Hallo allerseits
kurze Frage, ich habe vor einiger Zeit eine Platinum beantragt und meine alte Grüne erstmal behalten, da sowieso kostenlos für das Jahr. Nun habe ich überlegt, 4.000€ / Jahr weiterhin über die grüne Karte zu tätigen, so habe ich ein Backup und sie ist kostenlos.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diese überhaupt brauche, wie ist das denn, wenn ich die grüne Karte kündige und nur die Platinum behalte und irgendwann wieder von Platinum zu grün möchte, weil ich bspw. nicht mehr so viel reise wie zur Zeit? Der Wechsel sollte doch über die Hotline klappen oder? Und wie ist das, wenn ich die 4.000€ mit der Platinum im Jahr geknackt habe, ist dann die grüne automatisch kostenlos oder muss ich dann ein Jahr zahlen?
Danke vorab
Und zum Chargeback Thema: Macht AMEX auf jeden Fall, bei Insolvenz habe ich keine Erfahrung aber noch zu Zeiten mit meiner grünen Karte hatte ich Probleme bei einer Online Shop Retoure, da hat AMEX das sehr problemlos und kundenorientiert geregelt, nachdem ich Belege eingereicht habe und der Onlineshop scheinbar (genau wie er es bei mir getan hat) auch AMEX ignoriert hat.