 1 Jahr halten um die 40.000 Punkte nicht zu verlieren. Wenn du sie kündigst direkt nach erreichen des Mindestumsatzes, war der Aufwand umsonst
2. die 90.000 MR bekommst du nur wenn ein anderer Platinum Inhaber dich wirbt, nicht ein Gold Inhaber
3. du kannst dich nicht selber werben, so doof ist Amex nun auch nicht

1. Wusste ich nicht. Ich hatte mehrfach gelesen, dass die Punkte nach erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben werden. Wenn ich diese dann direkt einlösen würde, würde ich dann eine negative Bilanz von -40.000 MR haben oder wie?
2. Ah ich dachte es gäbe 90.000 MR Punkte. Ich hatte mir mal meinen eigenen Link angeschaut und der gibt mir 20.000 MR Punkte für Gold und 90.000 MR Punkte für Platinum vor.
3. Das wusste ich nicht.
4. Theoretisch müsste es dann aber dennoch 90.000 MR Punkte geben, wenn mich jemand anderes werben würde, zumindest wenn die Werte in dem Werbungslink stimmen.