Ich habe heute meine neue Amex Gold erhalten und wollte diese online aktivieren und meinem bestehenden Online-Kartenkonto (Payback Amex) hinzufügen. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: "Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden. Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an". Was hat es damit auf sich? Muss ich jetzt wirklich ein zweites Konto anlegen?
Ich habe heute ebenfalls eine neue Gold bekommen und hatte das selbe Problem. Ich vermutete, dass Payback und Membership Rewards dann wohl nicht zusammen in einem Kundenkonto dargestellt werden können, und habe wie angewiesen ein neues angelegt. Damit ging es sofort.
Als ich letztes Jahr mal eine Amazon Business Amex zum Konto mit der Payback Amex hinzugefügt habe, ging das ohne Probleme. Aber die hat ja auch keine MR, sondern Amazon-Punkte.
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob es bei dir doch noch klappt! Danke.
Wenn es doch geht, kann man die Karte aus dem neuen Kundenkonto ja auch einfach wieder entfernen und dann wieder zum alten hinzufügen.