Es kommt am Terminal (ganz unterschiedliche Anbieter) Systemfehler.
In Echtzeit dann dennoch Umsatzbenachrichtigung und Push
Wie ist da das bei dir ausgegangen?
Ich war heute in einem Bekleidungsgeschäft mit ca 500 Euro Umsatz.
Zuerst habe ich mit Amex über GooglePay bezahlt. Zunächst sah es gut aus (grünes Häkchen bei GooglePay und auf dem Kassendisplay stand Amex etc) , dann kam jedoch "Systemfehler" und der Vorgang brach ab. Ich habe dann mit einer Visa über GooglePay bezahlt (das klappte dann).
Dennoch erhielt ich dann von Amex eine Umsatzbenachrichtigung und der Betrag steht nun als "vorgemerkt" im Konto (dh der gleiche Betrag nun bei beiden Konten). Und bei GooglePay sind auch beide Transaktionen als "abgeschlossen" drin.
Ich denke, ich warte mal ab, ob die falsche Transaktion wieder verschwindet bzw werde dann reklamieren, wenn die tatsächlich gebucht werden sollte. Vermutlich direkt bei Amex?
Ich habe auf jeden Fall einen langen Kassenbeleg auf dem man sieht, dass die Amex Zahlung mit "Systemfehler" abgebrochen ist und darunter eine Zahlung mit Visa geklappt hat.
Bzw hat noch jemand einen Tipp?