Ich habe meine BMW Amex gekündigt, da ich für sie aktuell keine Verwendung habe. Nun kam ein Brief, dass man die Entscheidung bedauere und mir gerne Angebote machen möchte. Jedoch bin ich nicht daran interessiert mit einem Verkaufsagenten zu sprechen. Das einzige, was ich mir zur Zeit vorstellen könnte, wäre eine bedingungslose kostenlose Karte mit MR-Sammelfunktion. Hat mit dieser Kundenrückgewinnung schon jemand Erfahrung gemacht?
Hm, also wenn Du wirklich nen paar MR sammeln willst, kannst Du die BMW Card ja behalten, dann kommst du ja locker über die 4000 EUR im Jahr, dann ist sie eh kostenlos. Wenn Du aber eh keine Verwendung hast, ist das Themen MR ja eh obsolet. Dann lass Dir doch nen Downgrade auf die Amex Payback Karte machen. Bringt zwar keine MR, aber zur Not Payback und vor allem ist die kostenlos - gut, wenn du die ja eh nicht einsetzen willst.
Ansonsten einfach mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die BMW Card einfach zu behalten und die 20 EUR Jahresgebühr zu ignorieren.
Ich habe ein Upgrade auf die Amex Gold gemacht, wird für mich aber auch kostenlos sein, da ich über die 10k kommen werde. Dennoch habe ich mich entschieden, die BMW Card auch zu behalten. Einerseits als Backup und zweitens, weil die eine recht brauchbare Auslandsreise-KV ohne SB hat, die auch -im Gegensatz zur Gold- ohne Karteneinsatz greift. Und zusätzlich bekomme ich da andere/mehr Amex Offers. Nach einem Offer hätte man vermutlich meistens die 20 EUR schon wieder drin..